Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Blaumeise,


    den Rest Pudding iß du lieber selbst. Zur Zeit " achte" ich auf mein Gewicht;)


    Amy und ich haben zugelegt. Ich habe zwar oft keinen Appetit aber ich esse, weil ich sonst unterzuckere. Und dann stopfe ich ungesundes Essen in mich hinein.


    Mein Hündchen ist nach ihrer Kastration auch schwerer geworden. Ausserdem haben wir beide wohl zu wenig Bewegung.


    Über die Blumen freue ich mich und habe sie sofort ins Wasser gestellt.


    Hast du deinen Termin später am Tag verschieben können? Drücke den Daumen.


    Deinen Post konnte ich erst jetzt lesen, ich habe morgens rumgetrödelt, weil ich heute mal wieder schlecht drauf bin.


    LG Luise ♥

  • Ach herrje Luise!


    Willkommen im Club!

    Nachdem ich nach dem Tod meines Hannes in kurzer Zeit so viel abgenommen hatte, habe ich in der Zwischenzeit alles wieder zugenommen und noch etliche Kilos mehr draufgepackt, jetzt hab ich das, was man so schön medizinisch Adipositas nennt und versuche seit Neuestem wieder abzunehmen.

    Grund dafür: Ein Hexenschuss, der mich dieser Tage ereilt hat und mir bewusst gemacht hat, dass ich mich dringend um meinen Körper kümmern sollte, denn das habe ich in den letzten 2 Jahren sträflich vernachlässigt.


    Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, wenn einem sowas überhaupt auffällt, was meinst du?

  • Liebe "Adipositas" mitbetroffene Tigerlily,


    genau so ist es bei mir. Im 1.Jahr allein habe ich abgenommen, aber nun alles wieder und noch mehr zugenommen.


    Bei mir sind es nicht die Hauptmahlzeiten, sondern abends die "Trösterchen" : Naschereien!


    Aber was solls! Die Ärzte schieben sowieso immer alles auf falsche Ernährung und Bewegungsmangel.

    Ich sehe zu, dass es nicht mehr wird und achte auf mein von mir gesetztes Limit,

    versuche es nicht zu überschreiten.


    Hoffe, dass dein Hexenschuss nicht so arg ist.


    Da fällt mir ein Spruch ein:


    Hexen schiessen nicht auf das eigene Personal. :)


    LG Luise

  • P. S.


    Vor dem Spruch sollte noch die Frage an dich gestellt werden:

    Bist du sicher, dass es ein Hexenschuss ist?

    Denn Hexen schiessen nicht auf das eigene Personal!


    Ein bisschen Humor kannst du doch vertragen? Hoffe ich.


    LG Luise

  • Tja, bei mir auch, das mit dem Zunehmen, Wenn ich mich in der Stadt im Schaufensterspiegel anschau, um Gottes willen, das bin doch nicht ich. Ja, abends nicht mehr so essen und vor allem mehr Bewegung, kein Wunder hab ich Schmerzen beim Laufen und komm als kaum hoch: diese Gelenke müssen ja das ganze Gewicht tragen. Sicher, die Trauer lähmt auch, aber bei mir ist es auch die Gewichtszunahme. Vor paar Monaten hatt ich noch ca. 74 KG, heut: bestimmt um die 80 kg, bei einer Größe von 1,64!


    Das Glatte ist, hab mir vor kurzem eine Caprihose gekauft, die hat gar nicht gepasst, obwohl Gr. 44, bei Gr. 46 bekam ich sie zu. Ich dachte mir, die ist bestimmt zu klein geraten, bei manchen Hosen ist das ja so. Aber ich glaub jetzt, das liegt an was anderem. X/

    Ange

  • Hallo Zusammen!

    Und ich möchte gerne zunehmen.Esse und nasche viel brauche mindestens

    3,5 Löffel Zucker in den Kaffe und Tee und das mindestens 3x tägl.,habe nicht nehr soviel Bewegung,aber es kommt

    nichts drauf,wäre froh wenn ich endlich mal 60 kg wiegen würde bei 1,80,aber wenn ihr mir alle etwas

    abgebt,dann schaffe ich das.Liebe Grüße Helga

  • Hallo Ihr Lieben mit den Gewichtsproblemen, Ihr wisst doch, Ihr wiegt nicht zuviel, Ihr seid nur zu klein, und dass die Sachen plötzlich nicht mehr passen, daran sind diese fiesen gemeinen Kalorien schuld, die machen die Kleidung über Nacht enger. Wer die Schuld daran trägt, dass man nicht zunimmt? Ja das wüssten wir alle gern.


    Liebe Grüße

    Luse (und Ich)

  • Liebe Luise,


    kannst Du mir vielleicht erklären, wie das funktioniert ? Vielleicht könnte man auch heimlich jemandem ein paar Kilo zuviel zuschieben ? Ich hätte da schon ein paar Kandidaten.;)


    Viel Erfolg beim "Verschieben"

    Luse (und Ich)

  • Liebe Luse,


    das ist ein Geheimnis...und ich kenne es nicht. Ich stelle es mir einfach vor und siehe da, andere Menschen legen auch zu... obwohl meine Kilos dadurch nicht schwinden.

    Aber ich arbeite weiter daran...


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    da haben wir es doch schon. Da sitzt irgendwo jemand, der das Geheimnis kennt und Dir unter Mithilfe der gemeinen fiesen Kalorien seine Kilos zuschustert!


    Hab einen erträglichen Tag und versuch zwischendurch mal zu lächeln.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Das ist wieder so typisch!

    Die einen wollen abnehmen, die anderen zunehmen und beides klappt nicht.

    Wenn man Kilos verschieben könnte wäre ich mit Freuden dabei, da könnte ich locke 20 Kilo an Bedürftige verteilen.

    Meine Muskelverpannungen *Räusper* sind auch schon wieder besser.

    Ich bin fleißig am Morgengymnastik machen und bewege mich wieder mehr, während ich versuche lange Essenspausen einzuhalten und nicht dauernd irgendetwas in den Mund zu stecken, wenn mir danach ist (und mir ist IMMER danach)

  • hallo ihr lieben,


    ich war mal 1,72 m groß.... bin aber irgendwie zusammen geschrumpft auf 1,70.... ich wog schon immer um die 52 kilo, jetzt liegt mein gewicht meistens unter 50 kilo, habe mich nach Rogers tod von 45 kilo wieder hoch gearbeitet..... es liegt daran, dass ich noch nicht mal lust auf naschen habe...


    und wenn ich mir koche - was ich inzwischen wieder hin und wieder tue - schmeckt es einfach nicht. ich esse und von eben auf nachher macht mein magen dicht, wie mit beton-stopfen alles zu. kein bissen geht mehr runter....


    irgendwo weiss mein unterbewusstsein, dass dieses essen wirklich GUT schmeckt, aber mein gefühl sagt mir einfach nur "alles wie pappe".... bäääähhhh....


    tja, so ist das bei mir.... und wenn ich doch mal eine tafel schokolade mir reinziehe, dann nehme ich nicht etwa zu, nein, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe am nächsten tag WENIGER auf der waage....


    vermutlich liegt es daran, dass mein körper nach dieser schoko-energie lechzt und alles davon sofort wieder verbrennt....


    lieber gruß von Bine

  • liebe bine,

    ich nehme mal an, dass ich im moment normalgewicht habe. nach dem tod meines mannes habe ich auch 5 kg

    verloren, weil ich kaum etwas essen konnte. alle hosen waren zu weit und es sah nicht mehr gut aus.

    die kinder kamen oft, um bei mir und mit mir zu essen. sie wollten wohl ein auge drauf haben.

    da musste ich mich richtig dazu zwingen.

    über den winter brauchte ich dann v i e l schokolade und nüsse für den serotoninspiegel, dann ging

    das gewicht langsam wieder zu seinem ausgangspunkt. inzwischen bin ich froh, wenn ich auf dem

    status bleibe, weil bei arthrose die gelenke nicht zu viel tragen sollen.

    im sommer genehmige ich mir statt schokolade leckeres eis, das schmeckt mir.

    mit dem appetit habe ich zur zeit keine probleme, aber leider immer noch mit dem schlaf.

    liebe grüße

    flora

  • Meine Lieben,


    nun ist mal wieder WE... die Zeit vergeht, obwohl ich nicht weiss warum. Für mich ist die Welt eigentlich stehengeblieben.

    Doch alles geht weiter... unverständlich... schmerzvoll.


    Gestern Abend hatte ich solche Sehnsucht nach meinem Mann... kaum auszuhalten.


    Ich habe den Fehler begannen eine Musiksendung mit Oldies zu gucken.

    Die Erinnerungen prasselten nur so auf mich ein. Ich darf keine Musik hören... Heinz liebte sie. Er war vielseitig interessiert von Klassik bis Pop und Rock und auch ganz neuer "junger" Musik.


    Deshalb vermeide ich es hier die meisten eingestellten Lieder, Texte und Gedichte zu hören oder zu lesen. Ich weiss, dass

    sie euch trösten und wäre froh, wenn es mir auch helfen würde.


    Manche Gedichte und Sprüche treffen mich tief in der Seele... zu tief... kaum auszuhalten.


    Ich bin ein anderer Mensch geworden... kenne mich selbst nicht mehr. Mir fehlt einfach so vieles... Wird es je besser werden?


    Ja, ich lebe noch und Heinz lebt dadurch weiter. Aber ich bin zu müde... möchte schlafen... nicht mehr denken... nicht mehr fühlen.


    Gleichzeitig spüre ich, dass das nicht alles gewesen ist. Aber was erwarte ich noch?


    LIEBE...LACHEN...LEBENSFREUDE?


    Kann es wieder lebenswert werden?


    Ich weiss, er will es für mich, weil er mich


    ♥ BEDINGUNGSLOS LIEBTE UND EWIG LIEBEN WIRD. ♥


    LG Luise

  • Liebe Bine,


    nach Maximilian Tod bin ich von 46 kg auf 41 kg. gegangen. Bin 1,62 cm. groß, jetzt habe ich 43 kg.

    Ich nehme nicht zu, kann essen was ich will, fühle mich aber wohl mit dem Gewicht.

    Mein Hausarzt sagte neulich nach einem check up ich wäre gesund, würde aber immer noch unter Stress stehen.


    liebe Grüße

    Maike