Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    stehen deine Gartenmöbel jetzt fertig auf dem Balkon?


    Ich stelle meine garnicht erst raus. Wir haben sie vor zwei Jahren gekauft.

    Ich alleine setze mich nicht dahin, die Erinnerungen wären schrecklich.


    Ein halbwegs erträgliches Wochenende wünsche ich dir und allen hier.


    LG Petra:30:

  • Liebe Petra,


    bis auf einen Sessel (muss noch zusammengebaut werden) sind die Möbel draussen. Aber der Tisch ist eine Katastrophe, sehr instabil, wackelt und schaukelt. Mal sehen, was ich damit machen kann.

    Ja, es wird mir auch schwerfallen alleine auf dem Balkon zu sitzen. Gerade das letzte Jahr waren Heinz und ich wegen der Hitze oft erst nachts draussen und haben geredet.

    Auch darüber, was ich mit mir anfange, wenn er nicht mehr da ist:


    "Ich soll so gut es geht noch mit Lebensfreude meine restliche Lebenszeit

    verbringen, mir Hilfe holen und nicht so unglücklich sein".


    Das war seine Einstellung und auch ernst gemeint. Aber ICH kann es nicht so richtig umsetzen. Bin einfach zu traurig und habe Lebensangst... so alleine.

    Will es aber versuchen, immer wieder, ihm zuliebe.

    LG Luise

  • Hallo meine Lieben,


    heute wird es wohl wieder ein schwerer Tag für mich. Es ist kein "besonderer" Tag, abgesehen davon, dass mittlerweile kein Tag mehr "normal" ist.


    Bin wieder in einem Trauertal. Ich bin noch nicht solange auf -erst seit 3 Std- und bin am weinen und sehr niedergeschlagen. Ich fühle mich einsam... verlassen... ungeliebt.


    Ich will in den Arm genommen werden... kuscheln... gestreichelt werden... geliebt werden...


    VON MEINEM MANN HEINZ.


    Will mit ihm sprechen... kuscheln... gemeinsam den Tag verbringen...


    ER SOLL DASEIN!


    Heinz, bitte... ich bin so allein.

    Komm wieder.

    Ich kann ich mehr ohne dich leben.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Es ist alles so schwer.

    Alles tut weh... Seele... Herz... Körper...

    Wird nie wieder gut.


    Habe überall und mit allem Probleme.

    Wächst mir alles über den Kopf.


    Zuviel alleine erledigen... höre nur Sprüche von anderen... Wollen wohl helfen, aber sind mir mit ihrer Anwesenheit dann unerträglich.


    Was kann ich tun?

    Wie helfe ich mir?


    Versteht ihr das? Geht es euch auch so?

    Ach, wärt ihr doch hier!


    LG Luise

  • Liebe Luise, lieber Frank,

    wieder so ein trauriger Tag für uns. Ich suche mir Beschäftigung und denke dabei, warum mache ich das eigentlich. Es hat irgendwie alles keinen Sinn. Man kämpft, aber der Kampf hört irgendwie nicht auf. Das ist so kräftezehrend ...

    Ich kann euch leider auch nicht trösten, nur sagen, dass es mir genauso geht wie euch :24::24:

    LG Petra

  • Liebe Luise, liebe Pewie,lieber Frank,


    sende Euch ein wenig Kraft, viel ist es nicht,Trösten kann ich nicht, bin heute selbst am Boden zerstört, höre nur Musik die Mick und ich lieben, mehr schaffe ich nicht.



    LG Gabi & Mäuschen

  • Ihr Lieben,

    Ich war heute morgen mit meiner Mutter beim Optiker, weil sie eine neue Brille braucht. Die vielen Menschen im Laden hat mich total überfordert. Wollte nur noch weg, aber musste mich wegen meiner Mutter zusammen nehmen. Um zwölf bin ich zu Hause angekommen und nur noch geheult. Dieser"unaushaltbare Schmerz"ist so massiv, das ich es fast nicht aushalte. Ich kann dich so gut verstehen liebe Luise und du bist auch noch so viel allein. Bei mir ist ja oft die Familie, aber meinen Seelenverwandten können sie auch nicht ersetzen. Diese innige Zweisamkeit die wir hatten kann nichts und niemand ausfüllen.

    LG Wagi

  • Ihr lieben, warum geht es uns heute wieder so schlecht?. Habe nach der Arbeit den ganzen Heimweg geweint. Ich halte dass auch bald nicht mehr aus. Habe solche Sehnsucht nach ihm. Mich frisst dass innerlich immer mehr auf. Warum tut es so unsagbar weh?? Ist dass jetzt unser restliches Leben? Sehnsucht, Schmerz und Einsamkeit???

    Eure verweinte Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    ein klitzekleines bisschen Kraft sende ich Dir, heute sind Wir wirklich fast alle im Tal der Trauer.


    :24::30:


    Gabi & Mäuschen mit lieben Grüßen an Dich

  • Du bist in meine Welt gekommen.

    Er war noch nie so schön gewesen.

    Ein endloser Anfang

    Die man normalerweise nur in Büchern liest.

    Und obwohl ich tief im Inneren wusste.

    Dass dies nicht für immer sein würde.

    Ich würde es wieder tun.

    Mit dem Himmel als Ziel

    Ich schoss an den Sternen und dem Mond vorbei.

    Total auf mein Gefühl

    Aber die Tore stellten sich als nahe an mir heraus.

    Und ich wusste, dass ich fallen würde.

    Denn so hoch wie ich geflogen war.

    Ich würde es wieder tun.

    Du bist weg und mein Herz ist wieder allein meins.

    Aber es vermisst dich.

    Ja, es vermisst dich.

    Die Stille hier ist ohrenbetäubend um mich herum.

    Aber bring mich zurück zu damals.

    Und ich würde einfach noch einmal darüber reden.....

    Plötzlich ist es vorbei.

    Die Erinnerung hat mich verblüfft.

    Es war die beste Zeit für mich.

    Und selbst wenn es nicht so sein sollte.

    Ich hätte es wirklich nicht verpassen wollen.

    Obwohl der Preis, den ich zahle, jetzt hoch ist.

    Ich würde es wieder tun.

    Du bist weg und mein Herz ist wieder allein meins.

    Aber es vermisst dich.

    Ja, es vermisst dich.

    Die Stille hier ist ohrenbetäubend um mich herum.

    Aber bring mich zurück zu damals.

    Und ich würde einfach noch einmal darüber reden.....

    Ich würde nichts mehr wissen wollen.

    Verbieten Sie alles, was nicht schläft und nicht isst.

    Nicht eher der Schmerz als meine Liebe zu dir.

    Vergessen Sie diese Momente.

    Ich will es nicht wissen.

    Du bist in meine Welt gekommen.

    Er war noch nie so schön gewesen.

    Du bist weg und mein Herz ist wieder allein meins.

    Aber es vermisst dich.

    Ja, es vermisst dich.

    Die Stille hier ist ohrenbetäubend um mich herum.

    Aber bring mich zurück zu damals.

    Und ich würde wieder verlieren.

    Bei diesem allerersten Kuss

    Ja, ich würde es wieder tun.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Liebe Luise,


    mich wunderte heute Morgen das die Trauergruppe die Du initiert hast, sich nur noch zu Dritt treffen will. Welchen nachvollziehbaren Grund soll es dafür geben ??

    Es ist reichlich anmaßend bestimmen zu wollen wer an dieser Gruppe teilnimmt und wer nicht, das Dich das enttäuscht verstehe ich sehr gut.


    Hoffentlich hast Du heute wenn Du mit Amy rausgehst die Gelegenheit Dich wenn auch nur kurz zu unterhalten, falls Dir der Sinn danach steht.


    Liebe Grüße an Dich und Amy

    Gabi & Mäuschen

  • Ihr Lieben,


    endlich ist dieser Sonntag fast vorbei.

    Morgen ist leider Rosenmontag... das Leben geht für andere weiter, nur für uns ist es als steht die Welt still.


    Wir haben nie Karneval gefeiert, aber uns doch ganz gerne im TV die Umzüge angeschaut und uns an den Motivwagen gefreut, weil die Sprüche darauf oft den Nagel auf den Kopf getroffen haben... politisch, aktuell und humorvoll.


    Nun werde ich allein sein... keine Lacher... keine Kommentare... kein Austausch mit Heinz.


    Vorhin habe ich unsere Vorratsschublade aufgemacht und noch verschiedene Sachen gesehen, die ich für meinen Mann gekauft habe... das ging mir durch und durch. Am liebsten wäre mir sie würden irgendwie verschwinden... und auch seine eingefrorenen selbstgemachten Speisen.

    Ich kann sie nicht sehen, geschweige denn verbrauchen und essen. Es tut mir zu weh!


    Irgendwie hatte ich dabei kurz das Gefühl, dass er noch da ist, aber dann war es vorbei.

    Vielleicht lag es daran, dass ich heute die Telefonseelsorge angerufen habe... musste meine und eine menschliche

    Stimme hören... konnte der Dame von Heinz erzählen... sie hörte sich mein Weinen geduldig an.


    Ja, so ging der Tag dann doch vorbei.

    Dank der Telefonseelsorge und dank euch... habe laufend im Forum gelesen.


    Amy war heute ausser Rand und Band... hat wohl meine Stimmung gespürt... wollte immer beachtet werden.


    Ich wünsche euch alles Gute und viele Schlafminuten zum Kraftschöpfen.

    LG Luise

  • Guten Morgen, liebe Luise,

    ich hoffe Du konntest zumindest etwas schlafen?

    Es tut mir immer sehr weh zu lesen wie alleine Du bist.

    Ich bin selbst auch meist alleine, das ist virtuell alles so schlecht einzuschätzen und zu vergleichen ohnehin nicht.

    Ich denke an Dich,

    Tery

  • Ihr Lieben,


    konnte etwas schlafen, bin um 5 Uhr aufgestanden.... dann dem Sturm und Gewitter zugeschaut. Amy hat geguckt, sie kennt noch kein Blitz und Donner.


    Noch ein wenig auf dem Sofa gekuschelt... eingeschlafen... erwacht und Heinz gesucht... nur kurz... dann ist es mir eingefallen... tot.


    Immer wieder dasselbe. Ich habe es noch nicht akzeptiert... nur im wachen Zustand.


    Was ich heute machen soll, weiss ich noch nicht. Hoffentlich geht es ohne zu viele Tränen.


    Bis nachher.

    LG Luise