Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,


    das hast Du geschafft, danke !!! :30:Ich hab `schmunzeln müssen als ich es eben gelesen habe, Mal schauen was der heutige Tag für Uns bereit hält.


    Ganz liebe Grüße


    Gabi & Mäuschen bis später

  • Lieber Frank,


    da muss ich DIR leider recht geben.


    Die SIEBEN war immer Rosis und meine Glücks-Zahl.


    Nur gibt es zur Zeit kein GLÜCK.


    Die Zahl lasse ich aus.


    Hätte warten sollen.


    Und dann mich bei ACHT bemerkbar machen müssen.


    Aber ich will doch da-bei sein.


    Hatte es gelesen.


    Hätte ich gewartet, dann wäre das VERGESSEN in meinem Hirn wieder da gewesen.


    Und alle wären weg !!!!;);)


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Frank,


    jetzt habe ich DICH verstanden.


    Bei mir fällt der Groschen.


    Jetzt bin ich wach.


    Du bist ja ein Schelm.


    Ich bin und bleibe die Nummer SECHS !!!


    Hast ja recht.


    Mit DIR dann SIEBEN.


    Deine Ironie ist umwerfend.


    Hast mich verunsichert.


    Das zahle ich DIR heim.


    Beim Hunde-Spaziergang dachte ich:


    "WIE PEINLICH, ich kann nicht mal bis SIEBEN zählen"


    Du hast mir dadurch GEDANKEN-ZEIT gestohlen.:):):)


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    es tut dir bestimmt mal gut, das Zählen zu üben und dein Gedankenkarussell etwas abzubremsen.

    Dann hat meine "Vereinsgründung" ja ihren Zweck erfüllt.


    Mir fällt gerade ein:


    Die Jahreshauptversammlung kann ja in deinem Dorf stattfinden. Das bringt Schwung in die Bewohner und dir etwas Ruhe vor ihnen.


    Wir machen ein Gruppenfoto von unseren "Betreuern" ( = Prinz u.a. Haustiere)

    und zeigen mal Flagge, damit deine Nachbarn mal richtig was zu quatschen haben.


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    das ist eine großartige Idee ,die Dörfler in Schwung bringen , damit Uwe entlastet wird von ihnenfr alle. Wenn Wir dort auftauchen gibt es genug Gesprächsstoff für alle. Ein Grupper Trauernder mit ihren Haustieren, die Flagge zeigen und nicht unsichtbar sind.


    So fühlt man sich ja sehr oft in seiner Trauer.


    Schön das Du da bist!!!


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    wir könnten auch ein verspätetes Osterfeuer machen, darauf kochen und unseren Verein die "Trauerklöße"

    nennen.


    Ich zieh dann natürlich meinen Parka an und Amy reitet auf einem Besen.


    Du und Mäuschen tanzen drum herum, während Tery und Heinrich laut kreischen und alle anderen Grimassen schneiden, während Uwe und Prinz auf der gelben Bank sitzen, Rosi in der Mitte.


    Was hältst Du davon?


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    Du bist genial, da Oster ja für Uns alle kein Ostern war und wir froh sind es überstanden zu haben, wäre ein verspätestes Osterfeuer etwas mit dem ich mich anfreunden könnte.


    Du hast ein unglaubliches Talent für Namensgebug weisst Du das ? Die Trauerklöße. treffender geht es doch nicht, aber dann kochen wir auch Klöße.

    Soweit ich weiss hat Uwe ein Talent für Bratengerichte aller Art , auch Rotkohl kann er zubereiten,also Mäuschen und ich sind dabei, tanzen mit ihr,hmm, das muss ich ausprobieren.


    Tery und Heinrich kreischen , singen wäre auch nicht schlecht. Uwe darf aber erst auf seiner gelben Bank bei Rosi und Prinz sitzen, wenn er Uns beim Kochen unterstüzt hat.


    Da Du Deinen 68 Parka anziehst , ann ich Dir nicht nachstehen und werfe Mick`s Palistinensertuch über, so pasen Wir beide herrlich zusammen.


    Ich drück Dich


    Gabi & Mäuschen

  • Liebe Luise,


    Du schreibst bei Adi, dass du so alleine bist. Das kann ich gut verstehen, geht es mir doch genauso. Aber glaube mir, sie sind bei uns, in unseren Herzen können wir sie fühlen.

    Außerdem hast du auch noch uns. Mit uns bist du nicht alleine, denn wir wissen was du fühlst.


    Auch dieses Wochenende geht vorbei ...:24:


    Alles liebe und viele Grüße

    Petra

  • Meine Lieben,


    bin wieder am Boden...was ist nur los... diese Stimmungsschwankungen sind entsetzlich... war den ganzen Tag allein... konnte mich nur hier im Forum austauschen.


    Meine Einsamkeit bringt mich zur Verzweiflung. Brauche Menschen um mich... real. Aber werde langsam zum Einzelgänger... Kann mich kaum noch unterhalten... weiss nichts zu erzählen...erlebe ja kaum was Neues.


    Habe hier ja heute versucht etwas Unsinn zu schreiben, um mich mal auf andere Gedanken zu bringen. Hat nicht lange vorgehalten.


    Nun sitze ich hier und warte auf eine weitere fast schlaflose Nacht. Möchte mal wieder über 2 Stunden am Stück schlafen, um ins Vergessen zu fallen.


    Mir geht so viel im Kopf herum. Will nicht mehr denken... entscheiden... Will innerliche Ruhe... habe Angst durchzudrehen.


    Spiele meiner kleinen Umwelt Stärke vor... alle meinen, dass ich alles gut regele und zurechtkomme. Aber das stimmt nicht!


    BRAUCHE EMOTIONALE HILFE.


    Kann mich aber nicht öffnen... will niemanden belästigen... befürchte, sonst kommt keiner mehr.


    Heinz und ich haben zu zurückgezogen gelebt. Er kam damit immer besser zurecht als ich. Er brauchte nur mich.


    Solange er da war, war ich auch da.

    Nun bin ich für andere wohl unsichtbar bzw. scheinbar genüge ich mir selbst. Ich wirke so selbstständig und autark nach außen.


    Das liegt wohl an meiner Erziehung. Meine Eltern meinten, dass ich mich aufgrund meiner angeborenen Behinderung immer nur auf mich verlassen kann und haben mir das beigebracht.


    Nur mein Mann konnte diese Sperre in mir durchbrechen.


    Alleine kann ich mich nicht mehr ändern. Zu eingeschliffen über Jahrzehnte. Musste auch beruflich konsequent gegen mich und andere sein. Keine Angriffsfläche bieten.


    Mein Leben war sch...., bis auf die Jahre mit Heinz.


    LG Luise














    ts.











    .





    s

  • Liebe Luise,

    willst du nicht auch mal versuchen in eine Reha zu gehen? Da könntest du vielleicht zur Ruhe kommen und hättest auch den Austausch mit Menschen. Ingrid und Karin scheint die Reha auch gut zu tun.

    Amy könntest du in der Zeit vielleicht in eine Hundpension geben.

    LG Wagi

  • Liebe Luise,


    ich kann Wagi nur recht geben.


    Diese Einsamkeit, kombiniert mit Trauer, stelle ich mir schrecklich vor.


    Eine REHA könnte dich doch etwas aufbauen.


    Und du hättest dort Begleitung.


    Und du könntest dich mit anderen Trauernden austauschen.


    Nicht virtuell.


    Von Angesicht zu Angesicht.


    Umarmungen.


    Verständnis.


    Vielleicht sogar mit anderen Menschen eine Freundschaft schliessen.


    Besuche nach der REHA.


    Liebste Grüße,

    Uwe.


    PS.: Amy kannst DU auch zu mir schicken, Geld für die Hundepension kannst DU sparen.

  • Liebe Luise,

    Was kann ich für dich tun damit es dir wenigstens einen Lichtblick gibt,vielleicht magst du einmal über Konversation schreiben,ich fühle so mit dir und ich fühle mich dir auch in der Trauer sehr nahe,ich meine mich oft in dir und deinen Gefühlen wiederzuerkennen,so schicke ich dir eine Umarmung und hoffentlich spürst du mein mit-fühlen,LG Adi

  • Liebe, liebe Luise,

    ich kann mich Wagi und Uwe nur anschließen.

    Hast Du schon ein Mal eine Reha in Betracht gezogen?

    In viele Kliniken darf man mittlerweile auch Hunde mitnehmen

    - ansonsten ist Uwes Angebot toll. Für Amy finden wir auf jeden Fall eine Lösung.

    Eine Reha bei der Du genügend Zeit für Dich hast, aber gleichzeitig auch Menschen sehen kannst wenn Du magst.

    Wir können uns zwar virtuell beistehen hier im Forum, allerdings merke ich - und wahrscheinlich viele hier - die Grenzen dieses Beistands.

    Ich würde mir das eigentlich auch eine Reha oder so wünschen, denn bei mir gibt es sehr viele Tage an denen ich mit niemandem spreche oder sehe - außer wenn ich Besorgungen mache.

    Vielleicht wäre dann auch dieses Gefühl weg sich zu etwas aufraffen zu müssen und dennoch nicht zu wissen warum eigentlich...

    Ach, Luise, sei fest umarmt,

    von Tery, die Dir eigentlich keine Ratschläge geben möchte, weil sie ja selbst in einem ungewollten Leben herum taumelt.

    Aber ich würde mir so wünschen Dich etwas trösten zu können ...

  • Alle meine Lieben,


    danke für eure innige Anteilnahme.


    Aber es ist für mich nicht leicht in eine Reha zu gehen. Bei mir gibt es zu viele Baustellen, die berücksichtigt werden müssen.


    Ich war schon 3x in Rehamassnahmen, dort wurde jeweils an mir nur experimentiert. Ich kam jedesmal krank zurück und musste erst wieder zu Hause "aufgepäppelt" werden.


    Aber ich habe ja bald einen ambulanten Termin bei einer Schmerztherapeutin, dass will ich noch abwarten. Habe Hoffnung, dass sie mir wenigstens die Schmerzen nehmen kann.


    Bisher habe ich immer nur Medikamente dagegen bekommen, die mich müde und benommen machen. Ich brauche aber etwas, damit ich aktiv am Leben noch etwas teilnehmen kann. Ich will nicht nur dösen.


    Die Pflege von Heinz und jetzt der Verlust kosteten mich viel von meiner letzten Kraft. Ich will dagegen angehen, aber erst mal Schritt für Schritt... ohne diese körperlichen Schmerzen. Denn wenn es mir physisch schlecht geht, geht es mir psychisch noch schlechter... und umgekehrt genauso.


    Ich kann hier nicht so in Einzelheiten gehen, aber ich hoffe, dass ihe es versteht.


    Dir, lieber Uwe will ich besonders danken für dein Angebot wegen Amy. Das du in deiner Trauer um Rosi noch anderen, fremden Menschen, so uneigennützig helfen willst, ist in der heutigen Zeit sehr, sehr selten. Du bist einer von den Guten. Ich freue mich, dass ich dich kennengelernt habe... wenn auch nur virtuell.


    So meine Lieben, jetzt kann ich nicht mehr... mir kullern die Tränen... aber diesmal auch aus Freude über euch.


    Habt eine erträgliche Nacht und bis morgen.

    LG Luise

  • Liebe Luise,

    ach ja, Deinen Termin bei der Schmerztherapeutin hatte ich vergessen. Hoffentlich kann sie Dir das alles etwas erleichtern.

    Es ist bewundernswert wie Du das schaffst, Luise, diesen Willen aufzubringen.

    Ich wünsche Dir auch eine erträgliche Nacht,

    herzlichst,

    Tery

  • Liebe Luise,


    liebe Gedanken für Dich.

    Und dann möchte ich Dir noch in einem Punkt ausdrücklich zustrimmen: Dieser Uwe aus dem wilden Solling ist wirklich ein klasse Typ.


    Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen erträglichen Sonntag.


    Herzlich,

    Frank

  • Liebe Luise,


    Du bist ja auch schon wach. Ich habe erst jetzt gelesen wie schlecht es Dir gestern noch ging, das tut mir so leid . Hoffentlich kann der Schmerztherapeut Dir helfen, denn ständig Tabletten zu nehmen die Dich benommen machen, das kann auf die Dauer nicht gut sein.


    Wenn es Dir besser geht, solltest Du wirjklich in eine Reha-Klinik gehen, Karin und Ingrid haben Uns ja berichtet das es Ihnen gut tut, schreib Ihnen doch mal über die Konversation um die Adressen in Erfahrung zu bringen.


    Uwe hat so Recht, dort würdest Du unter Menschen sein und könntest Bekanntschaften machen, die nicht mit dem Ende der Reha enden müssten,Das wäre wunderbar für Dich. Ich finde sein Angebot Amy zu sich zu nehmen so lieb, bei ihm wäre sie in guten Händen und Du müsssest Dir keine Sorgen machen. Danke lieber Uwe !


    Wie geht es Dir denn im Moment??


    Ich drücke Dich ganz fest


    LG Gabi & Mäuschen