Liebe Mischi..... auch mich beschäftigt das Grab sehr..... sicher weil wir uns mit all diesen Entscheidungen gerade auseinander setzen..........
Wer von den beiden ist zuerst gegangen.....?
Zu meinem Seelenheil erfinde ich mir eine Geschichte......(bitte nicht böse sein)
Ein Mann verliebt sich in seiner Jugend in ein unscheinbares Mädchen, arm, sehr tugendhaft, sehr sanft und lieb......
Sie heiraten und durch ihre Liebe blühte sie auf zu einer wunderschönen jungen Frau (Aufgeblüht zu neuem Leben) Jeder der die beiden an sah,
sah ihr Glück und strahlte mit ihnen um die Wette.
Durch ihre sparsame fleißige Art hatten sie ein gutes Leben. Sie zogen einen kleinen Jungen groß, der sein Glück in der Welt suchte.....
Hand in Hand werden sie gemeinsam alt.......
Die Frau wird sehr krank und der Mann zerbricht fast an seinem Schmerz.....
Er versucht alles um sie zu retten...... aber sie wird schmaler und schmaler und ihre strahlenden Augen werden stumpf und trautig....
...... eines tages ist sie Tod..... Er war bei ihr und hielt ihre Hand.....
Freunde und Bekannte kamen ihn zu trösten..... aber seine (Die) Blume ist verwelkt
Es dauerte nicht lange und da ist auch der alte Mann an Gram gestorben.
Nachbarn pflanzten Blumen aber nichts blühte auf dem Grab.... alles verdorrte.....
schließlich verschloß man das Grab mit einer Marmorplatte...und einer kleinen Rose
Der Steinmetz schrieb " Das war (s) toll, das wir euch kannten ".
Die Platte verwitterte und nach ein paar Jahren waren nur noch die Buchstaben der ersten beiden Wörter zu sehen.....
Und jeder der das las wußte.... nein... sie wohnen hinter dem Regenbogen......
So Mischi..... für mich Sensibelchen richtig gestellt....