Meine Lebensliebe ist gestorben

  • liebe Wagi,


    ich verstehe dich gerade nur zu gut !!


    Ich möchte derzeit in mein Schneckenhaus & auf eine Insel.

    WEIT WEG von all dem, was tägl. meint, etwas von einem zu wollen.


    Ähnlich wie bei dir sind es bei mir auch vorrangig meine 2 Kinder, meine Eltern (und ja seit 5 Wochen zusätzl. noch die krebskranke Mutter, der hilflose Vater)

    Job, Garten, Freunde.


    Ich könnte grad auch daaaavon rennen.

    Fühle mich gerade auch ausgehölt.


    Ich umarme dich !


    Stille Perle

  • Liebe Wagi,im Traum wieder glücklich sein,ich wünsche mir das auch so sehr und habe es schon zweimal erlebt.Das Erwachen ist fürchterlich,undenkbar doch wünsche und sehne ich die Träume herbei,es ist so schön,dass ihr euch im Traum wiederbegegnen durftet,mein Herz freut sich mit dir,Adi

  • liebe Wagi,


    ja, das geht mir auch oft so - andere paare zu sehen die hand in hand laufen... ich spüre dann nur unendlichen schmerz. besonders wenn ich alte leutchen sehe, wie glücklich sie sind... ich denke dann immer, warum musste mein schatz so früh sterben, während andere zusammen jahr um jahr älter werden dürfen??


    aber alles hinterfragen bringt ja nichts, weil es keine antworten darauf gibt.


    es ist so schön das du im traum mit deinem liebsten zusammen warst und ich wünsche dir noch viele, viele schöne träume mit ihm :24: Bine

  • Liebe Wagi, von mir will niemand mehr irgendetwas, für mich ist das sehr belastend, aber ich frage mich schon, wie es wäre, wenn es bei mir so zuginge wie bei dir. Vermutlich wäre ich damit dann auch überfordert.

    Egal wie es ist, es ist einfach nicht mehr schön und ich fühle mit dir!

  • Liebe Wagi,hab auch grad solche Tage,dieser Sommer ohne den geliebten Mann,das erscheint uns so unvorstellbar,wozu das alles?Wenn die Freude fehlt,ist alles so sinnlos ...

    Der Mittwoch macht mir auch immer zu schaffen,in der Nacht starb mein Mann,der erste Morgen alleine,und alle anderen auch...und wozu leben,darauf habe ich keine Antwort.

    Dein Enkel wird ein Lichtblick für dich sein..das wünsche ich dir für heute,LG Adi

  • Ihr Lieben,


    mich belastet jeder Tag, jede Nacht, mein Leben fühlt sich sinnlos an. Der erste Sommer, ohne meinen geliebten Mann,

    ich frage mich immer wieder, wie lange ich das noch ertragen kann, Jeder Tag, ein neuer Kampf.

    Wenn ich die Tür aufschließe, möchte ich wieder einmal hören, Oh Schatz, bist du schon zurück. Das aber, werden Träume bleiben.

    Nie mehr einen Kuss, wenn ich nach Hause komme. Nein , die Wohnung ist leer,

    Manchmal frage ich mich, ist das Überhaupt noch mein zu Hause. Soll das mein Leben sein, meine Zukunft?


    Alles Liebe Maike

  • hallo ihr lieben,


    habe gerade wieder den radio laufen, weil mich die stille sonst umbringt.... es hat etwas von ein bisschen normalität heute, so, als wäre mein schatz im garten beschäftigt und ich sitze hier am compu. ich versuche so lange es geht diese illusion in meinem kopf aufrecht zu erhalten, auch wenn ich weiss das es nur ein wunschgedanke ist....


    war gestern einkaufen, ich habe angefangen ALLEN kassiererinnen, egal in welchem laden, die mir "noch einen schönen tag" wünschen, zu sagen "habe ich leider nicht...." immer die gleiche frage von denen warum denn, worauf ich dann es sage, den zaubersatz: weil mein MANN gestorben ist..... das hat inzwischen wirklich etwas befreiendes für mich, ihr lieben..... ich verstecke mich nicht mehr mit meinem schmerz!!! versucht es, probiert es aus - das erste mal, als ich es aussprach, bin ich weinend zum auto gelaufen, immer noch kommen mir nach dem aussprechen tränen, mein herz bricht fast auseinander - aber es tut gut, ALLE welt daran teilhaben zu lassen.


    lieber gruß von Bine

  • Ja es ist wie ihr schreibt,diese Leben ist kein Leben,wie denn auch,wenn eine Hälfte weggerissen wurde...die zurückgelassene taumelt umher,verzweifelt,einsam,immer auf der Suche um wieder ein Ganzes zu werden...mit dem Wissen,dass es nie mehr sein wird.Und jeden Tag beginnt die Qual auf's Neue...grausam ist dieses neue Leben...

  • Liebe Wagi,

    ja, all die ersten Male im ersten Jahr, die sind so schwer und machen nochmal sicht- und fühlbarer, wo und wann er überall fehlt.

    Und diese ersten Male sind mit dem ersten Jahr leider noch nicht vorbei.

    Denke heute an dich und deinen Sohn. Und ich hoffe ihr konnten seinen Geburtstag trotzdem auch ein bisschen feiern. Auch wenn die

    Wehmut groß ist.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.