Meine Liebste ist gestorben. Nur noch Leere und Verzweiflung

  • Liebe Stille Perle,


    vor allem möchte ich derzeit, dass das Grab so bleibt, wie es ist. Mir ist es noch viel zu früh für einen Stein bzw. eine Platte. Das hat für mich etwas Endgültiges - schwer zu beschreiben weshalb.


    Irgendwie fühle ich mich derzeit auch wie in einer Warteschleife. Ich warte, weiß aber nicht worauf. Zum Glück finde ich immer wieder eine Beschäftigung.


    Heute kaufe ich mir ein paar Beerensträucher und werde diese im Garten einpflanzen. Schwarze Johannisbeere und sonst noch irgendwas. Mal schauen, was es alles gibt. Dann werde ich wieder viel lesen. Am Sonntag gehe ich dann vielleicht mal wieder mit der Kamera an einen meiner Vogelseen. Aber irgendwie macht mir das alleine keine richtige Freude mehr, obwohl ich während Silvias Krankheit auch häufig alleine unterwegs war.


    Ich wünsche euch ein erträgliches Wochenende.


    Liebe Grüße

    Josh



  • lieber Josh,


    mhh, doch, kann ich verstehen, dann ist es augenscheinlich so endgülitg.

    Und zu zu.


    Diese sinnlosen Warteschleifen ...

    Man beschäftigt sich, Sinn macht's irgendwie trotzdem Keinen.

    Und Spaß auch nicht !


    Man macht halt, dass man nicht nur "sinn-und nutzlos" rumsitzt, zu Hause.


    So geht es mir derzeit auch.

    Oft bin ich auch einfach völlig antriebslos.


    Ich wünsche dir dasselbe zum Wochenende

    liebe Grüße

    Stille Perle

  • Ihr Lieben, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.


    Nächsten Dienstag habe ich Urlaub, ich bin im Bregenzerwald. An diesem Tag fahre ich heim. Es ist der 30. Juli.


    Nächsten Dienstag ist es dann genau ein halbes Jahr her, dass Silvia gestorben ist.


    Nächsten Dienstag ist es genau 3,5 Jahre her, dass Silvias Tumor operiert wurde.


    Nächsten Dienstag ist es genau 5 Jahre her, dass ich sie das erste Mal geküsst habe.


    Nächsten Dienstag werde ich versuchen, vor allem an die Zeit vor 5 Jahren zu denken.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Lieber Josh,

    das ist ein sehr guter Plan! Ich wünsche Dir von Herzen, dass er sich so gut wie möglich verwirklichen lässt. Wenn ich das so lese, dann denke ich mir, dass euch keine lange Zeit der Unbeschwertheit miteinander vergönnt war...

    Meine besten Wünsche für Dich!

  • lieber Josh,


    auch ich wünsche dir von Herzen, dass sich der Hauptgedanke an 5 Jahrer zuvor festhalten lässt, auf euren ersten gem. Kuß

    an einem Dienstag vor 5 Jahren


    Der dich dann kraftvoll & mit einem Lächeln auf den Lippen "trägt"

    um die anderen o.g. Dienstage , nun gedanklich, "erträglicher" auszuhalten.


    Ich drück dich

    Stille Perle

  • Ich danke euch beiden. :24:


    Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag (es war übrigens ein Mittwoch, der letzte Schultag). Ich hatte früher Feierabend gemacht, weil ich, wie jedes Jahr Ende Juli, mit unserem Verein in den Bregenzerwald fahren wollte. Zuvor machte ich mit Silvia noch einen kleinen Spaziergang und sie lästerte über meine Holzschuhe, die ich anhatte. ^^Anschließend haben wir uns vor ihrer Haustür verabschiedet und ich wollte nicht gehen, ehe ich einen Kuss bekam. :* Die anschließenden Tage im Bregenzerwald waren unwirklich, weil ich nur Silvia im Sinn hatte.


    Ja, uns war nicht viel unbeschwerte Zeit gegönnt. Leider. Aber wir haben es auch während ihrer Krankheit häufig geschafft, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, unsere Beziehung auf eine andere, nicht weniger schöne Ebene zu bringen. :) Natürlich kamen häufig Sorgen und Ängste auf, aber auch Hoffnung. Sie setzte grenzenloses Vertrauen in mich.


    Gestern war ich beim Orthopäden. Jetzt weiß ich, weshalb die Gicht sich ausgerechnet meinen rechten großen Zeh ausgesucht hat. Dort habe ich nämlich eine ordentliche Arthrose. Ich bin ein alter Mann. ;(;(;(




    :P:):S




    Egal, irgendwie geht es weiter. Für meine Wanderungen hat er mir eine Einlage verschrieben.


    Am Abend habe ich mich noch überraschend mit einer netten Bekannten getroffen und wir waren ein Eis essen. Den restlichen Abend habe ich mit einem guten Buch, guter Musik und einem Glas Wein auf dem Balkon verbracht. Heute so gegen 15 Uhr starte ich dann zum verlängerten "Trainingswochenende" mit unserem Verein in den Bregenzerwald. :8:


    Liebe Grüße

    Josh

  • lieber Josh,


    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht kannst du sogar etwas abschalten und die Tage genießen.

    Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, weil wir alle solche Tage dringend brauchen.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Ihr Lieben, ich danke euch.


    Ja, ich werde die Tage bestimmt genießen können, das ist mit dieser Bande vorhersehbar. Außerdem habe ich verantwortungsvolle Aufgaben. Bereits morgen muss ich als Expeditionsleiter die ganze Bande ohne zusätzlichen Sauerstoff und ohne Seil auf den 206.800 cm hohen Gipfel des Hochblanken führen. Auch sonst haben wir einige Programmpunkte, welche mich sicherlich ablenken werden.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Vielen Dank, ihr Lieben.


    Die Tage im Bregenzerwald waren wunderschön, wir hatten echt viel Spaß und zwei schöne Wanderungen gemacht. Erfreulicherweise hat es sogar ein geistig und körperlich behindertes Mitglied unserer Gruppe auf den Gipfel den Hochblanken geschafft, ich musste dann allerdings mit ihm und seinem Vater eine andere, ca. 5 Kilometer längere Abstiegsroute wählen, welche technisch nicht so anspruchsvoll war. Beim Abstieg dann im Schneckentempo hatte ich ausreichen Zeit, schöne Fotos zu machen.







    Am Dienstag dann, nach der Heimfahrt, habe ich an Silvia gedacht, vor allem an unsere schöne gemeinsame Zeit vor fünf Jahren. Natürlich kamen auch traurige Erinnerungen wieder hoch, aber ich konnte diese einigermaßen gut verarbeiten. Mittlerweile kann ich mit meiner Trauer umgehen. Ich besuche zweimal die Woche ihr Grab und lasse da meinen Tränen freien Lauf.


    Ansonsten bin ich momentan irgendwie in einer seltsamen Aufbruchstimmung. Ich verlasse die ausgetretenen Pfade, lerne neue, interessante Menschen kennen, lerne neue Sichtweisen kennen, telefoniere viel, plane meine Wochenenden durch und erlebe viel. Ich umgebe mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun. Der Fernsehapparat war schon wochenlang nicht mehr an, meistens sitze ich mit einem Buch auf dem Balkon. Manchmal denke ich sogar über einen Wohnortwechsel nach, andererseits bin ich schon sehr mit meiner Region verbunden. Ich lebe weiter. Ich lebe neu. Auch für Silvia.


    Morgen mache ich eine schöne Wanderung am Bodensee und übermorgen geht es dann auf die Reutlinger Alb.


    Ihr Lieben, ich wünsche euch ein erträgliches Wochenende und möge der eine oder andere Sonnenstrahl auch euer Herz erreichen.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Ihr Lieben, ich wünsche euch ein erträgliches Wochenende und möge der eine oder andere Sonnenstrahl auch euer Herz erreichen.

    Lieber Josh,


    danke für Deine Berichte und die wirklich schönen Fotos.

    So können wir auch mitreisen...

    Mit welcher Kamera fotografierst Du?

    Die Tiefenschärfe der Fotos ist beeindruckend.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • ... Reutlinger Alb, meine Richtung :).


    Daaanke für diese tollen Fotos !!!


    Ich las wie es beginnt dir im tägl. Leben "besser" zu gehen und freue mich mit dir ! :))


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • Lieber Josh,


    ich freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht. Es ist doch super, in solch einer Aufbruchstimmung zu sein, neue Pfade zu suchen, wieder lesen zu können

    und wieder neu zu leben.

    Ich glaube und hoffe, dass die dunklen Tage nun nun hinter dir liegen.

    Alles Liebe Maike

  • lieber Josh,


    soooo schöne bilder - da geht einem das herz auf :love:

    und weisst du, ich finde es wunderbar wenn du eine art aufbruchstimmung hast - und noch wichtiger: das du dich nur noch mit menschen umgibst die dir gut tun :thumbup::thumbup::thumbup: alles ist somit der richtige weg für dich, josh :24:


    lieber gruß von Bine