Meine Lieben,
ja der Schmerz überwiegt bis jetzt auch bei mir. Aber ich kann bald nicht mehr!
Es soll und darf nicht mehr so weh tun.
Ich zerbreche daran.
Heute Morgen im Bad überfiel mich eine Erinnerung so heftig, dass ich würgen musste bis zur Erschöpfung.
Danach erst mal aufs Sofa zur Erholung.
Es war die Erinnerung an einen Vorfall im KH vor einem Jahr. Heinz brach bei einer Computer-CT zusammen und ich wurde angerufen, um schnell zu kommen.
Er lag da... total elendig... und ich wünschte ihm, dass es nicht mehr lange dauert. Er tat mir so leid... ich konnte ihm nicht helfen... hilflos stand ich da und konnte nur beten, obwohl mir Gott nicht so viel sagt.
Das war fürchterlich... er litt so... nun aber nicht mehr...
Ist es nicht besser für ihn? Für mich war es auch arg... heute weiss ich wirklich nicht, was schlimmer ist... damals oder jetzt.
Daran muss ich denken... und was er für mich wollte. Ich soll wieder leben ohne täglich diese Sorgen.
DAS WILL ER.... AUS LIEBE ZU MIR.
Es ist wie ein letztes Geschenk an mich... bis auch ich nicht mehr lebe. Vielleicht gibt es doch ein "Wiedersehen" und dann wird alles wieder gut.
Bis dahin wird es immer Tage geben, an denen ich verzweifelt bin... aber es soll auch gute Tage geben.
Heute bin ich traurig und allein. Es geht mir nicht gut... aber ich versuche aus diesem Tal herauszukommen. Dabei hilft mir das Schreiben hier im Forum.
Bis zum Abend liegen noch viele leere und einsame Stunden vor mir. Ich werde weinen und hadern...aber auch an Heinz denken und an seine bedingungslose Liebe zu mir.
Das muss mich trösten... mehr geht nicht.
LG Luise