wie leben ohne meinen Mann

  • Liebe Adi,

    Ich kann dich so gut verstehen . Wir hätten vor 4 Wochen unseren 31 Hochzeitstag gehabt , man schweift in Gedanken zur Hochzeit zurück, alles war so schön. Jetzt muss man dankbar sein für die schönen Jahre aber das tut hält sehr weh.

    Ich fühle mit dir und umarme dich.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Adi,


    auch ich denke an dich, 2 Monate nach dem Tod meines Mannes hatten wir Hochzeitstag,

    er ist am 27 April 2019 in eine andere Welt gegangen.

    Ich fühle mit dir, es ist ein schrecklicher Tag.


    alles, alles Liebe Maike

  • Liebe Adi,


    ich denke an Dich , der erste Hochzeitstag den Du ohne Deinen Liebsten verbringst, einfach nur schrecklich. Sei fest umarmt .



    LG Gabi & Mäuschen :30:

  • Nach dem Hochzeitstag gestern fühle ich mich heute so leer,ich bin nur am Weinen,diese Endgültigkeit,dieses niemals wieder ,das bewältige ich so schwer,aber nach gut acht Monaten interessiert das in meinem Umfeld niemanden mehr,für mich aber fängt jeder Tag an ohne meinen Mann und hört auf ohne ihn,niemals werde ich mich daran gewöhnen,und dass viele Menschen ihn nun totschweigen tut mir weh.Bin zur Zeit sehr,sehr traurig...mit einem Gruß zur Nacht,Adi

  • Liebe Adi !

    Ich drücke dich ganz doll.Ja stimmt,es interessiert keinen mehr,aber wir spüren diesen Schmerz jeden Tag,Und ob es jemals vorbei geht,das kann ich auch nicht glauben.Jeder Tag mit meinem Mann ,war ein gewonnener Tag aber jeder Tag ohne ihn,ist ein verlorener Tag-Gruß Helli

  • Liebe Adi,

    Bei dir war es gestern euer Hochzeitstag, der dich heute so runter zieht . Ich bin heute am Boden weil Thomas gestern vor 9 Monaten gegangen ist.

    Ich finde es für dich sehr traurig, dass du kaum jemanden hast , mit dem du über deinen Mann sprechen kannst . Dabei ist das so wichtig , für uns alle . Durch Gespräche mit den vielen schönen Erinnerungen, die wir ja haben , hält man seinen geliebten Partner ja auch irgendwie am Leben. Anders als vorher aber solche Gespräche tun zwar auch weh aber auch gut.

    Schreibe uns hier über deinen Mann, wenn du magst , vielleicht hilft es dir , würde mich freuen.


    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung

    Birgit und Fine

  • Liebe Adi,


    am 27.08.2019 war mein Mann 4 Monate nicht mehr in dieser Welt. Es war ein trübsinniger , trauriger Tag. Ich hatte mir extra frei genommen, bin zum Friedhof gefahren und habe ihm rote Rosen auf das Grab gelegt. Es ist schrecklich und für mich, immer noch umbegreifbar dass er gegangen ist.

    Ja, Adi, diese Endgültigkeit, ich kann es noch nicht verarbeiten.

    Es tut weh, wenn viele Bekannte unsere Liebsten totschweigen---aber, ich bin dabei, mich von gewissen Leuten zu distanzieren, denen ich vielleicht aus

    Naivität vertraut habe. Wenn man in der Situation ist, der Mann gerade verstorben, nimmt man jede Hand dankend an. Ich wurde von machen meiner

    sogenannten Freunde entttäuscht, aber ich habe daraus gelernt.


    alles, alles Liebe Maike

  • Hallo Adi Maike Schatzi.

    Ja am Montag waren es bei mir 8 Monate wo mein Mann verstorben ist.Ja es tut wirklich weh,das man mit keinem darüber reden kann.Alle meinen immer,das ich schon darüber hinweg sei,aber die können es nicht verstehen.Immer sagen sie ,mach etwas schönes ,unternehme etwas,aber es macht alles keinen Sinn.Alleine spazierengehen,nein,dann sieht man die ganzen Pärchen und es tut so weh und das erst recht bei anderen Verantstaltungen.Gerade als mein Mann verstorben war,bekam ich Anrufe ohne Ende und alle wollten helfen und etwas gutes tun und jetzt ruft kaum mal einer an,als wenn es für sie vergessen wäre.Na ja egal.Es wird für uns immer schwerer.Am Anfang dachte ich immer,ach Ralf ist noch zur Kur und ich habe mir immer eingeredet,das er schon wiederkommt.Er fehlt mir so unendlich und ich weiß auch nicht,ob es jemals wieder besser wird.Alles ist so sinnlos ohne ihn.LG Helli

  • hallo ihr lieben, hallo liebe adi :30::30::30:


    ich war am mittwoch leider nicht im forum :4::4::4: daher möchte ich dich doch aber auch nochmal heute in den arm nehmen und ich hoffe das es dir heute ein klein wenig besser geht :30:


    erzähle uns immer von deinem mann wenn dir danach ist, liebe adi, wir hören dir zu <3


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Adi, bei mir ist morgen der 33. Hochzeitstag und ich kann dich so gut verstehen, wie schwer dieser Tag für dich gewesen sein muss.

    Hier ist der richtige Platz zum Erzählen wenn dir danach ist, in der Welt da draußen geht es um andere Dinge, da ist der Tod eines Menschen schnell vergessen.

  • Ihr Lieben,wieder ein Sonntag vorbei,heute war ich mit einer Kusine meines Mannes zusammen,ein sehr feiner Mensch,aber ich bin zwar dabei,aber in mir höre ich einfach immer nur : mein Mann ist tot.Und doch kann ich es nicht glauben,weiss aber es ist wahr...das Leben ohne ihn ist kaum zu ertragen,es fehlt einfach alles,was schön war,die Liebe,die Freude,und ohne ihn ist niemand mehr da,der mein Herz kennt.Wozu weitermachen,die Zeit vernichten,Tage,Wochen,Ewigkeiten....So kann ich nicht leben,mein liebster Mann ,ich brauche dich so sehr,die Leere in mir füllt mich langsam aus....ohne Trost aber mit guten Gedanken für euch,Adi

  • Liebe Adi,

    Unsere Männer kann uns niemand ersetzen , sie werden uns immer fehlen . Aber wir können versuchen die Zeit mit anderen Menschen zu verbringen , so wie du heute mit der Cousine deines Mannes , um etwas abzuschalten . Wenigstens für einige Stunden sich ablenken lassen . Mir hilft es , ich denke zwar auch in solchen Momenten an meinen Mann aber nicht so intensiv als wenn ich allein bin .

    Am Anfang ging es überhaupt nicht , dann habe ich mich dazu gezwungen , mittlerweile geht es schon ganz gut . Unsere Männer wollen uns nicht immer traurig sehen , ich denke sie freuen sich , wenn wir auch mal wieder lachen .

    Unser Leben hat sich gewaltig verändert und der Neuanfang fällt super schwer aber wir alle sollten es zumindest probieren .

    Das erste Jahr ist bei uns noch nicht um , wir müssen abwarten und schauen , wie das zweite Jahr wird .

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Weg findest und positives für dich damals ziehen kannst .

    Fühl dich gedrückt und eine erholsame Nacht wünsche ich dir und allen anderen , hier im Forum.



    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Adi !

    Ich kann dich gut verstehen.Dein Mann würde sagen.

    Tod bedeutet gar nichts.

    Ich bin nur nach nebenan verschwunden.

    Ich bin ich und du bist du.

    Was wir füreinander waren,das sind wir noch..

    Nenne mich beim alten vertrauten Namen.

    Sprich von mir,wie du es immer getan hast.

    Ändere nicht deinen Tonfall.

    Zwinge dich nicht zu aufgesetzter Feierlichkeit oder Traurigkeit.

    Lache weiterhin über die kleinen Scherze,an den wir gemeinsam Spaß hatten.

    Spiele.lächle und demke an mich,bete für mich.Lass meinen Namen weiterhin so geläufig sein,

    wie er war.

    Sprich ihn unbekümmert aus,

    ohne die Spur eines Schattens.

    Das Leben bedeutet all das,was es bisher bedeutete.

    Es ist genau wie immer.

    Es geht uneingeschränkt und ununterbrochen weiter.

    Ist der Tod nicht nur ein unbedeutender Zwischenfall?

    Warum sollte ich vergessen sein?

    Nur weil du mich nicht mehr siehst?

    Ich warte einstweilenauf dich,ganz in der Nähe,

    nur um die Ecke.

    Alles ist gut.

    Ich glaube,das hätten unsere Männer gerne,aber das ist nicht so leicht.Ich vermisse meinen Ralf immer mehr und ich begreife es einfach nicht.Warum nur.LG Helli

  • Ach Adi, wie gut ich Dich verstehe! Es ist alles so sinnlos!

    Die Versuche wieder halbwegs gut zu leben machen müde und sind von vornherein zum Scheitern verurteilt weil ER fehlt! Gute Gedanken an Dich zurück, von Karo!

  • Liebe Adi,


    ich kenne das Gefühl, man redet mit jemanden, plötzlich kommt dir dein Mann im Sinn. (Bei mir ist das so, )

    du kannst dich nicht mehr konzentrieren, was dein Gesprächspartner dir mitteilt.

    im Kopf ist nur noch dein Liebster.

    Gestern und auch heute habe ich einen schlechten Tag, ich sehne mich so nach nach meinem Mann. Mein

    Darling ist nicht mehr bei mir, er ist in einer anderen Welt Ich she ihn noch, sehe sein Lachen, spüre seine Küsse,

    sehe seine Kleidung und denke, er müßte gleich nach Hause kommen. Er wird nicht kommen, er wird nie mer kommen,

    es fällt mir schwer, das zu realisieren. Ja Adi, es wie du schreibst, es ist niemand da, der mein Herz kennt. Wir müssen versuchen,

    auch ohne unsere Liebsten weiter zu leben.


    alles, alles Liebe Maike