wie leben ohne meinen Mann

  • liebe Adi,


    versuchen wir doch, die ANDEREN da draussen mit ihren verqueren ratschlägen als KRANK anzusehen..... WIR sind die einzig gesunden, weil wir nämlich wissen was LIEBE bedeutet, TRAUER bedeutet, SEHNSUCHT bedeutet..... und, ja ADI, wir wissen was echtes HEIMWEH bedeutet .


    sei lieb umarmt von Bine

  • gestern ist mein Mann gestorben , habe mit den Kindern Abschied genommen, es war sehr schmerzhaft. Heute habe ich seine Sachen aus dem Hospiz geholt. Es ist nur furchtbar. Ich habe schlimme körperliche Schmerzen- Herz und Rücken - wie haltet ihr das aus? Heute die Sachen abholen war irgendwie noch endgültiger als ihn gestern aufgebahrt zu sehen. Ich bin so unendlich traurig und verzweifelt.

  • Liebe Birgit,

    es tut mir so leid, dass Du Deinen Mann verloren hast. Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast. Wir teilen hier unser Leid, haben alle einen lieben Menschen verloren. Man findet hier tröstende Worte und mir tut es gut zu hören, wie andere diese Situation bewältigen. Nur wer das selbst erlebt hat, weiß wie es uns geht. Mein Mann ist vor drei Monaten mit 55 Jahren morgens nicht mehr aufgewacht. Völlig unvorbereitet war ich morgens allein mit meinen Kindern. Das ist immer noch unfassbar und treibt mir die Tränen in die Augen, sobald ich an ihn denke. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft in nächster Zeit. Alles Liebe, Pauli

  • Liebe Pauli, danke für deine Antwort. 55 ist ja noch früher als mein Mann mit 63. das tut mir sehr leid. Wie soll es nur weiter gehen? Du schaffst es schon 3 Monate- also werde ich das wahrscheinlich auch irgendwie schaffen - aber es ist mir ein Rätsel wie.

  • Liebe Birgit,

    ein leises Willkommen hier. Du kannst Dir alles von der Seele schreiben. Hier werden Dich alle verstehn, denn wir sind alle aus dem gleichem Grund hier. Wir haben alle einen geliebten Menschen verloren. Irgendwie tut es gut zu lesen, da gibt es noch mehr Menschen, denen es genauso geht wie mir. Ich bin mit diesem starkem Schmerz nicht allein.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht

    für Deinen schweren Weg

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Birgit,

    ich schaffe es für meine Kinder. Sie sind 15 und 18. Sie haben mitgeholfen bei unseren Reanimationsversuchen. Ohne sie wüsste ich nicht, was ich machen würde! Für sie muss ich stark sein und für meinen Mann, der für unsere Jungs immer alles getan hat. Lg Pauli

  • Hallo Birgit

    herzliches Beileid noch zu diesem schmerzliche.Verlust.

    Auch ich druecke dich mal ganz ganz fest und denke an dich.

    wie du siehst hier bist du nicht allein es ist immer einer da.

    Schreibe dir alles von der Seele wir werden da sein für Dich.

    Gruss

    Siggi

  • liebe Birgit,


    sei lieb umarmt und herzlich willkommen in unserem kreis der traurigen seelen.... hier wirst du immer aufgefangen und es ist immer jemand für dich da :30::30: wir haben hier alle unser leid zu tragen - gemeinsam geht es zwar nicht vorbei, dieses leid, aber es ist etwas leichter zu tragen, weil jeder hier weiss welche qualen dich heimsuchen :30:


    lieber gruß von Bine

  • liebe Adi,


    ich möchte dir ein lied "schenken".... ich hoffe es funktioniert mit dem link - es ist von schiller, mein roger und ich liebten schiller... ich wünsche dir, das dein mann deine sonne und dein stern sind :30:



    ich glaube, es funktioniert nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    lieber gruß von Bine

  • Danke für das Lied,liebe Bine,anhören konnte ich es noch nicht,Musik geht noch gar nicht,aber der liebe Gedanke dahinter wirkt...10 Monate und7 Tage bin ich ohne meinen Mann,aber die Zeit begreife ich gar nicht mehr richtig,sie vergeht einfach.Meine Hülle geht mit,funktioniert,gratuliert zu Geburtstagen,kocht für Familie und Freunde,sieht fern,wäscht sich,geht zum Frisör,räumt den Garten für den Winter auf....und ich,ich selbst,verzweifelt,trostlos und unendlich einsam ohne dich,mein Mann,schaue ganz verwundert auf diese Hülle und denke mir,wie schafft die das?Merkt denn niemand dass sie tot ist und nur mit dir, mein Mann in einer Welt lebt,die nur mehr für uns zwei existiert und die ich nie loslassen werde.Ach,immer diese Sehnsucht....und dann lese ich eure Worte und Schicksale und von eurem Leid, und möchte euch so gerne etwas geben,und weiß doch nicht wie....eine Umarmung in tiefstem Mitfühlen und meine guten Gedanken,Adi

  • hallo Birgit,

    dieses "herzliche Beileid" is irgendwie nich mein Ding...

    stattdessen nehm ich Dich ganz vorsichtig in den Arm :30:

    Du bist hier zu jeder Tages- und Nachtzeit herzlich willkommen, kannst Dir alles von der Seele "reden", ohne Dich verstellen zu müssen weil ALLE Dich verstehen

    jede/r wird versuchen, Dir irgendwie behilflich zu sein

    und

    die Beiträge jeder/des Einzelnen hier, können durchaus hilfreich sein, ob es die "gleichen" Emotionen oder Rituale sind, oder wie man mit der nicht verstehenden "Aussenwelt" umgehen könnte, oder man sich die Frage stellt, ob man alles richtig gemacht hat oder ob man selber noch ganz dicht ist oder oder oder

  • Liebe Adi, ich verstehe dich, Musik geht bei mir auch überhaupt nicht. Es ist schon schwierig genug, die Musik, die in meinem Kopf ist, zum schweigen zu bringen. Musik, bei der wir zu Konzerten waren - geht garnicht. Musik, die er geliebt hat- geht garnicht. Musik, die sich um Liebe oder Verlust oder Zukunft oder Schmerz oder Sehnsucht dreht - geht garnicht....

    Aber danke für die gute Absicht von denen, denen Musik Kraft gibt. Vielleicht kommt ja auch für uns wieder die Zeit.

  • vielen Dank für deine warmen Worte und deine Umarmung liebe traurige Speedy. Ja irgendwie tut es gut, hier zu lesen und zu schreiben. Man ist nicht so allein mit seinen schlimmen Gefühlen. Das kann man nur nachfühlen und verstehen wenn man es selbst erlebt hat.

    Von weitem habe ich schon oft hilflos daneben gestanden und gesagt: ich fühle mit dir. Jetzt weiß ich dass ich es nicht annähernd konnte...

  • Heute ein traumhaftes Morgenrot und wieder kommt es mir so unwirklich vor....für dich,mein Mann gibt es nie mehr wieder ein Morgenrot und für mich nie mehr eine wirklich glückliche Stunde,denn du bist nie mehr dabei und ohne dich fehlt der eine,wichtigste Mensch,für den ich leben wollte,mit dem ich leben wollte,für den ich mir alles wünschte,was sein Leben schön macht.Für wen wünschen,für wen hoffen,für wen leben,mit wem Freude und Schweres teilen?Und wozu?Jeder Tag kostet mich mehr Kraft....und ich hab keine mehr,du warst immer alles was ich mir gewünscht habe,jetzt ist mir alles gleichgültig,alles so fremd,so fern...und doch bin ich noch da,und das begreife ich einfach nicht,warum?