Mein Sohn ist verstorben

  • Liebe Andrea,

    die Akteneinsicht hat dich durch die schrecklichen Bilder wieder zurück geworfen.

    Lies mal all deine Beiträge. Vielleicht siehst du dadurch, was du schon alles geschafft hast.

    Hab den Mut weiter zu machen

    und dazu wünsche ich dir die Kraft.

    Lg. Astrid.

  • Hallo. I'm moment schwindet mir die kraft. Ein Feuerwerk geht über Wien nieder allein es ist nichts und kalt.

    Am Donnerstag pat. Anwalt Besprechung way raus gekommen ist beim einholen der Information über das umgehen der diversen Institutionen mit meinem Sohn. Es ist grob fahrlässig gehandelt worden. Die letzten Stunden Tage Benjamins werden noch mal besprochen aufgerollt. Ein jurist wird dabei sein.

    Innerlich bin ich tot. Gestern noch wütend und voller rachegeluste an den Menschen die meinen Sohn wie den letzten Dreck behandelt haben müssen.

    Die kraft ist weg. Der Weg ist klar. Mein Erden Sohn Jan ist kraftlos und somatisiert seine Trauer und Ohnmacht.

    Unser dreiblattriges Kleeblatt steht uns wächst nicht mehr. Es ist ausgerissen darauf herum getrampelt und vernichtet worden. Mit Benjamins Tod sind wir alle drei gestorben. Adios

  • Liebe Andrea,

    Deine "Rachegelüste" kann ich verstehen.

    Es ist sicherlich gut, dass Du einen Anwalt an Deiner Seite hast.

    Bitte lass mich wissen, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann.

    Mich macht diese Art von acht - und respektloser Fahrlässigkeit sehr, sehr wütend

    und das Mindeste, was man tun kann ist diese nicht hinzunehmen.

    Ich denke an Dich. An Euch - das Kleeblatt.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Hi Ros. Ich glaube nicht an das Schicksal. Ich glaube an die Liebe und davon war viel zu wenig da. Meine kleine Familie war desolat. Ich hatte nicht die Kraft Benjamin zu retten. Dh bin schuld. Bemühe mich um wieder gut machung. Aber zuerst muss Kraft kommen und Stärke. Bin zu feig um. Unter die u Bahn zu gehen d. H. Leben zu beenden. Das heisst versuchen aufzuklären ein Buch für mein totes Kind zu schreiben und lernen gut zu lieben. Das etwas gutes wachsen kann. Es gibt viele Menschen die hilfe brauchen. Ev Kann man da mit Erfahrung helfen die ich jetzt leidvoll erfuhr.

    LG andrea

  • Heute mit sozi gesprochen. Ich muss den Weg zu Gericht finden. Benni wurde vom eigenen Bruder klein gemacht geschlagen und seiner Seele beraubt. Jan hat alles 2 Wochen nach Benjamin's Tod weg geworfen. Die Kleider Dokumente etc. Hat alles durchwuhlt. Er ist narzisst und hat bennis Seele zerstört. Und ich konnte nix machen.

  • Liebe Andrea,

    was nützt dir das Gericht?

    Was nützt dir ein Rechtsstreit?

    Benni kommt deswegen nicht zurück!

    Du willst Schuldige finden?

    Gerechtigkeit?

    Wie sieht die Gerechtigkeit aus?

    Was nützt diese Gerechtigkeit?


    Oft ist in der Trauer das Suchen nach Schuld, das begehen des Rechtsweges das Leichtere, als die Trauer und alles was dazu gehört auszuhalten.

    Dann gibt es einen Schuldigen! Doch wer ist das? Wer verantwortet einen Suizid? Immer derjenige, der ihn vollzog. Das mag jetzt hart klingen und es wäre einfacher zu sagen, dass die Ärzte oder dein Sohn Jan oder du selber die Verantwortung trägst. Die Schuld, die du fühlst und die Jan spürt, die ist ein Gefühl. Und sie ist da.

    Sie kann nicht weggemacht werden, sie gehört jetzt eine Zeit lang dazu.


    Die Trauer, der Schmerz, die Leere, die Verzweiflung, die Schuld, die Angst, die Traurigkeit, die Ohnmacht - all das ist nicht leicht auszuhalten. Und ich bin mir sicher, dass das alles durch einen Rechtsstreit nur zeitlich verschoben wird.


    Achte auf dich, auf dein Leben, deinen Umgang mit dir und deiner Trauer (in all ihren Facetten) und hol dir in diesem Bereich Hilfe. Lass dich unterstützen und begleiten - ambulant oder stationär in einer Kur.

    Bitte verschwende deine Kraft nicht bei Anwälten usw.


    Das, liebe Andrea ist einfach meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Zur Zeit phase der Lähmung des Schreckens. Schlafe nur. Kaum wache ich auf Krämpfe im Bauch ich suche nach einem positiven Gedanken find ihn nicht. Wo sind die guten Tage?? Irgendwann steh ich auf. Dann die Hölle. Rede mit benni laut so als würde er noch da sein was wir jetzt alles in die Wege leiten tun machen ihn retten. Sein Leben retten. Und dann es ist zu spät. Tabletten bitte wirkt schnell. Kaffee Tiere füttern. Bis dahin wirken Tabletten. Ins Bett schlafen. Flüchten schlafen. Der Sommer geht vorbei. Ich hab Angst. Aber Angst ist noch besser als benni retten zu wollen und es ist zu spät. Er ist für immer weg. Und trotzdem morgens ist es wieder so aufstehen und im Trauma der Vergangenheit kleben Herzrasen Schwindel.. Das unbegreifliche ist eingetreten.

    Nur spirit kann noch helfen. Gott. Will in ein Kloster. Beten. Vergessen das Leben an dem wir zerbrochen sind.



    Guten Morgen

  • Liebe Andrea

    Darum: TRINK WASSER, ÖFFNE DIE FENSTER, LEG DICH WIEDER HIN, STEH AUF, GEH DUSCHEN, LEG DICH WIEDER HIN, STEH AUF, ISS ETWAS, TRINK WASSER, LEG DICH WIEDER HIN UND GENIEßE DAS ANDERE GEFÜHL!

    Es kommt mir gerade vor, als bräuchtest du diese Ansage noch einmal. Vielleicht brauchst du sie immer mal wieder und ich werde immer wieder diese Worte zitieren.


    Der Gedanke mit dem Kloster ist vielleicht hilfreich. Vielleicht eines, in dem du in die Abläufe eingebunden wirst.


    Schau mal im Netz, welche Klöster Gäste aufnehmen. Vielleicht findest du etwas, was dich anspricht.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Andrea,

    falls Du doch noch ein Mal ins Forum schaust:

    Und trotzdem morgens ist es wieder so aufstehen und im Trauma der Vergangenheit kleben Herzrasen Schwindel..

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich habe Respekt vor jedem einzelnen Tag an dem Du das schaffst.

    Vor allem nicht nur für Dich, sondern noch zusätzlich für Deine Katzis so verantwortungsbewusst zu sorgen.

    Nach dem Begräbnis hatte ich zumindest für einige Wochen jemanden, der mir und dem Hund täglich etwas zu essen vor die Tür legte.

    Ich hätte nicht geschafft, was Du geschafft hast.

    Ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Bemühungen endlich Unterstützung zu finden für Dich passt und Dich zumindest im Alltag etwas

    entlastet.

    Mich macht es nach wie vor sehr wütend, dass es sich entgegen unseren Vorstellungen als so schwierig erwiesen hat jemanden zu finden, der nicht nur punktuell handelt, sondern etwas langfristiger und mit Blick auf die Gesamtsituation bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

    Ich hoffe sehr, dass dies für Dich passt.

    Bitte lass mich wissen, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann.

    Was ich tun kann, tue ich sehr gerne.

    Ganz, ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Andrea,


    du hast dich zwar hier verabschiedet, aber vielleicht liest du doch ab und zu mit...


    Ich denke oft an dich - konnte aber aus Krankheitsgründen nicht schreiben.


    Ich hoffe, du kommst so einigermaßen mit deiner sehr schwierigen Situation klar.


    Schicke dir auf diesem Weg ganz viel Kraft und Stärke und Mut, um weiterzumachen.

    Zudem schicke ich dir einen Arm voll Rosen. Mögen sie ein wenig dein Herz erfreuen.


    Alle, alles Liebe


    Liebe Andrea, trag Sorge für dich - bitte!


    blaumeise :24:- fest in meinen Gedanken mit dir verbunden

  • Liebe Shimamoto,


    es tut mir so leid, was mit Ben passiert ist. Mir ist dasselbe mit meinem Sohn passiert! Einfach nur schrecklich! Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn wir uns austauschen könnten.

    Liebe Grüße

    Rosenna

  • Hallo.

    Heute dachte ich an euch.

    Und wollte euch wissen lassen dass ich immer noch trauere. Jeden tag. Am morgen bzw mittag weinen um meinen sohn.

    Es hat sich hersus gestellt dass er 2 mal hilfe suchte alleine in der psych. Und weg gelassen wurde in ein wochenende allein zu hause.

    Dieser fehler kostete meinem sohn das leben und dass ich nicht suizid Prävention gelesen hatte. Ihn alleine liess.

    Liegt jetzt bei pat. Anwalt.

    Ich sollte schreiben einen artikel zu dem fall doch jede auseinandersetzung damit ist höllisch weh.

    Positives gibt rs nicht zz berichten. Leider.

    Seid umarmt. Andrea