Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • liebe helga,

    bei uns ist der sperrmüll noch kostenlos, da sind auch viele sammler unterwegs, die das zeug später

    auf dem flohmarkt verkaufen. aber auch studenten und bedürftige nehmen gerne etwas.
    ich finde es gut, wenn nicht alles weggeworfen wird und brauchbares nochmal verwendet wird.


    hier in b-w wird die maskenpflicht wohl demnächst kommen, sonst steigen die infektionszahlen durch die lockerung

    wieder.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Helga,

    es schon erstaunlich was manche so brauchen können. Wenn bei uns Sperrmüll geholt wird, fahren am Abend vorher immer dieselben Autos durch den Ort und gucken was noch brauchbar ist. Und unsere lieben Politiker sind im Moment wohl sehr uneins. Der eine will hüh, der andere hott. Laß sie mal machen, wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Die Schuhe sind im Moment nicht so wichtig, das stimmt. Aber bis zum Umzug muß ich sie untergebracht haben, denn mitnehmen werde ich sie nicht. Das sind ungefähr 15 bis 20 Paar Schuhe, dafür werde ich dann keinen Platz mehr haben.

    Die Busse werden bestimmt wieder voller sein, je nachdem wann Du fährst. Wieder mehr offene Geschäfte heißt natürlich auch mehr Menschen unterwegs. Ich bin auch schon neugierig, wie es diese Woche beim Einkaufen und im Ort sein wird, wenn ich zum Uhrmacher gehe. Hoffentlich gibt es nicht wirklich noch eine Maskenpflicht.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht :19:

    Lilifee

  • ihr lieben,


    ich denke ebenfalls dass die maskenpflicht kommen wird - der virus verschwindet nicht so einfach von selbst.... und wenn es lockerungen im alltäglichen geben soll, muss dafür eben eine maske aufgesetzt werden.... EINEN preis muss man halt immer zahlen ;)


    aber soweit ich verstanden habe, reichen tücher oder ein schal vor mund und nase völlig aus - macht euch keinen kopf wegen der überteuerten masken. ich selbst habe gott sei dank noch eine ganze schachtel voll mit diesen einfachen op-masken von Rogers Krankenhausaufenthalten.


    diese einfachen masken reichen aus, wenn jeder eine benutzt - somit schützt jeder alle anderen.


    lieber gruß von Bine

  • Hallo! Wir in Österreich haben beim Einkaufen und auch in den öffentlichen Verkehrsmittel schon Maskenpflicht! Man gewöhnt sich irgendwie daran oder besser gesagt, muss man sich momentan halt daran gewöhnen! :/ Eine Freundin von mir hat mir 2 bunte Masken genäht, wenigstens sehen die etwas fröhlich aus! :S

    LG Andrea

  • Ach Manno, ich hätt auch gern eine fröhliche Maske mit großen Löchern, damit ich nicht ersticke.:)

    Ich kann nicht nähen. Ich mochte Handarbeit schon von der ersten Klasse an nicht in der Schule. Ich bekam immer

    eine 3 im Zeugnis. Eigentlich hätte ich eine 4 bekommen müssen, aber meine Lehrerin meinte, da ich nicht den

    Unterricht störe und Handarbeit liegt nicht jedem, gibt sie mir halt die 3.:)

    Sport und Musik und Aufsatz, das lag mir einfach besser. Eine Maske kann man halt nicht herbei singen.:)

    Einmal mussten mir ein Nachthemd nähen. Und bevor wir es mit der Maschine nähen durften(also nach dem heften)

    wollte es die Lehrerin sehen. Stolz hielt ich ihr mein Nachthemd hin und meine Lehrerin sagte dann nur: Kornblume

    zieh es erst noch einmal an, bevor du es mit der Maschine nähst. Keiner verstand das, warum ich es anziehen sollte.

    Niemand musste es vor dem Nähen anziehen. Nur ich. Da stand ich dann da und drehte mein Nachthemd mit beiden

    Händen in der Luft herum und ich fand keinen Eingang zum reinschlupfen, denn ich hatte es auch unten zugeheftet.

    Alle haben gelacht. Ach Manno. Meine damalige Freundin nähte es mir dann noch mit der Maschine.:)

    Ach ja, das waren noch Zeiten. Passt nicht wirklich hier her. Soll ich es löschen?

    Alles Liebe

    Kornblume


    Und die Ärmel waren so dünn, da ging noch nicht mal ein Babyarm durch.:33:

  • Liebe Kornblume,

    Du bist ein Schatz. Eben konnte ich mal herzhaft lachen, und habe alles deutlich vor mir gesehen. Handarbeit habe ich sogar gerne gemacht, also z.B. Stricken, Häkeln oder Sticken. Aber die Nähmaschine und ich sind nie Freunde geworden. Wir mußten auch mal ein Nachthemd nähen. Meines war ganz einfach. Nur der Ausschnitt und zwei Armlöcher ohne Ärmel. Hat mich aber trotzdem viel Schweiß gekostet. Die anderen haben wesentlich mehr gekonnt. Und wie Deine Note zustande gekommen ist, einfach köstlich. Denke, sowas darf man hier auch lesen. :):)

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • hallo Kornblume,

    Ich musste gerade auch herzhaft lachen wie lilifee wenn ich darf.

    Ich habe vor Jahren eine Sendung im Fernsehen gesehen von Näherinnen aus Bangladesch, hunderte in einem Saal, da habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass muss ich doch auch können, was die vielen Frauen können. Also habe ich mir ein schnittmuster aus dem Internet heruntergeladen und wollte für meine Enkelkind ein shirt nähen

    Komisch hatte noch nie ein shirt mit so vielen Nähten :) habe damals das Wort Bruch falsch verstanden und alles geschnitten, hatte also vorne und in der Mitte hinten eine naht. Anstatt es im Bruch zu legen :4: habe anschließend einen nähkurs besucht und nähe mir und für die Enkel sämtliche Oberteile auch für die ganze Familie Mundschutz.

    Es ist schön auch mal zu lachen, :)war gerade im Garten, musste mich dort wieder hinsetzen und weinen:13:. weil Schatz mir so fehlt.

    Früher in der Schule waren die handarbeitslehrerinnen aber auch allesamt sehr nett und haben gute Noten verteilt. Ich konnte nie malen, kann ich heute noch nicht, kann mein 6 jähriges Enkelkind besser.

    Liebe Grüße petronella

  • Schade, dass ich nicht zu Deiner Familie gehöre.:)

    Alles Liebe und viel Kraft

    Kornblume

    Lachen ist eine sehr gute Medizin ohne den schrecklichen Nebenwirkungen.

    Und wenn Lachen ansteckt ist das weiß Gott gesünder als all die verrückten

    Virusse.

  • Liebe Petronella,

    das ist auch gut. :) Aber toll, daß Du noch Nähen gelernt hast. Meine Mutter konnte das auch sehr gut, aber davon habe ich nichts geerbt. Nun ja, der Mensch kann nicht alles können. Meine Schwester und ich haben früher gerne gezeichnet. Nicht freihändig, aber wir haben Comic-Figuren wie Fix und Foxi oder Mickeymouse abgezeichnet. Das war ganz schön. Zu mehr hat es aber auch nicht gereicht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Kornblume!

    Damit hats du uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Ich war auch eine Niete in Handarbeit.

    Etwas stricken ging und häkeln,aber jetzt wüßte ich gar nicht mehr wie das geht.Und nähen,das konnte

    meine Mutter sehr gut ,auch stricken.Was ich wohl kann Sachen flicken oder habe meine Gardinen

    alle selbst mit der Hand umgenäht,aber sonst nichts damit am Hut.Und so hatten wir auch mal wieder etwas zum

    lachen,das tut uns gut.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Lillyfee!

    Ja also der Laden macht erst am 28.4.wieder auf und ich muß das erste mal am 30.4.dahin.

    Na ja so ist das,denn die hälfte fehlt,die wollen erst im Mai oder Juni wieder anfangen,wenn

    es wieder besser aussieht,wenn.Gestern soll noch nicht soviel losgewesen sein in der Stadt.

    Ich bin heute mit dem Bus gefahren und einer trug eine Schutzmaske und es waren bestimm

    20 Leute drin und nicht so weit auseinander,da müßten sie besser aufpassen.Es fahren

    ja nur alle halbe Stunde Busse,dann sollen sie mehr einsetzten oder sagen,stopp mehr

    sollten nicht einsteigen.Und in der Stadt waren viele Gruppen wieder und an der

    Bushaltestelle viele Menschen zu dicht beieinander.Ich bin auch gar nicht in die Stadt

    gegangen,keine Lust.Das Fahrrad ist super und ich kann es noch.Bei uns sind ein paar Strassen in der Nähe,

    wo ich gut üben kann,das ich wieder sehr sicher bin.Also bin sehr zufrieden,aber

    in die Stadt werde ich nie damit fahren,denn OS ist tödlich was Fahradfahren angeht,

    soviele Unfälle und ich bin auch noch nie alleine gefahren,das lass ich auch.Eine gute

    Freiundin sagte heute,das es in Köln ganz schlimm gewesen ist.Soviele Menschen in der

    Stadt und ganz dicht zusammen,denken die das war es schon und daran liegt es ,

    das es dann mal wieder von vorne anfängt.Bei uns in der Stadt geht es zurück,

    aber heute wurde gesagt,das wir bis 2022 damit zu tun hätten und es in diesem

    Jahr keinen Impfstoff mehr geben würde.Nicht doch.Und die haben das schon richtig

    gemacht,wenn heute auch noch die Cafes und Eisdielen geöffnet hätten,dann wäre

    das Chaos perfekt gewesen und alles wäre wieder von vorne losgegangen.

    Ich habe wieso das Gefühl,das es nach den 14 Tagen wieder schlimmer wird,

    aber hoffen wir mal nicht.Ich hasse diese Masken auch,aber wenn es besser

    ist und dazu beiträgt,das es nicht schlimmer wird,dann trage ich die auch,

    denn ich möchte das nicht nochmal wieder durchmachen,aber.Warten wir mal ab.

    Liebe Lillyfee,jetzt ist es wieder so lang geworden.Liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Helga,

    dann mußt Du ja noch Geduld haben. Hoffentlich verkraftet euer Laden das auch. Daß die Leute schon wieder so unvernünftig sind ist natürlich nicht gut. Bei uns hat ja seit Montag auch wieder einiges offen, aber so wie es heute in der Zeitung stand, gibt es bei uns bis jetzt wohl keine größeren Probleme. Es waren wohl auch noch nicht all zu viele Menschen unterwegs. Ob Cafes wieder aufmachen durften weiß ich nicht, Eisdielen aber schon. Sie dürfen nur kein Eis in Waffeln verkaufen, und man darf zum Essen nicht bei der Eisdiele bleiben. Bei uns machen auch die Schulen nach und nach wieder auf. Der öffentliche Nahverkehr soll dann entsprechend angepaßt werden. Aber ich fürchte auch, daß es nach den ersten Lockerungen wieder schlimmer wird und dann doch noch die Maskenpflicht kommt. Daran darf ich überhaupt nicht denken, ich hasse diese Masken auch. Und wenn man bedenkt wie lange es normalerweise dauert bis Medikamente oder Impfstoffe entwickelt und ausreichend getestet worden sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das dieses Jahr noch was wird.

    Mit dem Fahrrad ist doch gut, aber ich würde auch nicht in der Stadt fahren. Bleib nur schön in den ruhigen Straßen oder fahre im Feld, falls ihr sowas in der Nähe habt. Und irgendwann fährt ja auch Dein Bekannter mit Dir.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillifee!

    Ja wir werden noch lange auf diesen Impfstoff warten müssen.Heute war es richtig leer in der Stadt,im gegensatz

    zu sonst.Ja in OS ist ab Samstag die Maske Pflicht,besser so,sonst müssen einige zahlen,aber hauptsache es gibt

    auch genug Masken.Han heute nochmal bei Edeka geschaut und da waren 3 St.drin deshalb 14,99Euro

    Aber die Chefin hatte auch geschrieben,das wir nur mit Masken und die Kunden auch,allesist

    abgeklebt und sie haben probiert wieviel Leute sich aufhalten können.Bei Rossmann satnd

    heute eine draussen ,so das nie mehr als 10 Leute im Laden waren.Wie das noch weiter geht,

    ihne Impfstoff geht es nicht,da mag ich nicht dran denken.Ja mein Schwiegervater hat auch

    heute gleich nochmal angerufen,ob ich hut nachhause gekommen bin.Bin ja auch gelaufen.

    Aber ich muß morgen sehen,das ich so einen Schultergurt bekomme.Der Eingang beim Keller

    ist so schmal und bestimmt 10 Stufen und ich kann das nicht runterschieben,weiß auch

    nicht ob eine Rampe gut wäre,aber das müßte ich dem Vermieter dann mal sagen,aber

    mit so einem Gurt ist es schon einfacher.Ja bei den Eisdielen,da standen sie heute alle vor,

    müssen Geduld haben,geht nicht so schnell wie sonst,immer der Reihe nach.Heute war ich die einzigste im vollen

    Bus mit Maske,da hat man das Gefühl die schauen einen alle an.Meine Bekannte sagte auch,das es

    ab Mai vielleicht wieder Lockerungen im Heim geben würde.Mal sehen,wann wir mal wieder ein

    halbwegs normales Leben haben.Wir können ja auch nicht monate lang immer mit Maske

    rumlaufen,besser nicht daran denken und man schwitzt so darunter und dann mehrere Stunden

    im Laden.Na ja warten wir es ab.Ich hoffe,das es dir auch einigermaßen geht liebe Lillyfee.

    Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    ja es ist schon bedrückend, wenn einem nur noch leute mit maske begegnen und man immer auf abstand achten muss.

    aber wenn es rückfälle gibt, kann es keine weiteren lockerungen geben. die ganze sache wird noch sehr lange

    dauern und teuer wird sie auch. für dich ist es schon lästig, wenn du mehrere stunden darunter schmoren musst.

    ich erledige meine einkäufe so schnell wie möglich und nichts wie weg.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja da hast du recht,aber anders geht es ja nicht.Es muß ja irgendwie weitergehen,

    wenn auch nur schrittweise,aber wenn es jetzt wieder soviele unvernünftig wären,

    dann würde alles von vorne anfangen und immer und immer wieder.Ist schon gut,

    dann hoffen wir mal das es genug Masken gibt.Ich halte mich auch nie lange im Geschäft

    auf rein und raus,lieber mache ich lange Spaziergänge auch wenn es alleine

    keinen Spaß macht,aber die Luft tut gut.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ich könnte jetzt sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Es geht einigermaßen wie fast jeden Tag, aber irgendwie ist das kein Leben mehr. Nur noch ein darauf warten, daß Andreas mich bald abholt. Und wenn ich so gar nicht damit rechne, springt mich das Trauermonster an. Leider verfehlt es mich nicht.

    Auf die Lockerungen ab Mai würde ich nicht zu sehr hoffen. Da sind sich unsere Politiker wohl doch sehr uneins. Gerade heute habe ich gelesen, daß nur Heimbewohner die im Sterben liegen, in sehr beschränktem Maß Besuch haben sollen. Mit den Masken wird noch lustig. Da darf ich überhaupt nicht drüber nachdenken. Das ist für mich ein Alptraum, wenn Mund und Nase bedeckt sein müssen. Sowas habe ich gar nicht gerne. Und jetzt kommt die warme Zeit erst so richtig. Da trägt man die Masken doch doppelt gerne. Aber es hilft ja nichts. Weder Medikamente noch ein Impfstoff sind in Sicht. Und viele Menschen werden ungeduldig und damit unvernünftig. Und das sind nicht nur Jugendliche bei denen man noch sagen könnte, die haben halt nichts im Hirn, sondern es sind auch ältere. Gestern stand bei uns in der Zeitung, daß einem völlig uneinsichtigen Ehepaar, beide über 70, von der Polizei mit Gewahrsamnahme gedroht werden mußte, weil sie sich partout in einem abgesperrten Bereich aufhalten wollten. Erst dann haben sie sich bequemt, diesen zu verlassen. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Ich werde diese Woche nochmal ohne Maske einkaufen, und mir vorsichtshalber eine zweite zulegen, wenn es noch welche gibt. Für einen Dreierpack kommt der Preis natürlich schon eher hin. Hatte aber nur die einzelnen an der Kasse gesehen. Na mal gucken. Und normales Leben, was ist das? Aber gut, für andere gibt es das natürlich noch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Sorry,nei nicht schon wieder zu früh,bin auch blöd.

    Also jetzt muß ich immer Samstags arbeiten,sonst Montags,aber Montags haben wir

    erstmal geschlossen und nächste Woche do.und Sa,auch gut.Sonst hängen die

    Pläne im Laden,da kann sich jeder eintragen wann er möchte und jetzt hat die ,

    die dafür verantwortlich ist uns da eingesetzt überall und gefragt,ob es so ok.

    ist,sonst ändert sie es.Ja liebe Lillvfee.Ich würde dich auch sehr gerne aufmuntern,

    aber vielleicht mache ich das ja manchmal mit meinen Geschichten.Wir können es

    uns leider nicht aussuchen,wann wir gehen müssen.Es kann noch lange dauern,aber auch schon morgen sein,

    das haben wir ja gesehen wie schnell es gehen kann.Und schade,das wir alle soweit auseinander

    wohnen,sonst könnten wir uns mal treffen.Ich wünsche dir eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Helga,

    das bist Du nicht, blöd meine ich. Ganz im Gegenteil. Dann geht es ja wieder los für Dich. Wenigstens der Laden, wenn auch noch nicht das Heim. Aber das kommt auch noch. Und Du munterst mich auf. Unser Kontakt hier ist intensiver als mancher in der realen Welt. Und wie schnell es gehen kann haben wir allerdings erleben müssen. Nur bei uns Übriggebliebenen wird es nicht so schnell gehen, fürchte ich. Vielleicht, weil ich es mir zu sehr wünsche. Vielleicht sollte ich mal das Gegenteil tun und mir ein möglichst langes Leben wünschen. Aber dann wird mir das auch noch erfüllt, und was dann?

    Es ist wirklich schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen. Ein Treffen wäre schon toll, aber wohl nicht so leicht machbar.

    Wünsche Dir auch eine gute Nacht :19: und bis morgen.

    Lilifee