• Heute vor 78 Wochen, am 11.03.2018 habe ich die Liebe meines Lebens verloren. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht weine.

    Mein Mann war 47 Jahre und ist an einem akuten Herztod gestorben. Wir haben zwei Jungs zusammen 23 und 16 Jahre alt.

    Ich weiß oft nicht wie ich die einzelnen Tage so überstehe, aber ich habe mir im vergangenem Jahr eine andere Arbeit gesucht und habe Freunde die mir versuchen die Einsamkeit zu nehmen. Wenn wir unterwegs sind geht es ja auch, aber wenn man dann nach Hause kommt, alles still. Man liegt abends allein auf der Couch, geht alleine zu Bett und muß alleine morgens aufstehen. 😥

    Da ist niemand da, der mit mir den Tag bespricht (außer die Jungs, mit denen spricht man ja nicht so wie mit dem Partner) niemand der gute Nacht sagt und dir ein Küsschen gibt und dich in den Arm nimmt und keiner der guten Morgen sagt und einen schönen Tag wünscht. Das fehlt mir so sehr.


    Wir hatten gestern unseren 23. Hochzeitstag. Ich hatte Freunde und meine Eltern da und wir haben für meinen Mann Ballons steigen lassen mit einem lieben Gruß von mir 😥😥.


    Mir fällt es schwer von ihm zu erzählen. ich wünsche mir immer noch fast jeden Tag das er zu Hause ist wenn ich von der Arbeit komme.


    Ich habe seit seinem Tod ein Bild von ihm auf seinem Platz im Wohnzimmer stehen.

    Seine Arbeitstasche steht da, wo er sie zuletzt hingestellt hat.


    Meine Gedanken springen immer hin und her. Ich bin auch nicht gut im Schreiben, aber ihr die es lesen wisst wie ich mich fühle und da ist es wohl egal und schon wieder fang ich an zu heulen. 😥😥😥


    Lieber Gruß Heike

  • Liebe Heike!Ich drücke dir mein aufrichtiges Beileid aus!Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen!Ich habe dieses Jahr am 30.04.2019 meine grosse Liebe mit 41 Jahren verloren!Wir hatten noch so viel vor und von einen auf den anderen Tag war alles vorbei ganz plötzlich und unerwartet!Er verstarb in meinen Armen an einen Herzinfarkt in meiner Wohnung ich habe versucht in wieder zu reanimieren hatte aber keine Chance!Liebe Grüße

  • Liebe Heike,

    Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wenn man seinen Partner so plötzlich verliert , haut es einem den Boden unter den Füßen weg . Mein Mann ist auch ganz plötzlich am 28.11.18 verstorben , er war zwar noch 3 Tage im Krankenhaus aber vorher hat nichts daraufhin gedeutet. Das morgens ohne ihn Aufstehen, kein guten Morgen Schatzi zuhören . Kein gemeinsames zu Bett gehen und sich eine gute Nacht wünschen . Keine Umarmung, keine Gespräche, die vielen Rituale, die man miteinander hatte , alles weg .

    Die Kinder sind da und geben einem Halt aber unsere Partner kann niemand ersetzen.

    Hier im Forum ist man gut aufgehoben weil dich jeder versteht . Alle hier machen das Gleiche durch und können die Gefühle der anderen nachvollziehen.


    Fühl dich gedrückt

    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Heike,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Morgen werden es sieben Wochen, dass mein Mann uns verlassen hat. Sekundenherztod - morgens neben mir im Bett. Ich habe es erst gemerkt, als es schon zu spät war. Meine Jungs (15 und 18) haben mit mir versucht, zu reanimieren. Mein Mann war 55 und wir hätten vorletzte Woche unseren 21. Hochzeitstag gefeiert. Du siehst, unsere Geschichte klingt sehr ähnlich. Ich vermisse meinen Mann unendlich. Er war meine große Liebe. Du beschreibst die Situation so gut - mir geht es ganz genauso! Es fließen viele Tränen sobald ich alleine zu Hause bin und Zeit zum Nachdenken habe. Aber irgendwie müssen wir es für unsere Kinder schaffen! Alles Liebe und viel Kraft, Pauli

  • Liebe Heike mein aufrichtiges Beileid und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ja es ist sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen,mit dem man das ganze Leben geteilt hat.Mein Mann ist am 24.12.2018 verstorben.Innerhalb weniger Stunden.Und es ist alles so leer,niemand in der Wohnung der einem zuhört,kein guten morgen usw.nichts,keine Umarmung kein Kuß.Am liebsten würde ich auch bei ihm sein,aber wir müssen ja nach vorne schauen,das hätten unsere Männer auch so gewollt.Aber es iust leichter gesagt,als getan.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Heike,


    auch ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft. Alle, die hier schreiben, haben ihren Partner, Partnerin verloren.

    Hier im Forum kannst du alles schreiben, was dich bedrückt oder belastet.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Heike,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Wie gehen eure Söhne mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters um?


    Wir hatten gestern unseren 23. Hochzeitstag. Ich hatte Freunde und meine Eltern da und wir haben für meinen Mann Ballons steigen lassen mit einem lieben Gruß von mir

    Schön, dass ihr diesen besonderen Tag so gewürdigt habt.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • liebe Heike,


    auch von mir mein tiefstes beileid für deinen verlust.... du hast deinen mann geliebt und liebst ihn immer noch. diese liebe wird nie vergehen, deine trauer ist so tief weil du genauso tief geliebt hast:30:


    ich möchte mich meinen vorschreiberinnen anschließen - hier bist du gut aufgehoben und kannst dir immer alles von der seele schreiben:30:


    lieber gruß von Bine