Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Also heute 19 Uhr werden wir beten.


    Wie soll das ablaufen, ist da schon ein Termin in Aspetos oder soll ich den einstellen ?


    Heute morgen da habe ich eine Erkältung recht heftig mit Husten und Schnupfen festgestellt. In der Zeitung stand, dass Corona nun auch mein Bundesland erreicht hat, vielleicht bringt das mich näher an Dorit heran.


    Habe morgen mit heiserer Stimme geweint und geschrien, bis mich die Tabletten etwas zur Ruhe gebracht haben.


    Ich will und kann das nicht mehr länger mitmachen !


    Matthias

  • Und ich werde da heute ab 19 Uhr beten für:


    * Dorit

    * Roger

    * Kornblumes Mutti

    * Briias Partner

    * Ralf

    * Christi

    * Rosi


    Betet ihr zu Hause oder gebt ihr ein Gebet hier in Aspetos ein, habe an einem Gebet bisher noch nicht teilgenommen.

    So jetzt muss ich diese dämliche Steuererklärung angehen, mal sehen, ob ich konzentrationsmässig dazu überhaupt in der Lage bin.

    Ich habe heute morgen wieder einiges durch, jetzt höre ich ganztägig Dotits Stimme vom Diktiergerät, sonst würde das Weinen und Schreien gar nicht mehr aufhören.


    Dieser Wahnsinn, manchmal da habe auch ich kurze Ruhepause, da sage ich meinem verdammten Gehirn: DORIT LEBT IN DER GEISTIGEN WELT, SIE IST NICHT TOT !

    Aber irgendwie wirkt das immer nicht lange, dafür sorgt schon die Wirklichkeit. Dorit sie wurde nicht sargbestattet, verbrannt und in eine Urne gepresst, vielleicht wäre sie in einer Sargbestattung mal irgendwann wiederherstellbar, aber ich habe ihre DNA und hoffe immer noch, dass daraus in absehbarer Zeit mal was zu machen sein wird, auch wenn es im Moment scheinbar schlecht aussieht wegen der Bestimmungen und des Preises.


    Aus dem Trauerloch komme ich nicht mehr hoch, sieht schlecht aus, wo soll es denn herkommen, Dorits irdischer Körper liegt verbrannt als Asche auf dem Friedhof und ihren Seelenmensch den kann ich weder sehen noch mich mit ihm unterhalten, diese grausame Realität.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich bete zuhause still vor mich hin. Habe auch noch nicht an etwas organisiertem teilgenommen, und weiß daher nicht wie sowas abläuft.


    Bitte verrenne Dich nicht in den durchaus verständlichen Gedanken wegen der DNA. Ja, Deine Dorit wurde in eine Urne gepreßt, genau wie mein Andreas und viele andere, aber das betrifft nur den irdischen Körper. Und selbst wenn man sie wirklich klonen könnte würde etwas ganz entscheidendes fehlen:

    ihre Seele, die sie zu dem Menschen gemacht hat den wir geliebt haben, und immer lieben werden.


    Die Seele kann man NICHT klonen. Willst Du wirklich einen seelenlosen Klon an Deiner Seite haben, der zwar aussieht wie Dorit, es in Wirklichkeit aber nicht ist?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Mathias und alle anderen lieben Trauernden hier<3

    auch hier will ich schreiben , das ich noch nicht alles in seiner tiefen Gänze gelesen und mein "verstehe ich" dich gegeben habe....

    ja , leider oder nicht leider?

    ich habe im Moment einen sehr mich fordernden Tag---

    dennoch möchte ich WENIGSTENS kurz etwas dazu schreiben...


    Aber ich blaibe dabei und das hat meine Erfahrung nach über 3/4 Jahr jetzt seit dem Unglücksmoment gezeigt: Dieses Ereignis wird mich bBIS AN MEIN LEBENSENDE VERFOLGEN.

    lieber Mathias:30:

    vielleicht ist es dir mit der Zeit !!!!<3 immer<3 mehr möglich zu schreiben, zu denken, zu fühlen.

    "Dieses Ereigniss wird mich bis an mein Lebensene BEGLEITEN<3:33:<3

    ich habe bewusst diesen smiley genommen , weil er für MICH ... heilendes Weinen ausdrückt...

    Dort habe ich erstmals seit langem wieder ausser langjährig inzwischen austherapierten Kaffeklatsch-Damen auch 2 neue echt schlimm Trauernde getroffen, deren Geschichten auch sehr schlimm waren und sie wollten auch meine Geschichte hören.

    Das ist zwar länger her gewesen , aber das ist genau das was man immer braucht...

    Menschen die in einer ähnlichen Trauersituation sind... Da fühlt man sich sehr geborgen. Ja , nur für eine bestimmte Zeit... Ich schreibe bewusst nicht kurze Zeit,

    weil eine sehr von der Uhrzeit kurze Zeit eine Ewigkeit an Empfindungen sein kann. ,, an Empfindungen der traurigen und der schönen Erlebnisse...

    und ja , da sind wir an deinem ...nicht Problem !!! ... sonderm deinem EMPFINDEN...


    Für mich sind Gebete , oder auf einen Menschen hin geistig sich verbunden fühlend... Stärke und Kraft schicken... eine Möglichkeit der Veränderung , des Heilens...


    Ich wünsche KEINEM den Coronavirus:!:


    und meiner Meinung nach wird das Karma von uns westlich geprägten Menschen völlig falsch interpretiert ( habe ich schon mehrfach geschrieben)


    Ich wünsche jedem und auch mir eine innere Akzeptanz dass ich den TOD ,

    bildhaft geschrieben "FREUDIG begrüsse",

    nicht aus einer Verzweiflung heraus ...

    sondern eben ...MEIN EGO ... bei dem "letzten Schritt" von dieser Welt... transformiert wird in ALLumfassende LIEBE


    und ja ... ich glaube durchaus das wir eine SEELE haben...

    und auch an eine VEREINIGUNG DER SEELEN

    aber nicht in der Wesenheit und dem Namen und den Erlebnissen , die wir mit diesen SO GELIEBTEN MENSCHEN hatten...

    Ich GLAUBE an

    WUNDERVOLLE ENERGEI"WESEN"...jenseits unsere Vorstellungskraft...


    SHANTI und NAMASTE entspricht am "meisten" meine Wünsche an mich und allen Menschen ausdrückend

    eure Sverja

  • Lieber Matthias,

    ich bete auch zuhause und zünde dabei noch eine Kerze an und ein Bild von meiner Mutti ist auch dabei.

    Zweimal habe ich an einem Weltgebetstag teilgenommen, also da konnte ich die Energien spüren und meine

    Mutti damals auch noch. Wir waren sehr beeindruckt davon und es hat uns gut getan.

    Wie schreibt es die Bibel vor: wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter Euch oder

    so ähnlich, ich weiß es gerade nicht auswendig ganz genau. Aber Gebete haben noch niemanden geschadet, ganz

    im Gegenteil. Also bis heute Abend 19 Uhr.

    Alles Liebe

    Kornblume:)

  • Es war 19 Uhr vereinbart, ich werde heute abend beten, das Gebet habe ich bereits ausgedruckt.

    Ich habe heute nun unter Konzentrationsproblewmen doch meine Steuererklärung begonnen, bis zum 13.Mai ganz notmal und ab dann ganz anormal.


    Das hier ist auch interessant, in der Schweiz kann man einen Mann nach3 Stunden Herzstillstand erfolgreich reanimieren:


    https://www.youtube.com/watch?v=3MeNOQNaa8M


    Er sagt, dass er von seinem Schöpfer wieder zur Erde zurückgeschickt wurde.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias (und alle anderen),


    Ich habs nicht so mit beten. Werde aber im 19.00 bei angezündeten Kerze an Euch und unsere Liebsten denken.


    LG,

    Robert


    PS: Du hattest gefragt, ob ich glaube, dass es die technischen Möglichkeiten für direkte JK gibt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, bin aber skeptisch. Meiner Meinung nach, sind die Menschen der Technik da weit voraus.

  • ihr lieben alle, lieber Robert,


    ich finde es schön, das du mitmachst :24:

    wer nicht beten mag kann sich intensiv auf die gedanken einlassen die in den kopf kommen - bei angezündeter kerze;)...kann seine gedanken zu den verstorbenen ziehen lassen und ich denke, dass es ruhe und friede ins herz bringen wird :5: ankommen wird es auf jeden fall bei unseren geliebten wolkenbewohnern.


    vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen, in dem wir immer mal unsere gebets-erinnerungs-vertiefungs-termine eintragen? dadurch könnten auch die anderen mitmachen, die es jetzt wieder verpassen?


    lieber gruß von Bine

  • Leider war ich durch die Einkäufe und Grabstättenpflege etwas zeitlich ins Hintertreffen geraten, sodass ich erste jetzt beim GEBET GESPROCHEN HABE.

    Ich habe auch eine Kerze angezündet und im Gebet Gott direkt angesprochen.


    Ich erwarte nun TATEN, die sich aus meinem GEBET ergeben.


    Das mit dem Gebets-Thread ist wirklich eine gute Idee, ich wärte sogar bereit, meinen Gebetstext einzubringen, auch wenn das evtl. der Vertraulichkeit widerspricht,

    aber ich habe vor Gott keine Geheimnisse und mache ohne Umschweife in meinem Gebet klar, worum es geht.


    Wer eröffnet den Thread ? Wie oft soll gebetet werden ?


    LG

    Matthias

  • sind die Menschen der Technik da weit voraus.

    Aber wenn man doch die Freuenzen in etwa kennt, dann müsste doch ein Frequenz Scanner das können. Ich selbst war früher Bastler, bin aber momentan durch dieses Krise etwas ausser Form.


    Matthias

  • Ihr Lieben!

    Habe meine Gedanken kreisen lassen um 19 00 und all eure Liebsten mit einbegriffen,denn ich bin auch nicht so

    der Gebetsmensch,aber die Gedanken mit einer brennenden Kerze sind auch schön.Liebe Grüße Helga<3<3

  • Wann beten wir denn wieder.


    Bei mir kann es evtl. auch etwas später werden, weil ich erst für meinen Vater und mich das Abendessen bereiten muss und danach etwas Ruhe finde.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • lieber Matthias,


    danke dir und auch allen anderen für eure gebete, gedanken und kerzen gestern abend:5:


    Robert hat einen neuen thread aufgemacht


    "Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten"


    etwas weiter oben, hier auf deiner seite, kannst du in Roberts beitrag #715 diesen Thread direkt anklicken.


    lieber Gruß von Bine

  • Danke Dir,


    Mausebaer, habe ich gefunden.


    Eine andere Frage.

    Es haben nun ja viele schon Zeichen von Verstorbenen erhalten. Was meinst Du, um all denen zu zeigen, die das immer noch bezweifeln, und auch an die anderen gefragt:


    Hier könnte man evtl. auch einen neuen Thread aufmachen, damit man mal sehen kann, was so für Zeichen empfangen wurden, zwar bringt es uns die Verstorbenen ins Diesseits nicht zurück,


    aber ein kurzer Besuch unserer Geliebten das könnte unds vielleicht auch etwas froher stimmen, sind zwar zugegebenermassen rar diese Zeichen und sind fast Nichts im Vergleich zur grausamen Realität der Abwesenheit der Verstorbenen in unserem diesseitigen Leben.


    LG bis nachher zum Gebet

    Matthias