Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Ja da habe ich den Termin etwas falsch verstanden, aber der 05.07. 20 Uhr geht bei mir leider nicht,

    da will ich mal in Webinarform einen Jenseitskontakt im Webinar-Reading versuchen, mal sehen ob ich

    Kontakt bekomme...


    ...so jetzt hab ich erst mal wieder die morgendliche Horrorprozedur überwunden, lasse Dorits Video im Hintergrund laufen

    und werde mich mal an der Rechtschreibkorrektur an Dorits Geschichte versuchen....


    soviel erst einmal vom heutigen Morgen, der leider wie jeden Tag abgelaufen ist.

    Matthias

  • es gibt Menschen, die glauben an NICHTS und werden durch eine solche Erfahrung völlig aus dem Gleichgewicht gebracht und/oder vielleicht "bekehrt".

    Andere Menschen glauben daran und erleben eine solche Situation nicht (muss man ja auch nicht wirklich)

    Dadurch, dass meine biologischen Erzeuger mir keinerlei "Recht oder Unrecht, Schwarz oder Weiss" beigebracht haben (stattdessen, dass man bereits mit 7 Jahren Bier trinken könnte und mir dieses angeboten wurde, ich trinken MUSSTE <X8|:cursing::4::4::4:), bin ich völlig vorurteilsfrei aufgewachsen.

    Dadurch war ich auf eigene Erfahrungen angewiesen aber eben auch nicht voreingenommen, was es geben könnte und was nicht oder ob Menschen aus anderen Ländern oder mit anderer Hautfarbe, tatsächlich minderwertig sein könnten. Im zarten Alter von 7 hatte ich bereits klar Stellung bezogen und einem vermeintlich ausländischen Jungen beigestanden, als dieser von 2 "deutschen Jungen" traktiert wurde ...

    Gewalt war in meiner Kindheit an der Tagesordnung aber ich konnte und wollte das so nicht hinnehmen, hatte mir damals schon meine Meinung dazu gebildet!

    Als ich mit Anfang 20 ein Nahtoderlebnis hatte und "ganz alltäglich" darüber geredet habe, bzw. wollte, wurde ich als Spinnerin abgetan - durch die nicht vorhandene, geistige "Erziehung", stufte ich das als möglich und nicht "unnormal" ein, schließlich war es MEINE EIGENE Erfahrung:!:

    Ich denke, ich war damals auch noch "zwischen den Welten" aber es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre nicht zurück gekommen: wenn sich Seele/Astralkörper und Körper trennen, man sich tatsächlich selbst regungslos liegen sieht und jemand den vermeintlich leblosen Körper zu schütteln anfängt, dieser "schlagartig" erwachen soll, kann es sein, dass der Zusammenschluss von Beiden nicht mehr möglich ist weil die Zeit nicht ausreicht ... Meine damalige Freundin wusste ja nicht, wie sollte sie auch:?:

    Ich denke, nichts ist unmöglich, sofern man es nicht von vornherein blockiert; ein Mathematiker würde dies niemals zulassen, also sich entweder einreden, geträumt zu haben oder den Verstand verlieren weil es nicht logisch erklärbar ist.

  • Sehr schön, lieber Matthias!

    Alles, was in diesem Buchausschnitt steht fühlt sich so richtig für mich an.

    Sehr viel davon habe ich auch schon gelesen und von anderen aus eigener Erfahrung bestätigt bekommen.

  • Liebe Tigerlily,


    es tut so gut mal wieder Überzeugungskraft für die Existenz unserer Liebsten in der geistigen Welt zu bekommen.


    Gerade habe ich mich auf meiner Bank am Burgsee niedergelassen und hatte bereits Besuch


    Dorit ist natürlich so wie ihr alle eingeladen, auf der Bank ist noch Platz


    Liebe Grüsse

    Matthias



  • Es tut mir leid, aber heute bin ich ziemlich schlecht drauf, da möchte ich dir nicht auch noch deinen Ruheplatz vermiesen.

    Dabei sieht dein See immer so friedlich aus!

    Manchmal denke ich mir es wäre besser, wenn einfach alles aus und vorbei wäre, damit ich nichts mehr fühlen muss.

    Wer weiß denn schon, ob es da drüben dann wirklich so toll ist, wie alle sagen?

    Und dann ist da ja auch noch das Leben hier, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da noch irgendetwas Schönes kommen soll (währenddessen ich mir mühelos vorstellen kann, was so noch alles Schlimmes passieren könnte in der vermutlich langen Zeit bis zu meinem Tod).

  • Liebe Tigerlily,


    bei mir ist ein Gefühl des Zusammenbruchs am 13.Mai 2019 entstanden, als mit dem Niederfall von Dorit und dem Blick in ihr totes Gesicht

    mein normales Leben aufgehört hat zu existieren und mir schlagartig bewusst war genauso schnell wie Dorit niedergefallen war, erst mit dem

    Blick in ihr totes Gesicht ich dann endgültig wusste, das war kein einfacher Sturz, das war der klinische Tod von Dorit


    und da wusste ich, dass nun auch bei mir alles vorbei war........wenn es so blseibt, in der einen Woche wo Dorit auf ITS lag,

    da hat man sich eben an den kleinen Strohhalm Hoffnung geklammert, was evtl. möglich gewesen wäre,hääte man evtl.

    Gehirnchirurgen auf jeden Fall Spezialisten zur Hand gehabt, die es dort in dieser Situation nicht gab.....und immer klarer wurde,

    das ist Dorits Tod


    und am 20.Mai war es dann endgültig und in diesem Punkt (keine Fortführung von Dorits Wohnung über fehlendes Einkommen, keine Chance die Miete zu bezahlen und noch dazu mein damals noch nicht ganz so kranker Vater, der mit dem unnötigen KH-Aufenthalt wegen Zimmerumzug mich ins

    Klinikum eholt hat, um mir einen Virus einzufangen und damit Dorit anzustecken und er für sie tödlich war, alles das war damals am 20.Mai 2019 Realität, auch dass ich unter diesen Umständen gar nicht mehr die Kraft und Konzentration haben werde, um eine schon vorher anstrengende Arbeit im entferntesten

    weiterführen zu können,


    das alles war am 20.Mai 2019 Gewissheit und das ist bis jetzt in diesem Moment überhaupt nicht anders geworden.


    Aber ich möchte Dir widersprechen, ich will, dass es nach dem irdischen Tod weitergeht und ch bin fest überzewugt, Dorit sie hat Zeichen gegeben

    wie plötzlich eingeschaltetes Licht, plötzlich herunterfallende Lautsprecherbox etc. und natürlich die Träume.


    Wissen tut man es nicht, aber ich glaube einfach den Quantenphysikern Hameoff und Penrose, die quasi doch den physikalischen Beweis

    für die Quantenverschränkung unserer Seele mit einer Universalseele bewiesen haben.


    Merken wird man es erst, wenn es soweit ist. Aber ich muss noch eine Chance bekommen, mich real und nicht über ein Medium mit Dorit auszusprechen

    und auch für meine Versäumnisse beim schlechten Verhalten im Unglücksmoment und aber auch sie fragen, warum sie mir diese Mailboxnachricht mit dem Pfeifen im Atem verheimlich hat, scheinbar fast bewusst auf diesen Zustand hingesteuert hat. Du siehst, ich muss Dorit unbedingt wiedertreffen.


    Aber trotz Glaubens an die Seelenexistenz ist das Fehlen des irdischen Körpers von Dorit scherwiegend und auch bei mir ist der Morgen an jedem Tag

    am Schlimmsten, weil ein glücklicher Start an der Seite der Partnerin besonders wichtig und beruhigend für mich war und heute sehe ich stattdessen einen Blick in Dorits totes Gesicht vor Augen.


    Es ist wieder einmal viel geworden, Kurzfazit:


    1 Jahr vergangen, Zustand schlechter als vor einem Jahr, weil ich da noch die Jenseitskontakte als Wundermittel betrachtet hatte, aber sie haben die Realität des Todes im irdischen Bereich nicht kompensieren können.


    LG

    Matthias

  • Liebe Tigerlily, lieber Matthias,


    ich kann Euren Schmerz, Eure Liebsten verloren zu haben, wirklich wirklich nachvollziehen. In letzter Zeit habe ich sehr viele Bücher über die Zeit nach dem irdischen Dasein gelesen, darunter Bücher von James van Praagh, Joy Snell, John Holland, Robert Kachler und Frank Maibaum. Manche sind wirklich reine Trostbücher, bei manchen erhoffe ich mir die Bestätigung, dass es mehr gibt als wir uns vorstellen können, beispielsweise ein Leben nach dem Tod auf einer anderen Ebene. Ich bin einerseits realistisch aber auch ein Optimist. Mit dem "da oben" liege ich zzt. im Clinch, weil ich nicht verstehen kann, wie man seinen Schäfchen ein solches Leid antut. Es sind ja nicht nur wir, die das Liebste auf Erden verlieren, was wir je hatten. Es sind auch Kinder, denen unvorstellbares Leid angetan wird, sogar von seinen "Dienern", Menschen, die getötet werden, obwohl sie sich in ihrem Leben nie etwas haben zuschulden kommen lassen. Aber, ich will darüber nicht weiter nachdenken.


    Matthias schrieb vor kurzem, dass Dorit genau weiß, wie es ihm geht und darunter ebenso leidet, wie er selbst. Ich glaube fest daran, dass mein Schatz jeden Tag und jede Nacht bei mir ist, dass er genau weiß, wie ich mich gerade fühle und dass er traurig ist, wenn ich weine und lächelt, wenn ich es tue.


    Ich wollte, als die Welt für mich noch in Ordnung war, 111 Jahre alt werden. Das wäre für mich heute der absolute Horror. Ich schäme mich fast dafür, dass es mir - außer meinem Schatz - an nichts fehlt. Aber meine Sehnsucht nach ihm ist genauso groß wie bei Euch, und ich wäre glücklich, wenn ich sofort zu ihm gehen dürfte. Aber, das liegt nicht in meiner Hand bzw. ist für mich keine Option, jedenfalls momentan nicht. Dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht, davon bin ich jedenfalls fest überzeugt. Aber, wenn es nicht so sein sollte und es dieses wundervolle Land gar nicht gibt, wenn mit meinem Tod alles enden sollte, warum soll ich darüber heute nachdenken ? Wenn es wirklich so sein sollte, merke ich es nicht mehr. Aber bis es soweit ist, habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann, nämlich den Glauben an ein Wiedersehen mit der Liebe meines Lebens. Und jetzt muss ich aufhören, sonst wird mein Schatz wieder traurig.


    Ganz liebe Grüße an Euch

    Luse (und Ich)

  • Hallo,


    allen die jetzt immer noch zweifeln, ich habe mich schon recht frühzeitig nach dem unabwenndbaren Tod meiner Dorit mit der Seelentrennung und

    der Seele eines Menschen als solcher beschäftigenb müssen, auch angereizt durch ein kostenpflichtiges Medizin-Forum, weil ich bis dat und eigentlich

    sogar heute noch an eine Wiederherstellung auf DNA-Basis glaubte und noch glaube, aber trotzdem gibt es die Seele und die Quantenphgysik liefert die Beweisese:


    https://dieter-broers.de/seele-geht-in-den-kosmos-zurueck/

    https://www.welt.de/wissenscha…rt-auch-nach-dem-Tod.html


    Und nach dem Lesen dieser wissenschaftlichen Arbeiten da gab unbd gibt es für mich keinen Zweifel mehr, die Seele verlässt den Körper des Menschen, der nur ein irdisches Gefährt ist und irgendwann die irdische Inkarnation zwar endet, aber das Leben der Seele geht weiter....


    LG

    Matthias

  • Lieber Robert!

    Es tut mir sehr leid.Ja auf einmal ist da diese Leere,kein Gespräch,nur Stille,keine Umarmung kein Kuss.

    Man kann nur mit dem Bild reden und alles alleine machen ob einkaufen,fernsehen,essen alles

    und hat zu nichts mehr Lust,keinen Hunger mehr,mir war auch alles egal,ob ich jetzt geputz habe

    oder erst in einer Woche.Für alle war der Tod schnell vergessen und keiner wiußte wie es in mir

    ausieht,weil sie es selbst noch nicht mitgemacht haben.Ja es ist sehr schwer und die Trauer

    vergeht nie,man lernz zwar irgendwie damit zu leben,aber es ist schwer.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    bei uns war es die Liebe auf den ersten Blick und die hielt unverbrüchlich bis zum letzten Atemzug. Vorhin las ich von einem Paar, die sich ums Geld streiten..

    Warum haben sie denn geheiratet?

    Wir teilten alles, da war Kontrolle unvorstellbar. Sie hatte Generalvollmacht. Sie konnte frei entscheiden, ich konnte es und doch waren es eben immer unsere Entscheidungen, denn dieses DEIN und MEIN war völlig untergegangen. Wenn sie sagte, sie vertrage keine Hitze, dann war klar wohin wir nicht hinfahren. Und da ich den Winter nicht liebe, war klar, dass wir eben im Winter den Schnee meiden. Ihre Vorstellungen wurden zu den meinen und umgekehrt.

    Jeder schenkte dem andern Kraft, Freude und Glück.


    Wenn dieses Geflecht zerrissen wird, wie soll da noch etwas zu reparieren sein?

    Das was war, das finden wir sicher niemals mehr.

    Doch wenigstens eine tiefe Freundschaft, Kameradschaft, Verständnis und Vertrauen zu finden, das wäre ein gewaltiger Schritt zurück ins Leben.

    Liebe Grüße

    Robert

  • Lieber Robert,


    Recht hast Du. "mein" und "Dein" gab es bei uns nur z.B. bei Gläsern, und wenn ich versehentlich aus dem Glas meines Schatzes getrunken habe, dann war das "unser" Glas. Alles andere ist für mich in einer glücklichen Beziehung (bei uns fast 57 Jahre) auch unvorstellbar. Sicher knisterte es auch bei uns hin und wieder mal, aber wir brauchten keine Feuerwehr. Wir haben die Versöhnung auch so geschafft. Deshalb stimme ich Dir auch weiter zu. Es gibt niemanden, der unsere Liebsten ersetzen könnte. Freundschaft, Verständnis und Vertrauen sind wirklich eine schöne Idee. Das wünsche ich Dir irgendwann einmal, wenn Du dazu bereit bist.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Wollote heute vom Burgsee meine Nachricht schicken, aber hatte leider heute massive Probleme mit meinem mobile Internt..


    ...aber nun geht es nach mehrerer Neuinstallation nd Umkonfigurieren und ich weiss genau, dass Dorit es zynisch kommentiert hätte:

    ..Du bist wirklich der Grösste.... dabei ist sie es jetzt, die meinem Leben den Ko-Schlag versetzt hat.....


    Und mich diesem alten Menschen überlassen hat...


    Aber trotzdem Gute Nacht auch im Namen der Blässhühner, Stockenten und Nilgänsen..


    Matthias

  • lieber Matthias

    Ja manchmal ist es zum verzweifeln mit der Technik, deine liebe Dorit war bestimmt nicht zynisch, wollte Dich dann nur necken, wenn sie so etwas gesagt hatte. Habe auch immer an schatzi gesagt, wenn er etwas besser konnte und das war dann auch so. ,, wenn ich Dich nicht hätte,, wüsste ich jetzt nicht was ich machen sollte!!

    Wäre heute glücklich, wenn er mir was beibringen würde.

    Liebe Grüße und einen einigermaßen erträglichen Abend und eine liebe Trostumarmung :24:

    Du hast immer noch uns:!: hier im Forum

    Petronella

  • Ja Dorit die hat selbst mit primitivster PC-Technik arbeiten können, ich war mal mehrere Jahre auswärts beschäftigt und musste auf

    ihrem PC ein Sicherheitspacket installieren, hab ihr dann einen älteren Laptop am Wochenend-Urlaub hingestellt, weil der PC mit dieser

    Sicherheitssoftware zu langsam lief, aber meine Dorit hat es nicht gestört, die hat einfach beide Systeme parallel laufen lassen und mir

    immer mit dem schnbelleren system Nachricht geschickt und war im Endeffekt genauso schnell wie ich mit meinem modernen PC an

    meiner neuen Arbeits-und Wohnstätte......und so jemand stirbt mir mit 53 unter der Hand weg....da habe ich keine Fragen mehr....

    ..Aber jetzt geht dieser verdammte Tag auch für mich zu Ende...frage nmich nur, wo Dorit bleibt...


    Matthias

  • Lieber Robert!

    Ja ich kenne auch ein Paar,die haben nur wegen dem Geld geheiratet,weil man da Steuern sparen konnten,

    aber kurze Zeit später gab es das nicht mehr.Deshalb muß ich auch nicht heiraten.Wir haben auch alles geteilt

    und gemeinsam besprochen und ich konnte nicht gut kochen,aber er war Koch und hat die ganzen Jahre

    für uns gekocht.Es war so eine schöne Zeit,aber die Erinnerungen an die schöne Zeit kann uns keiner nehmen.

    Aber es ist so leer,so still zuhause und ich vermisse ihn immer mehr,doch ich muß damit leben.

    Liebe Grüße Helga

  • Hallo Helga, Flora, Robert und all die Anderen,


    nun ist es Gewissheit dass ich bald mittellos dastehen werde....meine Leistungen von AA wurde abgelehnt, muss alles wieder neu beantragenn, mein Vater geht ins Heim, damit entfällt auch anteilige Pflegegeld für mich und heute beim Psychiater da weiss ich nicht was ich tun soll, auf jeden Fall alles aussprechen.......


    ......ein Mensch allein und armselig den besten Teil den einzig lieben Menschen an der eigenen Hand zu Tode stürzen gesehen.....was ist so jemand noch wert ???


    N U L L und deshalb steht mein Leben jetzt total auf N U L L


    und N U L L das kann nur TOT heissen.


    Ich farge mich, warum hat mich Dorit nicht mit letzter Kraft damals vor ein Auto geschubst, bevor sie zu Tode gefallen ist, dann wäre die Sache komplett gewesen,

    jetzt muss ich mich allein damit herumplagen...


    Matthias dem es von Tag zu Tag schlechter geht so wie es die Hausärztin bescheinigt hat wozu eigentlich noch weiterleben(existieren) ?

  • hallo matthias,

    ich bin da auch ziemlich ratlos, was ich dir sagen könnte. ich denke, bevor die pflege deine vaters und deine finanzielle

    problematik nicht gelöst ist, können deine ganzen therapieversuche nicht greifen.

    das müssten doch die therapeuten auch sehen.

    irgendjemand muss dir da unterstützend unter die arme greifen. zur pflege sind die krankenkassen evtl ein

    ansprechpartner. beim aa kenne ich mich jedoch überhaupt nicht aus, ich weiß nur , dass man

    für alles eine flut von anträgen braucht. dies dient evtl zu abschreckung.

    liebe grüße

    flora

  • Lieber Matthias

    Es gibt bei jeder Stadtverwaltung ein Amt für Grundsicherung, da hat meine Tochter mal gearbeitet, wenn das AA nicht zahlt oder die Arge. Aber du brauchst wie Flora es schon schreibt vielleicht Unterstützung von der Caritas.

    Hast du denn schon rente auf Erwerbsunfähigkeit beantragt. Hatte ich 2012 habe Gutachten vom Psychiater und Orthopäden beim rentenamt eingereicht. Musste nur vorher zur reha, danach ging alles sehr schnell. 1 Gutachter vom Bund und ich war durch.

    Lass dich vom guten Psychiater beraten, damals war meiner sehr gut, nur heute in meiner trauer hat er keine Ahnung.

    Liebe Grüße petronella