ihr lieben,
wenn ich mir vorstelle, dass wir alle aus dem licht und der liebe hervor gekommen sind, ist es doch im umkehrschluss die einzig logische sache, auch für alle lebewesen und überhaupt das ganze SEIN eine LIEBE zu empfinden???
es ist völlig egal, ob mensch oder tier - wenn das herz die volle liebe und auch gegenliebe spüren durfte spielt es keine rolle mehr nach dem tod dieses geliebten wesens, ob es nun mensch oder tier war.
wer geliebt hat, der trauert.... unglaublich, tief und unermesslich....
ich selbst habe vor vielen jahren eine katze verloren. nicht einfach so ist sie gestorben, nein, sie wurde nach unseren recherchen von tierfängern mitgenommen (sie war nicht die einzige zu dieser zeit in der gegend).... meine kleine katze war mein KIND..... ich war damals in einer schlimmen ehe und meine katze war ALLES was ich hatte.....
das schlimmste war für mich, dass ich sie leiden sah, innerlich sah ich vor mir wie sie gequält wird in irgendeinem labor.... ja, damals dachte ich mir bricht das herz bei diesen inneren filmen..... und es gab damals niemand der mir beistand in meinem kummer.
und sie kam ein paar wochen später, um sich zu verabschieden. nicht körperlich, sondern morgens nach dem aufwachen, da hörte ich die katzenklappe und ihr fragendes miauen.... ich schoss aus dem bett und rief nach ihr, aber sie war nicht da...
jedenfalls - da wusste ich, sie ist für immer fort. und ich wusste aber auch, jetzt muss sie nicht mehr leiden.
ist die trauer um meinen roger größer? ich würde sagen, die trauer ist anders, aber genauso tief....
lieber gruß von Bine