Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Uwe,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich denke in Matthias haben sich die Selbstvorwürfe so verfestigt, das er nicht mehr heraus findet. Somit kann er sein Verhalten nicht steuern, hinter dem sicher keine böse Absicht steht. Ich finde das für ihn sehr belastend. Wir haben nach unseren Verlusten alle schwer zu leiden. Das Mitgefühl für den andren sollte aber immer im Vordergrund stehen. Ich wünsche Dir einen Tag mit lichten Momenten

    LG

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    ich weiss, dass Du wie wir alle hier schwer zu tragen haben und ich kann Dir nur sagen, ich weiss jetzt, wie verzweifelt man sich fühlt, wenn man den letzten lieben Menschen verloren hat und ALLEIN im irdischen Leben ist.


    Ich danke Dir für Deine Anteilnahme an meinem Schicksal, und ich wünsche Dir vor allem einen Tag mit lichten Momenten, wenn er es vielleicht für mich nicht werden sollte.


    Liebe Grüsse an Dich

    Matthias:2:

  • Lieber Matthias,

    doch es wird auch lichte Momente für Dich geben, denk an Deine gefiederten Freunden. Ich wünsche Du hast genau so schönen Sonnenschein wie ich. Fange an, für Dich zu kämpfen, auch wenn es sehr sehr schwer ist. Bin versuch es, wenigstens ein bisschen.

    LG

    Sommermond

  • Liebe(r) Silbermond,


    ich danke DIR für deine Worte.


    In allen aufgeführten Punkten, Matthias betreffend, gebe ich DIR recht.


    Ich unterstelle Matthias keine bösen Absichten.


    Dafür geht er mir zu oft durch den Kopf.


    Ich sehe IHN, komisch, aber wahr, oft bildlich vor mir.


    Ich höre seine Selbstvorwürfe, seine jetzige Ausweglosigkeit im INNERN, sehe seine Ohnmacht und Verlassenheit.


    Ich sehe ihn am Burgsee.


    Ich sehe seine geflügelten Begleiter.


    Manchmal verleitet es mich sogar dazu, Konakt aufzunehmen, um an seiner Seite zu sein.


    Ja, er ist einsam und fühlt sich mit seiner Trauer von Tag zu Tag mehr erdrückt.


    Das sehe ich und fühle es aus tiefstem Herzen.


    Mich stören seine Wiederholungen, die für IHN wichtig sind, nicht !!!


    Da sind wir doch ALLE nicht anders.


    Besonders auch ich !!!!


    Matthias hat hier im Forum sehr viele Herzen gewonnen.


    KEINER ist gegen MATTHIAS.


    Ich auf keinen Fall, sonst würde ich mich IHM gegenüber nicht äussern.


    Schlimmer wäre doch, dass er nicht mehr beachtet wird.


    Es gibt eben nur eine Sache, die hier angesprochen wird.


    NUR DIE EINE SACHE !!!!


    Und glaube mir: "DAS MITGEFÜHL BLEIBT UND STEHT WEITERHIN IM VORDERGRUND."


    Von allen Seiten aus, hier im Forum.


    Das ist MEINE Meinung.


    So sehe ich es.


    Liebe Grüße aus dem Solling,

    Uwe.


    PS.: Ab und zu habe ich auch ein paar lichte Momente.;)

  • Das sehe ich genauso... Mitgefühl ist menschlich und notwendig... aber manche sind so tief in sich verstrickt, dass sie glauben, nur ihr Leid ist das Schlimmste und sie sehen nicht den Schmerz und die Verletzlichkeit der anderen.

    Aber das entschuldigt nicht Alles.


    Meine Meinung.


    LG Luise

  • Ja meine gefiederten Freunde, die Blässhühner sind jetzt da und ich dachte mal, ich schalte die Ohrhörer

    mit Dorits Stimme ab, vielleicht lindert es den Schmerz,


    nein tut es nicht.


    Dorits Stimme im Ohr hier draussen in der Natur, da wo sich eigentlich auch Dorit am wohlsten gefühlt haben müsste,

    aber zuletzt leider nur noch selten war.....


    Nur soviel im Moment von einem, der einfach nur verzweifelt ist......


    Liebe Grüsse an alle, die einen lieben Menschen, eine liebe Seele verloren haben

    Matthias

  • Geradeeben ist eine Hochzeitsgesellschaft hier vorbeigelaufen,


    da wollte ich mich gern an die glückliche Zeit mit Dorit erinnern, hier draussen in der Natur da geht alles ein wenig besser...


    ....aber das reale Leben es findet eben muss eben ohne die reale Dorit stattfinden und diese Hölle der Einsamkeit...naja


    Matthias

  • So nun beende ich meine Runden um den Burgsee,


    dann nähert sich der Tag auch langsam seinem Ende


    UND WIEDER EINEN TAG NÄHER DRAN AN DORIT.....


    ...LG

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    so ist es, jeden Tag kommen wir unseren Lieben ein Stückchen näher. Diesen Gedanken finde ich auch sehr tröstlich. Und denk nicht daran, dass es noch lange dauern wird. Hinterher werden wir sagen " Es ist doch schnell gegangen."

    Habe einen erträglichen Abend und eine Nacht, die schlafen lässt.

    LG

    Sommermond

  • wie ich ja schon erzählt hatte, ist es mir ins Kreuz gefahren ...

    aufgrund dessen war ich das 2. Mal bei meiner Osteopathin - sie hat mir erzählt, dass ihr Mann, am Anfang Ihrer Beziehung, immer wieder gesagt hat:

    "erzähl mir nicht was NICHT geht, sondern WAS GEHT!!

    sie meinte auch, ich solle mir die Frage stellen, warum mir das passiert ... ist

    der einzige gemeinsame Nenner für meine verstorbene Freundin und mich ist/war ihre destruktive Schwester!

    ... "ich solle die Schwester segnen und ihr ein schönes Leben wünschen" um den Hass auf sie loszuwerden ...

    meiner Freundin einen Brief schreiben, was ich ihr noch sagen möchte und diesen VERBRENNEN, um einen Abschluss zu finden

    ob ich DAS kann, weiß ich nicht aber sie hat damit irgendwo bei mir einen Knopf gedrückt

    ich habe mir Unterlagen zum "Priming" und "Positivem Denken" heruntergeladen, ausgedruckt und mich an ein Mantra erinnert ...

    DANN alles "ausgeräuchert", Schlecht raus, Gut rein!

    JETZT versuche ich ALLES von der anderen Seite zu betrachten: das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll!

    Es hilft, es hilft tatsächlich, plötzlich geraten Dinge in Bewegung, welche über viele Monate brachlagen:

    Streitigkeiten wegen eines Onlinekaufes, positive, neue Ideen für die Firma, welche mir meine finanzielle Zukunft sichern können, da die Firma, in der ich arbeite, sonst wenig Chancen hat, als Firma 2021 zu erleben.

    Am nächsten Abend (nach dem Besuch bei meiner Osteopathin), habe ich einen Satz gehört, der mich wie ein Hammerschlag und wirklich VOLL ins Schwarze traf:

    !!! es ist nicht das Trauma, welches uns definiert - sondern - unsere Entscheidung, wie wir damit umgehen !!!


    alle um mich herum werden jetzt von mir "geprimt", damit "Schlecht" keine Chance mehr hat - es funzt !!!

    Die Dinge bewegen sich in die richtige Richtung!


  • liebe Traurige Speedy,


    da hast du einen wirklich schönen und guten ansatz gefunden.....


    uns als menschen fällt es so wahnsinnig schwer zu verzeihen... wir haben rachegelüste und schlechte gedanken in uns wenn uns jemand sehr verletzt hat....


    diese gedanken fallen aber irgendwann auf uns selbst zurück.... so ist das im leben... selbst körperlich drücken sich hass und schlechte gedanken aus.... und wenn man lernt, das positive über das negative zu stellen, kann das sehr heilsam sein....


    lernen, die positiven gedanken ins leben zu holen... dass klappt nicht sofort von heute auf morgen, aber man kann sich darauf trainieren und irgendwann geht es einem in fleisch und blut über....


    lieber gruß von Bine

  • Und auch heute mache ich meine Rundgänge um den Burgsee und eine sehr stressige Woche wird kommen und alles

    alleine durchstehen:


    * Montag werd ich mich mal um meinen entzündeten Finger beim Arzt kümmern

    *am Dienstag der letzte ruhige Tag könnte es sein, wenn nicht mein Nachbar eine Grossbaustelle errochtet hätte


    Dann Mi. geht mein Vater ins Heim, wenn ich frühmorgens letztmalig bei der Traumatherapeutin bin


    Und ab Donnerstag dann heisst es längere Tage morges 7:30 schon gefrühstückt in der Tagesklinik erscheinen bis 16 Uhr, mal sehen, was da kommt.


    Heute da hab ich noch die letzte Schmutzwäsche von meinem Vater vom KH geholt, die ich heute noch trockenkriegen muss, wenn morgen der Baudreck vom Nachbargrundstück losgeht.


    So ich habe auf meiner Bank Platz genommen und will mal weitergehen.


    LG

    Matthias

  • Und weiter gehts am Burgsee, auch das Nachdenken auch über all die Probleme rund um Dorits Tod es fällt irgendwie leichter.


    Scheint also doch das Bewusstsein quantenverschränkt mit der bgeistigen Welt zu sein.


    Herbringen kann es als physisch wahrnembaren Menschen die Verstorbene nicht, aber hier kann man etwas relaxen....


    Und die Stockenten sind vielleicht doch Seelenboten von Dorit, sehe ich es einfach mal so....


    Matthias noch am Burgsee

  • Als man heute die Teleskopgabeln am Auto hinten gewechselt hat, da habe ich etwas Zeit gehabt, mal wieder

    in Roland Kachlers Buch zu lesen.


    Und ich musste eigentlich mir selbst zugeben, dass ich vielleicht gar kein richtiger Fall für Trauer bin...eher für ein menschliches Unglück verbunden mit Trauer um Partnertod....


    ...denn mein heutiges Wissen um alle Fehler, die ich gemacht habe, das Licht was da leuchtet, es leuchtet überall in Problemzonen.


    Beim Fahren zur Werkstatt bin ich wieder an Dorits Unglücksstelle vorbeigefahren und da hat das Licht wieder in einen Problembereich geleuchtet.


    Das Ende des Trauertunnels ist da noch lange nicht in Sicht, solange die ganze Situation mich immer noch schuldbelastet, wenn man es auch nicht mehr rückgängig machen kann und das ist eigentlich das Allerschlimmste daran.......


    Wünsche Euch einen hoffentlich Trost bringenden Tag.....


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Auch heute,


    das Trauerloch es hat mich voll im Griff,


    versuche ich mir hier am Burgsee an der Natur unter etwas Entspannung, eben wieder das einzureden:


    Die DORIT sie ist für immer und ewig, alle unsere Liebsten sie sind für immer und ewig auf Erden von uns gegangen....


    Tag und Nacht da hämmert es im Kopf ohne Unterlass und ja wann das auhören wird, das ist unschwer zu erraten......


    Hier am Burgsee da relaxe ich noch, bevor dann heute abend auch dier Tag leider nicht so schön wie der gestrige ausklingen wird


    und ich dem angestrebten Ziel einige Promille oder mehr nähergekommen bin.....


    Die Stockenten sind emsig, die Blässhühner halten sich zurück...


    Matthias vom Burgsee wie jeden Tag

  • Seit gestern da probiere ich mal, ob ich ausserhalb ohne Dorits Stimme im Ohr klarkomme......aber nein es ist die Hölle


    Dorits Stimme schafft irgendwie ein vorgetäuschtes Gefühl von Anwesenheit, das muss einfach sein.....


    Liebe Grüsse

    Matthias vom Burgsee

  • Manchmal auf meinen Rundgängen da begegne ich Leuten aus Dorits Wohngebiet.


    Die sehen mich an, als hätte ich Dorit eigenhändig erschlagen.


    Soviel zum Thema Schuldzuweisungen und Schuldgefühlen.


    Die Stockenten machen sich heute jetzt auchrar, ist evtl. zu heiss, da gehen die lieber zum Schwimmen ins Wasser...


    Das ist auch so ein Problem, seit Dorits Tod bin ich nicht mehr zum Schwimmen gegangen, es fehlt die ganze Lust dazu....


    Trotzdem auf meiner Bank da ist noch Platz unter meiner Lieblingsbirke.



    Liebe Grüsse von Matthias vom Burgsee

  • Hallo Matthias

    ich verfolge ab und an dieses Forum angemeldet hab ich mich schon einige Zeit kann aber nicht immer so schreiben.

    Auch mir ist es so ergangen mein überalles geliebter Mann ist am plötzlichen Sekundentod leider leider:33::33::33: gestorben.

    Ich gehe momentan durch die Hölle, seit dem 15.11,19 ist mein leben vorbei es ist wie ein Alptraum. Wir , ich und mein Sohn der ist 19 Jahre

    haben mit Herzmassage solange gekämpft bis der Notdienst kam denn es war Nachts. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und mal Momente

    die vielleicht mal ein kleiner Lichtblick sind. Ich muss abbrechen ich kann momentan nicht si viel schreiben.

    Ganz liebe Grüße:8: