Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Hallo Big,

    ja das alles sind ganz schlimme Momente und auch ich weiss tagsüber nur eines und das habe ich im Buch von Roland Kachler, der seinen Sohn bei einem Badeunfall verloren nhat, gelesen: DEN SCHMERZ HINAUSSCHREIEN UND ES INTERESSIERT MICH NICHT MEHR DIE BOHNE, OB DAS WEN STÖRT....


    Ich kann Dir ganz genau sagen, was meine lichten Momente sind: EINSCHLAFEN UND TRÄUMEN UND HOFFEN, DASS DIESER ZUSTAND ZUR EWIGKEIT WIRD...


    Frühmorgens aber da ist Realität und noch vor einem Jahr da habe ich doch voll auf den Spiritismus gesetzt und so visle Jenseitskontakte gemacht,


    trotzdem habe ich eines übersehen: DEN MENSCHEN ZUM ANFASSEN, FÜHLEN UND SPRECHEN UND SO VIELES MEHR den gibt es nicht mehr.

    Sogar Medien wie die wirklich gute Syndia Detzler trauern und ich habe einige telefonische Jenseitskontakte über die Syndia Detzler gemacht und sie hat soviel von meiner Dorit rübergebracht, undf trotzdem: ZURÜCKBRINGEN AUF ERDEN DAS KANN EBEN MOMENTAN NOCH NIEMAND,....aber in naher oder ferner Zukunft da wird auch das möglich sein.


    Ob wir das allerdings noch auskosten werden können geschweige bezahlen, das steht auf einem anderen Blatt.....


    Ich hoffe, Dich jetzt nicht geschockt zu haben, und vielleicht meinst Du wie fast alle auch hier, ich sei realitätsfremd, GLAUBE stirbt ZULETZT !!!


    Zu mehr bin auch ich nicht fähig ausser dem unabdingbaren Glauebn an ein Leben nach dem Tod


    Und wer sucht nach einem wissenschaftlichen Beweis:

    https://www.welt.de/wissenscha…rt-auch-nach-dem-Tod.html

    https://dieter-broers.de/seele-geht-in-den-kosmos-zurueck/


    Und diese Theorien sind von Nobelpreisträgern Stuart Hameroff und Roger Penrose aufgestelltb worden, nachdem bereits Quantenphysiker wie Einstein, Max Plank und Heisenberg von dem Welle-Korpuskel-Dualismus gesprochen haben....


    ...Lange Rede kurzer Sinn: Die Verstorbenen leben weiter als Seelenwesen in der geistigen Welt, aber ohne Technik oder eigene körperliche Voraussetzungen können wir selbst keinen Kontakt aufnehmen, so müssen wir über Medien gehen.


    Matthias

  • so ein Quatsch, sorry, aber ich muss jetzt schreiben: Matthias: Du schriebst, zurückbringen kann man uns die Verstorbenen momentan noch nicht: Meine Güte, Man KANN NIEMALS eine Seele zurückbringen, das sollte jedem klar sein, und das andere, was Du meinst, miederer/Matthias, das ist evtl. ein Körper, das Aussehen, ABER NIEMALS die Seele, um die wir hier alle trauern!!! Da könnten hundert Körper mit Aussehen meines Jürgens da sein, das würd mir und wohl auch niemals irgendjemand irgendetwas an Erleichterung bringen, weil diese Seele, die unseren geliebten Menschen ausgemacht hat, niemals geklont werden kann!!!bringt absolut nicht, rein gar nichts, WEIL eine Seele niemals geklont werden kann!!


    Meine Güte, ich hab jetzt grad viermal einen Jenseitskontakt gehabt und anscheinend bin ich genügsamer wie Du, Matthias, mir hilft es ohne Ende, und wenn ich mal so fertig bin, tja, dann hör ich mir abends die aufgezeichnete CD vom Sitting an, fertig! Das tut mir gut, weil ich weiß, unsere geliebten Seelen sind da, und genau damit muß man sich endlich zufriedengeben!


    Und ja, wenn wir selbst es nicht können, dann müssen wir halt, wenn wir dies so wollen, eben über ein Medium gehen. Aber bitte: Das ist doch das höchste, was wir überhaupt erwarten dürfen, Ich bin Gott dankbar, daß so was überhaupt möglich ist.


    So, lieber miederer, geniess Deinen Rotwein, sei ein bisserl mehr zufriedener, was wir hier noch haben dürfen, erleben dürfen in Richtung Jenseitskontakt aber auch Zeichen von unseren Seelen. Mehr geht nicht. Stell mir mal vor, das wär alles gar nicht möglich?!


    Alles Gute Dir von Ange

  • Liebe Ange,


    klar doch sind die Zeichen der Verstorbenen und die Jenseitskontakte sehr schön und auch ich höre mir die Aufzeichnungen an und hier da beginnen auch schon meine Probleme.

    Weil man eben nicht persönlich mit den Verstorbenen sprechen kann und deren Energien wegen nicht ausgebildeter Hellsinne nicht richtig empfangen kann. Eigentlich spricht man eben immer mit dem Medium und ich höre mir eben deshalb lieber die Aufzeichnungen von Dorit mit ihrer Originalstimme aus den vergangenen Zeiten mit Dorit.

    Bei den Jenseitskontakten da habe ich das gute Gefühl während des Kontaktes, der Abschied dann ist wieder grausam.

    Natürlich sind die Aufzeichnungen toll und ich freue mich auch, dass sie Dir so sehr helfen.


    Nun gut das andere Thema mit dem Klonen (heute werden digitale Kopien schon erstellt, sind natürlich nicht zu 100 % ist klar) lassen wir einfach mal momental weg, ich werde es tun.


    Mal sehen, ich werde mir mal den letzten Kontakt jetzt anhören, wo ich ein wenig Ruhe habe.


    Liebe Grüsse an Dich

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    hoffentlich ist Deine Lage, wo Du Dich nicht mehr so intensiv um Deinen Vater kümmern musst, ein wenig entspannter. Es ist Dir zu wünschen. Wir haben alle unsere eigenen Methoden, den Weggang unserer Liebsten zu verarbeiten. Das hast Du auch, und wenn es Dir hilft, umso besser. Also, mach das, was für dich am Besten ist.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Wir haben alle unsere eigenen Methoden, den Weggang unserer Liebsten zu verarbeiten

    Ich zitiere da das Buch 'Damit aus meiner Trauer Liebe wird' von Roland Kachler S.54:

    .....Neben Seelsorgern, Trauerbegleitern und Mitbetroffenen in einer Trauergruppe sidn bei sehr schwerer Trauer zudem Psychotherapeuten wichtige Gesprächspartner......


    Solche nutze ich schon seit einiger Zeit und werde diese auch zukünftig brauchen.

    Das was für mich am Besten wäre, das kann ich eben leider doch nicht machen, denn dann müsste ich wirklich dieses sinnlose Alleinsein ohne Inhalt, manchmal mit einem Telefongespräch zu jemand, der 400 km entfernt wohnt und eigentlich gar nicht durch mich belästigt werden will, BEENDEN.


    Nur weil man wahrscheinlich durch eine kleine Unachtsamkeit den einzig wirklich liebgewonnen Menschen im Leben im Diesseits verloren hat.


    Naja bald gehen ja weitere Therapien los, Traumatherpie morgen und Tagesklinik ab übermorgen. Da stehe ich dann wieder 5 Uhr auf wie in meinen allerbesten Berufszeiten, aber da ist meine Dorit auch in ihren Berufszeiten so früh, also wir zusammen so früh aufgestanden.


    Wenig Schlaf das ist aber sowieso Dauerzustand im letzten Jahr geworden.


    Einen lieben Gruss auch

    Matthias

  • Noch einen Gruss vom Burgsee, wie immer ist auf meiner Bank noch Platz und auch Dorit ist eingeladen.


    Hab nun meine Steuererklärung endgültig abgeschlossen, da hatte noch was gefehlt, die meines Vaters ist noch offen,


    da erreiche ich erst am Donnerstag nachmittag jemand, da kann ich nach der Tagesklinik hingehen.


    LG

    Matthias vom Burgsee

  • Ein Kletterverbotsschild steht an diesem Felsen, wo ich unterhalb bequem auf einer Bank sitze.


    Diese Höhe sollte nicht zum Sprung benutzt werden.


    LG

    Matthias vom Burgsee

  • Lieber Matthias,


    ich hoffe, dass der Internetzugang bei mir nicht zusammenbricht.


    Ich bin von DIR sehr enttäuscht.


    Ich stehe hier an der Themse und schaue ins Wasser, DU am Burgsee und machst es genau-so.


    Diese Nacht hatte ein sehr liebes Forumsmitglied um Hilfe gebeten.


    Dieses Mitglied hat DIR schon so oft Zuspruch gesandt.


    Laut meiner Recherche auch sehr lange und intensive Texte.


    Hier einige Daten: 27.3., 1.4., 2.4., 25.4., 26.4., 28.4., 3.5., 13.5., usw., usw,


    DU kannst mir nicht erzählen, dass es DIR entgangen ist !!!


    Langsam stelle ich mir die Frage: Wo ist bei DIR Empathie und Wertschätzung geblieben ?


    Natürlich ist es deine Sache, wie DU mit den Menschen umgehst.


    Warst DU schon immer so ?


    Ist es deine Trauer ?


    Oder soll ich Fragen stellen, die unbequem werden ?


    Stimmt es, dass DU nicht über den Tellerrand hinwegschauen kannst und willst ?


    Habe ich mich in DIR getäuscht ?


    Lässt deine Trauer es nicht zu ?


    Das ist meine erste Sache, die mich beschäftigt !!



    Die weiteren Punkte werde ich DIR senden, wenn ich wieder aus England zurück bin.


    Da wäre die Sache mit dem Klonen.


    Die Sache aus Korea, ohne Seele !!!


    Die andere Art zu klonen:


    Willst DU Dorit, da sie ja dann als Kind zur Welt kommt, gross-ziehen ?


    Bist DU dann ihr Vater und später dann Lebensgefährte ?


    Denkst DU an den Altersunterschied ?


    Glaubst DU, dass die geklonte Dorit, auch die alte Dorit ist ?


    Ich hätte noch tausend weitere Fragen, nur nicht heute !!!!


    Liebe Grüße von der "schmutzigen" Themse,

    Uwe.

  • Hallo Uwe,


    ich gebe zu, dass ich nicht mehr in der Lage bin, alles zu lesen.....


    ...Sag mir einfach doch nur, bevor Du mich beleidigst, wen Du meinst............ich habe jedem bisher versucht, Trost zuzusprechen...


    Siehst Du, ich kann es mir NICHT LEISTEN, NACH LONDON ZU KOMMEN, ICH HABE EINEN VATER, der mit einem unnötigen KH-Umzugsbesuch

    mir und über mich einen zuletzt für DORIT TÖDLICH war und habe diesen Menschen trotzdem 1 Jahr lang gepflegt, BEVOR ER NUN INS PFLEGEHEIM MUSS.


    Und ich werde mich ab Donnerstag einer Psychosomatischen Langzeittherspie unterziehen...


    ...ja manche geben in London Konzerte, andere gehen um die Ecke ins Klinikum und bringen so ganz nebenbei den Vater ins Pflegeheim....


    ,,,,ich gehe eben jedem noch so kleinen Strohhalm nach, weil Du eben nicht weisst, wie ich mich jetzt einsam ohne meine Dorit fühle....


    Viel Erfolg beim KOnzert in London


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    wie kommst DU auf London ?


    Bei DIR schrieb ich Themse.


    Bei Blaumeise schrieb ich "LONDON".


    Willst DU mich ärgern ?


    Ich habe nicht vor, DICH zu beleidigen.


    Denn nur DU weisst, wie es ist, wenn man einen Menschen verliert.


    Ich habe meine Frau über 9 Jahre täglich 24 Stunden gepflegt.


    Ich habe meine Rosi anscheinend nur begleitet, wenn ich DIR so zu-höre.


    Für DICH war der plötzliche Tod von Dorit erschreckend, für mich war der Tod von Rosi schleichend und dann auch erschreckend.


    Wie sagtest DU doch mal: "Andere konnten sich von ihren Partnern verabschieden, für DICH war es nicht möglich !"


    Ja, ich konnte mich verabschieden, ja, ich sah wie meine geliebte Frau von Tag zu Tag schwächer wurde, ja, sie wünschte sich zum Schluss den Tod.


    Das war mein VERABSCHIEDEN. ICH sah monatelang die höllische Qual im Gesicht von Rosi.


    Und nun werde ich gemein: "Hätte ROSI doch auch einen plötzlichen Tod erfahren !!!"


    Dann wäre ihr viel Leid erspart geblieben !!!!!


    Das sind noch nette Worte von meiner Seite aus.


    Und ich weiss, was EINSAMKEIT bedeutet, bestimmt besser als DU glaubst.


    Trotzdem liebste Grüße,

    Uwe.


    PS.: Es geht hier nicht um Konzerte mein lieber Matthias, es geht um Tonaufnahmen und Termine.

    Eine wahre Freude, kannst DU dir ja denken.

    Langzeittherapie hört sich gut an.

  • Hallo Yanouk,


    nun komme icxh auf das Thema 'Klonen von Toten' ganz kurz zu sprechen kommen und sage DIR GANZ DEUTLICH:


    " D E R F O R T S C H R I T T L Ä S S T S I C H N I C H T A U F H A L T E N N "


    Der liess ich schon 1835 nicht aufhalten, als die PFFerdedroschkenkutscfher auf die Wartendenen in Nürnberg am Bahnhof Kot der Pferde gelassen haben, um sie ausrutschen zu lassen...


    ..er liess sich nicht aufhalten, dass 1969 eine SATURN5-Rakete trotz Van-Allen-Gürtel zum Mond geflogen ist


    UND ICH PROPHEZEIHE DIR, AUCH BEIM KLONEN VON MENSCHLICHEN TOTEN wird sich der Fortschritt nicht aufhalten können...


    ..vor 150 Jahren da hat der 19jährige Rekrut von Hindenburg im Spiegelsaal von Versailles nach der Kapitelaitationsurkunde von Frankreich ausgerufen: Die Geschichte wird ganz neue Kapitel schreiben



    Als Fairchaild sein Stromnetz von Gleichstrom auf Wechselstrom umgestellt hat, da hat sein grösster Widersacher Rockefeller laut gehöhnt: Ich mit Gleichstrom werde der Sieger sein........


    Denke einfach selbst einmal nach, wer hat geschichtlich Recht behalten...


    Diejenigen, die nur der öffentlichen Meinung hinterherrennen oder diejenigen, die an den Fortscshritt glauben..............


    ..............Ich weiss, in 150 Jahren da gibt es praktisch keine toten Menschen mehr..........


    und jetzt da höre ich die Entsetzensschreie: WAS WIRD DENN VERDAMMT NOCHMAL AUS DEN FRIEDHÖFEN..........


    Und jetzt kommt die furchtbare Erkenntniss: Laut aktuellen Umfragen wollen die Mehrheit der Deutsachen gar nicht, dass ihre Verstorbenen wieder leben..


    Leider gibt es ausser uns hier im Forum, die wir unsere Verstorbenen geliebt haben, auch DIEJENIGEN, DIE VOM TOD profitieren und gar selbst beigetragen haben und diejenigen, die man solls kaum glauben, in der Überzahl nach momentanen Umfragen sind, würden natürlich ihre Verstorbenenn nicht wieder lebend zurückhaben wollen............



    ABER EINES IST GEWISS:



    GENAUSOWENIG WIE MAN DIE EISENBAHN AUFHALTEN KONNTE

    GENAUSOWENIG WIE MAN DIE WECHSELSTROMNETZE AUFHALTEN KONNTE

    ........GENAUSOWENIG WIE MAN SONST IRGENDEINE TECHNOLOGIE AUFHALTZEN KONNTE


    G E N A U S O W E N I G W I R D M A N D I E A U F E R S T E H U N G U N S E R E R T O T E N A U F E R H A L T E N K Ö N N E N !!


    Vielleicht nicht heute, aber in Zukunft auf jeden Fall !!


    Matthias

  • Hallo Mlederer,


    so locke ich Menschen aus der Reserve.


    Hier dein wahres Gesicht !!!!


    Ich frage mich wirklich, wie tief ist deine Trauer ?


    Tut mir leid, ich will DICH nicht beleidigen.


    Aber DU solltest die Kombination Rotwein und Tabletten aus dem Kopf lassen.


    Du solltest auch das Klonen vergessen.


    Unsere Liebsten sind ja bei uns und bekommen ALLES mit.


    Was würde DORIT jetzt sagen ?


    Yanouk

  • Lieber Matthias,

    wir wissen nicht wie genau die Welt entstanden ist. Ich glaube fest daran,

    dass Gott die Welt erschaffen hat. Andere behaupten, das Universum sei durch einen Urknall entstanden. Ich sage, wenn das so sein soll, hat Gott diesen Urknall erschaffen. Über 7 Milliarden Menschen sind wir inzwischen. Wenn wir unser aller Wissen konzentrieren könnten, was würden wir wissen? Was für Fortschritte haben wir gemacht? Wieviel Krankheiten können wir nicht heilen. Wieviele militärische und andere Kriege? Wieviel Hunger, Gewalt, Hass, Gier? Nein ich sehe nicht viel Fortschritte. Und ja, wir werden unsere Lieben wiedersehen, ich weiß es nicht, aber ich glaube daran.

    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

    LG

    Sommermond

  • Ach Du liebe Güte, dieser miederer, Matthias, hat tatsächlich Avancen an Sommerwind gemacht, habs grad gelesen. Wo ist dann seine tiefe Trauer. Ich bin jetzt grad wirklich fassungslos. Es ist absolut nur noch irre, dieses Verhalten, ich bin wirklich ein Mensch, der mit den Letzten Mitleid hat, aber jetzt, so was, da hörts bei mir absolut auf. Wie ein Albtraum, muß das wirklich nochmals nachlesen. Und, egal, was ich oder andere ihm schreiben zur Hilfe, nichts, nichts wird angenommen. Nicht mal kapierst Du, Kerle, miederer, daß eine Seele nicht geklont werden kann! Da kannst auch weiterhin Deine Puppe mit dem Bild Deiner Freundin haben, mehr ist es nicht, Junge! Es wird höchste Zeit für Dich, Matthias, daß Du wohinkommst, vielleicht können die dann Dir helfen.


    Angela

  • Liebe Angela,


    fein, Deine Antwort finde ich gut,


    Zumal Sommermond noch einen sehr positiven Text bei ihm zuvor verfasst hatte.


    Ich glaube nicht,dass Sie zu diesem Zeitpunkt von Seinen Annäherungsversuchen wußte.


    Ganz lieben Gruß,


    Karin

  • Lieber Uwe,


    wie tief ist deine Trauer, deine gestellte Frage an Matthias.

    Ich sehe das so:

    Wer einen langjährigen Partner verliert, mit dem er eine gemeinsame Vergangenheit hatte und eine gemeinsame Zukunft plante, kann nicht einfach zur Normalität zurückkehren. Die Normalität existiert für ihn nicht mehr. Das Leben zerbricht in zwei Teile: die eigene Einsamkeit, Angst, Wut und Verzweiflung -- und das ganz normale Leben auf der Straße, das davon nichts weiß und nichts wissen will.Nichts passt mehr zusammen. Mit dem Verlust der geliebten Person, des Mittelpunkts der eigenen Welt, macht der Rest der Welt kaum noch Sinn. Und das oft für sehr lange Zeit.

    Wenn der Partner stirbt, ist das Entsetzen so groß, dass nichts außer dem existiert. Es ist ein grauenvolles Entsetzen, man begreift überhaupt nichts mehr.

    Aber kann ich denn wirklich sagen, dass der eine Verlust schlimmer, als der andere ist? Wo sind wir, wenn wir Verluste und Schicksale beginnen zu skalieren? Werten wir dann dadurch nicht die Trauer des anderen ab bzw. auf?


    Grüße mir London

    alles Liebe

    Maike