Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Maike,


    ich verstehe Deine Antwort auch nicht. Uns geht es allen so wie Matthias. Wir haben alle unsere/unseren Liebste/Liebsten verloren, und unsere Welt ist auch zusammengebrochen. Deshalb sind wir in dieses Forum gekommen, um uns mit Menschen auszutauschen, denen es genauso ergangen ist, wie uns. Aber ich hatte bislang nicht das Gefühl, in einer Partnervermittlung zu sein. Und in diese Richtung ging ja wohl Uwes Frage, wie sehr Matthias trauert.


    Vielleicht haben wir Dich aber auch total missverstanden, also, sei darüber nicht böse.


    Einen lieben Gruß und Gute Nacht

    Luse (und Ich)

  • Liebe Maike,

    Ich frage mich wirklich, wie tief ist deine Trauer ?


    Tut mir leid, ich will DICH nicht beleidigen.

    dieses Zitat bezog sich meiner Meinung nach auf die plumpe Anmache von Matthias an Sommermond.

    Aber kann ich denn wirklich sagen, dass der eine Verlust schlimmer, als der andere ist? Wo sind wir, wenn wir Verluste und Schicksale beginnen zu skalieren? Werten wir dann dadurch nicht die Trauer des anderen ab bzw. auf?

    Bist Du sicher,dass hier eine Wertung abgegeben wurde?


    Ich kenne Uwe seit fast zwei Jahren,er hat meiner Meinung nach die Trauer anderer Menschen nie bewertet.


    Ich kann mir vorstellen,wenn er diesen Forenverlauf liest,wird er sich noch persönlich äußern.


    Liebe Grüße ,


    Karin

  • Das war nicht auf Uwe gemünzt, sondern ich meinte Matthias, seine Threads waren für mich so formuliert,

    dass er dass er am tiefsten trauert.

    Hat wahrlich nichts mit Uwe zu tun.

    Wenn, würde ich Uwe direkt ansprechen.


    alles Liebe

    Maike

  • Lieber Matthias!

    Sag mal was soll das.alle paar Tage hören wir die Geschichte von Dorit,immer deine Schuldgefühle.

    Schreibt jemand,das er oder sie wieder eine/n Partner/in hat ,kannst du es nicht verstehen ,denn

    für dich würde es so etwas nie geben und du könntest es nicht verstehen.Was ist das bei dir?

    Oder ist die Trauer doch nicht so groß?Also bei dir hat man keinen Durchblick mehr und dann

    eine Frage nach einem Treffen stellen,wo es doch für dich nur Dorit gib und immer geben würde.

    Na ja vielleicht ist es gut,das du Hilfe bekommst.Liebe Grüße Helga

  • Meine Meinung dazu:


    Eine Seele, wird man nie klonen können, denn diese kommt von Gott. Ist nicht sichtbar, aber spürbar.

    Und das ist gut so. Unser Herrgott hat das schon richtig gemacht und wir Menschen glauben, nun mal selbst

    ein bisschen Gott spielen zu wollen und dieser Schuss, wird nach hinten los gehen.

    Wir leben in einer Zeit, wo wir uns ganz andere Sorgen machen müssen, als über das Klonen von Menschenseelen,

    denn das wird niemals geschehen. Auch der größte Wissenschaftler wird das niemals hinbringen. Denn die Seele

    ist göttlich. Dieses narzisstische Verhalten von uns Menschen, hat uns da hingebracht, wo wir jetzt sind.

    Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass wir uns in der Endzeit auf dieser Welt befinden, denn wir haben sie alle zugrunde

    gerichtet durch Egoismus und Machtstreben und die Liebe ist dabei verloren gegangen.

    Auch die Liebe kann man nicht klonen. Das ist genauso verrückt, wie die Seele eines Menschen klonen zu wollen.

    Ja, der Mensch möchte wie Gott sein. Satan möchte wie Gott sein. Dieser täuscht die Menschen und will dabei alle auf

    seine Seite ziehn. Aber das wird ihm nicht gelingen, denn die Liebe ist größer als alles Andere. Jede Seele ist ein ein-

    maliges Exemplar, als uns Gott seinen lebendigen Atem einhauchte, so ein Heiligtum geht nicht zu klonen.

    Gott hat das alles schon richtig gemacht, da Er schon wusste, wie wir Menschen uns entwickeln würden. Menschen

    wollen wie Gott sein. Das ist narzisstisch und kommt von unserem Gegenspieler Satan. Dieser ist dabei unsere Welt

    zu zerstören und die meisten merken es noch nicht einmal. Anstatt sich über das Klonen der Menschen Gedanken zu

    machen (das niemals gelingen kann), sollte man sich mehr Gedanken darum machen, wo unsere Welt im Moment steht.

    Wir sind dabei, diese zu vernichten. Gott hat uns machen lassen, da ER uns einen freien Willen mit auf die Welt gegeben hat.

    Aber Satan will die Kontrolle über die Welt und den Menschen. Und dieser ist schlau, da er uns auch sehr gut kennt.

    Er weiß genau, womit er uns verführen kann. Er weiß genau, wo wir schwach sind.

    Vielleicht ist es morgen schon mit der Erde vorbei?

    Niemals möchte ich meine Mutti klonen lassen, denn das wäre niemals meine Mutti.

    Narzissten wollen wie Gott sein und zerstören Gottes Welt. Um unsere Welt steht es zur Zeit gar nicht gut. Ganz im Gegen-

    teil. Irgendwie würde ich mich sogar freuen, wenn es so wäre. Ich weiß, dass das auch kein so schöner Gedanke von mir

    ist, aber zu wissen, dass Jesus kommen wird um die Seinen zu holen, ist trotz allem für mich ein schöner und tröstender Gedanke.

    Ich wünsche mir so sehr, da dazu zugehören. Aber das allein entscheidet Gott. Und was Gott entscheidet, ist gut und

    richtig. Und das beruhigt mich sehr.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Guten Morgen Schatzale,


    es ist lobenswert,dass Du Matthias beistehst.


    Meiner Meinung nach hat niemand das Recht,ob mit Alkohol oder/und Tabletten,sich in dieser Form einem Forumsmitglied zu nähern.


    Mit diesem Anschreiben an Sommermond fühle ich mich als Frau verletzt.


    Bin noch nie in meinem über 60 jährigen Leben so plump und Frauen verachtend angesprochen worden.


    So etwas möchte ich in einem Trauerforum schon gar nicht lesen.


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Ganz liebe Grüße,


    Karin

  • Spickzettel für den Umgang mit Trauernden

    Trauer ist ein sehr komplexer und individueller Prozess. Wer noch nie selbst betroffen war, kann sich in der Regel nur sehr schwer in die Gefühls- und Stimmungslage von Trauernden hineinversetzen. Aus diesem Grund kommt es dann leider oft zu Äußerungen und Handlungen, die Trauernde verletzen, obwohl sie im Grund gut gemeint sind.


    Wir sind alle Trauernde !!!!!!


    Karin

  • Ihr Lieben,

    Matthias hat seinen Beitrag heute selbst gemeldet, mit der Begründung das sein Account geheckt wurde. Ich habe den Beitrag gelöscht. Ich wusste nicht dass es schon solche Ausmaße angenommen hatte.


    Lieber Matthias,

    Wenn du den Beitrag nicht geschrieben hast, (Das hoff ich doch!) solltest du dein Passwort schleunigst ändern :!:Allerdings wundere ich mich, dass dort persönliches drin stand. Aber dafür kenn ich mich dann zu wenig aus was alles möglich ist. Da appeliere ich an deine Ehrlichkeit.


    Auch möchte ich dich nochmal aufmerksam machen deine Kommunikation etwas zu überdenken, denn es bringt so viel Unruhe rein. Hier in deinem Thread kannst du gerne der Mittelpunkt sein, und du kannst in anderen auch darauf verweisen das man dir hier "folgen", und deine Geschichte lesen kann.


    Neuankömmlinge können sich sonst dadurch überfordert fühlen. Du kannst ja dann in dein "Zuhause" einladen, ohne zu überrumpeln.


    Wäre schön wenn du mit einer Rückmeldung zum letzten Beitrag für Aufkläung sorgst.

    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Medina


    Dieser Beitrag, der hier soviel Wirbel erzeugt hat, STAMMT DEFIINITIV NICHT VON MIR


    UND WURDE BEREITS ALS SICHERHEITSVERSTOSS AN DIE Organisationsleitung dieses Forums gemeldet und wird dort weiterverfolgt.


    ICH VERSICHERE HIERMIT NOCHMAL AN EIDESSTATT, DASS ICH NIEMALS SOLCH EINEN MÜLL GAR IN EINEM FREMDEN THREAD GESCHRIEBEN HABE !


    Isabel L.K. hat diesen Beitrag nicht komplett gelöscht, sondernnur in meinen Thread verschoben.


    SORRY, INZWISCHEN SCHEINT ER KOMPLETT GELÖSCHT ZU SEIN.

    Wer den noch irgendwo finden sollte, bitte mir genaue Info geben, damit ich ihn dann endgültig löschen kann !


    LG

    Matthias

  • Isabel L.K.


    Ja das ist eine insgesamt gute Idee. Mein Thread wird auch ziemlich überflutet und ich werde ab sofort nur noch im eigenen Thread schreiben.

    Das versichere ich Dir hiermit als Moderatorin, dann ist sichergestellt, wenn Kommentare von mir in fremden Threads auftauchen, niemals von

    meinem Account stammen können.


    @An den Hacker


    Einloggen bei mir mit altem Passwort geht nicht mehr.


    Liebe Isabel,

    So jetzt bin ich einmal gespannt, denn wenn jetzt wieder mein Account gehackt wird nach PW-Änderung dann kann das eigentlich doch nur ein user aus dem Forum sein.


    LG

    Matthias

  • Allerdings wundere ich mich, dass dort persönliches drin stand. Aber dafür kenn ich mich dann zu wenig aus was alles möglich ist. Da appeliere ich an deine Ehrlichkeit.

    Liebe Isabel,


    hier wurden persönliche Dinge verdreht und völlig überzogen dargestellt.


    LG

    Matthias

  • Matthias,


    wenn Du diesen Beitrag bei Sommermond nicht geschrieben haben solltest ,


    würde ich an Deiner Stelle die Polizei einschalten.


    Aspetos stellt mir das Forum zur Verfügung,ich muß für meine Sicherheit sorgen,


    zB.:regelmäßig mein Kennwort wechseln.


    Aspetos hat meiner Meinung nach keine Sicherheit verletzt.



    Karin

  • wenn Du diesen Beitrag bei Sommermond nicht geschrieben haben solltest ,


    würde ich an Deiner Stelle die Polizei einschalten.


    Aspetos stellt mir das Forum zur Verfügung,ich muß für meine Sicherheit sorgen,


    zB.:regelmäßig mein Kennwort wechseln.


    Aspetos hat meiner Meinung nach keine Sicherheit verletzt.

    Liebe Isabel,


    ich habe keine Zeit, jetzt zur Polizei zu gehen.

    Was hälst Du davon, die Polizei einzuschalten.


    Ich habe jetzt durch meine Trauersituation verschiedene gesundheitliche und organisatorischen Dinge zu erledigen.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ob dieses ungustiöse Posting in umnebeltem Zustand entstanden ist, oder dein Account tatsächlich gehackt wurde, darüber möchte ich hier nicht spekulieren, für mich zeigt es nur, dass dein Kontrollverlust in jeglicher Beziehung bedrohliche Ausmaße anzunehmen droht.


    Hier in deinem Thread ist es in Ordnung, wenn du deine Trauer in der Weise ausdrückst wie du es für angemessen hältst, in anderen Threads, vor allem in den neu eröffneten, wäre es besser, wenn du dich komplett raushältst, da gebe ich Isabel vollkommen recht.


    Leider hast du nicht die Spur von Einfühlungsvermögen für andere, sondern drehst dich in einem destruktiven Gedankenkarussell um immer dieselben Schuldgefühle und Anklagen. Wenn du das so halten willst, solltest du bedenken, dass du dir selber massiv schadest und wenn du das in deiner Versessenheit auf deine Schuld auch noch gut findest, dann lass mich dir sagen, kannst du machen, aber mit Liebe zu deiner Dorit hat das ganz und gar nichts zu tun, im Gegenteil du machst sie nur traurig, wenn sie sieht, wie du dich gehen lässt.


    Ich bin ja der Meinung, sich mit seiner Trauer zu beschäftigen, immer und immer wieder führt dazu, immer wieder neue Aspekte dazuzugewinnen und sich auf diese Weise allmählich zu verändern und im günstigsten Fall die Trauer zu transformieren.

    Das vermeinte ich in Ansätzen in deinen Postings über deine gesamte Trauerzeit zu entdecken.

    In letzter Zeit hast meiner Meinung nach eine Grenze überschritten und instrumentalisierst deine Trauer zu einer Form von Selbstbestrafung die vollkommen unnötig, lebensfeindlich und selbstzerstörerisch ist.

    Wenn du diesen Weg weiter beschreitest, bist du in diesem Forum fehl am Platze und wirst auch noch den letzten Rest an mitfühlender Unterstützung verlieren, denn da kann und will keiner mehr mit dir mitgehen.


    Was das Klonen betrifft: Ich frage mich, wieso dir das jetzt wieder so in den Kopf steigt? Du hast doch selber geschrieben, dass du diese anfängliche Möglichkeit als Irrtum erkannt hast? Du hast dich doch mit Seelenlehre und Medialität beschäftigt und müsstest wissen, dass der Körper unser irdisches Kleid ist, das wir ablegen, wenn unsere Seele den Weg weitergehen möchte.

    Liebe ist doch nicht an Körperlichkeit gebunden!


    Du befindest dich in einem Kokon aus Hass, Selbstverachtung, Wehleidigkeit, Schmerz und Trauer, der keinen Funken Liebe, egal ob für andere Menschen oder für sich selber mehr zulässt.


    Du liebst auch Dorit nicht!


    In deinem momentanen Zustand bist du zu gar keiner Liebe mehr fähig.


    Am liebsten würde ich diese ganze Verbohrtheit aus dir herausschütteln, wenn ich nicht wüsste, dass dir niemand aus deinem Gefängnis helfen kann außer du selber.

    Du sitzt da drinnen, jammerst und klagst und hast sicherheitshalber den Schlüssel zum Tor der Freiheit verschluckt, damit du ja nicht mehr herauskommst.

    Bist du ganz sicher, dass du das wirklich so möchtest?

    Wir sitzen alle hier, beobachten dich und möchten dir gerne helfen, so du uns lässt.

    Wir alle wissen um deine Trauer, denn wir kennen unsere.

    Wir alle wissen um Zustände der Verbitterung und der aufkeimenden Schuldgefühle.

    Aber wir fühlen auch Liebe und Dankbarkeit und haben unsere Herzen nicht mit Stacheldraht umschlossen so wie du.

    Überlege es dir gut, welchen Weg du gehen möchtest.