miederer...
ich wiederhole mich hier, doch auch für Dich passt diese Antwort:
ich habe lernen müssen, ALL DIESE GEFÜHLE und ZU JEDER ZEIT zuzulassen - tue ich das nicht, geht es mir noch schlechter - das hat allerdings zur Folge, dass ich oft blitzschnell einen Ort verlasse, um mit diesen Gefühlen allein zu sein, sofern ich mich unter Fremden befinde und das ist meistens der Fall, denn neue (nicht virtuelle) Freundschaften mag ich noch immer nicht zulassen - die meisten Menschen sind mir einfach zu oberflächlich!
Eine Person, welche ich über 6 Monate nicht gesehen hatte, sagte jedoch etwas, nachdem ich kurz gemeint hatte, dass meine Lebensgefährtin verstorben ist, wofür ich echt dankbar war: "dazu KANN ICH NICHTS sagen weil kein Wort helfen kann"
Die Mehrzahl der (nicht persönlich betroffenen) Umstehenden (vermeintlich gute Freunde) reden nur Stuss daher!
Ab und an hilft dieser Stuss MIR jedoch weil die WUT, die dadurch entsteht, mich dann etwas vom Schmerz ablenkt!
Auch der Hass hat eine solche Macht, man sollte nur nicht darin untergehen!
NIEMAND sollte sich der Gefühle schämen oder diese verbergen müssen!
Dann lieber DIE über den Jordan schicken, die das verlangen/fordern! Auch ein solcher Schritt, jemandem zu sagen, dass man auf diesen Mist verzichten kann, hilft - ein/e Dummschwätzer/in weniger, welche zukünftig nicht mehr versuchen kann, einen in eine gesellschaftlich-soziale Schublade zu stecken!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du DAS (abgesehen von der stofflichen Form) findest, was Du suchst!