Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Hallo allerseits,

    jetzt fühle ich mich wieder etwas besser, wo ich nun zum zweiten mal über ein seriöses Medium von den 3 deutschlandweit empfohlenen Medien ein sehr langes, von vielen belegbaren Fakten umrissenes Gespräch auch mit fachlichen Erläuterungen für mich spriritistischen Anfaänger und einem echten Dialog geführten Jenseitskontakt mit der Verstorbenen (was rede ich, von der Hinübergewechselten) hatte.

    Ich bin morgens früh noch immer zerknirscht, weil da niemand neben mir liegt, aber dann denke ich an das Gespräch und die physikalischen Phänomene (heruntergefallene Lautsprecherbox, angehaltene Uhr, versteckte Plan vom Hotel zum Abendessenrestaurant), und das waren alles nachprüfbare Fakten, die sie im Jenseitskontakt zugegeben hat und leider auch manches für mich immer noch nicht so glückliches Detail vom Unglücksablauf, aber da sind schon nächste Termine geplant, wo man sich darüber noch detaillierter unterhalten muss.

  • Das freut mich sehr, dass der Kontakt so schön geklappt hat!

    Das mit dem Abtreten finde ich keine gute Idee, das wäre wirklich der allerletzte Ausweg und kein Guter dazu.

    Nicht dass ich mich des Lebens freue, das tue ich ganz und gar nicht, aber dennoch bin ich überzeugt, dass es einen Sinn hat, dass ich am Leben geblieben bin und jetzt möchte ich schon herausfinden wozu.

    Vor allem würde ich mir Zeit zugestehen, Zeit um zu trauern und Zeit um abzuwarten, was sich eventuell noch entwickelt und nicht gleich schon im ersten Jahr einfach aufgeben.

    Ich weiß, das ist einfach gesagt, wenn das Herz so weh tut und ich denke mir ja auch sehr, sehr oft, wozu das alles noch?

    Aber dann rapple ich mich wieder auf und mache einfach weiter, auch wenns wehtut.

    Und das wünsche ich dir auch, das du das immer wieder kannst. Alles Liebe Gabi


    Ps.: Zu deine Fragen: Warum die Stefanie Granierer das über Facebook macht, ich dneke weil da die Reichweite eine Größere ist, es sicnd ja auch noch andere Medien und spirituelle Menschen in der Gruppe die Verschiedenes anbieten und Facebook ist eben ein weltweites Portal, daher erscheint es mir logisch, über Medien und nicht persönlich zu kommunizieren.


    Das mit der Trance geht absolut nicht über den Verstand, deshalb ist der Kontakt nicht gleichzusetzen mit z.B. einem Telefongespräch, aber ja, es gibt einen Kontakt, aber mehr über Gefühle und Bilder, es ist schwer zu beschreiben.

  • Danke liebe Tigerlily,

    ich denke im Wesentlichen genauso wie Du, noch eine Frage: Die Stefanie Granierer will sie auch ein Honorar sicher, weisst Du, wie hoch das ist für einen Jenseitskontakt. Naja ich werde diese Hypnosetrance versuchen zu machen, über eine internetgeführte Hypnose bin ich schon fast in den Zustand gekommen, habe dann aber abgebrochen, weiss nicht, wie sicher ich da wieder herauskomme, es wird sich zeigen.

  • Hallo,


    ja ich denke auch, dass das die normalen Honorare sind, im Ruhrgebiet habe ich bei den Medienterminen mehr bezahlt, dafür aber das ganze Gespräch als Aufzeichnung bekommen.


    Heute habe ich den Feiertag mal genutzt, es gab viel zu tun und zu reparieren, da bin ich abgelenkt und habe natürlich immer auch mit meiner Partnerin gesprochen, eben so getan, als wäre sie da und im inneren Ohr sogar Antworten gehört.

    Dann sage ich mir, ihre Seele also sie auch lebt und ich habe mit ihr gesprochen und da fühle ich mich wirklich fast wieder normal. Dann aber leider wieder diese Problempunkte (mit Luftnot den Weg zum Auto gehen lassen, zu zaghafte und späte Erste Hilfe) und schon bin ich wieder im Schlamassel drin.

    Zwischen diesen beiden Extremen pendle ich nun, muss mich aber zur Ruhe zwingen, denn bald geht es zur Hypnosesitzung, vor der ich irgendwie Angst habe, dass das nicht klappt. Aber das muss klappen ! Bei mir in der Nähe habe ich jetzt auch von einer Hypnosepraxis erfahren, aber die machen keine gezielten Jenseitskontakte unter Hypnose.

    Internethypnose haeb ich abgebrochen, hatte doch noch etwas Angst.

  • Ach so das muss ich noch erzählen:

    Genau in der Nacht, wo ich Jenseitsmedium besucht habe, habe ich Astrale Begegnung mit der Verstorbenen gehabt, erschien kerngesund im Traum und hat erzählt, dass sie ihre Arbeit aufnehmen wird und auch Wohnung beziehen wird, einige Minuten nach dem Aufwachen im Hotelzimmer da habe ich leider wieder begreifen müssen, dass die Realität mich wieder eingeholt hatte, lt. Medium war das eine astrale Begegnung, genau in der Nacht vor dem Termin....Dann noch frohen Feiertag

  • Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass dich ein reales Bild erkennbar macht. In unserem Forum könne alle Menschen mitlesen, auch die, die nicht angemeldet sind. Darum finde ich es besser, wenn unsere User ein Symbolbild verwenden.

    Ich bin aus beruflichen Gründen hier und betreue das Forum als Trauerbegleiterin. Deshalb verwende ich mein reales Bild. Damit ihr einen Eindruck habt, mit wem ihr es zu tun habt.

  • Lieber Mlederer, ich hatte ein paar solcher Träume, in denen mir Hannes begegnet ist aber einer war genauso ein spezieller Traum, wie auch du ihn hattest - ich glaube ich habe ihn in meinen Thread erwähnt, aber ich erzähle ihn hier noch einmal:


    Ich war auf unserem Fluplatz wo das Unglück passiert ist, alles schön sommerlich grün, Flieger standen umher es war eine friedliche Atmosphäre. In der großen Halle stand Hannes, jünger erscheinend als bei seinem Tod und wir haben uns begrüßt und ich war so erleichtert ihn zu sehen! Da kam ein Fliegerkollege und wedelte mit ein paar ausgedruckten Dokumenten herum und sagte: "Jetzt wissen wir, warum der Unfall geschehen ist" Ich war ganz erleichter und sah Hannes an und sagte: "Wie schön, dann kannst du ja mit mir heimkommen".

    Da sah er mich ganz traurig an und schüttelte langsam den Kopf und dann war der Traum vorbei.


    Das war der zweite bedeutsame Traum.

    Direkt am Tag nach seinem Absturz hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum, der mir aber ebenso glasklar im Gedächtnis gebleiben ist:

    Ich sah Hannes auf einer Bank sitzen, ganz genauso wie er ausgesehen hatte, als er mich am Tag davor verlassen hatte.

    Ich habe ihn umarmt, ich könnte schwören, er roch sogar nach Hannes, dann stand er auf und schlenderte langsam zu einer Bushaltestelle im Hintergrund. Ich sah ihm nach und da veränderte sich sein Aussehen zu einem großen braunen Bären, der mir freundlich zuwinkte, dann war der Traum zu Ende.


    Während ich das schreibe werde ich übermannt von Sehnsucht, die Tränen laufen und alles was ich mir wünsche ist, möglichst schnell wieder bei ihm zu sein, es tut so unendlich weh.


    Ich weiß ich habe noch eine Aufgabe, für meinen Cousin da zu sein und ich bleibe dafür gerne noch ein wenig länger.

    Aber ich bin froh, dass sich mein Leben dahingehend entwickelt hat, dass es noch jemanden gibt, der mich braucht, denn wenn ich ganz alleine wäre, wüsste ich nicht, ob ich nicht doch irgendwann versuchen würde die Abkürzung zu nehmen, um schnell bei dem Mesnchen zu sein, der mir alles bedeutet hat.


    Übrigens fahre ich von Donnerstag bis Sonntag zum Seminarhof Schlegelberg, wo Medial Hearts wieder ein englisches Medium, die Moira Hawkins für einen Workshop eingeladen hat. Wenn ich wieder da bin berichte ich gerne, wie es mir ergangen ist. Ich drück dich ganz herzlich, ich weiß doch so genau, wie du dich fühlst und ich hoffe, dass du mit deinen Forschungen weiterkommst und irgendwann Positives zu berichten hast. Der Schmerz und die Trauer bleiben sowieso, da ist es nur recht und bilig alles zu versuchen, was unseren Kummer ein wenig erleichtern kann.

  • Liebe Tigerlily (ach ja Gabi),


    mir geht es ganz genauso, aber ich darf mich jetzt nicht aufregen, weil ich den Hypnoskontakt uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt schaffen muss.


    Noch am Ende diese Woche, ich habe Schiss und Lampenfieber, ich habe jetzt diese Träume gehabt:

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Träume mit Dorit: Ende 06/19 Dorit sitzt bei einer Party an einem Tisch, sieht gut auss, fühlt sioch wohl, ich sehe sie von hinten

    danach muss ich über Dorits Handy versuchen, jemand anzurufen, seit Vater im Spiel ist.

    ist der Traum durcheinander, ich versuche über Internet kramphaft, eine Rufnummer herauszufinden



    Ende 07/19 Dorit steht an grossem Schrank mit Medikamentenschachteln

    ich sage: Wieso hat man Dich für tot erklärt ?

    Dorit antwortet entgeistert: Was, das kann doch nicht sein


    Mitte 08/19 Dorit steht an einem Fenster, es ist vermutlich eine obere Etage (Dorit wohnte parterre)

    Dorit holt unter dem Fensterbrett einen Schlüssel hervor, dreht sich um und lacht.



    12.09.2019 Dorit sitzt in einem Meeting an der Wandreihe

    Ich fasse sie an und kann ihren Körper spüren, ihren Oberkörper, er ist fest und gesund


    ich frage jemand, warum sie so krank sei, dass sie bald sterben werde

    mir wird geantwortet, sie habe noch höchstens 1/4 Jahr zu leben


    Ich gehe zu ihrem Stuhl, sie ist weg.



    24.09.2019 Dorit steht da, sieht jung aus, ist kerngesund wie vor 15 Jahren und sagt zu mir: Sie will wieder

    in der Werkstatt arbeiten und in ihre Wohnung ziehen, ich bin sehr froh und denke,

    da ist doch alles wieder in Ordnung


    Ich wache auf (Hotelzimmer in Dortmund NH Hotel) und nach kurzer Zeit bin ich wieder am Boden zerstört,

    weil ich merke, dass jetzt wieder die Realität ohne sie ist, Trennungsschmerz pocht wahnsinnig in der Brust.

    Ich beruhige mich wieder, nehme eine Tavor, um nachts ca. 3 Uhr weizerschlafen zu können.

    Ich habe heute 15 Uhr Jenseitskontakt Sitting bei Frau Rode in Dortmund.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dieses Sitting war trotzdem gut gelaufen, Frau Rode hat genau das gemacht, wie Du es gesagt hast, hat sich zurückgehalten und teilweise sogar

    mit Dorits Stimme gesprochen.


    Mein Hausarzt hat mir heute gesagt: Das einzige Kriterium für eine gelungene Hypnose ist, man muss es wollen und ich will es nicht nur, ich muss es wollen.

    Er hat mir sogar bestätigt, dass man da auch Verstorbenen begegnen kann. Zwar sind wir was Tod und Auferstehung aus seiner rein evanhelischen Sicht anbelangt nur etwas auseinander.


    Es gibt auch noch die technische Seite des EVP, aber damit kann ich mich nur beschäftigen, wenn ich Zeit habe, brauche jede Menge umfangreiche Software, habe da 2 Spezialisten kennengelernt, die mir da evtl. weiterhelfen können, mal sehen.


    EVP=Electronic Voice Phenomens (ist kompliziert, braucht jede Menge downloads aus etwas mysteriösen Internsetseiten)


    Ansonsten mache ich 1 telefonischen JK und danach noch 3 gepklante JK bei Sitting (übrigens ist auch eine von Paul Meek Ausgebildete dabei).


    Ich hole sie mir wieder in mein Leben zurück, ansonsten höre ich die interessanten Aufzeichnungen der beiden Sittings, die ich schon hatte.


    Bernard Jacobi hat in seinem Buch 'Wie Verstorbene aus dem Jenseits uns weiterhelfen können' S.26 geschrieben:

    (an alle Verfechter des Loslassens, habe das auch meinem Hausarzt vorgelesen):


    Zwischen Menschen, die eine sehr grosse Liebe verbunden hat, da wird es niemals ein Loslassen geben. Die Beziehung zwischen dem Angehörigen und dem Verstorbenen muss umgewandelt werden.


    L.G. Matthias

  • Liebe Gaby,

    nun ist es bald soweit und ich will den Jenseitskontakt unter Hypnose machen.


    Ja ich habe mir das ganze wohl doch leichter vorgestellt als es ist. Beim Sitting ist es eben einfacher: Man denkt positiv an die Verstorbene, lädt sie zum Termin ein, geht ganz ruhig und locker zum Sitting und führt dann den (virtuellen) Dialog über das Medium. Danach iust die Stimmung wioeder gut, bis nach 2 Wochen der fürchterlöiche Alltag alles scheinbar weggeblasen hat.


    Aber bei der Hypnose ist alles anders, ich musss mich trotz der Trauerblockade-Verkrampfung ruhig und locker machen, mich auf den Kontakt freuen, um wenigstens in die Hypnose reinzukommen. Die Hypnotiseurin hat gesagt, auf gar nichts achten (evtl. kein Kaffee zum Frühstück) nur ruhig und locker reingehen, eigentlich wie beim Sitting auch.


    Trotzdem pocht in mir die Anspannung und Ungewissheit. Wenn das nicht klappt, wäre das eine Riesenenttäuschung. Das würde mich weit zurückwerfen, aber ich muss mich eben auf den nächsten telefonischen Jenseitskontakt freuen. Ein normales Leben wieder führen geht eben nur mit ihr zusammen, da fällt mir nur die schon zitierte Stelle aus dem Buch von Bernard Jacobi ein.


    Dabei wäre es doch so möglich : Über die DNA die Tote wieder herstellen und dann ihre Seele inkarnieren und sie wäre wieder da.


    Bei meiner Psychiaterin konnte ich das Weinen frühmorgens nicht unterdrücken, sie hat gesagt, in einem vergleichbaren Fall in ihrer Praxis hat es mehrere Jahre gedauert, bis die Trauer überwunden war.

    Das einzige, was mich etwas beruhigen kann, ist die Vorfreude auf eine Fahrt zum Medium, wo ich die Dorit als Seele wieder treffen werde.


    L.G.Matthias

  • Hallo Ihr alle habe mich heute wieder angemeldet da ich euch etwas schreiben moechte was mich sehr sehr nachdenklich gestimmt hatte.Bitte seid mir nicht Boese aber ich habe gegoogelt und das was ich jetzt schreibe gefunden es ist nicht von mir aber ich mischte es schreiben.

    Also


    Seelen aktiv zu kontaktieren macht nur selten Sinn.

    Es gibt schon genug erdgebundene Seelen die nicht loslassen können und wir haben nicht das Recht sie hier an uns zu binden.

    Wenn sie etwas brauchen oder sie u s mitteilen wollen nehmen sie mit uns Kontakt auf.

    Natürlich ist es sehr schwer und traurig wenn man jemanden verliert den man geliebt hat und es nicht einfach jemanden loszulassen aber wenn man die Person wirklich geliebt hat ist es auch ein Zeichen der Liebe wenn man die Seele loslaesst damit sie weg gehen kann.

    Auch wir die zurück bleiben haben jetzt einen neuen Weg ohne diese geliebte Person.Loslassen heißt nicht vergessen,wir koennen immer an sie denken und dieTrauer sollte langsam durch positive Gedanken an die Schiene Zeit mit dieser Person abgelöst werden.


    Ich denke damit können wir die Seeleam besten auf ihrem Weg unterstützen.



    Puh so das wäre


    Bitte seid nicht Boese aber ich hatte ein großes Bedürfnis dieses hier einzustellen.

    Ich Gruesse euch

    Sam

  • aber ich hatte ein großes Bedürfnis dieses hier einzustellen.

    Liebe Sam,

    weißt Du woher dieses Bedürfnis kommt und kannst Du Dir das erklären?

    Es erscheint mir sehr wichtig, dies zu klären und den Ursachen auf den Grund zu gehen.

    Ich habe versucht, aber leider keine Erklärung dafür gefunden, die für Dich hilfreich sein könnte.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Auch wir die zurück bleiben haben jetzt einen neuen Weg ohne diese geliebte Person.Loslassen heißt nicht vergessen,wir koennen immer an sie denken und dieTrauer sollte langsam durch positive Gedanken an die Schiene Zeit mit dieser Person abgelöst werde

    Liebe Sam,


    loslassen, ich kann dieses Wort nicht mehr ertragen, weshalb sollte ich meine Liebe loslassen , sie ist das Einzige das für mich Bedeutung hat und Mick fühlt sich durch meine Liebe zu ihm mit Sicherheit nicht eingeengt, leider bin ich nach wie vor nicht imstande mir positive Gedanken zu suggerieren um diesem Dasein ohne ihn nur das Geringste abgewinnen zu können.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Hallo Gabi

    Dieses Loslassen bezog sich auf diesen Artikel den ich abschrieb und hier einstellte.Natürlich Loslassen ja loslassen musste ich und du als wir unsere Liebsten verloren.Loslassen müssen wir jetzt immer noch von unseren alten Gewohnheiten.Aber loslassen in dem Sinn das wir unsere Verstorbenen vergessen nein Gabi das sicher nicht.Uli bleibt immer in meinem Herzen immer und ewig......aber ich lasse los mich weiter in dieses Trauertal zu stürzen.......und wende mich dem zu was auch in Ulis Sinn waere.....Ich lasse es mir gut gehen.......lasse die Freunde los die mich vergessen haben und sovieles andere noch ich habe es losgelassen und weist du was????????Mir geht es gut.......ich bin jetzt beim zulassen angekommen.........ich lasse nur noch zu was mit gut tut.

    Alles Gute

    Siggi

  • Liebe Sam,


    warum gehst DU mit deinen gegoogelten Sachen, nicht auf deine Seite.


    Du bist bei Matthias auf der Seite, der sich freut, dass er die Seele seiner Dorit wieder treffen wird.


    Er setzt sich mit diesem Thema auseinander, von Anfang an.


    Und nun kommt Sam und schreibt:


    Seelen zu aktivieren macht selten Sinn !!!!!!!!! usw. usw. usw.


    Ich werde mich nicht weiter dazu äussern.


    Aber bitte, gehe mit deinem Text auf deine Seite.


    Das ist meine Meinung, aber vielleicht sieht es Matthias ja anders.



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Sam,


    ich habe Micks Materie loslassen müssen, sein Wesen aber lasse ich niemals los, vergessen werde ich ihn nie, insoweit gehe ich mit Dir konform.


    Es freut mich für Dich das Du Dich nicht weiter ins Trauertal stürzt, ich stürze nach wie vor , es ist eben so und deshalb funktioniert für mich auch nicht was in Micks Sinn wäre, was er sich für mich wünscht hat er mir selbst gesagt und in seinem letzten Brief an mich ausgedrückt, nur hilft mir das hier ohne ihn kein bisschen.


    Da wir alle Individuen sind, geht jede/jeder hier mit seiner Trauer anders um, mir geht es nicht gut und ich kann es mir auch nicht gut gehen lassen, Gratulation das Du das schaffst.


    Immerhin habe ich diejenigen die mir nicht gut tuen aussortiert,die Reihen sind ausgedünnt und ich weine diese Menschen keine Träne nach, ich habe sie gehen lassen.


    Alles Liebe Dir


    Gabi & Mäuschen

  • Ich kenne alle diese Meinungen und will jetzt keinen hitzigen Dialog führen.


    Ich verweise auf das Buch `Trost und Hilfe aus dem Jenseits`des wohl jedem bekannten Sterbeforscher Bernard Jacobi und zitiere S.26:


    Wenn ein Mensch einen anderen tief geliebt hat,sollte es jedem klar sein, dass wahre Liebe nicht losgelassen werden kann

    ......wenn durch Nachtodkontakte dem Trauernden Mut, Trost und Hoffnung gespendet werden kann.......


    Da ich jetzt Ruhe und Entspannung suchen will, schreibe ich mehr dazu nicht und verweise nur auf die von der Verstorbenen gemachte

    Bemerkung bei einem Jenseitssitting, dass sie über die Situation auch traurig ist, es ihr aber auf der anderen Seite guht geht und sie auf

    mich warten wird.


    L.G. Matthias

  • Hallo Mathias


    Ich wollte nicht weh geschweige den verunsichern.Jeder muss selbst seinen Weg finden.Sorry ich hoffe das es für dich auf deinem Weg gut ist was du machst.Bitte entschuldige falls ich etwas geschrieben habe was mich dazu bewegt hatte es zu schreiben.Doch es sollte auch zum nachdenken anregen.Ich lese gerne was du ueber deine Sitzungen zu berichten hast.Werde es weiterverfolgen.......

    Gruss

    Siggi