Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Ich hoffe , so sehr , lieber<3 Matthias

    das du draussen an der frischen Luft warst...

    und hoffe von GANZEM Herzen... obwohl das physisch auch nicht ganz ist... dass du morgen bei deiner Traumatherapeutin einen langen grossen, SANFTEN UNENDLICHEN Tränenfluss hast ...und wenn es geht ohne trampeln...


    Auch will ich dir schreiben 6 Tabletten am morgen:!: das ist zuviel ...wirklich zuviel

    Reduziere Bitte MIT Hilfe eines Arzte:!: ...


    Ich spreche von<3 REDUZIERUNG:!::!:

    Sorge bitte so liebevoll wie möglich für dich


    Mein Papa wurde mit 74 Jahren Witwer und hat noch sein 89. Geburtstag erlebt.

    Er ist noch gereist und hat einiges sehr Positives noch erlebt.. Er war in der Krankheitszeit meiner Mai (2 Jahr) in der gleichen wohnung und sie haben im gleichen Zimmer geschlafen..


    Ja das alles braucht Zeit


    Die ersten 2 Jahre waren absolut schmerzhaft für ihn und uns erwachsenen Kindern... Ich habe gerade einen thread für einen sehr lieben Freund und Wegbegleite , jetzt leider auch verstorben... eröffnet. Da kannst du auch darin lesen, wieviel Tod schon um mich herum ist...


    Meine Eltern und Schwiegereltern, Meine eine Nichte, MEIN Seelenmann mit dem ich 27 Jahre erleben durfte...in tiefer Liebe... und leider viele , viele Freunde und Freundinnen , schon seit meinem 20.ten Lebensjahr...

    und was will ich dir dadurch noch ans Herz legen<3:30:<3


    es gibt ein LEBEN ein bewusstes, völlig anderes Leben , mit vielen wertvollen Erkenntnissen, die du ja auch schon machst...

    Du bist KEIN:!::8::!: MATERIALIST mehr

    Traure , ja weine, und weine ;(;(;(;( bei dem trampeln pass auf das du dich nicht körperlich verletzt . Dazu nimm lieber ein Sitzkissen oder etwas anderes weiches zum hineinschlagen...


    Du bist für mich gesehen noch fast "jung" da ich 71 Jahre bin. Ich konnte mir zwar ein Leben nach dem Tode meines geliebten Seelenmannes vorstellen, habe auch ein Projekt eröffnet , was mich 2 Jahre mit durch meine Trauer getragen hat. mit ganz, ganz viel anderen Trauernden...

    aber letztendlich hatte ich die Erkenntnis

    das ich nur duch Liebe in mir fühlend auch etwas nach aussen senden kann...

    Ein kleines Glück, ein Lichtstrahl an Liebe...


    und den senden wir ja alle hier ganz, ganz zart an ALLE hier aus...

    wenn wir diese Herzensschwingungen der Trauer hier verspüren<3

    Fühl dich mitfühlend liebevoll gegrüsst und ein bisschen gedanklich "gehalten

    <3lichst Sverja

  • Lieber Matthias,


    auch ich habe das tote Gesicht meines Mannes gesehen. Denn obwohl er im Bett "eingeschlafen" ist, war es kein besonders schöner Anblick. Aber ich rufe mir diesen Anblick nicht jeden Tag auf's neue ins Bewusstsein. Da denke ich lieber an sein lächelndes Gesicht oder wie er mich immer liebevoll angesehen hat.


    Warum denkst du so intensiv an ihr totes Gesicht?


    Es fühlt sich für mich so an, als wolltest du dir deine Seele an den "Scherben" extra blutig schneiden, als Buse oder vielleicht weil du glaubst, es nicht anders verdient zu haben? Aber das ist nur meine Wahrnehmung.


    Lieben Gruß

    Markiin


    PS: Ich schreibe hier, obwohl du das in zwei anderen Threads mit den Bildern geschrieben hast.

  • Warum denkst du so intensiv an ihr totes Gesicht?

    Es fühlt sich für mich so an, als wolltest du dir deine Seele an den "Scherben" extra blutig schneiden, als Buse oder vielleicht weil du glaubst, es nicht anders verdient zu haben? Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

    Nein das ist einfach der Verstand, das Gehirn, ich kann das nicht steuern, das kommt immer nach dem Aufwachen. Nein scheinbar will mir mein Verstand sagen: Durch Vernachlässigung der Dorit zugunsten meines alten Vaters hast Du das Resultet: Meine Frau, erste 53 jährig, tot zusammengebrochen.


    Ich habe leider nicht nur einmal dieses tote Gesicht geshen, ich habe es jeden Tag zu Besuch auf der Intensivstation, als ich noch für meine Dorit gehofft und gebetet habe und dann nach 1 Woche das ernüchternde Ergebnis: Tod durch Ödem, welchews das Gehirn zerstörte und da sind alle diese CT-Bilder vom zerstörten Gehirn, die verdränge ich, sonst wäre das alles noch viel fürchterlicher.


    Ich schreibe meine diese Wahrnehmungen, weil es die leider sind. Vielleicht muss jetzt doch dafür büssen, dass ich mich nicht intensiver um Dorits Wasser in den Beinen gekümmert habe und das, obwohl es ja auch Ärzte gab und das Wasser-Problem lange bekannt war, Dorit wie alles heruntergespielt hat.


    Wenn Sie nicht meine einzige echte Liebe gewesen wäre, eine so herzensgute, frohgelaunte Frau, ich werde bald 60 und Dorit war erst 53. Ich sehe mir die alten Videos mit ihr an und höre die Sittingaufzeichnungen von den medialen Kontakten.


    Lese Roland Kachler.


    Aber was haben die alle leider gemeinsam sowie die zahllosen Therapien, die ich schon hinter mir und noch mir habe:


    SIE KÖNNEN DIE LIEBE DORIT KÖRPERLICH mit den Sinnen wahrnehmbar nie wieder in meine jetzige diesseitige Welt zurückbringen.


    Aber seit heute bin ich dem gemneinsamen Wiedersehen wieder ein Jahr näher gerückt.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Liebe Markiin,


    als mein Mann verstorben war, sah er aus als würde er schlafen.

    Den Anblick, als er keine Luft mehr bekam und er mich weit aufgerissenen Augen voller Angst ansah, werde ich nie vergessen.

    Diese Panik in seinem Gesicht verfolgt mich immer.Er lag im Bett, und mir ist es bis heute unerklärlich wie ich ihn hochgerissen habe. Ich habe ihn gehalten, ihn geküsst, mit ihm geredet bis der Rettungsdienst kam.

    Der Arzt intubierte Maximilian und versetzte ihn ins künstliche Koma.

    Er wurde er nie mehr wach. Bis heute mache ich mir Vorwürfe dass ich erlaubte. die lebenserhaltenen Maschinen abzustellen. Vorher habe ich es verweigert.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Maike,


    auch wenn wir schon einmal heftig aneinandergeraten sind was Jenseitsmedien abgelangt und das ist das einzige, was mir noch einen gewissen Kontakt zur Verstorbenen ermöglicht,


    in diesem Punkt der Vorwürfe und grausamen Bilder da scheinst Du Dich in mich hineinversetzen zu können. Was Andere scheinbar nicht nachvollziehen können, das sind keine herbeizitierten Bilder, das sind Bilder einer grausamen Realität, die einem wie ein Spiegel vor Augen gehalten wird,


    Da meine Dorit keine Patientenverfügung hatte, haben die dort auf der ITS die Geräte frei Schnauze ainfach abgestellt, weil sie angeblich keinen Sinn mehr gesehen haben.


    Was da alles schiefgelaufen ist, da muss ich einfach an das Weitzerleben der Seele glauben, sonst komme ich niemals zur Ruhe und die vielen Nachtodkontakte (heruntergefallene kleine Lautsprecherbox) die stimmen mich optimistisch und die zahllose Literatur angeführt von Dr.Miachel Newton, NEIN DORIT kann auf so schäbige Weise nicht ausgelöscht worden SEIN, denn IHRE SEELE LEBT und ich kann nur den Kontakt über Medien führen, ansonsten könnte ich mein Buch GLEICH ZUMACHEN !


    Gruss

    Matthias

  • Ich lege mich bald zur Ruhe, morgens da brauche ich diese heftigen Mittel, weil diese verdammten Bilder aufpoppen und die kann ich nur mit Beruhigungsmitteln echt kleinkriegen, weil da eben der Mensch neben mir fehlt. Ich habe eh schon beide Beine Meniskus angekratzt, da kann das Strampeln nicht mehr viel kaputtmachen.


    Nun die Sache mit dem Alter: Ich habe letztes Jahr 2 Ehepaare kennengelernt, die beide je einen Sohn mit 28 verloren haben. Dorit war putzmunter, nur nicht fit mit dem Herzkreislauf und wurde nur 53 Jahre alt, ich bin knapp 60, meine Schwiegermutter ist mit 58 verstorben allerdings an Krebs, meine Mutter mit 63 auch Geräteabschaltung ITS an der Dialyse. Warum soll ich alt werden, wenn alle meine Lieben längst drüben sind.


    Es gibt so einen Spruch, den ich nicht kommentieren will, der wird immer dann erzählt, wenn jemand jung stirbt: Die Besten sterben JUNG. Ich will das heute abend nicht kommentieren. Sehe mir jetzt noch ein lustiges Video mit der Dorit an und dann ab ins Bett, muss morgen früh raus, weil ich zur Therapeutin fast 50km fahren muss ohne Autobahn.


    Gute Nacht

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich wünsche dir für das Jahr 2020 viel Kraft und Liebe.

    Hat der Arzt in der Klinik nicht mit dir gesprochen dass die

    lebenserhaltenen Maschinen abgestellt werden? Das muß er, Maximilian

    hatte auch keinePatientenverfügung. Der Oberarzt hat täglich mit mir,

    geredet, bis er erreichte was er wollte. Sein Tenor war, beatmet im toten Körper,

    seine angeblich unheilbare Lungenentzündung, ( er meinte in seinem Zustand wäre keine Behandlung

    möglich.) Sie haben noch ein Antibiotikum gegeben dass in Deutschland

    noch nicht zugelassen war, aber auch das hat nicht gewirkt. ich mache mir Vorwürfe dass ich das erlaubt habe,

    denn er war schon einmal in diesem Zustand und ist durchgekommen. Hätte ich doch nie mein

    OK gegeben, ich hätte ihn gepflegt, hatte ich auch, denn er war bei uns zuhause, als nicht mehr atmen konnte.

    Diese Vorwürfe begleiten mich.

    Wichtig ist dass der Arzt mit dir gesprochen hat.


    alles Liebe Maike

  • Was Andere scheinbar nicht nachvollziehen können, das sind keine herbeizitierten Bilder, das sind Bilder einer grausamen Realität, die einem wie ein Spiegel vor Augen gehalten wird,

    Lieber Matthias,

    ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei einer derartigen Traumatisierung ist der Spielraum für Entscheidungen nicht der den man gerne

    hätte, sondern der den man eben hat. Dieser kann sehr, sehr gering sein.

    Bei mir waren diese Bilder in den ersten Monaten so übermächtig, dass ich nur mit größter Anstrengung überhaupt andere Dinge sehen

    konnte. Und in jeder Minute ca. 30 Mal wie Blitze, die für mich traumatisierenden Bilder vor Augen hatte.

    Es ist "besser" geworden, doch es vergeht nach wie vor kaum eine Stunde ohne diese Bilder.

    Ähnlich ist es mit den Gedanken auf die ich genau so wenig Einfluss hatte und habe wie auf die immer wiederkehrenden Bilder.

    Es ist nichts, was ich "tun" oder "lassen" kann, deshalb kann ich was Du schreibst nachvollziehen, verstehen und sogar nachempfinden.

    Ganz, ganz herzlich,

    Tereschkowa


    PS: Manchmal hilft es anderen, die das unfreiwillige Wiederkehren dieser Bilder nicht nachvollziehen können eine schlichte Frage zu stellen:

    "Woran denkst Du, wenn Du Dir vornimmst NICHT an blaue Elefanten zu denken?" ... Genau.

  • Lieber Matthias, liebe Tereschkowa,


    falls ich eine Grenze mit der Frage überschritten habe, tut es mir leid! Ich wollte niemanden auf die Füße steigen, sondern es verstehen. Daher habe ich ausdrücklich davon geschrieben, dass das MEINE Wahrnehmung ist.


    "Woran denkst Du, wenn Du Dir vornimmst NICHT an blaue Elefanten zu denken?" ... Genau.

    Mir helfen dabei Stopp- und Loslassgedanken aus der Depressionstherapie. Das praktiziere ich nun seit 4 Jahren und inzwischen klappt das richtig gut.


    Eigentlich hätte ich noch eine Frage dazu gehabt, aber die verkneife ich mir lieber, bevor sie wieder als grenzverletzend angesehen werden kann.


    Viele Grüße

    Markiin

  • Eigentlich hätte ich noch eine Frage dazu gehabt, aber die verkneife ich mir lieber, bevor sie wieder als grenzverletzend angesehen werden kann.

    Liebe Markiin, (lieber Matthias),

    ich meinte meinen Kommentar bei Matthias ganz grundsätzlich und generell zu diesem Thema.

    Da ich Deine Frage an Matthias oder ähnliche von anderen - auch von Therapeuten - selbst sehr oft gestellt bekam

    und es mich noch zusätzlich zur Verzweiflung brachte, da ich einerseits nichts gegen diese wiederkehrenden Bilder

    tun konnte, gleichzeitig in der Situation dies dann erklären sollte und bei anderen der Eindruck entstand oder vorherrschte ich hätte Einfluss diese Bilderflut (und die dazugehörigen Gedanken zu stoppen).

    Diese Fragen verdoppeln bzw. mehr als verdoppeln etwaige Schuld- und Verantwortlichkeitskonstruktionen in

    einer solchen Situation immens.

    Sich im direkten oder indirekten Sinne für den Tod eines (noch dazu geliebten) Menschen verantwortlich zu

    fühlen ist wohl eine der schlimmsten Torturen, die die Seele eines Menschen zu ertragen hat.

    Dies wählt sicherlich niemand freiwillig.

    Mich belasten die Bilder, die Situation und meine Gedanken dazu noch immer sehr. (Mehr als sehr.)

    Ich habe aufgehört darüber zu sprechen, weil die Vermittlung dessen an andere Personen oft sehr schwierig

    bzw. unmöglich war. Vor allem auch in keiner Richtung "zielführend" war.

    Therapeutisch habe ich zunächst alles probiert, was mir einfiel.

    (Das Einzige das mir am Anfang half waren Medikamente, die die Bilder blockierten, allerdings

    blockierten diese die gesamten Erinnerungsfunktionen im Gehirn und damit natürlich

    den Trauerprozess.)

    Wenn Du die Frage auch an mich stellen kannst und möchtest - ich sehe sie nicht als grenzverletzend,

    sondern würde sie gerne beantworten.

    Vielleicht kannst Du sie ja in meinem Thread stellen, denn ich möchte bei Matthias

    aus größtem Respekt vor seiner Trauer und vor allem vor seinen Schmerzen nichts

    schreiben, das vielleicht für mich zutrifft allerdings nicht für ihn.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Danke liebe Sverja dass Du fragst,


    ich habe heute mit Phantasie reisen begonnen, ich soll mit meinem Bewusstsein abschweifen auf irgendeine vorgestellte Wiese mit einer Bank und dann soll sich ein Licht zeigen.

    Bin heute gerademal bis zu dieser Bank gekommen, ja die Therapeutin will scheinbar mich doch noch einmal in die Richtung Hypnose bringen, aber ganz langsam, evtl. klappt es diesmal.


    Ich hatte ja bereits bei einem Medium einmal eine Hypnosesitzung, da kam ich auch nicht sehr weit. Damals hätte ich evtl. auch mehrere Sitzungen gebraucht, aber das wäre zu weit gewesen, so es diesmal in der Nähe ist, kann es mit mehreren Ankäufen evtl. etwas werden.


    Naja bald ist wieder Koffer packen engesagt, da geht es zu einem Malmedium, wäre toll, ein Bild von der Verstorbenen gezeichnet zu bekommen. Das wären schon klitzekleine Ersatzbausteine für das Für immer Fehlen der körperlichen Nähe (zumindest sprechen hören, fühlen), mal sehen, bin heute zumindest nicht schlechter drauf als gestern, das werte ich schon als Fortschritt.


    Jetzt erneuere ich die Grabplattenaufschrift gerade, die ich morgen wieder anbringen will. Evl. hat Dorit heute sogar Zeichen gegeben (3x Knacken in der Wasser-Plastikflasche), die Therapeutin hat es als Zeichen gewertet.


    Ich möchte beim nächsten Jenseits Sitting endlich mal herausbekommen, ob Dorit hier mitlesen kann.


    Alles Liebe

    Matthias

  • So NUN Liebe Dorit, auch alle hier im Forum,


    Das ist Sie, Deine GANZ PERSÖNLICHE GRABPLATTENAUFSCHRIFT:


    ___________________________________________________________________________________________________


    Dorit Hüttner



    01.11.1965 - 20.05.2019


    Von allen Wesen, die mir begegnet sind,

    Warst Du das menschlich Wärmste und Herzlichste !!


    .........und wie alle Deiner Art...............

    .........muste Dein Körper viel zu früh von uns gehen,

    ...........weil Du Deine eigenen Probleme und Krankheiten immer hintenan gestellt hast..........


    aber ich weiss, dass Deine unsterbliche Seele noch lebt


    und wir uns wieder treffen werden

    Dein lieber Matthias

    ______________________________________________________________________________________________________

  • Lieber<3 Matthias,


    Ich bin "angenehm " berührt über das teilen des Verlaufes deiner Therapiesession. Ich danke dir sehr für das teilen hier mit uns...

    Phantasiereisen sind MEINER Meinung nach... sehr, sehr hilfreich ( Ich habe selber schon welche gemacht) da ich schon seit 35 Jahren ein spirituell gelebtes Leben führe , ebenso wie es mein Seelenmann auch geführt hat...


    Ganz wichtig ist für mich hier zu schreiben... ein spirituelles Leben schützt keineswegs vor schmerzhafter Trauer!!!


    Allerhöchstens vielleicht ?!?!?

    hat man dann mehr Methoden zur Hand um dieser schmerzhafte Trauer sich "besser ansehen" zu können... ist eigentlich für mich nicht so in Worte zu fassen...


    Zu deiner Phantasiereise , bzw. deine zwei Erfahrungen der Phantasiereisen<3


    Völlig so meinend... dass du es schon !!!! auf die Bank auf der grünen Wiese geschafft hast ist grossartig <3


    Dies ist kein Trostpflaster , das ich dir zur Milderung schicke; sondern meine ehrliche Ueberzeugung...

    Dass du überhaupt in deiner jetzigen Situation einen kleinen Moment dich in diese Vorstellung hineinbegeben konntest ist schon erstaunlich... und dann die Bank erreichtest<3


    Wie war für dich der Anblick dieser Bank, wenn ich fragen darf?

    Wann hast du deine nächste Traumasession?

    Eigentlich bin ich kein "Fragetyp"... Manchmal stelle ich mir aber vor, dass manche Menschen wirklich gerne gefragt werden... auch weil es wie bei mir zu dir und ich glaube durchaus ALLE hier fühlen sich mit DIR verbunden, eus einem mitfühlen,dich begleiten wollen entspringt...


    Eine Traumatherapie bedarf vieler Sitzungen in der Regel um dich weiterhin zu stärken.

    Möglichkeiten dir gebend, die dir vielleicht hilfreich sind...

    Es gibt ja auch sehr gute Entspannungs- CD`s die dich auch , wenn du dich am Abend hinlegst , dir einen Frieden geben können, manchmal auch einen guten Schlaf....


    Ich glaube absolut an Zeichen von unseren geleibten Gegangenen<3


    und wünsche dir für deine baldige Reise zu dem Malmedium , dass es dich mit einem FRIEDEN erfüllt , das deine Dorit für dich "sichtbarer" wird.

    Noch einmal

    danke, das du diese Therapiesession mit uns geteilt hast

    <3lichst Sverja

  • Oh, da haben wir zur gleichen Zeit geschrieben

    lieber<3 Matthias

    deswegen habe ich in meinem letzten Beitrag nicht die Grabplatte mit ihrer Inschrift gelesen.

    das ist

    eine traurig schöne Liebeserklärung<3<3

  • Lieber Matthias!

    Das dört sich alles sehr gut an und so geht es dann Stück für Stück weiter,bis du deiner Dorit ganz nahe bist

    und sie vielleicht lebensnah spürst.

    Ich finde es gut,wenn man die richtigeTherapeutin hat und schade,das dann die Hypnosesitzung bei dem Medium

    Nicht so erfolgreich war,aber sicher braucht man viel Geduld und mehrere Anläufe.Ich wünsche dir eine

    schöne Reise und viel Erfolg und berichte uns weiter.Und wenn ich es vergessen habe,wünsche ich dir auch

    ein gesundes neues Jahr und ich schicke dir ein Kraftpaket dazu,das du sicher gebrauchen kannst.

    Liebe Grüße Helga

  • lieber Matthias,


    ich finde es ebenfalls eine tolle leistung, dass du in der imagination bis zur bank kamst - das war der erste schritt - und ich wünsche dir sehr das du bald wieder auf dieser bank sitzt und immer tiefer dringen kannst, bis deine dorit sich neben dich setzt....


    nein, es wird deine reale dorit nicht ersetzen, deine körperliche dorit... aber wenn du tief genug eindringen kannst, wirst du ihr ganz nahe und auf einer anderen ebene mit ihr zusammen sein.


    das wünsche ich dir... und auch von mir viel kraft für das neue jahr...


    lieber gruß von Bine

  • Heute morgen nach dem Aufwachen da habe ich wieder 2h geweint und geztrampelt, da kommen ob ich will oder nicht, die grausamen Bilder

    von den Schuldgefühlen und dem toten Körper. Ich will nach vorn schauen, ich muss es irgendwie ja auch, aber dieses grausaem Vergangenheit und

    das Gefühl der elenden Leere ohne Partner.


    Erst nach reichlich Beruhigungsmittel da kehrt etwas Ruhe ein. Ich muss eben immer denken, dass es Dorit gibt, dass sie als Seele noch lebt,

    aber wo ist sie jetzt, ich verspüre sie nicht und das treibt mich jeden Tag an die Grenze zum Wahnsinn.


    Einfach zu eng verbunden waren wir, das wurde an diesem Unglückstag zerhackt und der Beweis ist das Bild von meinem Blick in ihr totes Gesicht,

    und deswegen muss ich jetzt schon wieder schreien, eine Promethazin wird helfen.


    Ihr physischer Körper der ist für immer verloren, nie wieder werd ich ihn spüren, sehen gar anfassen können und das treibt mich ohne Mittel

    jeden Morgen praktisch in den Wahnsinn.


    So jetzt habe ich noch etwas zu tun, muss am Montag mir dringend neue Rezepte holen.


    LG

    Matthias