Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias, lieber, lieber Matthias,

    ich verspüre sie nicht und das treibt mich jeden Tag an die Grenze zum Wahnsinn.

    Ihr physischer Körper der ist für immer verloren, nie wieder werd ich ihn spüren, sehen gar anfassen können und das treibt mich ohne Mittel

    jeden Morgen praktisch in den Wahnsinn.

    ich verstehe dich. Mir geht es oft sehr ähnlich und in diesen schlimmen, schlimmsten Momenten des neuerlichen Realisierens habe ich genau wie du, das Gefühl, darüber wahnsinnig zu werden und den Verstand zu verlieren.


    Aber zu eng verbunden? Nein. Nicht zu eng. Es war alles richtig so mit Dorit und dir. Das jetzt, dass ihr getrennt wurdet, ist falsch. Eure enge Verbindung war richtig, so wie sie war und ich will mit dir daran glauben, dass sie weiterhin besteht und du Dorit sehr bald und sehr deutlich spüren kannst, wie und auf welchem Weg auch immer. Ich wünsche es dir so sehr!


    Liebe Grüße, Sturm

  • ich will mit dir daran glauben, dass sie weiterhin besteht und du Dorit sehr bald und sehr deutlich spüren kannst, wie und auf welchem Weg auch immer. Ich wünsche es dir so sehr!

    Manchmal da geschehen Kleinigkeiten, die ich als Zeichen werte.

    Gestern bei der Traumatherapeutin hat es viermal in der leeren Plasikflasche geknackt, nun das kann auch durch den Luftdruckaugleich passiert sein, wir haben es als Zecichen gewertet und einmal kam es unmittelbar, als ich wieder von der fehlenden realen Begegnung mit der Dorit sprach.



    glaube an Wunder, Liebe und Glück.


    Schau nach vorn und nicht zurück.


    Heute morgen nach dem Aufwachen da habe ich wieder 2h geweint und geztrampelt, da kommen ob ich will oder nicht, die grausamen Bilder

    von den Schuldgefühlen und dem toten Körper. Ich will nach vorn schauen, ich muss es irgendwie ja auch, aber dieses grausaem Vergangenheit und

    das Gefühl der elenden Leere ohne Partner.


    Erst nach reichlich Beruhigungsmittel da kehrt etwas Ruhe ein. Ich muss eben immer denken, dass es Dorit gibt, dass sie als Seele noch lebt,

    aber wo ist sie jetzt, ich verspüre sie nicht und das treibt mich jeden Tag an die Grenze zum Wahnsinn.


    Einfach zu eng verbunden waren wir, das wurde an diesem Unglückstag zerhackt und der Beweis ist das Bild von meinem Blick in ihr totes Gesicht,

    und deswegen muss ich jetzt schon wieder schreien, eine Promethazin wird helfen.


    Ihr physischer Körper der ist für immer verloren, nie wieder werd ich ihn spüren, sehen gar anfassen können und das treibt mich ohne Mittel

    jeden Morgen praktisch in den Wahnsinn.


    So jetzt habe ich noch einiges zu tun.

    Trotzdem wünsche ich mir am Morgen schon, es wäre Abdneds und wieder ein elender Tag vorbei und bald dieses hoffnungs-und-sinnlose Dasein mit dem Gedanken an die grausamen Bilder meiner liebenswerten toten Partnerin, zu der will ich bald hin, wenn dieses elendige irdische Dasein endlich vorbei ist.


    Es fehlt die Kraft, Dinge anzupacken, wo soll sie herkommen, wenn man nicht wie früher vereint mit dem Partner sich austauschen konnte und gemeinsam die Dinge angehen konnte, es überwiegt wieder einmal die Trauer und Sehnsucht nach diesem Partner, vermischt mit diesem grausamen Bild vom letzten Ablick der Partnerin als lebloser Körper mit totem, hoffnungslosem Gesicht, diese Hoffnungslosigkeit die hat sich auf mich ausgestreckt, wo soll da noch Lebenskraft herkommen.


    Der Kopf sinkt manchmal schon nach unten


    Jetzt raffe ich mich etwas auf


    und wünsche: Hoffentlich ist der Wahnsinn EINMAL VORBEI !

    Matthias

  • Manchmal da geschehen Kleinigkeiten, die ich als Zeichen werte.

    Gestern bei der Traumatherapeutin hat es viermal in der leeren Plasikflasche geknackt, nun das kann auch durch den Luftdruckaugleich passiert sein, wir haben es als Zecichen gewertet und einmal kam es unmittelbar, als ich wieder von der fehlenden realen Begegnung mit der Dorit sprach.

    Lieber Matthias,

    Da kannst du ganz deinem Herzen und deiner Intuition trauen <3

  • lieber<3 Matthias,


    ich gebe dir gerne mittlerweile "verstehe dich" weil wir alle dich verstehen. Dennoch wünsche ich dir, das der wilde Schmerz einmal vorbei geht. Dennoch bitte ich dich, deine starken Mittel zu reduziern mit der Absprache des Arztes natürlich.<3

    Ich wünsche dir mehr und mehr Zeichen von deiner geliebten Dorit.


    Liebe Energiegrüsse sende ich dir<3 Sverja

  • Lieber Matthias,

    Du wirst die Zeichen noch besser wahrnehmen können,

    wenn Du ruhiger geworden bist. Deine geliebte Dorit wartet

    sicherlich schon sehr sehnsüchtig darauf, dass Du ruhiger wirst.

    Sie ist auf der anderen Seite, in ihrer neuen Form, sicherlich auch

    schon so was von ungeduldig, dass Du ruhig wirst und sie Dich

    auf ihrer neuen Art erreichen kann. Aber so wie es bis jetzt ist,

    ist es für sie sicherlich sehr, sehr, schwer an Dich ran zu kommen.

    Du kannst es nicht erzwingen. Meistens geschieht es dann, wenn

    man gar nicht damit rechnet.

    Ich bete für Dich .

    Alles Liebe

    Kornblume

  • lieber Matthias,


    auch ich sage - NEIN - du warst nicht zu eng verbunden mit deiner dorit... echte und wahre liebe kann niemals zu eng sein :30: leider ist es so, wenn wir uns für wahre liebe und tiefste verbundenheit öffnen, wir uns gleichzeitig absolut verletztlich machen... man erlebt schmerz genauso intensiv wie die liebe....


    du bist fähig so stark zu lieben, Matthias, das ist alles was zählt und du liebst deine dorit so sehr, wie sie dich ebenso liebt. ich bin mir ebenfalls sicher, das sie darauf wartet, endlich mit dir in kontakt zu kommen... nein, es wird kein körperlicher kontakt sein, aber doch ein kontakt der dich spüren lässt, das sie noch da ist...


    lieber gruß von Bine

  • Ich hoffe und bete.


    Gehofft und begetet habe ich auch im Mai, dass Dorit überleben soll, doch damals hat es nichts gebracht. Hätte das in der Kirche beten müssen, aber leider ist sie schon vor dem nächsten Gottesdienst verstorben.


    Trotzdem bete ich und hoffe auf Zeichen !


    alles Liebe

    Matthias

  • Es wird im neuen Jahr alles verrückter, jetzt muss ich jedesmal beim Online Banking Einloggen eine TAN generieren, früher brauchte ich das nur

    bei Überweisungen.


    Bald werden die KV mich wieder treten mit Einkommensnachweisen und mich bestimmt hochstufen, weil ich was weglegen musste durch Dorits Tod, denn von ihr kamen die meisten Aufträge und das Pflegegld fällt weg, das muss ich mal bald auf der Kasse klären.


    Als ob wir nicht schon genug Stress hätten, mal sehen, wie einsichtig die auf der Kasse sind.


    Gruss Matthias

  • So der Morgen ist wieder mal geschafft mit etwas weniger Beruhigungsmitteln, aber trotzdem sind die Weinattacken da und die gründen sich eben leider auch auf Versäumnisse in Dorits Gesundheits-oder besser Krankheitsbehandlung, die mir immer noch die schiere Verzweifelung in den Körper treibt.


    Matthias

  • Nun bin ich wieder ganz allein, nachdem sich mein Vater ins Krankenhaus verabschiedet hat, da gehen die Probleme mit seinen künstlichen Kniegelenken wieder los, trotz der Nölerei fehlt doch etwas.


    Ja so ist er eben, wenn etwas weh tut, gleich musste ich den RTW holen (die haben gesagt, das sei keine Sache fürden RTW) und bei Dorit da wurde der RTW erste gerufen, als das Herz-Kreislaufsystem längst kollabiert war, so war sie eben, wollte keinem zur Last fallen, andere schreien wegen jeder Kleinigkeit nach dem Arzt.


    Wenigstens darf ich dann heute abend mal wieder Bratwürste braten, der Geruch hat meinen Vater immer gestört.


    Und wieder geht ein weiterer Tag zu Ende, der mich näher zu meiner Dorit heranbringt.


    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Immer wieder etwas neues,das kenne ich so gut,denn wir waren die letzten Jahre nur im Krankenhaus,

    erst war es die Tante,dann die Mutter ,dann Schwiegervater und nie kann man es recht machen,aber ich kann

    auch nicht nein sagen,auch wenn es nur ein kleines Problem gibt,da hat Ralf immer gesagt,das müßte ich

    noch lernen.Ich hoffe,das dir die Bratwurst schmeckt und wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Helga

  • Ja es ist immer ein schöner Abend. Da ist die Sache von der Uhrzeit einiges entfernt, weil es morgens passiert ist. Die Bratwurst schmeckt ebenso wie das Bier dazu, dann noch eine alte Urlaubs-DVD mit Dorit, dann kommt Ruhe auf, aber es reicht eben nicht die ganze Nacht.


    Aber schon nachts beim Aufwachen da geht es los. Da fange ich schon an zu weinen. Heutee nacht 3 Uhr war ich hellwach und fing an zu weinen und zu schreien, nach 4 Beruhigungstabletten war dann Ruhe.

    Und nun habe ich schon wieder 3 Tabletten nach dem Aufwachen genommen, damit das Weinen und Trampeln aufhört.


    Ich habe nun wirklich alles gemacht, was menschenmöglich ist (mediale kontakte halfen nur zeitweise und können die Leere des auf dem Friedhof liegenden Körpers nicht ersetzen, Telefonseelsorge, Trauercafe, Traumatherapie, Meditation) und habe immer nur während der Massnahme eine Verbesserung.

    Sobald die Massnahme vorbei ist, da kommen wieder die Schuldgefühle (aller Art bis hin zu schwacher Erster Hilfe) mit den schrecklichen Bildern hoch und da ist wieder alles so schlimm wie vorher. Ich glaube, real bekomme ich das zu meinen Lebzeiten nie wieder weg, deshalb hoffe ich nur, dass dieses Sch....Dasein hoffentlich bald mal vorbei ist.


    LG

    Matthias

  • Ich glaube, real bekomme ich das zu meinen Lebzeiten nie wieder weg, deshalb hoffe ich nur, dass dieses Sch....Dasein hoffentlich bald mal vorbei ist.

    Nur in der Meditation zur Ruhe da liegt jetzt mein einziges Verbesserungspotential, morgen früh da muss ich als erstes per Rezept wieder Nachshub an Beruhigungsmitteln holen, so jetzt hatte ich wieder Stress mit meinem Vater, den sie nicht mehr im KH behalten wollten, der aber unbedingt weg will, ich unterstütze ihn zu wenig in seiner Pflege.


    Was ich für ein Scheiss-Dasein mit meiner Trauer führe, da war sein Antwort: Da musst Du Dich eben aufhängen, wen interessiert das dann noch. Wenn ich nur den Mumm hätte. So ein Dasein das wünscht man doch keinem. Ich habe zugunsten gerade dieses Vaters, der sich jetzt beschwert, die Gesundheit meiner Partnerin vernachlässigt und damit ihren frühen Tod mit provoziert. Das vergisst mein Vater.


    Matthias:cursing::95::cursing::95:

  • Nur in der Meditation zur Ruhe da liegt jetzt mein einziges Verbesserungspotential.

    Lieber Matthias,

    Ich hoffe die Meditationen helfen auch weiterhin. Hast du es schon mal in der Gruppe versucht mit meditieren? Eine Gruppe wirkt immer stärkend und verbindend, und man kommt auch leichter ins meditieren rein, da das Feld von mehreren Menschen gehalten wird.


    Ich wünsch dir sehr, dass du darin etwas findest das dir ein wenig Halt gibt... <3

  • Jetzt kann ioch noch nicht mal meinen geplanten Besuch beim Medium machen,. wo das Mewdium Verstorbene sogar zeichnet,


    nur wei meinem alten Vater plötzlich einfällt, dass er wieder starke Schmerzen hat und nicht gehen kann und ich für die 3 Tage keine Pfkegekraft kriege.


    Damit schwindet langsam auch meine letzte Hoffnung auf Verbesserung, wie sehr wäre ich froh, wenn dieses Sch....Dasein nun mal langsam zu Ende wäre !!


    Matthias

  • Es geht alles schief.

    Ich hatte mich sosehr gefreut, die Dorit wie sie jetzt aussieht zu sehen, aber das soll wohl nicht sein.


    Wenn mein alter Vater nicht wäre, aber das ist ein ganz eigenes Kapitel.


    Mein Leben geht schief, manchmal wünschte ich, dass dieses Sch...Dasein bald mal zu Ende wäre.


    LG

    Matthias