Allein zu sein ist eine Qual

  • hallo ihr Lieben,


    Die letzten Tage war ein hin und her. Gefühlschaos wie ihr alle kennt.

    Mein Enkel hat sein Recht auf die Oma eingefordert, das war richtig schön und ich konnte herzhaft über den kleinen Zwerg lachen. Das tat gut, nur Abends und Nachts ist schlafen nicht wirklich mein Ding. Aber das schaffe ich auch irgendwann wieder.


    Schön das ihr da seid und das ich einfach so schreiben kann was mich bewegt.


    Seid ganz lieb gedrückt,

    Heike

  • Liebe Heike,

    auch wenn du das alles in diesem Jahr nicht konntest, vielleicht gelingt etwas davon im nächsten Jahr.

    Oder auch etwas ganz anderes.

    Gewürdigt hast du den Tag, in dem du die Erinnerungen gespürt hast und ihm eine Party gewünscht hast.


    Sei lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • liebe Kya,


    es ist gut wenn du eine aufgabe in deinem leben siehst - das deine kinder dich brauchen....


    es ist schön das du ihm eine geburtstagsparty gewünscht hast

    <3

    ich habe am geburtstag meines mannes eine rose zum urnengrab gebracht, war lange dort, habe mit ihm geredet, geweint, ihm alle gute zum geburtstag gewünscht, dann habe ich die rose wieder mit nach hause genommen und an das bild von ihm gestellt welches am beistelltisch vom sofa steht...


    da mein mann ein urnen-wiesengrab hat darf ich dort nur ab und zu eine rose oder ähnliches ablegen, ansonsten darf ich wiesenblumen usw. hinlegen, das finde ich eine wirklich schöne lösung für mich....:love:


    inzwischen lege ich allerdings doch öfter mal blumen aus dem garten hin, bzw. tat das den sommer über, habe mich ja mit dem ortsbürgermeister kurzgeschlossen und es ist erlaubt, nur wenn gemäht wird, dann werden die blumen von den gemeindearbeitern eben entsorgt.


    im winter darf ich auch ein gesteck hinstellen - da kommt ja kein mäher vorbei...;)


    roger ist am 31.12. gestorben, werde also an weihnachten ein gesteck hinstellen und an sylvester eine grabkerze für zwei tage, mit marker meine liebe draufgeschrieben...


    was ich überhaupt nicht mehr kann ist, horoskope lesen, weil mein mann ebenso wie ich sternzeichen stier war.....||


    lieber gruß von Bine

  • Hallo Bine,


    Das ist ja schön das du dich so einigen konntest mit den Blumen.

    Mein Mann hat eine Seebestattung in Holland gehabt, er liebte das Meer.

    Ich bin jetzt nicht traurig das ich keinen Anlaufpunkt habe. Hier zuhause ist er so gegenwärtig für mich und das reicht mir.

    Horoskope lese ich nicht so gerne, aber bei gleichem Sternzeichen würde ich bestimmt auch darauf verzichten.


    Sei lieb umarmt,

    Heike :30:

  • Hallo Kyja,

    ich hätte gerne die Asche in seinen geliebten Dolomiten verstreut. Ich hätte mit meinen Kindern seinen Lieblingsberg bestiegen und ihn dort gehen lassen. Ein schöner Gedanke ... Das ging aber natürlich aufgrund der deutschen Gesetze (und wahrscheinlich auch der italienischen) nicht. Zu wissen, dass er unter dieser Grabplatte liegt ist für mich der blanke Horror. Da gehört er doch nicht hin mit 55 Jahren!! Schön, dass Du eine Seebestattung verwirklichen konntest. Es ist doch ein tröstlicher Gedanke, dass er jetzt dort ist, wo er auch im Leben gerne war!!!! Lieben Gruß, Pauli

  • Hallo Heike,kann sein,das sie feiern zusammen mit mein Mann.Evgeny hat Geburtstag 27 November, auch 66.

  • Hallo Kyja auch von mir mein herzliches Beileid.Ja schreibe hier was auch immer dich bewegt wir werden da sein.Ich sende dir ganz viel viel Kraft.

    Gruesse zur Nacht

    Siggi

  • liebe kya,


    mein mann liebte auch das meer, besonders die ostsee, die liebten wir beide.... er hat möwen über stilisiertem wasser auf der urne und auf der grabplatte.... seine grabplatte steht auf einem gestellt hinter seinem urnenplatz in der wiese.... er und ich, wir sprachen immer darüber, das der körper nach dem tod nicht mehr existiert und unwichtig ist, alles schall und rauch - die SEELE ist wichtig, sie ist danach frei....


    er wollte eigentlich anonym, genau wie ich auch, wir hatten ja unsere bestattungs-anordnung beide geschrieben, aber der bestatter schlug mir dann dieses urnen-wiesen-grab vor, ist wie bei den anonymen, nur weiss ich halt wo seine urne begraben wurde, ich war ja dabei... es war trotz meinem/unserem glauben, das der körper nichts mehr bedeutet so furchtbar.... irgendwann viele tage später, als ich endlich den kranz von der stelle nahm, da hatte ich das gefühl roger würde aufatmen, weil nciht mehr das schwere teil auf "ihm" lag....


    wir können nichts gegen unsere gedanken machen:13:


    liebe umarmung von Bine

  • Hei Mausbaer bin durch das Inertnet darauf gestoßen das es auch hier im Trauerforum Menschen geben konnte die einem vorgaukeln das sie jemanden verloren haben nur um Aufmerksamkeit zu bekommen also das hat mich doch etwas nachdenklich werden lassen den wenn es hier sowas gibt ist das krank .....was meinst du dazu oder die anderen die das hier lesen.......Astrid was sagst du.

  • Hei Mausbaer bin durch das Inertnet darauf gestoßen das es auch hier im Trauerforum Menschen geben konnte die einem vorgaukeln das sie jemanden verloren haben nur um Aufmerksamkeit zu bekommen also das hat mich doch etwas nachdenklich werden lassen den wenn es hier sowas gibt ist das krank .....was meinst du dazu oder die anderen die das hier lesen.......Astrid was sagst du.

    Sorry, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja mehr als Krank......

  • Wer sowas macht, tritt die Gefühle von so schwer belasteten Menschen wie uns mit Füssen. Als ob wir nicht genug leiden müssten.


    vom Forum eliminieren lassen würde ich sagen, wenn man wüsste, wer es ist.

  • Hast du schon mal was von Indian Summer hier gehört ?Sie hat mich angeschrieben und mir Angst damit gemacht dieses Forum waere nur fake und nichts real oh Gott und dann hat sie noch mir so wirres Zeug über Kapitalanleger geschickt mit dem Hinweis Aspetos waere so etwas.Und Astrid wurde dort bei Asoetos nur ihre 10Stunen absitzen Hesses ich bin ganz verstört jetzt und hatte mich erst mal ausgeloggt sie hat mir Angst gemacht

  • so nen Quatsch habe ich hier bisher nicht gehört und bin ja nun auch schon ne Weile hier.


    Lass dich nicht verunsichern.


    Kranke Einzelne ... gibts überall, ganz äbwägig ist es vll nicht.


    Stille Perle

  • Hallo Sam!

    Es gibt immer wieder solche,aber ich kann es mir gar nicht vorstellen.Eigentlich sind alle hier die wirklich ein schweres Schickasl ertragen mußten und wenn igend ein neues Mitglied so komische Sachen schreibt,dann sage es Astrid,denn solche gehören hier nicht hin.Wir unterstützuen uns hier alle gegenseitig und sind alle froh,das es dieses Forum gibt und da hat niemand etwas zu suchen,wenn er nicht betroffen ist und hier nur irgend etwas blödes schreibt.Liebe Grüße Helga

  • hallo ihr Lieben,


    Ich befürchte solche Menschen wird es überall geben die sich hervortun und andere verunsichern.

    Einfach Abstand nehmen, am besten ignorieren und auf keinen Fall ernst nehmen. Ich habe hier vieles bisher lesen dürfen und ich habe noch nicht ein böses Wort gelesen. Ich fühle mich hier wohl, wenn es hier solche Menschen geben sollte, dann tun sie mir leid, denn die brauchen nicht uns, sondern sie brauchen Hilfe.


    Einen dicken Knuddel an alle,

    Heike :24:

  • Danke euch allen Astrid hat mir geschrieben und ein Nischen die Angst genommen.Auch hat Astrid sie ganz raus genommen hier .Lesen koennt ihr das unter Organisatorischem.

    Danke Helga schönen Abend euch noch.

    Gruss und dicke Umarmung

    Siggi