Vom Gefühl her mag ich es nicht, daß Blaumeise irgendwie angegangen wird. Denn sie gibt uns allen doch ständig Hilfe, obwohl sie mit Sicherheit so schwer am Kämpfen hat! Und ich verabscheu es, daß irgend einer, egal wer, gegen diese Blaumeise was schreibt. Und Du, Medina, halt dich bitte mal zurück mit Deinen ewigen Recherchen, sondern sieh bitte mal die Menschen!!! Meine Güte, bin so enttäuscht von Dir, wie 'Du so mit Blaumeise geschrieben hast.
Manchmal denk ich, es ist irgendwie wie früher, da tanzten irre Leute um das goldene Kalb, bis wieder Gott zur Ruhe rief, auch heut ist es nicht anders, nur wir haben eben keinen starken Mann, der diese Unruhe in Zaum halten könnte. Menschen brauchen dringend Grenzen, Gesetze, denn sonst drehen sie durch, es ist leider so, aber das ist mein absoluter Standpunkt. Sie werden absolut maßlos, leichtsinnig.
Was willst denn Du, medina, Blaumeise erklären. Ist doch so unwichtig. Wichtig ist der Mensch, und Blaumeise will beschwichtigen, erklären, helfen, trotz ihrer wahnsinns schlechten Verfassung! Denkst du dran, Medina? Wohl kaum, denn ich denk, Gesundheit ist das Maß des Lebens, mehr geht nicht, was ist da der ganze Unsinn des Streites, was ist wichtig?
Ich denk, nein, ich weiss, das Wichtigste für uns Menschen ist die Gesundheit für die, die noch da sind,, und die Gewissheit, daß unsre Verstorbenen bei uns sind, mehr brauchen wir doch nicht.