Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange,


    dann werde ich es so machen.


    DIR wünsche ich einen erträglichen weiteren Tag, wenn möglich.


    Irgendwann wirst auch DU wieder eine offene Tür haben.


    Vielleicht.


    Und wer weiss, ob nicht doch ein paar lustige Momente vorhanden sind, die sich irgendwie eingeschlichen haben.;)


    Ich werde meine Hähnchenbrüste einfrieren, aber weiter über getoastetes Weissbrot oder Pommes nachdenken.



    Liebe Grüsse aus dem Solling,

    Uwe.

  • Ach liebe Mirachen, ich lach mich gerade halb krumm über Dich. Danke dafür.

    Du bist so was von köstlich. Ich kann nicht so wie Du in Schwäbisch schreiben.

    Zwetschgenkuchen mit Streusel, mmmmmmmmmmmmmhhhhhh lecker.

    Da komme ich, auch ohne Einladung.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Es ist grad richtig verrückt, herrlich verrückt hier. Mirachen, Du Schwäble............


    Gibt leider keine Einladung aber: ich werd bestimmt wieder eine Tür offen haben, ich denk, sobald ich meine Wohnung gefunden hab, und dann wahrscheinlich so nach und nach Kontakt aufnehmen mit anderen, solche wie ihr z.B. :) Ange

  • Liebe Ange,


    sch..ss auf die Einladung, ich freue mich auf die Zukunft: "Bestimmt wieder eine Tür offen haben !!!!"


    Und: "Nach und nach wieder Kontakt mit ANDEREN !!!!"


    Und es gibt noch so viele Menschen: "WIE UNS !!!!!"



    Liebe Grüsse,

    Uwe.

  • Danke für die Aufmunterung am späten Abend. Heute Nachmittag wurde der Sohn unseres Großneffen getauft. Und anschließend haben wir gemütlich zusammen gesessen. Also, eigentlich nicht wirklich "wir", oder eigentlich nicht "ich". Ich musste wieder einmal feststellen, es gibt Veranstaltungen, die man nicht absagen kann, außer, man wäre krank. Es waren auch ganz viele liebe nette Leute da, von denen ich die meisten kenne. Aber, es sind einfach nicht mehr meine Feiern. Mir fehlt mein Schatz bei solchen Gelegenheiten ganz besonders. Nicht, weil ich dann vielleicht ein Glas Wein trinken könnte und nicht Auto fahren müsste, dazu fahre ich viel zu gerne mit seinem Lieblingsauto. Nein, ich fühle mich einfach so, als wäre ich nicht richtig angezogen. Eben einfach unvollständig. Und das ist ein besch........eidenes Gefühl.


    Entschuldige Ange, jetzt nörgele ich schon in Deinem Wohnzimmer herum, dabei wollte ich mich nur für die Aufmunterung von Dir und Deinen Gästen bedanken.


    Einen lieben Gruß und Euch allen einen erträglichen Sonntag

    Luse (und Ich)

  • Ach Ange,


    überschlaf erst alles, und morgen denkst Du in Ruhe über eine Lösung nach. Brich nicht den Kontakt zu Deiner Pia und Deiner Mama ab. Wenn Du kannst, schließ Deine schlechten Erinnerungen an frühere Zeiten einfach weg. Das sind Dinge, die Du nicht mehr ändern kannst.


    Ich weiß, wie schwer Du es hast, das geht uns allen so, und da wird man auch manchmal unleidlich und versteht sich selbst nicht mehr.


    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest zu den Menschen, die Dir nahestehen.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • ja, luise, mir wird es auch mal so gehen, ich werd irgendwann mal im Pflegeheim landen, absolut keinerlei finanzielle Sicherheit, da jahrzehntelang selbständig, ich hab auch niemand, meine Tochter und meine Mutter die haben ein anderes Leben. Ich hab auch sehr angst vor dieser sozialen Einrichtung, werd halt hinvegetieren in einem Heim, aber: ich hab meinen Jürgen davor beschützen können. Auch ich hab wahnsinnige Schmerzen, und wenn ich mir vorstell, in paar Jahre, oh mei. Auch für mich ist es eine absolute Trostligkeit, alleine, mit Schmerzen, ohne ihn. Aber Luise: ich will es nicht zulassen, es muss einen Weg geben, damit ich diese Hölle nicht erfahren muß. Und dafür ist meine Energie, mein Willen immer noch da, Luise!!

  • Liebe Ange!

    Das du überhaupt die Kraft hast trotz der Vorkommnisse mit deiner Mutter ein gutes Verhältnis

    zu haben.Ja ich weiß es ist deine Mutter.Ja wenn mir das so passiert wäre,ich weiß nicht ,aber

    man möchte ja auch das Verhältnis weiter haben und du liebst ja deine Mutter,aber es ist

    nicht so leicht zu vergessen.Und jetzt im moment ist es soviel,auch das mit Götz.Was hast

    su schon alles durchmachen müssen,das ist sehr traurig.Ganz vergessen wirst du diese Sachen

    nie.Ich glaube dir würde auch mal eine Kur gut tun.Man kann so etwas beantragen und vielleicht

    könntest du dann mal ein bischen zu Ruhe kommen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Ange,


    wenn du technische (Fern-)Hilfe brauchst, um deine Fotos und Videos zu sichern, kann ich gerne versuchen dir Anleitungen und Vorschläge zu geben (z.B. telefonisch, aber natürlich auch schriftlich, wenn dir das lieber ist).


    Viel wichtiger ist aber: ich halte dich nicht für empfindlich. Und: du bist nicht schlecht. Du wurdest schlecht behandelt, aber das macht nicht dich zu einem schlechten Menschen sondern alljene, die sich so verhalten haben oder es noch immer tun. Das ist etwas, was ich selbst auch erst durch meine Geliebte lernen durfte und ich glaube zu ahnen, dass du es durch deinen Jürgen lernen konntest.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Liebe Ange,


    wenn ich Dich verletzt haben sollte, verzeih bitte, das war nicht meine Absicht. Ich habe selbst erst durch meinen Schatz erfahren dürfen, was es heißt, geliebt zu werden und eine Familie zu haben. Deshalb weiß ich genau, was solche Erlebnisse bedeuten und anrichten können, wenn man sie sein Leben lang mit sich herum tragen muss.


    Du schriebst, "im Moment will ich alles abbrechen, den ganzen Kontakt zu meiner Mutter und Pia...". Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es tut mir leid. Wenn Du möchtest lösche ich meinen Kommentar von gestern.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Ange, es gibt einfach Zeiten, da will man nur davon rennen... alles hinter sich lassen... nur seine Ruhe haben... Ich versteh dich echt gut...

    Es wird auch wieder leichter, wirst sehn... Verzag net.. Drückerle von Mirachen

  • Liebe Luseundich: ich hoff Du bist mir nicht mehr bös, weil ich so komisch reagiert hab auf eine Nachricht von Dir. Habs absolut nicht bös gemeint und: es tut mir leid, ok????


    Herzliche Grüße an Dich von mir. Ange


    (Ich hoff, es gibt mehr solche Spässchen wie am Samstag, für alle, einfach zum Schmunzeln, das tut uns doch so so sehr gut)

  • Liebe Ange,


    warum sollte ich Dir böse sein? Das war ich nicht und bin ich auch nicht. Und Du hast keinen Grund, Dich zu entschuldigen. Alles ist gut.


    Und ja, etwas Ablenkung finde ich auch immer sehr schön.


    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht mit schönen Träumen.

    Luse (und Ich)

  • Ich bin bei Susanne Hanf in Karlsruhe und sie ist mir in dieser Zeit sogar sehr ans Herz gewachsen. Ich war früher skeptisch bei solchen Dingen. Heute: Ich kanns nur an alle Menschen, die nicht mehr klarkommen mit dem Verlust des Partners, so was empfehlen. Ohne diesen Kontakt mit meinem Jürgen eben durch unsere Susanne, durch diesen Jenseitskontakt, ich weiss nicht, ob ich hier noch wäre. Es tut so unendlich gut, zu wissen, sie sind in unserer Nähe.


    Natürlich würd es auch ohne solch einen Medium-Kontakt gehen, dazu muss man aber diese gewisse Fähigkeiten haben, z.B. unsere Kornblume kann das. Aber vor allem : unserem Herrgott vertrauen, ohne geht nicht. Denn nur durch ihn, durch dieses Gottvertrauen, kann so etwas überhaupt funktionieren.


    Ange

  • Was ist heut nur los? Kaum jemand schreibt hier im Forum. Das erste Mal das ich das so mitbekomm. Aber, ich denk mal positiv, fast jeder kanns grad einfach gut aushalten. Ist ja auch gut.


    Lieber Gruß an Dich, Sky, auch an Dich, Blaumeise und natürlich an Dich. Uwe, Yanouk.


    Habt alle hier einen guten Schlaf. Ange

  • Guten Morgen Ange,

    gut aushalten tue ich es gerade weniger. Für die Außenwelt habe ich meine Fassade hinter der ich mich verstecke, so bald ich allerdings heimkomme sieht die Welt leider ganz anders aus und die Wochenenden sind nur schwer zu ertragen.

    Dir liebe Ange einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Guten Morgen,


    hier war es gestern unerträglich warm und schwül... abends heftiges Gewitter. Ich war nicht in der Lage etwas zu schreiben... hatte grosse Herzbeschwerden...

    Mir geht es sehr schlecht - auch seelisch-, hoffe es ist bei euch einigermassen auszuhalten. Denke an euch und lese viel von euren Posts. Mehr geht im Moment nicht.


    LG Luise