Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • liebe Ange,


    sei ganz lieb umarmt :30: du hast ja nun geschrieben wozu diese tagesklinik gedacht ist, die therapieformen sind wohl ansich gut...aber sagen möchte ich dir doch - trauern heisst nicht "psychich" krank sein. das ist ein wichtiger unterschied.... es gibt trauergruppen, trauerbegleiter - auch trauerpsychologen die sich genau mit dem thema der trauer auskennen und direkt auf dich als menschen speziell eingehen können.


    wenn du dich in der klinik aufgehoben fühlst ist es aber gut für dich und ich wünsche dir das du dort einen guten weg findest mit deiner trauer umzugehen :30:


    liebe umarmung von Bine

  • Hallo Ange

    Ja Ange es ist noch sehr schwer fuer Dich Momentan und das wird auch noch etwas dauern.Doch schreibe Dir hier alles von der Seele wir fangen dich auf.Ichbin kein guter Schreiber aber ich gebe mir Muehe immer ein paar Zeilen zu hinterlassen okay.

    Ich sende Dir Kraft fuer den neuen Tag

    und Ruhe zur Nacht.

    Gruss

    Siggi:24:<3

  • Danke, Siggi, Bine und Helga.


    Bin so froh, daß ich Euch hab, wirklich! Ich weiß ja auch nicht, ob die Tagesklinik was für mich ist, hab da auch meine Zweifel, aber vielleicht können die mir dort, wenn ich mal drin bin, weiterhelfen, wie z.b. einen Trauerpsychologen, das find ich eine sehr gute Idee und wenn die von dort aus einen für mich haben, geht es schneller, als wenn man selbst nach jemand sucht. Liebe, liebe Grüße von mir. Angela

  • LIebe Ange,

    zuerst einmal mein tiefes Mitgefühl für deinen großen Verlust!

    Es ist ja erst drei Wochen her und du bist noch in einem absoluten Ausnahmezustand und ganz am Beginn eines langen Prozesses, von dem ich auch noch nicht weiß, ob er jemals ein Ende finden wird.

    Inzwischen glaube ich die Trauer wird mich bis an mein Lebensende begleiten, aber das soll dich nicht erschrecken, denn die Trauer wandelt sich, man lernt damit zu leben und irgendwann, ich weiß noch nicht wann das sein wird, gibt es nur mehr liebevolle Erinnerungen und dann und wann ein wenig Schwermut.

    Für dich gilt jetzt einfach die Tage zu überstehen, egal wie und alles zu ergreifen was dir ein wenig Erleichterung bringt.

    Wenn du meinen Thread gelesen hast, weißt du ja wie es mir ergangen ist und dass ich sehr, sehr viele Hilfsangebote angenommen habe, viel mehr als die meisten anderen Trauernden und dennoch lag es nicht in meiner Macht die Zeit der extremen Trauer irgendwie abzukürzen. Es war mein Weg den ich gegangen bin und du wirst deinen eigenen Weg finden, hol dir nur soviele Anregungen wie nur möglich und versuche zu überleben, bis du irgendwann wieder dein Leben in die eigene Hand nehmen kannst.


    In meinem Thread habe ich genau beschrieben wie ich zur Medialität gekommen bin und wer mir geholfen hat, aber ich schreibe es dir gerne hier noch einmal auf, damit du alles schön beisammen hast.

    Zuerst einmal ist es wichtig zu sagen, dass drei Wochen noch viel zu früh ist, um ein Medium aufzusuchen und dass du wahrscheinlich durch den Schock und die tiefe Traurigkeit einfach nicht wahrnehmen konntest, ob es es irgendwelche Botschaften für dich gab. Man kann das auch nicht willentlich herbeiführen, es passiert einfach oder auch eben nicht.

    Ich war nach viereinhalb Monaten bei Liisa Mayer, Klosterweg 34, 83629 Weyarn (das ist in der Nähe von München), Telefonnummer: 0049 8020 909888, das war in meiner Nähe, aber es gibt eine Liste von ausgebildeten Medien auf der Seite von Paul Meek da findest du sicher auch ein Medium ganz in deiner Nähe.

    Die Sitzung war für mich eine Offenbarung, es kamen so viele Einzelheiten, die niemand außer meinem Mann und ich wissen konnten und sie übermittelte mir seine Anwesenheit und was er mir zu sagen hatte so berührend, dass es mir eine große Hilfe war.


    Dann habe ich auch noch eine Dame, die über Facebook Messenger Sitzungen abhält, die sich aber in der Qualität nicht von einer persönlichen Sitzung unterscheiden, wie ich aus vielen Rückmeldungen erfahren durfte.

    Die Frau, die diese Sitzungen anbietet heißt Stefanie Granierer und ist auch in einer Facebook Gruppe namens Wunder gescheh`n


    Ich bin überzeugt, dass Jenseitskontakte eine große Hilfe und sehr wertvoll sind, aber lass dir bitte Zeit und vergiss nicht dich auch gut zu erden. Nachdem ich gelesen habe, dass du auch eine Tochter hast, hast du ja auch noch jemanden hier, der zu dir steht und für den du wichtig bist.

    Vielleicht magst du auch gerne Bücher lesen, die von Bernard Jacobi waren für mich eine große Hilfe, ansonsten gibt es auch sehr viel zu dem Thema auf Youtube, für mich waren all diese Informationen buchstäblich lebensrettend, denn als mein Mann starb wollte ich definitiv nicht mehr weiterleben und inzwischen bin ich aus diesem Tief einigermaßen heraußen.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit, Gabi

  • Vielen, vielen Dank Dir, Gabi, Dein Schreiben hat mir weitergeholfen, Dann werd ich noch etwas abwarten, wenn Du meinst, daß es zu früh ist. Es ist halt die schreckliche Sehnsucht, ganz bald nur kurz seine Nähe zu spüren. Ist es denn richtig, daß man ein Zeichen nur bis drei Tage danach bekommen kann, weil dann kaum noch Energie für den Vertorbenen da ist, um sich zu zeigen. Ich selbst hab am dritten Tag danach ganz kurz einen kleinen blauen Schein gesehen. Vielleicht?!


    Ich bin in einer Tagesklinik auf der Warteliste. Vielleicht hilft es über die erste Zeit. Herzlichen Gruß von mir. Angela

  • Hei Angela es istMittag und ich kann Dir wieder ein paar Zeilen hinterlassen.

    Wie du siehst du bist hier nicht allein.Tigerlilly also Gabi hat Dir hier alle Info gegeben.

    Danke Gabi dafür.:30:

    Icb komme aus dem Garten den ich winterfest gemacht habe.Uli hat es geliebt diesen Garten den Salat und das Gemuese und die Tomaten einfach alles.

    In diesem Sinne hab ich es gemacht.

    Ich hoffe das es Dir ein klein wenig besser geht und hoffe das es mit der Tagesklinik klappt.Nimm alle Hilfe die du brauchst in Anspruch.

    Werde Speedy noch schreiben das sie dir ihre Klangschalen Musik sendet okay.

    Schaue mal in die anderen Threads dort kannst du schon Klangschalen Musik finden.

    Gruesse aus dem neblige. Hesse

    Siggi

  • Liebe Ange,

    wenn du ein vertrautes Gefühl bei diesem Schein hattest, dann war er es auch, vertraue darauf!

    Das mit den drei Tagen ist so:

    Unser Körper besteht aus verschiedenen Schichten: Der physische Körper, den man anfassen, sehen und auch spüren kann, dann den Ätherkörper der ein energetisches Abbild des physischen Körpers ist, der sozusagen deine Lebenskraft verkörpert. Dann gibt es noch den Astralkörper und einige andere Körper, die hier auf der Erde keine Substanz haben, aber das genauer zu erklären würde hier zu weit führen, es genügt, um diese drei Arten von Körper zu wissen.

    Der physische und der Ätherkörper sind beides materielle Körper, der Astralkörper ist geistig und durch die sogenannte Silberschnur mit den beiden anderen Körpern verbunden. Es ist sozusagen die Schnittstelle wo sich die Seele mit der Materie verbindet um auf der Erde leben zu können.

    Beim Tod geht der Astralkörper in die geistige Welt und die Silberschnur zerreisst. Damit geht der Tote mit all seinen Erfahrungen, die er in dieser Welt gemacht hat, als die Person, die er auf der Erde gewesen ist in die geistige Welt, die unsere eigentliche Heimat ist.

    Der materielle Körper ist dem Zerfall preisgegeben und fügt sich in die Kreisläufe der Natur ein, in unserer Zivilisation wird er zumeist verbrannt, aber das macht keinen Unterschied. Der Ätherkörper, der ja die gespeicherte Restenergie des Menschen ist, bleibt noch ungefähr drei Tage bestehen, bevor auch er zerfällt. In diesen drei Tagen kann dieser Ätherkörper wahrgenommen werden und das beantwortet damit deine Frage.

    Allerdings ist dieser Schatten der Vergangenheit nicht das, worauf unser aller Sehnsucht abzielt.

    Wir haben Sehnsucht nach der ehemals verkörperten Seele, der unser langjähriger Lebensgefährte war und den es so, wie wir ihn kannten nicht mehr gibt.

    Allerdings, deinen Jürgen und meinen Hannes gibt es schon noch und das ist das Schöne!

    Die beiden sind wieder in die geistige Welt zurückgekehrt zu der Seelenfamilie, der wir auch angehören und in die wir auch einmal zurückkehren werden, wenn unsere Zeit gekommen ist.

    Jürgen und Hannes sind also sehr wohl die, die wir immer schon gekannt haben, aber doch viel, viel mehr, als Jürgen und Hannes in ihrem physischen Leben auf der Erde, das sie vor Kurzem beendet haben.

    Und sie sind immer noch mit uns verbunden auf geistiger Ebene und all unsere geliebten Verstorbenen sind mit uns verbunden und an unserem Leben interessiert, weil sie eben nicht tot sind, sondern nur die Dimension gewechselt haben.

    Und genau aus diesem Grund ist nichts Verwerfliches daran mit ihnen Kontakt aufzunehmen über ein Medium oder aber auch selber, wenn wir diese Fähigkeiten in uns zulassen und stärken.

    Die geistige Welt hat großes Interesse mit uns in Kontakt zu bleiben, aber wir haben unseren freien Willen hier auf der Erde, deshalb geschieht nur genau das, was wir auch zulassen.

    Die geistige Welt wird sich niemals gegen unseren freien Willen stellen!


    Spüre in dich hinein, welche Resonanz das, was ich dir mitgeteilt habe in dir auslöst. Für mich war diese Erkenntnis so warm und tröstlich und je länger ich mich mit der Materie befasse, desto mehr Zuversicht gewinne ich, auch wenn ich hie und da noch von Zweifeln befallen werde.

    Diese brennende Sehnsucht kann dir niemand nehmen, aber ich kann dir versprechen es wird mit der Zeit erträglicher.

    Und wenn du mit deinem Jürgen redest und ihn und deinen Schutzengel um Hilfe und Schutz bittest, werden sie dieser Bitte nachkommen und wenn du ganz aufmerksam in dich hineinspürst wirst du eine kleine Erleichterung verspüren.

    Wie gesagt, es ist sehr, sehr schwer auszuhalten und wird lange dauern, aber es gibt Hilfe und du wirst sehen auch du überlebst diesen Schmerz so wie wir alle hier. Ich umarme dich herzlich deine Gabi

  • Wau Gabi ich spuere sie diese von dir beschriebene warme Erleichterung seit einer Woche ich bin auf einer so ruhigen Woge die mich traegt und ich habe das Gefuehl so bin ich jetzt zufrieden.Ist das die Hilfe um die ich ihn gebeten habe damit ich diese dunkle Zeit Nov und Dez. ueberstehe oder was ist es?Ich bin jedenfalls so richtig eins mit mir ohne Trauer? Ich schlafe gut und dieses wohlige warme Gefuehl ist da.....was ist es?

    Gruesse

    Siggi

  • Siggi,ist doch schön,das du wieder gut schläfst,das wünsche ich mir auch mal wieder.

    Ich gehe schon immer etwas später ins Bett,aber liege immer ein paar Stunden wach und werde dann alle 2 Stunden wach,aber

    vielleicht klappt es nochmal.

    Wenn ich bei Ralf lag und seinen Herzschlag gehört habe,dann mußte ich aufpassen,das ich nicht sofort einschlafe,das

    war so beruhigend.

    Ja Age!

    Nimm jede Hilfe in Anspruch und vielleicht hilft es die in der Tagespflege,man muß es probieren,

    oder sicher gibt es eine Trauergruppe,nur da muß es passen.Bei mir hat es nicht geklappt.

    Die meisten kannten sich schon ewig und für die war es nur ein gemütliches Beisammen sein

    und eine neue war da,aber der hat es auch nicht gefallen.Aber es ist überall verschieden.

    Eine Bekannte von mir hat in ihrer Stadt gute Freundinnen getroffen und sie unternehmen

    immer regelmäßig etwas zusammen.Alles Gute Helga

  • Ja Helga momentan istnes richtig gut.Irgentwie ist es richtig komisch

    so eine innere Ruhe und Sorglosigkeit richtig Frieden.Hoffentlicht haelt es noch ein wenig an.Ich wuensche mir auch fuer dich das es Dir mal besser geht .Momentan geniesse ich es hoffentlich bleibt es noch so ein bischen.

    Wie du siehst auch ich bin lange wach aber so um eins schlafe ich dann doch ein.Betty liegt auch mit im Bett.Sie schlaeft nach Ulis Tod in seinem Bett an den Fuessen unten .Wir zwei machen es uns gemuetlich.

    Ich sage Gute Nacht bis morgen

    Siggi

  • Liebe Siggi!

    Es ist so schön zu lesen,das es dir wenigstens im moment einigermaßen gut geht.

    Schön,das Betty auch im Bett neben dir liegt,auch sie spürt,das Ulli nicht mehr da ist.

    Ich hoffe für dich,das es noch etwas anhält mit dem gut gehen.Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße Helga

  • Ich weiß nicht, ob das hier gelesen werden kann, denn so gut kenn ich mich noch nicht aus. Ich glaub, man muß immer die Namen nennen, keine Ahnung.

    Ich bin auf jeden Fall so froh, hier zu sein, was besseres hätt mir net passieren können. Da fühlt man sich einfach angehörend. es ist irre, heut war ein Tag, war abgelenkt von Mutter und Tochter, probierte Mützen auf, schaute eine Serie abends an, mußte sogar lachen. Plötzlich......überrannte mich der Schmerz wegen meinem Jürgen, ich nahm eine halbe tablette opripamol. ich hab ihn seit 2015 betreut, gepflegt, nur damit er nicht in ein heim muss. zum schluss war es so schwer, die letzten tage, daß ich selbst mal notarzt für mich rufen musste, weil ich am ende war. danach wieder ins krankenhaus, es ging schnell. ich immer wieder voll hoffnung, war ständig da, nachts hatte ich ein bett in seinem zimmer, hab immer seine hand gehalten, wußte aber nicht, daß er im sterben lag, sonntag war seine hand noch kräftig in meiner, am montag sehr schwach, immer sein geöffneter mund, sein stöhnen, immer wieder umarmte ich ihn und sagte ihm: du musst keine angst haben, du bist ein engel, du wirst deine liebsten bald sehen. ich sprach mit ihm, weinte, hielt seine hand, stundenlang. als ich wegging, hat er losgelassen. aber eines tröstet mich: als er so starr zur decke schaute, mit offenem mund, plötzlich formten seine lippen: mama ... seine mutter war für ihn der inbegriff von liebe. vielleicht hat sie ihn da abgeholt. angela

  • Liebe Angela!

    Ja da mußtest du ganz schön etwas mitmachen und es war nicht immer leicht für dich.

    Ich hätte auch gerne Abschied genommen oder ihm noch etwas gesagt,aber es sollte

    nicht sein.Und ihn nochmal sehen,davon hat mir der Arzt abgeraten,weil er nicht mehr

    so aussah wie vorher und ich wollte ich so in Erinnerung behalten,wie ich ihn morgens gesehen hatte.

    Ja vielleicht hat seine Mutter ihn abgeholt,das weiß man nicht wie es alles ist.Dir alles Gute .

    Liebe Grüße Helga

  • Danke, Flora und Hasi (Helga), . Ich möcht glauben oder besser gesagt ich habs ja gesehen, wie er diese worte formulierte, danach ein Lächeln. Denn wenn es diese Jenseitskontakte gibt, dann würde es ja übereinstimmen, daß die Seele seiner Mutter immer noch, nach siebzig Jahren, da ist und er, mein Jürgen, sie sehen konnte.

    Ach, ich hoff es, wissen tun wir ja nichts wirklich. Aber ich möcht auf jeden Fall ein Jenseitskontakt herstellen lassen, so so wichtig für mich mit viel Hoffnung, daß er immer noch, wenn auch anders, da ist!!! Liebe Grüße an Euch. Angela

  • Liebe Tigerlilly / Gabi,


    ich hab Dank Dir diese Stefanie bei Facebook gefunden und ihr auch schon geschrieben und auch mitgeteilt daß ich durch Deine Hilfe auf sie gekommen bin. Ich hoff, das war richtig von mir. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Danke Dir so sehr dafür. Lieber Gruß von mir, Angela

  • liebe Ange,


    ich wünsche dir sehr das du auf diesem weg mit deinem jürgen in kontakt kommst. ja, wir glauben an diese andere welt...manchmal ist glauben aber auch wissen.... versuche das in dir zu verankern, wenn du magst....


    ich möchte zu allem noch was sagen - ich selbst habe vor ein paar wochen meinen roger aus den augenwinkeln in der küche stehen sehen, eben diesen schemen von ihm gesehen, obwohl er schon am 31.12.2018 verstorben ist , also viel länger her als vor drei wochen...


    ich glaube, das manchmal dinge geschehen die einfach passieren ohne in ein schema zu passsen, ohne vorgegebenen rahmen....


    auch begleitete er mich lange zeit über, war immer bei mir, ich spürte ihn fast körperlich bei mir und auch dieses dauerte länger als drei tage, es dauerte wochen, monate.... heute ist er "anders" bei mir, ich sage immer "atomisiert, fein, weit verstreuter"....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe tigerlily/Gabi, danke Dir für Deine Hilfe. Ich hab auch dieser Stefanie Kontakt gemacht auf Facebook, hat nicht so geklappt, auch sah ich bei ihr ein Foto mit Friedhof, davor stand ein Schild: heute geschlossen, Betriebsausflug. Weisst, das ist nichts für mich, für mich viel zu makaber. Angela