Er hat uns einfach allein gelassen.

  • mir geht es da nicht mal um seine Sachen die sind alle noch da und werden auch noch da bleiben ich habe irgendwie das Bedürfnis die ganze Wohnung umzudekorieren und Möbel zu verstellen,einen Grund dafür weiss ich nicht mal.ich habe seine Sachen noch nicht angerührt im Gegenteil eher meine Sachen werden nach und nach aussortiert.

  • Ihr Lieben,


    bei mir hat sich auch nichts geändert, all seine Sachen liegen noch so, wie er sie hinterlassen hat.

    Es ist mir nicht möglich Musik zu hören, wenn ich zu Hause bin. Nur die Musik die im Forum eingestellt ist, spiele ich ab.

    Oft muss ich dabei weinen, weil alte Erinnerungen hochkommen. Bin momentan wieder unter einer grauen Trauerwelle begraben.


    alles Liebe Maike

  • liebe maike,

    ja, alles ist grau drinnen und draußen. ich drinke jetzt mal eine tasse tee und zünde eine kerze an.

    musik kann ich auch nicht hören, nicht mal die schönen lieder, die uwe einstellt. da lese ich immer nur die texte.

    wir müssen doch nichts wegräumen, wenn es so für uns richtig ist.:30:

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Bianca!

    Wenn dir danach ist ,dann mach es.Jeder trauert anders.

    Manche wollen alles so lassen wie es ist,andere wollen nur die Kleidung,

    manche können keine Bilder ertragen,manche habe sehr viele stehen

    und noch vieles mehr.Mach es ,wie es für dich am besten ist und für

    die Kinder.Ich habe auch seine Sachen weggegeben für einen

    guten Zweck,aber habe auch einige Sachen die mir wichtig waren

    behalten.Er hatte auch eine kleine Sitzecke im Wohnzimmer

    mit eigenem TV Tisch und Stuhl,und das wird für immer

    da bleiben.Jeder weiß am besten,was gut ist und du wirst

    schon den richtigen Weg wählen.Ein Bekannter von mir,der

    seine Frau vor ca.einem Jahr verloren hat ,ist aus der Wohnung

    ausgezogen,weil ihn das zu sehr an alles erinnert hat,und er findet

    es jetzt richtig gut.So verschieden ist das.Liebe Grüße Helga

  • Hallo Bianca,

    erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein Mann ist am 14.08. im Alter von 47 Jahren an einem plötzlichen Herztod gestorben und ich fühle mich immer noch wie versteinert. Ich funktioniere nur noch für unsere 13-jährige Tochter. Es fühlt sich alles so sinnlos an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG Melanie

  • und ich bin dabei, IHRE digitalen Hinterlassenschaften nach und nach auszulöschen - Profile, extra für SIE eingerichtet, oder ihr Handy...

    und jedes Mal geht ein Stück von MIR verloren - es tut SO weh.

    das hat nichts mit "loslassen" zu tun - ich halte nicht krampfhaft an irgendetwas fest - ich verlier nur mit jedem Mal ein Stück MEINER Seele, denn wir waren doch EINS - sie hat sich doch immer so gefreut, wenn ich ihr dabei behilflich sein konnte weil sie keine Ahnung davon hatte - und ich habe mich dann gefreut, dass sie sich gefreut hat

    <X=O;(

  • liebe melanie78 danke für deine Zeilen,ja bei mir dreht sich auch alles um die Jungs 10 und 4. Alltag gibt es irgendwie noch gar nicht richtig.es fällt alles so schwer. Das fängt schon beim kochen an ich habe immer so gerne für uns 4 gekocht auch wenn es täglich Diskussionen gab was gekocht wird. Jetzt fehlt mir der elan dazu. Aber es ist notwendig.ich bin so froh das ich hier verstanden werde.:24:

  • bianca

    Ich kann dich so gut verstehen. Der Alltag ist auch nach 2,5 Monaten immer noch sehr schwierig. Wir waren gerade für 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur, die hat uns sehr gut getan aber zu Hause ist alles immer noch genauso wie vorher. Zum Glück habe ich viele Freunde, nette Nachbarn und Familie die uns durch den Alltag helfen. Ich bin auch sehr froh hier zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir.

    LG Melanie

  • ich bin auch dabei eine Kur zu beantragen,im Frühjahr werde ich dann fahren dürfen. Am schlimmsten ist es abends wenn die Kinder schlafen und alles ruihg ist,dann vermisse ich ihn so sehr. Über Tag ist viel Ablenkung durch Arbeit und die Kinder.

  • bianca

    Ja das ist auch bei mir so. Solange ich am Tag beschäftigt bin geht es aber abends wenn es ruhig wird ist es ganz furchtbar. Und leider gibt es im Alltag soviel was ich mit ihm verbinde und mich so traurig macht. Reden deine Kinder mit dir darüber? Meine Tochter redet leider nicht mit mir darüber. Sie redet mit ihrer Freundin und war jetzt schon ein paar mal bei einer Psychologin hat uns der Kinderarzt empfohlen.

    Ich drücke die Daumen, daß die Kur schnell genehmigt wird. Bei mir ging das sehr schnell. Ich habe das alles über eine Kurberatungsstelle gemacht.


    Lg Melanie

  • der grosse redet drüber er weint aber auch ganz viel. Der kleine möcht noch nicht drüber sprechen sagt aber oft das er den Papa vermisst.ich habe mit einer Frau von der kurhilfe gesprochen die mir bei den ganzen Anträgen hilft, ich hoffe das es schnell klappt.du kannst mich auch gerne privat anschreiben.

  • Guten Abend ihr Lieben mir geht es im Moment gar nicht gut kann wieder nicht schlafen seit ein paar Nächten habe immer sein Bild vor Augen oder wenn ich eindöse Bilder aus unserem Urlaub im Juli. Der kleine hat im Moment riesige verlusst Ängste sagt im Kindergarten immer er müsse ja jetzt auf mich aufpassen damit ich nicht auch noch sterbe. Der grosse ist in den letzten Wochen so erwachsen geworden und versucht mir ganz viel zu helfen. Ich habe Angst vor morgen. Morgen vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Und jetzt sitze ich hier. Wir haben uns ein gemeinsames Tattoo stechen lassen wo steht,"Ein Leben lang" warum war dieses Leben so kurz? Warum musste es so kommen?

  • Liebe Bianca!

    Ich kann auch Nachts kaum schlafen,dann kreisen meine Gedanken immer und alles kommt wieder hoch und

    das schon seit Monaten.Ja ich glaube dir,das der kleine Verlustängste hat.Kinder trauern ja ganz anders,aber

    sie geben dir Halt.Das mit dem Tatoo ist sehr schön,aber du hast eine Erinnerung an die schöne Zeit

    und die kann dir keiner nehmen.Ja wir wären in diesem Jahr 6 Jahre verheiratet gewesen.Haben erst nach 28 Jahren

    geheiratet.Ja im Oktober wären wir 34 Jahre zusammen gewesen und jetzt.Warum ist das Leben so ungerecht.

    Es wird noch ein langer schwerer Weg für dich,aber schreib hier,wenn du etwas audf dem Herzen hast.

    Wir sind für dich da.Liebe Grüße Helga

  • Danke liebe Helga,weisst du hier hab ich meine Eltern und meine beste Freundin die mir immer helfen aber so wirklich verstehen was in mir vorgeht tuen sie nicht ,das versteht nur ihr hier die das gleiche durch machen müssen. Mir tut es gut hier zu schreiben oder auch einfach nur zu lesen.

  • bianca

    Hallo ich weiss genau wovon du redest. Ich liege auch schon wieder seit 3 Uhr wach weil meine Gedanken kreisen und ich immer wieder das Bild von ihm vor mir habe.

    Die Frage warum unser gemeinsames Leben nur so kurz war stelle ich mir auch immer. Es tut so weh und manchmal habe ich das Gefühl nicht mehr atmen zu können. Aber ich hoffe die Zeit vergeht.


    Feli ist ist ja 13 und sagt auch bei der Psychologin sie müsse ja jetzt für mich da sein und auf mich aufpassen. Mittwoch war sie das erstemal seit dem 14.08. alleine mit ihrer Freundin unterwegs. Vorher meinte sie immer sie müsse auf mich aufpassen. Allerdings muss ich zugeben mir fällt es auch sehr schwer sie dann gehen zu lassen, ich lasse sie gehen aber schon alleine wenn sie in der Schule ist und ich nicht weiß wie es ihr geht macht mich wahnsinnig nervös. Aber denke all das ist in "unserer Situation" normal und auch die Psychologin sagt dass sie es damit verarbeitet in dem sie für mich da ist und ich solle mir darum keine Gedanken machen.

    Ich drücke dich ganz lieb