Hallo Leute,
mein Verlobter starb am 07.03.2019 mit nur 31 Jahren an einem bösartigen Hirntumor. Er kämpfte 7 Jahre gegen den Krebs und starb qualvoll in der Palliativstation. 6 Jahre war der Hirntumor gutartig und entartete im 7ten Jahr zu einem Glioblastom Multiforme.
Er musste viele Chemotherapien und Bestrahlungen über sich ergehen lassen, sowie 4 Operationen, bei denen ich nicht wusste, ob ich ihn wieder sehen werde. Zusätzlich litt er an epileptischen Anfällen, die trotz Antiepileptika nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich war 7 Jahre ständig für ihn da und versuchte sein schweres Leben etwas besser zu machen. Zu seiner Familie hatte er kein besonders gutes Verhältnis und somit war ich sein ein und alles und er meins.
Ich pflegte ihn bis zum Schluss, bis ich körperlich und psychisch nicht mehr konnte. 3 Wochen vor seinem Tod kam er auf die Palliativstation, er hatte mittlerweile eine halbseitige Lähmung und das Sprechen viel ihm schwer.
Seine Eltern machten mir schlimme Vorwürfe, weil ich ihn nicht mehr alleine in unserer nicht-behindertengerechten Wohnung pflegen konnte und wurde von ihnen ignoriert, sein Schwager beschimpfte mich als Schlampe und ich solle statt ihm "verrecken".
Mein Verlobter starb dann am 07.03.2019 letztendlich durch eine Lungenentzündung in meinen Armen.
Als ob das nicht Albtraum genug wäre, ging der Streit mit seiner Familie erst richtig los. Ich stand nicht auf dem Partenzettel. Bei der Beerdigung wurde ich ignoriert und mit verachtenden Blicken gestraft. Der besagte Schwager meinte zu einem Freund von meinem Verlobten, wenn ich bei der Verabschiedung auftauche, bringe er mich um.
Ich war hin und her gerissen und hatte zusätzlich zur immensen Trauer, auch noch Angst.
Obwohl ich total fertig war, beschloss ich trotz alle dem auf seine Beerdigung zu gehen und es war die richtige Entscheidung.
Kann es bis heute nicht fassen, was passiert ist, fühle mich wie in einem schlechten Film 😢
Es gibt noch so viele einzelheiten, aber da könnte ich romane schreiben...
Wünsch euch einen schönen abend