Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Spuren im Sand

    Eines Nachts hatte ich einen Traum:

    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.

    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,

    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.

    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,

    meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen

    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,

    daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur

    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten

    Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:

    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du

    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.

    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten

    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.

    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am

    meisten brauchte?"

    Da antwortete er:

    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie

    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.

    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,

    da habe ich dich getragen."


    Originalfassung des Gedichts Footprints 1964 Margaret Fishback Powers.

  • Liebe Mirachen,<3<3<3

    dieser Spruch hängt als Poster schon seit Jahrzehnten bei mir im Schlafzimmer an der Wand.:8:

    Und nun hast Du diesen auch. Jetzt haben wir etwas gemeinsam. Ich finde das schön.:)

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • ....liebe Kornblume...ich glaube wir haben ganz vieles gemeinsam...

    Ich hoffe, du hattest einen friedvollen Tag...

    Schicke DIR einen ganz lieben Abendgruß :8:<3:8:

  • :2: schicke Dir einen Abendgruß zurück und wünsche Dir eine ruhige gute Nacht.:24:


    Mein Tag war heute, sagen wir mal so, ich war nach der Arbeit richtig faul.:)

    obwohl ich noch Einiges zu tun hätte.

    Ich halte mich an den Spruch: Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute. :)

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Ich halte mich an den Spruch: Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute.

    ...hat meine Mama immer zu mir gesagt, wenn ich sagte...: Aaaaach nöööö...des mach i morga.... ;-)

    ABER: Hab trotzdem mmer alles geschafft!!!! Auch wenn erst überMORGEN ;-)

    Kornblume, das Gute ist: Das Zeug läuft nicht weg! Ganz ehrlich... bleibt da... ganz feste... :S:*;)

  • ...ja diese Worte begleiten mich auch schon so so so lange und immer, wenn es mal ganz arg schwer wird, hole ich sie mir in den Sinn...weine, atme tief durch und gehe weiter meinen Weg...

    Liebe Isabel, lass mich dir hier noch sagen, dass ich es sehr bewundere wie du hier so ein Fels in der Brandung geworden bist... Deine feine Art ist sehr wohltuend, ja, man (ich...) hat oft das Gefühl du bist einfach still DA und trägst mit... und wenn du Worte gebrauchst, dann sind sie voller Empathie und Klarheit.

    <3D<3A<3N<3K<3E<3


  • und damit ich es nicht verlerne...gleich noch eines... Mein momentanes Lieblingsherzenslied... <3

    Ilse hat es für ihren Papa geschrieben - und ich höre es immer für meine Mama und auch wenn ich dabei heule...es ist so ein warmes Herzenslied...

    Mama, ich hab dich soooooo unendlich lieb...<3

    Hallo liebe Mirachen


    ich hoffe es geht Dir gut? und da wo Du bist scheint auch die Sonne? wie bei mir in Bayern. Ich finde deinen Beitrag sehr schön und finde auch das Lied das Du ausgesucht hast sehr schön und berührend es passt einfach sehr gut zum Thema. Ich persönlich liebe Ja Ilse DeLange und war auch schon auf einem Konzert bei Ihr sie inspiriert mich immer in meiner Trauerarbeit durch Ihre Geschichte mit Ihrem Papa und ihre Lieder die Ihr Heilung und Verarbeitung gebracht haben und für mich das schöne Beispiel der Trauer Integration ist wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Vielen Dank für das setzen des Videos :))



    Herzliche Grüße und eine gute Zeit wünsche ich Dir

    Maik

  • Ach liebstes Mamilein...morgen ist wieder ein 25. ... mir ist das Herz schwer, denn dann, 5 Tage später, ist dann schon wieder so ein "erstes-mal-ohne-dich-Tag" den ich am liebsten ausstreichen würde... Alles ist einfach so unglaublich blöd ohne dich! Ja: BLÖD...und zwar so RICHTIG...

    Papa hat vorgestern sogar an eueren Hochzeitstag gedacht (bestimmt musstest du grinsen...) und dir rote Rosen gebracht. Ach Mama...jetzt heul ich schon wieder hier rum! Immer wenn ich weinen muss höre ich dich sagen: Ach Schätzle...nicht weinen... DOCH Mama, ich muss aber! Immer wieder...und immer wieder... Du fehlst uns unendlich und trotzdem fühlen wir alle so viel Dankbarkeit in unseren Herzen. Ich schicke dir eine ganz feste Umärmelung hinauf in den Himmel <3 Hab dich so so so so lieb <3

  • Liebe Mirachen,

    fühl Dich mal von mir :30:.Es wird immer wieder Tage geben, wo uns unsere Mama´s ganz besonders fehlen.

    Ja und da darf auch geweint werden. Das gehört nun zu unserer Liebe dazu. Ob sich unsere Mama´s im Himmel

    schon begegnet sind? Würde mich schon intressieren. Ja liebe Mirachen, du darfst weinen und Du sollst sogar

    weinen, die Tränen gehören zur Trauerarbeit ganz einfach dazu. Und dieser nimmerendende Schmerz, der sich in unser

    Herz gebohrt hat und dort rumwütet, tobt an so ganz besonderen Tagen ohne Ende. Ja, die Liebe, die kann sehr,

    sehr weh tun. Ach, wenn ich jetzt bei Dir sein könnte, würden wir zusammen sitzen und uns gegenseitig trösten.

    Es wird leichter werden liebe Mirachen, aber das brauch halt seine Zeit. Ich bin mir ganz sicher, Deine Mama ist

    im Himmel ganz stolz auf Dich.

    Ich schließe Dich in meine Gebete mit ein.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich möchte Dir heute dieses Lied schenken:


    - So nimm denn meine Hände-

    Jörg Peter Weigle - Thema


    Ich denke heute ganz besonders an Dich und werde mit meinen Gebeten bei Dir sein.

    Fühl Dich mal von mir sanft :30: . Schön dass es Dich gibt.

    Schön, dass ich Dich hier im Forum kennen lernen durfte.

    Alles, alles Liebe für Dich

    und Gottes Segen und Beistand

    wünscht Dir aus tiefsten Herzen

    Kornblume<3<3<3

  • Liebe liebe Kornblume

    ich kann dir gerade einfach nur <3 Danke <3 sagen... Danke für alles, deine Worte bedeuten mir sehr viel... danke dass du da bist...

    Schreibe dir später mehr - kann gerade einfach nur weinen...und bin froh, wenn dieser Tag gut vorbei geht...

    Danke <3

  • Liebe Mirachen,


    ich werde heute gedanklich bei EUCH sein.


    Bei Mirachen, deiner lieben Mama und deinem Papa.


    Bin heute im Forst für ein paar Stunden.


    Dann müsstest DU meine positiven Gedanken besonders spüren.


    Ich wünsche DIR und deinem lieben Papa am heutigen Tag viel Kraft.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Ganz ehrlich: Auch mich irritieren manche "Vorgänge" hier im Forum... Ich lese sie und schiebe sie beiseite - man kann und darf nicht jedem Geschreibsel Be-Achtung schenken! Mir geht es bei vielem wie Kornblume... ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich denke, manche Menschen suchen auf Teuefl komm raus Unfrieden...und merken es wahrscheinlich nicht einmal wirklich. Sie verletzen, treten zu nahe, interpretieren, stülpen über... Sie kennen das Gefühl der Empathie nicht. Leider!

    Ja, Kornblume, ich denke auch dass Neid und egozentrisches Verhalten die Triebfedern sind, das ewige Kreisen um seinen eigenen Bauchnabel...

    Aber - das ist mein Gefühl - es hilft nicht, "einzusteigen", denn es hat nur den Zweck Wasser auf deren Mühlen zu gießen: Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Das muss man (ich) nicht füttern... aber das ist mein ganz eigener Umgang damit.

    Man merkt es ja an den Verstrickungen, in denen sich diese Menschen letztenendes verheddern und wie über eigens ausgeworfene Fallstricke auf ihre Nasen fallen...

    Mir sind in meinem Leben auch schon so viele falsche Menschen begegnet, die mir so unendlich viel Kraft geraubt haben - ich brauche das nicht mehr... Ich habe gelernt, dass solche Menschen am schnellsten das Weite suchen wenn sie keine Resonanz mehr bekommen.

    Und bei noch etwas gehe ich mit Kornblume konform: HIER sind so viele wertvolle Menschen - DIE sind mir wichtig... sonst wäre ich auch schon geflüchtet. ABER: Wenn dann nur noch Unkraut im Forum wüchse...neeee...das wäre auch doof! Richtig doof... Denn Unkraut wächst genug in der Welt - halten wir's im Zaum...


    Ich konnte gestern nur hier und da lesen und nur ganz wenig schreiben. Mein Herz war so unendlich schwer und tat nur weh... Es war das erste Mal nach fast 6 Jahrzehnten, dass meine Mutter nicht an meiner Seite war an diesem Tag... Sie war immer die erste, die mir gratulierte, mir sagte wie froh sie ist, dass es mich gibt, wie sehr sie sich gefreut hatte damals... All diese Gefühle, Gedanken, Momente, Erinnerungen haben den gestrigen Tag geprägt... nur ganz wenige Menschen waren bei mir, Menschen die DAS aushalten konnten... in "echt" und in Gedanken (...auch hier...) Dafür war ich so unendlich dankbar.

    Ihr ALLE kennt diese Tage...

    Und das ist es für MICH was dieses Forum ausmacht!!!!! Das Gefühl zu haben, es sind Menschen hier die VERSTEHEN, die MITfühlen, MITaushalten....

    Die Welt ist so voller Streit, Missgunst, Neid, Egoismus...wir MÜSSEN etwas dagegenstellen, ja.

    Mein "Dagegenstellen" ist aber nicht Kampf oder Streit - dafür hab ich einfach keine Kraft mehr... manchmal kann man nur schweigend hinnehmen.

  • ...jetzt muss ich doch noch einen Gedanken dazu stellen... Uwe hat ja ziemlich deutlich geschrieben - und ja: Er hat auch recht! Man muss sich vor die anderen stellen... Das stimmt absolut!!!

    Da möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen "Robert/Rudolf" nicht auch in die Schranken gewiesen habe... Man hat das viele hin und her Geschreibsel von ihm echt nicht geblickt...und irgendwo hab ich den Knaben nicht mehr ernst nehmen können...denn mal ehrlich: Wer kann sich, nachdem die Frau erst ein paar Wochen beerdigt ist, schon wieder Gedanken machen wo eine neue Partnerin ... herkommen könnte???? Nein, das konnte ich nicht ernst nehmen. Aber: Keine Entschuldigung...ich weiß...

    Danke Uwe und Karin für euere Löwenherzen!

  • ...also gerade ist etwas Seltsames passiert... Wir sitzen gemütlich beisammen - mein Papa, ich und Hundi auf'm Schoß (...nein...sie ist kein Schoßhündchen...aber ich genieße es sie so kuschelig bei mir zu haben...) da fliegt auf einmal die Klapptüre der Schrankwand auf... Holla die Waldfee!

    Na, Mama, da hast du aber ordentlich "mitgemischt"... ;-)