Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Meine liebste Mama... heute hast du Geburtstag und ich musste ihn nun zum zweiten Mal ohne dich feiern... Letztes jahr war er noch so in dein Sterben "eingebunden" aber heute: So direkt vor meiner Seele... Es tat so weh dir Blumen zum Geburtstag an dein Grab zu bringen... Wie sehr hast du dich immer darüber gefreut! Und jetzt bist du fort... ich kann dich nicht umarmen - und das fehlt mir am allerallermeisten! Ja, ich weiß, du bist "da oben" gut aufgehoben und es geht dir gut... Das weiß ich alles - und TROTZDEM fehltst DU mir... Deine Hände, dein Lachen, dein Geruch - alles.

    Ja, ein Jahr und 22 Tage sind nun vergangen und ja, es wurde "erträglicher"... aber wir, ich, habe mich verändert. Manchmal kenne ich mich nicht mehr und schaue mir verwundert zu. Wie würdest du jetzt sagen? Wer weiß wofür's gut ist...

    Mama ich vermisse dich! Jeden Tag und heut nochmals ganz besonders...

  • herzliebe Mirachen<3:30:<3:30:<3


    fühl dich sanft , aber lange gedanklich umarmt ... wenn du willst.. oder , das wird jetzt gerade häufiger im forum geschrieben...

    wir sitzen still nebeneinander ... oder,,,vielleicht sanft Hand in Hand...

    leider nur gedanklich...

    gedanklich verbunden und viel stärker gedanklich und gefühlsmässig verbunden wie du mit deiner Mama


    Jaaaaaaaaahhhhhhhhhh<3;(:33:;(:33:<3


    Geburtstage sind jetzt immer besonders .... soooo anders...

    und ja, sie bleiben auch einLleben lang anders...

    aber , das kann ich dir wirklich versprechen

    die TRAUER wird anders... erträglich anders sanfter...


    Ich möchte es in diese Worte kleiden...


    dein "Herzensseele" wird weiter , strahlender , weicher , grösser und deine Mama hat darin einen wohligen Platz...


    aber ja

    das dauert wirklich noch ein paar Jahre... glaube ich...

    bis du es so für dich empfindest...


    Habe das unerschütterliche Vertrauen dich, in Gott , oder wie bei mir in eine grosse Göttlichkeit in ALLEM sehend...

    Es bleibt sich gleich... meinem Gefühl nach


    Meine Mama ist jetzt 22 Jahre nicht mehr körperlich auf dieser Welt ...

    aber wie geschrieben sie hat einen ganz wohligen , warmen Platz in meinem Herzen ...

    und an ihrem Geburtstag fliessen auch bei mir HEILENDE Tränen... das ist UNSERE LIEBE<3<3


    fühle dich ganz sanft umarmt <3 oder still und schweigend sitzen wir Hand in Hand da und gedenken unserer Mamas

    "mein" liebes Mirachen<3:30:

    deine <3Sverja

  • Liebe Mirarchen,

    ich komme zu spät, um Dich zu begleiten an diesem Tag.

    Aus Freudentagen sind Schmerzenstage geworden.

    Ich wünsche Dir und uns allen, dass es zumindest wieder Friedenstage werden.

    Ja, wir wurden verändert. Ungefragt. Ungewollt.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Mirachen,

    auch ich komme zu spät :33: um Dir tröstende Worte zu schreiben, aber vielleicht gilt es auch heute noch.

    Ja, den Geburtstag unserer geliebten Mama werden wir nie vergessen. Dieser bleibt in unserem Herzen auf

    Ewig. Wie schön war es doch immer, diesen mit unserer geliebten Mama und der Familie zusammen zu feiern.

    Und jetzt, ist da gar nichts mehr. Außer einem trauernden Herzen, das an diesem besonderen Tag noch ein

    bisschen mehr trauert und an die geliebte Mama denkt. Glaub mir liebe Mirachen, Deine Mama war bei Dir.

    Sie kennt all Deinen tiefen Schmerz und Deine Sehnsucht. Sie ist bei Dir, halt nicht so wie Du und ich es gerne

    hätten. Aber sie ist da, auf ihrer WEise und hält ihre schützende Hand über Dich. Glaub mir, sie wäre auch

    so gerne bei Dir gewesen, denn sie spürt und sieht all Dein Leid. Sie war bei Dir. Vielleicht konntest Du sie

    spüren und ihr Zeichen erkennen.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume


    Mein Kind weine nicht,

    ich streichle Dir die Tränen aus Deinem Gesicht.

    Spürst Du meine Liebe in Deinem Herzen?

    Diese verwandelt all Deine Schmerzen.

    Denk daran, Du bist nie allein,

    ich werde immer bei Dir sein.

    Auch ich liebe Dich so sehr mein Kind,

    die Zeit vergeht so schnell wie der Wind.

    Ich bin auf Erden für Dich da,

    mein Kind Du bist so wunderbar.

    Oh, Du denkst so viel an mich,

    mein Herz ruft Dir zu:

    ich liebe Dich, ich liebe Dich.

  • Meine Lieben...ich umarme euch einfach ganz feste...:24:<3:24:<3:24:<3:24:<3

    Ich weiß nicht...ich fühle mich im Moment irgendwie so "wörterlos"... so viele Gedanken - zu vielen von euch - aber die Worte kommen nicht vom Kopf, vom Herz in die Tasten... schreiben - löschen - neu schreiben - nein, löschen... bin grad etwas "kariert" unterwegs...

    Danke dass ihr "da" seid <3

  • liebe Mirachen<3:30:<3:24:<3



    aber die Worte kommen nicht vom Kopf, vom Herz in die Tasten... schreiben - löschen - neu schreiben - nein, löschen...

    gerade weil es HERZENSWORTE<3<3 sind , die du schreiben willst ... kann man diese Gefühle nicht so schreiben...

    aber , da bin ich mir gewiss<3:24::30:<3<3<3<3

    wir spüren sie

    eine friedvolle , gute Nacht wünsche ich dir:saint:

    deine <3Sverja

  • Guten Morgen meine liebe liebe Kornblume

    Danke <3 Ich werde es mir heute Mittag in aller Ruhe anschauen... Jetzt muss ich los... die Arbeit ruft :rolleyes: Es ist im Moment wirklich nicht ganz einfach - es herrscht so eine gewaltige Unruhe unter den Menschen und leider greift das auch auf die Kinder über... und das ist nicht gut... Man hetzt von Tag zu Tag von neuen Verordnungen zu neuen Verordnungen - ja, es macht irgendwie gerade keine Freude! Am liebsten würde ich in Winterschlaf gehen...

    Ich wünsche dir - und allen die hier vielleicht herein gucken - einen guten Tag - TROTZ allem!!!!

    Liebste Grüße von Mirachen

  • Liebe Mirachen,

    mit meinen Gedanken bin ich bei Dir.

    Vergiss es nie, Deine geliebte Mama ist bei Dir. Zwar anders als vorher, aber sie ist da. Ich weiß, Du möchtest sie wieder aus

    Fleisch und Blut zurück haben, aber das geht leider, leider nicht mehr. Aber sie begleitet Dich weiter bei jedem Schritt den

    Du gehst, bei jedem Atemzug den du machst, ist sie bei Dir. Sie lässt Dich nicht allein. So was tut die Liebe nicht.

    Oh sie liebt ihr Töchterlein sooo sehr und möchte, dass Du wieder Freude auf Erden empfindest. Ich weiß, dass das

    schwer ist, aber glaub mir, wir können das. Du kannst das. Jesus hilft Dir dabei auch wenn Du vielleicht gerade mal wütend

    auf ihn bist. Aber es ist nicht Jesus Schuld, dass wir Menschen sterben müssen, das haben wir dem Satan zu verdanken.

    Vertraue. Du wirst Deine geliebte Mama wieder sehn. Sie ist nur schon voraus gegangen und irgendwann werden wir nach

    kommen und uns wieder in die Arme schließen können. Für immer. Dagegen ist das Erdendasein nur ein Klecks, denn die

    Ewigkeit mit Gott und unser aller Lieben ist unendlich. Aber manchmal tröstet auch dieses Wissen nicht, denn wir wollen unsere

    Mama´s hier bei uns wieder auf Erden haben. Das ist menschlich und gehört zum Menschsein dazu. Lass all Deinen Schmerz

    aus Dir raus, damit die Liebe wieder frei fließen kann. Deine Mama ist bei Dir und auch sie leidet, wenn sie Dich so leiden

    sieht. Die Liebe leidet mit und wird durch den Tod nicht geringer, so wie es sich Satan wünscht, nein , diese wird größer und

    inniger wie jeh zuvor bis wir uns wieder sehn.

    Alles alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Ja, wie sollen die Kinder mit dem ganzem Chaos um Corona klar kommen, wenn die Erwachsenen es nicht können.,

    verrückt spielen und sich lieblos untereinander verhalten. Jeder nur an sich denkt und im wahrsten Sinne des

    Wortes, über Leichen gehen. Kinder spüren diese Lieblosigkeit und das macht ihnen Angst. Die Masken machen Ihnen

    Angst und sie spüren auch, dass das alles kein Spiel mehr ist. Aber sie verstehen es nicht.

    Sie brauchen jetzt sehr viel Liebe und Zuwendung, das gibt ihnen wieder Sicherheit und Geborgenheit. Denn die Welt

    gibt es Ihnen nicht mehr oder nur noch sehr wenig. Bei den vielen Kontaktsperren, vereinsamt der Mensch und wird

    aggressiv und das können wir dann wieder in den Nachrichten hören.

    Ich bin so dankbar, dass ich wieder zu Jesus gefunden habe, das hilft mir sehr und macht mich ruhig. Aber ich muss schon

    gestehen, ich habe bei meinem letzten Einkauf statt einen Pack Klopapier auch zwei gekauft.:)

    Mein gar menschliches Selbst wollte wohl auch sicher gehn, bevor wieder alles weg ist, wie beim letzten Mal. Ich spüre,

    während ich das hier schreibe, wie Jesus in mir lächelt. Oh Mann Jesus, ich bin halt auch ein Mensch, aber ich weiß, ich sollte

    Dir mehr Vertrauen, als Klopapier zu hamstern.:) Sei mir bitte deshalb nicht zu böse. Ich liebe Dich trotzdem.

    Sei bitte trotzdem bei mir und all den Menschen hier im Forum. Nimm uns an Deine Hand und führe uns. Zeig uns Deinen

    Weg und lass uns nicht los, auch wenn wir manchmal zweifeln und Deine liebende Hand manchmal ablehnen.

    Ich weiß Gott, ohne Dich lebe ich nicht. Ohne Dich ist alles ein dahinsiechen und ein langsames und qualvolles Sterben.

    Bin echt froh und dankbar, dass es Dich gibt.

    Deine Kornblume