Hallo Julia,
auch ich habe meine Mama im Dezember 2019 mit 62 Jahren verloren. Sie war jahrelang sehr krank und hat doch jeden Tag das beste daraus gemacht. Ich selbst bin 32 Jahre.
Die anfängliche Trauer hat mir sehr viel Grübeln abverlangt...doch ich merke das es besser wird. Auch sie war meine beste Freundin und wir hatten ein tolles Verhältnis zueinander. Die letzten Jahre sind wir unheimlich zusammen gewachsen. Ich könnte mich auf ihr gehen vorbereiten...trotzdem ist man nie vorbereitet,wenn's soweit ist.
Mittlerweile sind knappe 3 Monate vergangen und ich hab das Gefühl die Zeit rast an mir vorbei. Anfangs hatte ich noch das Gefühl das sie schon lange nicht mehr da ist..jetzt ist es.. wow..doch schon so lange. Mir hat die letzten Wochen sehr geholfen das ich fest daran glaube das sie immer bei mir ist. Wenn morgens die Sonne aufgeht,dann sag ich ihr immer guten Morgen. Sie wurde im Wald an einem Baum begraben. Regelmäßig, mindestens einmal die Woche fahre ich zu ihr und erzähle ihr was mein Leben so treibt und wünschen ihr das es ihr gut geht,da wo sie jetzt ist. Die ersten Blumen fangen an zu blühen..sie liebte Blumen und dann ist sie ganz nah bei mir. Auch ich warte auf ein Zeichen von ihr..aber denke mir..sie ist noch nicht lange unter der Erde und hat erstmal genug zu tun und nachzuholen,jetzt wo sie endlich schmerzfrei ist. Sie hat hier runter geschaut und gesehen das es uns soweit gut geht. Sie wird sich melden,da bin ich fest von überzeugt. Es gibt gute und nicht so gute Tage. Ich lese hier immer Mal wieder im Forum und es tut einfach unheimlich gut,das man nicht alleine ist. Ich kriege meinen Alltag gut geregelt..schwer ist es meistens am morgen...arbeite oft alleine..bin in ein Hotel im Frühstücksservice am arbeiten und da kommen viele Gedanken,wenn wenig zu tun ist.
Meine Eltern waren 42 Jahre und 15 Tage verheiratet. Ich finde mein Papa stemmt das ganz gut. Er sagt das er oft abends am Grübeln ist und schlecht schläft. Er hat ziemlich schnell Sachen entsorgt und verändert. Ich finde das völlig in Ordnung. Jeder geht damit anders um.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Pass auf dich auf. Es geht alles weiter im Leben,auch wenn man es nicht wirklich will.
Liebe Grüße Carina