Liebe Julia,
Mach dir keinen Druck- du musst hier nichts schreiben, oder dich einbringen, wenn es nicht geht. Wir freuen uns, wenn wir etwas von dir hören.
Liebe Grüße
Liebe Julia,
Mach dir keinen Druck- du musst hier nichts schreiben, oder dich einbringen, wenn es nicht geht. Wir freuen uns, wenn wir etwas von dir hören.
Liebe Grüße
Liebe Julia,
Ich fühle so sehr mit Dir!! Mir ist ja genau das selbe passiert. Meine geliebte Mutter ist einfach nicht mehr da. Für mich ist es auch das schlimmste, dass sie ihre beiden, geliebten Enkel nicht aufwachsen sehen darf. Sie hatte zu dem 4 Jahren so ein tolles Verhältnis. Es tut so unglaublich weh!!! Der kleine träumt sogar öfter von der Oma, hätte ich nicht gedacht, dass er das doch schon so mitbekommt. Das tut noch mehr weh. Manchmal fühle ich mich, als bliebe mir due Luft zum atmen weg. Ich glaube es noch immer nicht, dass wir jetzt ohne sie leben müssen...für immer!!!
Glückwunsch, dass ihr bald wieder Nachwuchs bekommt. Was bekommt ihr denn und wann genau ist es denn soweit? Das ist ja mal echt ein Zeichen, dass es genau auf diesen Zeitpunkt fallen soll. Wie schön. Hätte ich meine beiden Kinder nicht, wäre das alles noch schlimmer zu ertragen...
Ich denke öfter an dich und freu mich von dir zu lesen, wie es dir im Alltag so ergeht. Mir geht es ähnlich. Manchmal erlebe ich auch richtige Glücksmomente und dann holt mich die Realitäten wieder bitter ein.
Ich drück dich
🙂
Liebe Andrea ,
Danke für deine Nachricht. Ja, da sieht man mal was die kleinen Zwerge doch schon so alles mitbekommen und miterleben. Du sagst, dein Kleiner träumt von seiner Oma , deiner Mutter . Dann muss sie ein wirklich toller Mensch gewesen sein!!!! Schön, dass dein Sohn doch Erinnerung an sie hat, und diese hoffentlich nie vergisst. Bei mir ist es traurige Gewissheit, dass meine Kinder nie wissen werden wer meine Mutter war , nie wissen welch ein wundervoller Mensch sie war . Es ist so ein Verlust für sie !!! Mein erster, war knapp 5 Monate alt, als es passierte . Er wird keine Erinnerungen haben. Das tut so verdammt weh . Es ist so unbegreiflich. Jeden Tag aufs Neue muss ich daran denken . Und sie liebte es Oma zu sein. Wir haben uns so oft gesehen. Da bin ich froh drum, dass sie in der kurzen Zeit ihren Enkel sehr oft gesehen hat. Aber selbst wenn ich das hier schreibe, bin ich wieder so schockiert darüber . Man merkt einfach, dass sie überall fehlt .
ja es ist wirklich verrückt , dass es so einen Zufall gibt, und unser zweites Kind ausgerechnet auf ihrem Geburtstag kommen soll. Ich war so perplex, als mir der errechnete Termin mitgeteilt wurde, auch wenn man ja nie weiß wann es dann doch kommt. 😊 Ich deute es als Zeichen, mir gibt Halt.
es ist wirklich so, ohne meinen Sohn , meine Familie wäre es noch schlimmer . Wir müssen weiter machen , anders hätten es unsere Mütter nicht gewollt. Ich wünsche dir alles gute , und viele gute erträgliche Tage !!!!
Liebe Julia,
Ich musste gerade an dich denken. Wie ist es dir inzwischen ergangen? Weihnachten und Silvester sind jetzt vorbei... Hattest du Halt von deiner Familie in der schweren Zeit? Wie geht es dir und deinem Baby im Bauch?
Ich schreibe hier zwar auch im Moment eher selten, aber trotzdem ist es nach 13 Monaten immernoch komisch ohne Heinz und das wird sich in naher Zukunft nicht ändern , denke ich.
Liebe Grüße
Hallo liebe Traurig83
Ich kann nicht viel schreiben. Ein nächster Schicksalsschlag hat uns eingeholt . Wir haben unser Mädchen verloren, dass als die Hälfte der Schwangerschaft schon erreicht war. Und das schlimme daran, wir haben am 1. Todestag meiner Mutter erfahren, dass sie schwer krank ist. Genau auf diesen Tag. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Sie ist dann gut 12 Tage später in meinem Bauch verstorben und kam still zur Welt . Es ist alles so schrecklich. Warum passiert sowas genau ein Jahr später ? Ich habe keine Antworten mehr . Ich werde nie welche bekommen. Wieso spielt das Leben so unfair . Danke das du mir schreibst. Ich bin auch immer mal wieder hier aber ich habe keine Kraft hier zu schreiben. Unsere Familie hat uns gut gestützt. Wir halten weiter zusammen. Ich hoffe bei dir ist es auch halbwegs gut und ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage soweit es ging . Liebe Grüße
Liebe Julia und auch liebe Traurig83, ich habe letztens an euch beide gedacht, habe dann aber nichts geschrieben!
Liebe Julia, es tut mir von Herzen leid, dass du dein Mädchen verloren hast, das ist für eine Mama ein ganz schlimmer Schmerz, ich drück dich mal ganz vorsichtig!
Es tut mir sehr leid, dass du das alles mitmachen musst!
LG Andrea
liebe Julia
fühl dich unendlich umarmt ...leider nur gedanklich...
es macht auch mich tieftraurig das du diese schmerzhafte Erfahrung ...
diese ganz tiefe schmerzhafte Erfahrung machen musstest
liebevolle Grüsse von deiner Sverja
Liebe Julia,
Was dir passiert ist tut mir schrecklich Leid
Ich kann nur erahnen wie Du dich jetzt fühlst.
Es ist gut , dass deine Familie dich so stützt und hilft sicher ungemein.
Unser Weihnachten und auch Silvester war " ok".
Man hat wieder mal gemerkt, dass unser Heinz einfach fehlt. Und ohne ihn, ist es nicht mehr so wie es mal war und wird es sicher auch nicht mehr. Trotzdem haben wir natürlich versucht für unsere Kinder ein schönes Weihnachtsfest hinzubekommen. Er fehlt soooo so sehr....
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Das tut mir alles sehr sehr Leid..
Fühle dich gedrückt.
Liebe Grüße
Anita
Liebe Julia,
mir fehlen die Worte.
Ich verstehe die Ungerechtigkeit auch nicht, weshalb dir so viel aufgebürdet wird.
Gut, dass deine Familie hinter dir steht
Halte dich an ihr fest!
Lieber Gruß
Kerstin
Liebe Julia,
Das tut mir unsagbar leid. So viel Schmerz zu tragen - da fehlen einem wirklich Worte und Kraft.
Und wieder stehen die Warum- Fragen im Raum.
Ich wünsche dir, dass du diese Fragezeichen aushalten kannst und ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Isabel
Danke für eure Anteilnahme!!! Mit so etwas rechnet man einfach nicht. Vor allem wenn erst alles wohl gut war , und man plötzlich so etwas niederschmetterndes erfährt . Es war ein absolutes Wunschkind, als wir noch erfahren haben, dass es ein Mädchen wird, auf dem Geburtstag meiner Mutter ausgezählt. Und dann am 1. Todestag zu erfahren, dass wir sie nie kennenlernen werden. Unbeschreibliches und schlimmes Gefühl . Auch diese Zufälle auf die Daten gesehen, dass kann man schon garnicht glauben . Die Ankunft unseres Mädchens War wie Licht am Ende des Tunnels . Ich habe mich so gefreut, mein Mann hat sich so gefreut. Nicht , dass die kleine Maus als Stoßdämpfer meiner Trauer genutzt war, nein so meine ich das nicht , es war so wundervoll und schön zu wissen, wir bekommen ein Mädchen, von Herzen erwartet. Ich denke ihr wisst was ich meine, es war die pure Liebe und Freude auf das was kommt . Und dann passiert so etwas grauenvolles . Man ist am Boden zerstört . Ich habe keine Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr 2021, ich möchte einfach nur Normalität, und bete das in diesem Jahr mal nichts schreckliches passiert . Dezember 2019 / Dezember 2020. Ich habe Angst vor Dezember 2021 .
Liebe Julia
noch immer habe ich keine Worte des wirklichen Trostes für dich ...
ein weibliches Mitfühlen haben glaube ich alle sehr mit DIR
Ich möchte es auch nicht " zerreden"...
Fühle dich in einem KREIS der Frauen die diesen Schmerz kennen, ein wenig angekommen... angenommen... dir zur Seite stehen
herzliebe Grüsse und sanfte Umarmungen von deiner Sverja
liebe julia,
ich fühle mit dir,
flora
Liebe Julia
Ohne Worte denn es gibt keine 💔😘❤️
fühl dich sanft in den Arm genommen
Oh, Julia, ich bin gerade so dermaßen fassungslos, dass ich es gar nicht beschreiben kann.
Auch ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder an dich gedacht, habe aber schon länger nicht mehr ins Forum geschaut. Und jetzt lese ich gerade deine Geschichte. Ich habe mich erst so für dich über dieses tolle Zeichen gefreut und dann lese ich diese unfassbare Tragödie, auch noch mit diesen Daten. Ich hatte richtig Gänsehaut und habe die Hand vor den Mund geschlagen, so entsetzt war ich... Ich kann dir nur aus tiefstem Herzen mein Mitgefühl aussprechen! Mir fehlen die Worte....
Hallo Julia,
ich wollte mal nachfragen, wie es dir so ergangen ist? Wir haben beide ziemlich zeitgleich unsere Mama verloren im selben Alter und mit einem kleinen Baby. Ich bin damals nur irgendwann wieder ausgetreten aus dem Forum und habe aber gemerkt, dass mir das Schreiben hilft und mich deswegen wieder angemeldet. Wenn du magst, schreibe doch mal was 🤗
LG
Liebe Julia W.
Ich denke auch öfter an Dich, da wir ein sehr ähnliches Schicksal haben. Ich habe immer gerne von dir gelesen und würde auch gerne wissen, wie es dir geht, was sich ereignet hat, wie sich dein Leben geändert hat, wie du es schaffst weiter zu machen...
❤️❤️❤️🙏
Liebe Julia, ich habe auch gerade an dich denken müssen, wie geht es dir?
LG Andrea