Freund und Wegbegleiter

  • liebe Steffi66  <3:24::30:<3 und an ALLE die hier lesen oder schreiben <3<3<3<3<3<3


    Ja, kurz beschrieben kann man sagen das Mantras entweder durch singen , oder laut oder stumm aufsagen zu Meditationen häufig dazugehören. .

    Auch wie bei dem Video können Mantren durch bestimmte Bewegungen, die zum Teil auch aus dem Yoga kommen ausgedrückt werden.


    Betonen möchte ich

    das es im Christentum ja durchaus auch Meditationen gab und zum Teil ja auch immer noch gibt. Ein Gebet kann man durchaus auch als Mantra empfinden...

    Hier in Schweden gibt es mittlerweile in alten Kirchen einstündige stille Andachten wo nur leise Orgelmusik ertönt. das ist für mich durchaus auch eine Stunde der Meditation ...

    wobei ich wie schon häufiger geschrieben ,ich mich eher universell lebend und liebend als vielleicht " Naturgläubige" sehe und erlebe,,,


    Mein schwer erkrankter Freund und ich haben einen starken Bezug zu diesen Mantren und auch zu Deva Premal, der Sängerin <3


    Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach sind Mantren , Meditationen ,

    auch das einfache bewusste atmen ,

    das sehr langsame gehen in der Natur am besten und hilfreich um uns in schwierigen , emotional stark belastenden Zeiten eine gewisse Zeit der Ruhe zu schenken...

    Was wir Trauernden alle brauchen ..

    .Eine gewisse Zeit der Ruhe und Entspannung.


    Diese Bewegungen in dem Video , das bewusste annehmen und sich in alle vier Himmelsrichtungen eigentlich verneigen , sich ja dadurch meiner Meinung nach verbunden fühlen mit dem ganzen Universum das kann schon hilfreich sein ...

    Alles das ist ja nur <3 meine<3 Meinung.


    Ich weiss , das Du, liebe Steffie <3 wie viele Trauernde noch voll im Berufsleben "steckst".

    Ich glaube in Erinnerung zu haben das du Krankenschwester bist... Das ist ein schöner, aber auch belastender Beruf . Ja auch mit Stress <3:24::30:<3:!:

    Gerade wenn man trauert finde ich es so wichtig sich Ruhe- und Entspannungsinseln zu erschaffen...


    alles LIEBE dir und ALLEN "hier" <3<3<3<3<3<3

    deine<3 eure Sverja

  • ich schreibe mal wirklich

    ach ....

    ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3


    es ist fast ein stündliches verändertes Gefühl , viele tiefgehende Gedanken kommen einmal WIEDER in mir hoch und auch bei meinem

    Seelenfreund und irgendwie auch Seelenpartner wie ich schon geschrieben habe...

    Ja, Trauer um einen Lebenden ist für mich auch immer mehr eine "neue Erfahrung"

    also , das als TRAUER zu beschreiben...


    Ich möchte nicht zuviel öffentlich schreiben weil es ja wirklich wie schon so oft von mir geschrieben und auch erlebt... die grosse weite Internetwelt hat auch ihre Schattenseiten...


    Es sind noch MEHR Metastasen entdeckt worden die schwere körperliche Einschränkungen machen

    und

    auch die immer wieder dadurch auftauchende Fragen :" wie lange ist das Leben noch "lebenswert", stellt sich mein Freund und auch ich

    und ich glaube ganz , ganz viele Menschen die an Krebs erkrankt sind und deren liebenden Mitmenschen.


    Es ist wirklich so wenn ich am Telefon meinen Seelenfreund mit kräftiger Stimme höre dann freue ich mich das er lebt und weiter seine anstrengenden Therapien machen will und auch machen kann dann FREUE ich mich und er sieht dann auch mit einer grösseren Zuversicht in allerdings nur allernächste Zeit...


    Wenn er aber was gerade in der letzten Zeit so wahr,er nicht völlig frei von Schmerzen wahr, seine Stimme schwach und resignativ war,

    dannn

    ja dannnnn

    bin ich einfach MIT<3traurig , frage mich auch was diese Tortur noch soll...

    Es sind halt auch so viele memories weil fast alle meine geliebten Vorausgegangenen an Krebs erkrankt waren und dadurch die Welt verliessen...

    Dann sind dennoch diese gemachten Erinnerungen GENAU das was mir die Stärke gibt , diesen Weg liebevoll MIT meinem Seelenfreund zu gehen..

    Ja,

    wie schon geschrieben ist es auch die ähnliche spirituelle Einstellung.

    Wir telefonieren meistens 2 -4 mal täglich und tauschen dazu noch Whatsapp Nachrichten aus... das ist ein "guter" Weg. Wir kennen uns wirklich soooo lange und haben viel zusammen gelebt. Er hat mit meinem Sohn Mathe und Physik geübt und meiner Tochter hat er tatsächlich in ihrem Kindesalter bestimmte Aikido Techniken gezeigt., bzw. geübt. Diesese Bilder sind auch alle in meinem Gedächtnis und in ihren.

    Wir haben beide IMMER unsere Lebenswege und Lebensweise akzeptiert ...

    Ja, und das seit jetzt 37 Jahren. eine Zeit , die nicht alle Paare haben...


    Das möchte ich auch noch mit euch LIEBEN WEGBEGLEITERN <3:24::30:<3teilen.

    Wie seine Lebensprojektgemeinschaft nach der grossen Benachrichtigung aller wie es meinem und ihrem Freund jetzt geht haben sie gemeinsam beschlossen am letzten Samstag

    ein LEBENSFEST für meinen Seelenfreund auszurichten um ihm zu zeigen , das sie sein LEBEN weiterhin jetzt mit ihm feiern wollen. ( nein , nicht mit Alkohol) oder nur extrem wenig . es wurde gesungen , viele Instrumente wurden gespielt und es würde meditiert...

    Er konnte es sich auf zoom mit ansehen:):8: 

    da fühlte er sich geliebt...

    SEHR GELIEBT<3:)<3:8::):love:<3

    Das ist ja das was wir alle brauchen...LIEBEND begleitet zu werden <3:):8::24::30:<3

    Wir wissen ALLE das es ein sehr verkürztes Leben sein wird...

    do ch immer in begleitender LIEBE und ja auch Tränen und schmerzhafte LIEBE<3

    Danke:2:

    ihr lieben WEGBEGLEITER für das mehr wie lesen

    eure Sverja<3<3 MIT SEELENFREUND

  • Das tut mir unendlich weh zu lesen :33::33::33:

    Mit jeder Faser meiner Seele fühle ich den Schmerz.
    Denn dieses Leid dieser Krankheit prägt sich tief ins Innerste.
    Niemals kann ich selbst vergessen die unendliche Traurigkeit der Ohnmacht in den Augen meines Liebsten.


    Ich fühle mit <3<3<3

  • Liebe Sverja,

    deine Zeilen zu lesen lässt viele Gefühle aufkommen. Trauer das es deinem Freund schlechter geht und weitere Metastasen dazukamen. Man spürt aber auch die Wärme und Liebe eurer Freundschaft. Dein Freund hat das Glück von Menschen umgeben zu sein die ihn auf seinem schweren Weg begleiten. Das mit dem Lebensfest ist eine schöne Art jemandem zu zeigen dass er einem wichtig ist.

    Ich denke egal wie viel Zeit wir mit unseren Lieben verbringen durften es ist zu wenig, viel zu wenig. Und auch wenn man weiß dass der Tod kommt macht es das Abschied nehmen nicht leichter.

    Ich habe ( vor allem in den letzten 2 Jahren durch Corona ) so viele alleine sterben gesehen. Das ist mit das schlimmste an Corona. Das Verbot Angehörige zu sehen und zu begleiten. Es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich sehe wie eine Ehefrau in Schutzkleidung bei ihren todkranken Mann sitzen und ihm die Hand zu halten und dabei Gummihandschuhe tragen zu müssen.

    Ich durfte ein mal pro Woche zu meinem Mann und er hätte meine Stimme und meine Berührungen jeden Tag gebraucht da bin ich sicher.


    Schenk deinem Freund das wichtigste was es zu verschenken gibt Liebe und Zeit

  • Ihr Lieben<3:24::30:<3<3<3<3<3<3

    DANKE :2: für eure so wirklich traurigen leider so treffenden Sichten....

    Ja, Coroana und seine Bestimmungen sind wirklich grausam in solchen Krankheitssituationen... Liebe Steffi<3:30:


    Das ist mit das schlimmste an Corona. Das Verbot Angehörige zu sehen und zu begleiten. Es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich sehe wie eine Ehefrau in Schutzkleidung bei ihren todkranken Mann sitzen und ihm die Hand zu halten und dabei Gummihandschuhe tragen zu müssen.

    ;(;(;(

    Da gibt es nichts zu beschönigen. Es ist wirklich DIE Herausforderung. Ich wüsste nicht was ich ohne Whatsapp und somit auch Videos machen würde.

    Ich habe gerade auch wieder mit ihm telefoniert . Das ersetzt ja natürlich kein bisschen den körperlichen Kontakt ... Händchen halten...

    Es darf KEINER zu ihm rein... Auch nicht jemand mit drei Impfungen und negativ Test...

    Nur Telefonate oder das die Schwestern ihm etwas von seinen Freunden bringen ...

    lächel <3 auch unter anderem Schokolade<3

    ich kann nur wieder schreiben das ich so sehr HOFFE das aus dieser Pandemie endlich eine dennoch schwere Viruserkrankung wird und Menschen auch in Altenheimen nicht so grausam alleine sterben müssen.


    Liebe Pia1962  <3:30: liebe Kikiro  <3:30: liebe Babajaga912  <3:30: liebe SONNENSCHEIN57 <3:30:<3 liebe Steffi66 <3:30:

    DANKE

    für euer tragisch , selbst erlebtes MIT<3:30:<3Gefühl

    kommt alle bestmöglichen durch diesen Abend und diese Nacht

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja,

    ich hoffe auch !


    Das Corona ohne diese ganzen Einschränkungen beherrschbar wird.

    Das dein Seelenfreund wieder Besuch haben darf.

    Das Carmen`s Sohn Lars wieder ganz gesund wird.

    Das unser aller Herzen zur Ruhe kommen und wir auch wieder die schönen Dinge sehen und genießen können.


    Steffi

  • Ihr lieben Wegbegleiter 💗🙏💕


    Danke für all euer Mitgefühl💞.

    Eine "schöne" Neuigkeit! Mein Seelenfreund bekam am WOCHENENDE endlich den erlaubten Besuch von einem Freund der wie gesagt 3-fach geimpft ist.

    Ja, Corona hat so vieles verändert. Wir freuen uns über Besuche, die wir früher für selbstverständlich hielten...

    Ansonsten...

    Gestern habe ich an viele liebe WhatsApp Kontakte 💞 geschrueben

    "für mich bleibt es bei

    " fu.. cancer "...

    Ich WILL manchmal WUT emofinden

    UND

    Ja, das darf auch sein!!!!

    Seit meinem 18. Lebensjahr verliere ich immer und immer wieder Freundinnen und Freunde an diesen SCHEI .. Krebs !!

    Ich weiss, das ist hier auch. unendlich vielen passiert. Das ist ja unsere Verbindung. 💔💖💚🙏.

    Mir gehen so viele Erlebnisse durch den Kopf von all meinen geliebten , insbesondere an Krebs erkrankten GELIEBTEN 💞 Menschen durch den Kopf...

    Viele schöne, kleine Erlebnisse, die ich mit diesen verstorbenen Menschen gehabt habe...

    Schön, daß ich sie mir in der Erinnerung bewahrt habe... z. B. Das meine erste verstorbene Freundin und ich mit selbst gemachten Chips im Alter von 18 Jahren Bilder mit FILZSTIFTEN malten die gerade auf dem Markt kamen 🤗💜💙💚💛🤎🧡❤️💗, ganz begeistert davon waren 🤗😊

    Doch ein halbes Jahr später war sie an Leukämie gestorben. 💖🌈🌟


    Es gibt eben auch die Erinnerungen die aus der Zeit von Chemo und Bestrahlung stammen...


    Auch das immer und immer wieder erleben von dem einzigen Weg des akzeptierens das unser Leben endlich ist. 💗🎶💕.

    Auch möchte ich dennoch schreiben, daß ich sehr bewusst so vieles Schöne dennoch sehe und Geniesse... Es mir durchaus gönne...

    DANKE ihr Lieben für's lesen :2:

    eure 💗Sverja die auf dem Weg ist ihre Mitte 🙏🕉️ wieder "zu finden".

    Pia1962 💕

    Babajaga912 💕

    Steffi66 💕

    und ALLE 💕💕💕💕💕💕 die mich auch begleiten

  • Liebe sverja das freut mich sooooo das dein lieber Seelenfreund endlich besucht werden darf ....es ist so wichtig . :24:<3 Ja der schei....Krebs in welcher Form auch immer er auftritt ist barbarisch:13: ...so unendlich viel Leid, Angst und Verzweiflung sind oft seine Spuren....Kämpfe, Siege aber auch viele Niederlagen ...:33:...sei ganz <3:24:Und gegrüßt auch für deinen lieben Seelenfreund <3Grüße

  • Liebe Sverja,

    eine schöne Mitteilung das dein Seelenfreund Besuch aus Fleisch und Blut bekommen hat. Er ist sicher über jeden Kontakt froh. Jedoch ist ein leiblicher Besuch immer noch was anderes.

    Ich wünsche ihm noch viele schöne Besuche, viele Telefonate und viele Whats App.

    So nimmt er aneurem Leben teil auch wenn der schei... Krebs ihn ausbremst.


    Steffi

  • Liebe Carmen 💗 Babajaga912 💗

    Jedes deiner Erfahrungsworte kann ich mitempfinden💯:24::30::33:💗💯

    Genau das ist ja unsere tiefe Verbindung 💞 die wir trotz aller unterschiedlichen Lebenseinstellungen haben...

    Heute hat er in der Strahlenklinik ein Arztgespräch 🙏.

    Auch hier 💗 ich freue mich unendlich das Lars. Jetzt eigentlich wieder "voll im Leben ist" :8::8::8:💗

    Liebe Grüsse 💐💗 deine 💗 Sverja

  • Liebe Steffi 💗 Steffi66 💗

    Ich bin immer tief berührt über deine so wahren, tiefen Worte. Jeder Patient und jede Kollegin und jeder besorgte, trauriger Angehöriger wird sich bei dir als Krankenschwester gut betreut fühlen. :24::30:💞.

    Ich danke dir sehr für deine wahren Worte, das ein ganz realer Mensch sooo unendlich wichtig für meinen Seelenfreund ist.

    Heute um 10.00 Uhr ist auch ein ganz real anwesende Freund bei i dem Arztgespräch in der Strahlenklinik dabei.


    Ja, er nimmt durch Telefonate und Fotos und Videos voll an unserem Leben teil. 💗🎶🙏🤗

    Ich wünsche dir, liebe Steffi 💗

    das du dennoch immer wieder einmal kleine Pausen zum Jaaa... weinen hast....

    und dennoch

    ganz langsam deinen ganz persönlichen Weg der Trauer mit der Akzeptanz das alles anders ist 🙏🌈🌟 findest.


    DANKE :2: dir immer für deine so wahren Sichten 💗🙏

    Komme auch DU gut bis bestmöglich durch diesen Tag mit in deiner jetzt. "alten Station" :24:

    das wünscht dir deine 💗 Sverja