Freund und Wegbegleiter

  • Guten Morgen ihr Zwei :24:ich weiß nicht was und wie ich sagen bzw schreiben soll...ich wünsche deiner Liebsten nur das Beste...gut anschlagende Bestrahlung...Liebe die sie umhüllt und viele schöne innige Momente um Kraft für die kommende Zeit zu tanken..passt gut aufeinander auf:24:🍀💚🍀🌻

  • ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ALLE , wirklich ALLE von euren geschriebenen Worten und somit Empfindungen schenken uns sehr viel. U JA , auch absolut schenken sie uns Kraft und eigentlich ist es ja auch eine Liebe, die uns alle hier verbindet <3. Nicht alleine zu unseren geliebten Gegangenen...


    Ich möchte euch etwas zu dem chronisch schreiben...

    Das chronisch bleibt natuerlich chronisch weil es so IST !


    Doch es heisst nicht , das wir nichts machen und das meine Partnerin jetzt hinfällig ist.

    Sie ist häufiger muede und wir fuehren ein ruhiges Leben und bisher sind ihre Blutwerte nach wie vor gut bis auf kleinste Erhöhungen ...

    Die Wundverheilung ist sehr, sehr gut ..


    Gestern , das fanden wir auch sehr , sehr schön bekammen wir von 3 lieben Freundinnen , die hier auch im Aspetos sind wunderschöne Blumen- und Landschaftsbilder zugesandt per Whatsapp zum Kraft gebend.

    Alle diese 3 Freundinnen und es sind ja noch mehr senden uns täglich Fotos und schreiben uns ...

    ASPETOS ist durchaus mein "Zuhause".

    doch

    man kann es auch als einen wunderbaren "Wohnbereich " ansehen genauso wie Whatsapp...

    Das TRAGENDE " Fundament" ist unsere innere Lebenseinstellung

    die unser "Haus" unser Leben tief beeinflusst und prägt.


    Morgen wird durch die Vorbereitung zur Strahlenbehandlung eine weiterer Schritt zu einem Leben MIT einer chronischen Krebserkrankung geschaffen. Wir nehmen das als einen weiteren Schritt an...

    Das LEBEN IST wie wir es annehmen können


    DANKE das ihr so innig an unserem Leben teilhabt . Es beruehrt uns SEHR und ist eine tief gehende Unterstuetzung

    Eure <3 Sverja mit <3Partnerin

  • Liebe Sverja,

    Es ist schön, dass Du über Aspetos 3 engere Freundinnen gefunden hast, die Euch täglich schreiben, das finde ich sehr schön!
    Ich finde, Ihr habt eine gute Einstellung zur Erkrankung Deiner Partnerin gefunden, es hilft nichts, sich dagegen zu wehren, besser ist es, sie anzunehmen. Gansu wie wir alle hier, es ist besser, den Schicksalsschlag anzunehmen als sich zu wehren, es ändert doch nichts dadurch….
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Sverja,


    aber natürlich Du gehörst doch hier zu uns soooo lange schon.


    Auch sowas gehört dazu, es gehört zu unserem Leben.

    Dein positives ist eine enorme Stärke für Dich für Deine Partnerin haltet daran fest und an Euch.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Eure Worte sind wie eine warme Umarmung, die uns tief berührt. Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr euch von den geschriebenen Worten und den Gesten eurer Lieben getragen fühlt. Diese Verbundenheit, die euch umgibt, ist wie ein Lichtstrahl in dunklen Zeiten. Es ist bewundernswert, wie ihr die Herausforderungen der chronischen Krankheit gemeinsam meistert und dabei eure Liebe und euren Optimismus bewahrt. Euer gemeinsamer Weg ist geprägt von Dankbarkeit, Offenheit und der Bereitschaft, jeden Schritt anzunehmen, sei er auch noch so herausfordernd. Möge euch auch weiterhin diese tiefe Verbundenheit und Liebe stärken und euch die Kraft geben, jeden neuen Tag mit Zuversicht und Mut zu begrüßen. Ihr seid ein wahrhaft inspirierendes Beispiel dafür, wie Menschen durch gegenseitige Unterstützung und bedingungslose Liebe die größten Herausforderungen meistern können. Eure Dankbarkeit für die kleinen Momente des Glücks und eure Offenheit gegenüber den Herausforderungen des Lebens sind eine Inspiration für uns alle. Wir sind dankbar, dass wir an eurem Leben teilhaben dürfen und euch auf eurem Weg begleiten können. Möge das Licht der Liebe und der Hoffnung immer bei euch sein.

  • zuerst<3 wie immer geben uns eure liebevollen Worte, smiley und das ich verstehe dich und fuehle mit dir sehr viel unterstuetzende Energie ,die wir auch durchaus BRAUCHEN<3:!:<3:!:

    Meine geliebte Partnerin holt sich diese auch aus einem Krebsforum und ich hier .

    Doch beide reden und lesen wir uns diese Beiträge auch vor.

    Gleich stelle ich einige Fotos von den Inneneinrichtung und die Bilder der Strahlenklinik hinein .

    Ein spontaner Gedanke war bei mir "diese Einrichtung mit der Farbgebung und die Kunstwerke heilen auch".

    Es ist nur eine sehr kleine Auswahl die ich hier hineinstelle.


    Ich wünsche euch einen bestmöglichen Tag mit Zeiten die euch auch ein wenig Energie geben<3.

    Herzlichst grüsst euch <3 Sverja

  • noch eine kleine ,schöne Geschichte die wir mit dem Onkologen der das Strahlenbehandlungsgespräch mit uns fuehrte . Er fragte meine Partnerin was ihr Haarwuchs so mache .(Sie trägt meistens noch eine Mütze) <3

    Sie nahm ihre Mütze ab:) und der Arzt sagte berechtigt ,da er nicht mehr viele Haare hatte das sie ja weitaus mehr Haare wie er habe.

    Das tat einfach GUT. Es war ein so liebevoller Humor.

    Wir sind heute im so beschreibe ich im entspannten "Schlunztag " Modus.

    Fuehlt euch gedanklich lieb umarmt wenn ihr das euch vorstellen könnt

    <3<3 eure Sverja mit Partnerin

    kein PS

    wir gehen für ein langes intensiv und bewusst gelebtes Leben weiterhin !

  • Liebe sverja und natürlich auch deine geliebte Partnerin :24:Die Bilder aus der Klinik geben ein angenehmes Gefühl...unsere Uniklinik in der ich immer mit Fred war ist auch farbig und so schön gestaltet ...die Onkologie jedenfalls...sie war nur durch eine Glasscheibe von der Kinderonkologie getrennt ...dort war es kunterbunt .. wenn die Erwachsenen und die kids die chemo und Bestrahlung sowie in unserem Fall die Transplantation geschafft hatten trafen sich die kids und Erwachsenen auf der Terrasse und machten gemeinsam Sport meist lachten alle über ihre kahlen Köpfe und wie steif doch die Omas und Opas waren das waren immer sooo schöne Momente und die bunte Atmosphäre trug dazu bei ...es war eine traurige aber auch emotional sehr schöne zeit in der uns die kinder zeigten .....heeeee wir schaffen das.....alles liebe für euch 🍀 <3

  • Danke für das Teilen dieser herzerwärmenden Geschichte und für die liebevollen Gedanken. Es ist schön zu hören, wie der Humor des Onkologen in einem so wichtigen Moment Trost und Leichtigkeit spendete. Solche einfühlsamen Gesten können viel Licht in dunkle Zeiten bringen. Ich sende euch beiden gedanklich eine warme Umarmung und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht auf eurem Weg. Euer "Schlunztag" klingt nach einer wunderbaren Möglichkeit, sich zu entspannen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Alles Gute für euch beide auf eurem Weg zu einem langen, intensiven und bewusst gelebten Leben!

  • kein PS

    wir gehen für ein langes intensiv und bewusst gelebtes Leben weiterhin !

    Liebe Sverja mit Partnerin,

    allein dass du schreibst, dass es kein PS ist, macht diese Worte noch so viel stärker.
    Nicht einfach nur so nebenbei, sondern genau wie du, wie ihr, schreibst: bewusst 🥰

    Danke, dass ihr die Geschichte mit uns teilt; es ist so schön menschlich und so schön lebend und lebendig. Ja, ich kann mir vorstellen, wie gut das getan hat und noch tut. 💖
    Auch die Beschreibung von Babajaga ist so herzenswarm und so Mut machend. 💖
    Man sagt ja immer, Schlaf sei die beste Medizin. Ich war und bin mir da nicht so sicher. Ich denke, wenn es um den Körper geht, dann ist da eine ganze Menge dran. Aber wenn es um Geist und Herz und Seele geht und auch um den Körper, wenn Geist und Herz und Seele ein Wörtchen mitzureden haben, dann gibt es eine Medizin, die mindestens genauso mächtig ist: Lachen. Lachen und Lächeln, Verbündete der Hoffnung, wie ich finde.

    Ich denke an euch und wünsche euch einen guten, guten Weg! Euren Weg des Lebens :24:<3

    Mischi, du schreibst es wieder ganz wunderbar. Ein wunderschöner Wunsch für Sverja mit Partnerin, dem nichts hinzuzufügen ist. 💐

  • liebe, liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    draussen scheint jetzt gerade die Sonne auf die immer noch verschneite Landschaft und es taut... Doch es wird weiterhin immer noch schneien .

    Hier wird man immer wieder auf die RUHEZEIT , nicht in dem Sinne das absterben , doch das RUHEN in der Vegetation hingewiesen . Deswegen sind schon seit sehr, sehr langer Zeit im Jämtland oder noch weiter im hohen Norden von Schweden die 3 Monate Sommerzeit einfach wahrhaftig heilige Zeiten...

    Man nimmt in dieser Zeit einfach alles , selbst das kleinste Wachstum war ... sehr bewusst war mit allen SNNEN. Genaus aus diesem erleben heraus hat der einfuehlsame Arzt wohl diese Sichtweise aussprechen können...


    Es ist schön zu hören, wie der Humor des Onkologen in einem so wichtigen Moment Trost und Leichtigkeit spendete. Solche einfühlsamen Gesten können viel Licht in dunkle Zeiten bringen.

    ja, lieber Max33  <3 du hast es völlig beruehrend geschrieben. DANKE dir sehr , sehr dafuer<3

    Liebe sverja und natürlich auch deine geliebte Partnerin Die Bilder aus der Klinik geben ein angenehmes Gefühl...unsere Uniklinik in der ich immer mit Fred war ist auch farbig und so schön gestaltet ...die Onkologie jedenfalls...sie war nur durch eine Glasscheibe von der Kinderonkologie getrennt ...dort war es kunterbunt .. wenn die Erwachsenen und die kids die chemo und Bestrahlung sowie in unserem Fall die Transplantation geschafft hatten trafen sich die kids und Erwachsenen auf der Terrasse und machten gemeinsam Sport meist lachten alle über ihre kahlen Köpfe und wie steif doch die Omas und Opas waren das waren immer sooo schöne Momente und die bunte Atmosphäre trug dazu bei ...es war eine traurige aber auch emotional sehr schöne zeit in der uns die kinder zeigten .....heeeee wir schaffen das.....alles liebe für euch 🍀

    liebe Babajaga912 Carmen<3

    ich wollte deine so ergreifenden Worte die ja aus dem tiefsten Schmerz und ja dennoch aus tiefster Liebe stammen vollständig zitieren. Ja es ist so gleichzeitig schmerzhaft und ja doch so unendlich liebevoll war , was du an Empfindungen und aus der Erinnerung geschrieben hast. Auch Dir danke ich aus vollem Herzen<3

    Ich wünsche Euch beiden Farben des Lebens,

    liebe Sverja! 💚🌺🌼🌱💛

    JA, die Farben des LEBENS sind ja immer gegenwärtig, auch wenn sie nicht immer sichtbar sind. Ich schrieb schon manchmal öfters .

    Die Sonne ist immer DA , auch wenn sie durch Wolken nicht sichtbar ist. ALLES ist tief in uns vorhanden und hat " tiefe Wurzeln" von liebender Empfindung.

    ich danke auch dir sehr <3 liebe Mischi<3 von dem lieben schicken deiner Empfindung .<3

    Ich denke an euch und wünsche euch einen guten, guten Weg! Euren Weg des Lebens

    liebe Sonnenente  <3


    Ich denke an euch und wünsche euch einen guten, guten Weg! Euren Weg des Lebens

    liebe Sonnenente,<3

    ja, wir hatten und haben und werden fuer immer gute Zeiten haben. Dafuer gehen wir mit liebendem Empfinden<3<3

    wie immer so lieb und ja diese Farben und Formen tun gut, Danke für diese kleine Auswahl.

    liebe Linchen <3

    ja , die Farben und Formen taten sehr, sehr gut. Danke dir auch SEHR fuer deine liebe kontinuierliche Wegbegleitung <3 nicht nur bei mir sondern bei so vielen.<3:!:

    Ich möchte gleich ein wenig draussen in die Sonne gehen und ja, den Geruch der Erde unter dem Schnee atmen und ebenso die doch schon vorhandenen Vögel zwitschern hören., die wir auch fuettern...:)

    DOCH jetzt schreibe ich noch die ebenso lieben Wegbegleiter namentlich hier nennend und hoffe sehr das ich nicht viele vergesse zu erwähnen die mir immer ihr "ich verstehe dich und fuehle mit dir" SCHENKEN.<3

    . Auch wenn das passieren sollte in schriftlicher Form bedeutet das nicht , das ich euch nicht im Gedächtnis und erst recht nicht in meinem Herzen wahrnehme

    DANKE <3  Herzschmerz , <3  Sunny1+1=0  <3 , Lisa95  <3, Pia1962  <3  Mel021099 Bettinalein  <3 Billi  <3  King <3

    Und

    so viele <3<3<3<3<3<3 die ich schon lange, lange von "alten Aspetoszeiten " kenne und die uns<3mich auch privat begleiten .

    DANKE fuer eure wunderbare wärmende Wegbegleitung

    eure <3Sverja

  • Es klingt nach einer wunderschönen und bedeutungsvollen Zeit, wenn die Sonne langsam den Schnee schmilzt und die Landschaft in ein sanftes Licht taucht. Die Ruhezeit in der Natur, besonders in Gegenden wie dem Jämtland oder dem hohen Norden von Schweden, hat eine tiefe spirituelle Bedeutung, die seit langer Zeit geschätzt wird. Es ist eine Zeit, in der man sich bewusst Zeit nimmt, um das Wachstum und die Schönheit der Natur zu beobachten und zu würdigen, selbst in den kleinsten Details.

    Es ist eine Zeit der Besinnung und des Innehaltens, in der man die Stille und die Schönheit der Natur in sich aufnehmen kann. Die ruhigen Momente ermöglichen es, dem eigenen Inneren zu lauschen und neue Energie zu tanken. Die Veränderungen in der Natur spiegeln oft auch Veränderungen in unserem eigenen Leben wider, und die Ruhezeit bietet Raum für Reflexion und persönliches Wachstum. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich die Landschaft im Laufe der Jahreszeiten verändert und wie die Natur sich regeneriert. Selbst die kleinsten Details, wie das Knacken von Eiszapfen oder das leise Rascheln der Blätter, können eine tiefe Friedfertigkeit vermitteln. In diesen Momenten fühlt man sich eins mit der Natur und erinnert sich daran, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind. Die Ruhezeit ist eine Gelegenheit, um sich von der Hektik des Alltags zu lösen und einfach nur zu sein. Man kann die Zeit nutzen, um spazieren zu gehen, zu meditieren oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Die Schönheit und Ruhe der Natur haben eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Es ist eine Zeit, um dankbar zu sein für die Wunder der Natur und die Geschenke, die sie uns bietet. Die Ruhezeit erinnert uns daran, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen. Inmitten der Stille kann man neue Perspektiven gewinnen und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

  • Lieber Max,<3

    ALLES ,ALLES was du beschrieben hast hat mich zutiefst beruehrt...

    Zutifst und so wahr...

    Es ist immer wieder auch ein Geschenk das wir hier DURCH unsere TRAUER so wunderbare "gleich schwingende " Lebenssichten bei anderen Menschen verspueren duerfen.

    DANKE dafuer.

    <3Sverja

  • Beitrag von Sverja ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().