Freund und Wegbegleiter

  • Liebe SONNENSCHEIN57 💗 liebe Pia1962 💗liebe Babajaga912 💗 kära Mel021099 💗 liebe Linchen1 💗 und liebe ALLE Mitfühlenden und immer auch Schreibenden und Lesenden 💗💖💔💗💖❣️💓💓💓💓💓💓

    die Nacht war nicht ganz einfach doch ich habe sie dennoch geschafft... Wir "schaffen" das ja alle...

    Es gilt für mich und glaube auch für uns alle die Balance zu halten...

    oder das Vertrauen haben das unser Lebensweg gerade so IST....


    Bei Lisa95 💗 habe ich ein Geschichte. hier aus dem Forum mit meinen Worten geschildert, die mir schon immer eine gewisse Heilung brachte...


    Es geht um das angebliche "loslassen". 💞💞💞🌈🌈🌈🙏🙏🙏🌟🌟🌟


    Stellt euch einen Drachen vor der frei und bunt und ja fröhlich am Himmel bei gutem Wind tanzt..

    Sooo herrlich bunt sehen wir ihn da fliegen 🥰🌈🥰☺️

    DOCH

    wir halten die Drachenschnur liebevoll fest in der Hand.

    Der "Drache" fliegt und tanzt im blauen Himmel

    und wir sind durch die "Schnur" liebevoll sanft und doch fest mit ihm verbunden . 💝💞🌈🌟💝🌈💞


    Liebevolle feste und gleichzeitig leichte Verbindungsschnüre wünsche ich uns allen 💖🌈💝💖🌈💝💖🌈💝💖🌈💝💖🌈💝


    Gestern waren es einfach zuerst zuviele Verbindungsschnüre 💝🌈💖 ❣️ doch jetzt ist es GUT 💖🙏🕯️🙏💖🌈🌟🌈❣️


    LIEBE Grüße ihr lieben Wegbegleiter 💞🙏💞🌈🌟

    DANKE 💝🙏🙏🙏💝

    eure 💖 Sverja

  • liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    das wird jetzt vermutlich ein an der tiefe der Gefuehle ein langer intensiver Beitrag von mir an euch...

    auch ein bisschen Tagebuch des heutigen Tages...

    und ein Zitat aus dem Buch von Ulli Olvedi "das tibetische Zimmer " was ich in den letzten Tagen immer vor dem einschlafen zum 3. Mal lese...

    Allerdings liegen da immer JAHRE dazwischen...

    und

    wo EIN Zitat mich völlig, völlig ja, man könnte es als ein "umgehauen im positiven Sinne" hat.

    Das seltsame ist ja das ich immer bemerke wie verändert man durch das weiter gefuehrte Leben wieder ein Buch dann wie oben geschrieben völlig anders sieht und ja innerlich wahrnimmt. Ich bin keine Buddhistin wie ich schon häufiger geschrieben habe finde mich aber immer mehr darin "zuhause"...


    Jetzt wollte ich bei "zuhause" eigentlich wieder auf den heutigen Tag "springen"... Mache es aber nicht weil es dann doch vielleicht wie häufiger nicht sehr "verständlich" bei euch, ihr lieben Wegbegleiter "ankommt"...

    Obwohl es ja gerade der Verstand ist der uns von unserem ICH BIN trennt... Natuerlich ist das alles meine Gefuehlswelt , wenn ich das schreibe.

    Ich LIEBE dieses BUCH...


    es war von Anfang an ein HERZENSÖFFNER fuer mich...

    Ulli Olvedi is very special

    Meine Seelenfreundin und ich haben sie auf einem Seminar ja, auf unser Leben "wirken" lassen...

    Vereinfacht ausgedrueckt ist sie eine "Vermittlerin " des tibetischen Buddhismus der auch viele zornige Gottheiten oder besser ausgedrueckt zornige Beschuetzer hat.


    Das alles gehört ein kleines bisschen zu der "Vorgeschichte " des Zitates , welches ich nun schreibe.-..


    Zitat Anfang

    "Stell dir vor, du bist wahnsinnig frustriert, aber gleichzeitig weisst du, worum es geht.

    um Aufhören, um loslassen. Wie sollst du es umsetzen? Du stösst dich ständig an dir selber, und du wirst immer frustrierter..

    Weil du aber weisst worum es geht wird die negative Energie zum Treibmittel.

    Du bleibst nicht an deinem Frust hängen.

    Du willst unbedingt raus.

    Verstehst Du?

    Zornige Einsicht, wuetende Hingabe an das Leben. Deshalb diese wilden Erscheinungsformen der Beschuetzer.


    Palden Lhamo beschuetzt dich in deinem Frust. Sie nimmt ihn dir nicht ab, aber beschuetzt dich.

    Dann kannst du ihn verwandeln."

    Buchzitat Ende...


    Oben schrieb ich die Geschichte mit dem Drachen und der Verbindungsschnur... Diese Geschichte widerspricht sich nicht mit dieser fuer mich Weisheitsgeschichte. "Frust" und auch "loslassen" ist eine westliche Begrifflichkeit...


    was mich "aufgeweckt hat " war der Satz

    "Weil du aber weisst , worum es geht wird die negative Energie zum Treibmittel. "...

    dann kam dieses immer noch so "nachhallende JAAA in mir auf durch den Satz der mich eigentlich durch mein ganzes Leben trägt...

    "Zornige Einsicht, wuetende HINGABE an das Leben."


    Mein Leben hatte oft Zeiten der zornigen Einsicht und gluecklicherweise immer auch eine ja wuetende HINGABE an das Leben...

    Verwandlung der Energie WUT ist immer möglich !


    Ich schicke das jetzt ab, weil ich meine Gedankentagebuch des heutigen Tages dann gesondert schreibe.

    HERZVOLLE <3<3<3<3<3<3<3<3 Umarmungen wer sie mag von eurer <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    meine Güte, hast Du mich getroffen mit diesen Worten....ich fange an mich ein bisschen besser zu verstehen meine Gedanken und Gefühle ich werde mir das Buch mal holen....ich hoffe man bekommt es hier in Deutschland.

    Könntest Du mir noch sagen wie es heißt????

    Ich finde es ganz ganz super was Du geschrieben hast soooo unglaublich toll. DANKE dafür.:2::24:


    Vlg. Linchen

  • Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    dieses Herzenshaus hat sich verwandelt wie ich mich auch und ihr verwandelt euch ja auch permanent. Man nimmt es nicht immer so war <3

    wahrhaftig <3.. Es gibt ja kein haften in uns allen. Alles ist in ständiger Bewegung und Veränderung...

    Gedankensprung und doch keiner...

    Heute morgen ist meine Tochter mit familj abgereist. Es war fuer uns alle eine so spezielle Intensivzeit.

    Was mich immer wieder bezaubernd erleben lässt , welche seelenvolle Tiefe ich in den Augen jetzt auch wieder bei meiner juengsten Enkelin erleben darf...

    Das ist HERZ PUR...

    Natuerlich war der Abschied TRAURIG... SEHR TRAURIG

    Ganz viele Tränen sind geflossen... Diese Tränen gingen weit ueber diesen Abschied heute hinaus... I

    ch habe ueber ganz viele Abschiede geweint...


    Gerade habe ich Fotos geschickt bekommen , das sie gut in ihrem ersten Quartier angekommen sind...

    wie GUT und beruhigend...


    und da bin ich wieder bei dem bewegenden Buchzitat....

    dann kam dieses immer noch so "nachhallende JAAA in mir auf durch den Satz der mich eigentlich durch mein ganzes Leben trägt...

    "zornige Einsicht, wuetende HINGABE an das Leben."

    Ich habe mich auch immer gegen das Gefuehl der Wut gesträubt... Fand Wut sehr negativ und destruktiv....

    Doch

    wenn das Kind geboren wird ist JEDER gluecklich ueber den ersten Schrei dieses Kindes... weil es LEBEN verheisst.

    Dieser erste Schrei ist ja ein SCHREI...

    Gedankensprung und doch keiner...


    Ich habe geweint wie das Auto mit meinen LIEBEN wegfuhr... und doch sah und fuehlte ich es als nach wie vor völlig stimmig an HIER mit meiner Seelenfreundin zu LEBEN... mit voller HINGABE an das Leben..

    und

    jaaaa die schwedische Landschaft ist absolut <3coming home <3


    Der Tod und die gleichzeitige immerwährende Liebe zu ALLEN und ALLEM ist unermesslich gross in meinem Leben weiterhin...


    ha det bra... lebt so gut es euch möglich ist ihr lieben Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3<3<3

    wuenscht euch von ganzem Herzen <3eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja


    Ich freue mich sehr dich wieder hier zu wissen. <3
    :2: für deine so inhaltsreichen Zeilen, Gedanken, Sichtweisen.
    Für mich sind sie immer Anregung zum Denken, Nachdenken .
    Ist mein Hirn doch so träge geworden in meiner Trauer .

    Zum Buddhismus. Eine Begegnung mit einer Verkäuferin in Bangkok hatte mich tief berührt. Es war nur flüchtig , beim Auf Wiedersehen sagen , alles gute sagen. Und doch etwas bewirkte diese Frau in mir , dass ich auch noch lange zu Hause immer daran denken musste.


    Danke für den Buchtip.

    Ich freue mich für dich , dass du so eine wundervolle Zeit mit deiner Tochter und den Enkeln verbringen konntest.



    Herzlichst Bärbel <3<3

  • Liebe SONNENSCHEIN57 <3 liebe Bärbel <3

    Ist mein Hirn doch so träge geworden in meiner Trauer .

    Dein Hirn ist nicht träge geworden... Du trauerst mit allen Fasern deines SEINS, deines Körpers...

    Zumindest empfinde ich das so bei uns ALLEN. Natuerlich gibt es auch darin verschiedene SEINS-Stufen...

    Wörter sind mächtig . Insbesondere geschriebene Wörter,,,

    Nach wie vor glaube ich auch das Worte nur sehr unvollkommen unsere Gefuehle in aller Tiefe beschreiben können...

    Gerade wenn es um die ja LIEBENDE TRAUER "geht"...


    Zum Buddhismus. Eine Begegnung mit einer Verkäuferin in Bangkok hatte mich tief berührt. Es war nur flüchtig , beim Auf Wiedersehen sagen , alles gute sagen. Und doch etwas bewirkte diese Frau in mir , dass ich auch noch lange zu Hause immer daran denken musste.

    Wie beruehrend schön das du solch ein Erlebnis der tiefen Verbindung von Mensch MIT Mensch erleben durftest :saint:...

    und durch dein hier schreiben ist wieder aus deinem inneren Erlebnisschatz "aufgetaucht"...

    DANKE:2: DIR dafuer<3:24:


    HERZ<3LICHST deine <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    habe einige Bücher von Ihr gefunden schon alleine die Titel haben mich angehalten rein zu lesen....bin wirklich von dem wenigen fasziniert hab jetzt mal 5 Bücher rausgesucht und bestellt.

    Freu mich schon darauf Sie zu lesen und bin sehr gespannt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    es ist wirklich ein sorry...

    Mehrmals am Tag lese ich in einzelnen Herzenshäusern... und kann einfach nicht schreiben...

    es ist ein tiefes mitfuehlen auch weitaus mehr wie ein " ich verstehe dich" doch wie schon geschrieben

    dieses Herzenshaus hat sich verwandelt wie ich mich auch und ihr verwandelt euch ja auch permanent. Man nimmt es nicht immer so war

    wahrhaftig .. Es gibt ja kein haften in uns allen. Alles ist in ständiger Bewegung und Veränderung...

    ja, da merke ich einfach meine seelische Veränderung die mit den JAHREN in eine andere ich möchte es fast eine andere Dimension des "vergehens" und "neu erstehendes , wachsendes " sich wandelt...


    Das Leben mit meinen Enkeln war natuerlich PURES LEBEN... so völliges SEIN im Augenblick...

    und dennoch sah ich so viele Gesten und die Gesichtsmimik von geliebten Verstorbenen ...


    Es ist ein VERSCHMELZEN fuer mich...

    immer bewusster wird mir das LEBEN UND TOD EINES IST...

    leider habe ich dieses Bewusst<3SEIN nicht immer ...


    und ja...

    ich glaube auch an Seelenfamilien.,.. Seelenfreunde die alle durch unzählige Zeiten in veränderter Beziehung in unser jetziges Leben "Einzug halten"...

    Wie schon geschrieben... Irgendwie ist dieses Herzenshaus jetzt auch mein ganz realer Ruheort und ja auch "Kräfte sammeln Ort " geworden den ich brauche um dann mit dieser Ryhe u nd Kraft dann in den anderen Herzens<3häusern zu schreiben.


    Ganz real bin ich schwer erkältet. Huste uns schnupfe bis zum "geht nicht mehr" ...

    und NEIN, die Corona Tests sind negativ...

    Mittlerweile sehe ich es so das ganz viel "Altes" da wirklich rausgeschneuzt und rausgehustet wird... eher werden will.:D^^

    Es ist ein Ruhe und Kraft "tanken" SORRY

    und ich denke viele hier empfinden ja immer wieder so ähnlich...

    LICHTE Grusse da es eigentlich nur noch Dämmerung die nächsten Wochen gibt

    sendet euch , die mich auch als Wegbegleiter empfinden eure <3 Sverja

  • liebe Linchen1 <3

    diese Frau ist fuer mich ein "Hammer" beziehungsweise ist sie auf eine gewisse Weise die liebevollste "Vernichterin" von gesammelten und nicht mehr brauchbaren Angewohnheiten"...

    Meine Seelenfreundin und ich sind ihr unendlich dankbar...

    Ich habe fast alle Buecher von ihr. <3

    Sie wohnt ja in Bayern oder in Katmandu.

    ein ergiebiges Lesen wuensche ich dir <3:!::)

    <3Sverja