Liebe Puzzle,
das habe ich allerdings falsch verstanden. Ich dachte das Sterben hat sich über so lange Zeit hingezogen. So etwas gibt es ja auch. Was Du schilderst ist sehr interessant, und ich beneide Dich schon ein wenig um dieses Erlebnis. Das war mir leider nicht vergönnt. Andreas und ich waren uns im Leben sehr nahe. Oft wußte der eine was der andere gerade dachte oder sagen wollte. Aber ich habe weder gespürt wie er gegangen ist, noch daß er irgendwo angekommen ist. Es gab nur eine Begebenheit die eine Verabschiedung gewesen sein kann. Das war am 08. März 2020, drei Monate nach seinem Tod. Darüber hatte ich im Thread "Zeichen von Verstorbenen" geschrieben, und kopiere es hier noch mal:
Hallo zusammen,
eben durfte ich etwas seltsames beobachten. Wie ich so im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze fällt mir auf einmal ein Lichtfleck an der Decke auf. Erst dachte ich es wäre eine Blendwirkung weil sich durch die Sonne etwas an der Decke spiegelt. Aber die Sonne scheint ja nun öfter, und ich habe das so noch nicht gesehen. Es war auch kein fest umrissener Fleck, wie man es sehen kann wenn sich z.B. das Glas von der Armbanduhr an der Wand oder der Decke spiegelt.
Der Lichtfleck hat sich ausgedehnt und wieder zusammen gezogen und hat heftig gewirbelt und gewabert, fast 10 Minuten lang. Als ob er eine Gestalt annehmen wollte, es aber (noch? )nicht geschafft hat.
Ob mein lieber Andreas versucht hat sich zu zeigen?
Liebe Grüße
Lilifee
Könnte das der Abschied gewesen sein? Was Du über Deine Eindrücke und Bilder in dem Moment schreibst kann ich sehr gut verstehen. Bei Deinem Partner war der Zeitraum vom irdischen Tod bis zur Verabschiedung bzw. dem Ankommen dreimal so lang wie bei meinem Andreas. Wo waren sie in der Zwischenzeit? Ich hatte an dem Tag auch nicht das Gefühl daß Andreas angekommen ist. Nur daß es eventuell der Abschied war. Aber vielleicht ist das im Jenseits gleichbedeutend mit dem Ankommen. Ich glaube auch nicht daß Du Dir etwas eingebildet hast. Für Außenstehende ist das schwer zu erklären, aber Dein Gefühl war real, und nur Du konntest es wahrnehmen. Weil es ja auch nur für Dich bestimmt war.
Ich bin wirklich neugierig, wie es "dann" sein wird und ob mir dann eine Erklärung zuteil wird
Ich bin auch sehr neugierig wie es sein wird, und uns werden ganz bestimmt Erklärungen zuteil. Wenn es soweit ist werden wir wissen. Und vielleicht werden wir uns auch wundern warum wir so manches nicht verstehen konnten.
Ich wünsche Dir eine möglichst erträgliche Woche, und komm bitte öfter hier vorbei. Mir gefällt sehr was Du schreibst.
Liebe Grüße
Lilifee