Liebe Lilifee,
ich werde hier immer mitlesen. Dein Wohnzimmer fühlt sich für mich gut an.
Heute findet eine Messe für meinen Vater statt, leider liege ich krank mit Fieber zu Hause und kann nicht hin. Ich bin wirklich traurig. Bei seiner Beerdigung war ich sogar Corona positiv, ich bin aber trotzdem mit Maske (und Abstand) hin, um mich zu verabschieden, denn vorher konnte ich ihn nicht sehen.
Wir haben einen Monat nach Papas Tod auch eine Messe an seinem Grab abgehalten. Es hat in Strömen geregnet, es waren trotzdem viele Menschen da. Meine beiden kleinen Jungs standen mit ihren bunten Schirmen direkt am Grab und streichelten das Foto meines Vaters. Mein Großer (im Dezember 4 Jahre alt) hatte einen Tag vorher mit mir einen Brief für ihn geschrieben mit seinen eigenen Worten. Dieser wurde dann vorgelesen und genau in diesem Moment hörte der Regen auf. Es war sehr emotional und ich dachte zwischendurch nur: Was machen wir eigentlich hier auf dem Friedhof?
Kurz vorher haben wir meinen Geburtstag, den Hochzeitstag und Mamas Geburtstag ebenfalls auf dem Friedhof verbracht. Das alles ist für mich nicht zu verstehen und es tut so unheimlich weh.
Traurige Grüße
Annie