Ich habe Angst vor....

  • Ja stimmt diese Zeichen sind immer wieder wunderschön. Bei mir war es ein Traum aber er war sooooooo real.


    Weis nicht ob man sich manchmal Sachen nur einbildet weil man es sich wünscht aber: Mitten auf unserer Terasse wächst heuer erstmalig ein Vergissmeinnicht. Ich sehe es als Zeichen meiner Mutter,auch wenn andere einen vielleicht als verrückt ansehen. ( ich erzähle es daher auch nur sehr wenigen)


    lg Christa

  • Die Zeichen, die wir als solche empfinden, sind - so denke ich- persönliche Zeichen an uns. Egal, wie andere dies bewerten. Wichtig ist, wie wir es empfinden. Ein solches Zeichen als Zeichen wahrzunehmen, ist etwas besonderes und ein Zeichen der engen Verbundenheit zu einem Menschen in der anderen Welt.


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.


    LG


    Sanne

  • Liebe Freigeist, liebe Christa, liebe Sanne,


    natürlich wären viele Dinge auch sonst da, doch es ist genau wie Sanne bemerkt hat, dass jedes Zeichen für den einzelnen ist, wenn er es sieht und dabei empfindet.


    Wenige Menschen empfinden etwas, wenn sie einen Sonnenauf oder Untergang sehen, geschweige denn, dass sie ihn überhaupt sehen.


    Christa, hier ist alles erlaubt, keiner wird belächelt, wenn er etwas sieht oder hört,
    schön, dass du uns davon erzählt hast.


    Ich drück euch drei ganz lieb
    eure

  • Liebe Chris!
    Ich danke dir für deine Worte ,das tut gut!mein Mann meinte auch,dein Vati sitzt da oben und freut sich wie verrückt.Es macht mich im Moment aber einfach alles nur so verflixt traurig.Aus heiterem Himmel,bei der kleinsten Gelegenheit,werd ich "verrückt"!
    Ja,mein Mann wartet und wartet und übt sich in bewundernswerter Geduld,ich kann auch das kaum noch ertragen.Es heißt,es kann noch wenigstens 2!!!Jahre dauern.Aber ich will nicht jammern,er erträgt es, und ihr habt auch ne Wucht an Sorgen und Trauer.
    Ganz liebe grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Zitat

    Original von Christa
    Ja stimmt diese Zeichen sind immer wieder wunderschön. Bei mir war es ein Traum aber er war sooooooo real.


    Weis nicht ob man sich manchmal Sachen nur einbildet weil man es sich wünscht aber: Mitten auf unserer Terasse wächst heuer erstmalig ein Vergissmeinnicht. Ich sehe es als Zeichen meiner Mutter,auch wenn andere einen vielleicht als verrückt ansehen. ( ich erzähle es daher auch nur sehr wenigen)


    lg Christa


    Ja, es sind diese Zeichen, für die andere einen verrückt halten, aber es sind eben Zeichen, die wir als solche erkennen müssen...wie auch Sanne es so richtig scheibt.
    Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass ich schon Zeichen bekommen habe...eines davon schreibe ich Euch hier: (habe es aus einem anderen Thread rüberkopiert...weil ich es schon mal geschrieben habe...)


    Ich möchte Euch etwas erzählen, was mich heute so bewegt hat. Ich kann jetzt gar nicht schlafen und turne hier noch rum und möchte Euch gerne davon erzählen...mein Kopf ist derzeit so voller Emotionen...und voller Wirr warr....muss darüber nachdenken...


    Heute kam eine langjährige Freundin zu Besuch. Sie lebt in Kanada und ist beruflich hier in Deutschland. Es ist eine Freundschaft der Familie, ihre Mama und meine Mama waren enge Freundinnen, und ich war mal mit dem Sohn, bzw mit dem Bruder meiner Freundin liiert...Das ist aber schon über 20 Jahre her... Er war der Traumschwiegersohn meiner Mutter, und ich war die Traumschwiegertochter von der Freundin meiner Mutter...Aber es hat nicht geklappt...und dennoch ist die Freundschaft unserer beiden Familien immer bestehen geblieben...Die Mutter meiner Freundin starb nach kurzer Krankheit vor 2 Jahren an Krebs...Das hat mich damals sehr ergriffen...


    Heute habe ich nun meine Freundin am Flughafen abgeholt, wir hatten uns 4 Jahre nicht gesehen....Als ich am Flughafen stand..um sie abzuhoen und auf sie wartete, da kamen mir schon die Tränen...Denn als wir uns das letzte Mal sahen, waren unsere beiden Mamis noch da...Da waren wir alle zusammen schön essen und hatten einen wunderbaren Tag und Abend...


    Wir sind heute dann in meine Wohnung gefahren, mein Päpelchen kam auch dazu, und ich habe das Abendessen gemacht, und wir haben den ganzen Abend zusammen gesessen und erzählt..
    Und wir haben alle gesagt, wie sehr hätte sich meine Mutter über diesen Besuch gefreut...wie schön wäre es, wenn sie nun dabei sein könnte, sie wäre so sehr glücklich darüber gewesen...


    In meiner Küche klebt seit Monaten ein Bild meiner Mutter an der Schranktüre...Im Laufe des Abends bin ich in die Küche, um eine neue Weinflasche zu holen...und da lag das Bild meiner Mutter auf dem Boden...
    Runtergefallen...


    Ihr Lieben... seit August klebt es da...es ist noch nie runtergefallen...warum heute abend??? Das hat mich so irritiert..ein Zeichen?


    Ja...und nun sind einige Wochen vergangen seitdem, und es seitdem nicht mehr runtergefallen, nur an diesem einzigen Abend...Ich bin mir heute sehr sicher, dass es ein Zeichen war...


    Liebe Christa, ich freue mich über das Vergissmeinnicht...ganz bestimmt ist das ein Gruss von Deiner Mutter...


    Euch allen eine Umarmung
    von Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Chris!
    Ja,hier bei uns gibt es eine Wartezeit von wenigstens 7!!!! Jahren,wenn du dann noch eine Blutgruppe hast die nicht passt,ja dann....Urlaub habe ich ab 4.8.08-ich sehne ihn herbei.Wir werden wegfliegen,andere Menschen,andere Kultur,das wird schön!Ich merke wie bei mir die Akkus runtergehen.
    Sonnengereifte Beeren gibt es dieses Jahr sehr viele.Meinen Vati hätte es gefreut.
    Liebe Grüße an dich,du schreibst immer so aufbauend!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla


    Noch 5 Wochen bis zu deinem Urlaub....
    Ich kann mir vorstellen das deine Akkus leer sind... wann hättest du den auch Zeit zum Aufladen gehabt?
    Dein Papa stirbt so plötzlich, deine Mutter muss zur OP und danach zur Reha.. das für sich alleine würde schon reichen.
    Da ist aber noch dein Job und deine Familie..
    Ich würde dir so gern ein bisschen Energie schicken, dir ein Lächeln ins Herz zaubern.
    Du sollst einfach wissen das ich ganz fest an dich denke
    hab einen schönen nicht zu stressigen Abend
    deine Chris


    Ps... hätte dein Papa auch jedes Spiel bei der EM angeschaut?
    Wäre es auch sein Traumfinale?

  • Liebe Chris!
    Oh ja,mein Vati war ein absoluter Fußballfan.Er hätte nicht ein Spiel verpasst!Ich denke er schaut von da oben mit den anderen Fans begeistert zu.Schade das ich seine Freude über Deutschland nicht sehen kann!
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe Karla,


    da sitzt dein Papa sicher mit meinem Opa zusammen und sie schauen gemeinsam die EM...vielleicht trinken sie zusammen etwas?


    Karla, ich möchte dir auch ein Energiepaket schicken, damit ein Akku bis zu deinem Urlaub durchhält,


    ich denke ganz fest an dich,
    und knuddel dich einmal so richtig.


    deine

  • Hallo Manuela


    Habe diese Geschichte von dir bereits mal im Forum gelesen (ja ich war ca. 6 Monate geheime Mitleserin :)habe sehr viele Beiträge im Forum gelesen auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe ;) )
    Ich finde dein Erlebnis toll und es hilft einem die Trauer zu verarbeiten wenn man spüren kann der Mensch welcher uns fehlt ,ist uns doch noch Nahe,auf welche Art auch immer:)


    lg Christa

  • Liebe Christa,


    und sie haben für jeden Einzelnen immer das richtige und passende Zeichen, damit wir genau wissen, dass es "von oben" kommt.


    Wenn es für andere auch nicht nachvollziehbar ist, so sind die Zeichen ja auch für uns und so soll es ja auch sein.


    Wie geht es dir denn heute?


    einen lieben Gruß aus dem gutbesuchten Wien
    deine

  • Wie geht es dir denn heute?


    einen lieben Gruß aus dem gutbesuchten Wien




    Liebe Darina


    Danke der Nachfrage,mir geht es im Moment sogar relativ gut und darüber bin ich froh (aber irgendwie auch etwas erstaunt). Vielleicht ist es auch deshalb ,weil ich mich ja 2 1/2 Jahre darauf einstellen konnte, meine Mutter bald zu verlieren und ich damals schon sehr viel geweint habe. (Obwohl wenn ich hier schreibe und Zeit habe darüber nachzudenken tut es doch verdammt weh. Mir gehts am besten wenn ich verdränge,aber weis nicht ob es auf Dauer gut ist)


    Und wie geht es dir?


    Übrigens ich war gestern in Wien ;) Raimundtheater ;) We will rock you :) und als Andenken daran habe ich einen Strafzettel fürs falsch parken mit heim genommen :( :P


    lg Christa

  • Eine Frage hätte ich an dich....
    Kann man sich auf den Verlust einstellen? Irgendwie kommt es doch immer viel zu plötzlich oder?
    Du schreibst das du vorher schon soviel geweint hast....
    aber die Angst vor dem Sterben, die Angst vor dem Verlust ist doch anders als der Schmerz den man dann fühlt?




    Hallo Chris


    Ich hatte bis vor 2 Tagen das Gefühl man kann sich auf den Verlust einstellen (weil es mir fast ein Monat gut ging). Aber nachdem es mir gestern dann doch wieder schlecht ging dürftest wohl du Recht haben mit dem Wellenmeer. Nachdem es für mich jedoch die erste Erfahrung mit einem Todesfall ist der mir sehr sehr nahe geht,denke ich trotzdem es ist eventuell einfacher wenn man es weis als wenn jemand von heut auf morgen von uns geht. Ich hatte die Möglichkeit Abschied zu nehmen und noch sehr viele Fragen zu stellen,die ich sonst eventuell nicht mehr gestellt hätte. Meist tröste ich mich mit dem Gedanken das es so besser war. Es war zum Schluss nur mehr Schmerz und Leid und ich habe mir gewünscht das sie in Ruhe gehen kann. Ich weis sie hat es nun besser ,viel viel besser. Daran klammere ich mich fest und nur dieser Gedanke gibt mir immer wieder Kraft durchzuhalten.


    Trotzdem tut es immer wieder verdammt weh.


    lg Christa

  • Hallo


    Ich schreibe hier zu dem Thema ein Zeichen. Ich wollte euch gerne erzählen, was mir gestern passiert ist.


    Also ich wollte gestern spülen.Hab mir alles zurecht gestellt,(wir sind zur Zeit 11 Personen im Haushalt,dem entsprechend hab ich Spülkram)und wollte Wasser einlassen. Ich hab den Stopfen nicht gefunden. Ich hab alles abgesucht, hab meine Tochter gerufen, sie hat auch noch mal überall nach geschaut, aber den Stopfen auch nicht gefunden. Als dritter schaute dann mein Mann nach. und auch er fand den Stopfen nicht. Ich wollte schon ins Bad gehen, um von dort den Stopfen zu holen, drehte mich um, und da lag der Stopfen genau an der Stelle, wo er immer lag.


    Wir haben uns nur angeschaut, und wohl alle das gleiche gedacht. Das uns Jenny und Patrick ein Zeichen geben wollten


    Liebe Grüße


    Gerdi mit Jenny und Patrick im Herzen

  • Liebe Mum von Jen Pat,


    ich möchte dich auch recht herzlich hier im forum willkommen heißen und dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass du zwei kinder verloren hast.


    Ich möchte mich den fragen von chris anschließen. vielleicht willst du ein bisschen erzählen?


    Deine homepage ist wirklich schön.


    fühl dich aufgenommen und wohl hier im forum.


    alles liebe


    andrea

  • Hallo Mum von Jen und Pat,


    ich hab deine Homepage auch grad angeschaut ... mir bleibt grad die Luft weg! Mein herzliches Beileid und - auch wenns komisch klingt - herzlich willkommen bei uns im Trauerforum!


    Wie geht es dir denn? (Wenn ich mal so fragen darf.)


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo liebe Gerdi!


    Zuerst mal ein stilles aber herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Ich habe mir gerade deine HP angeschaut - welche wunderschön ist - hatte auch einige Male einen grossen Kloß im Hals. Es hat mich alles sehr, sehr berührt! Es tut mir unendlich leid, dass du schon so grausame Schicksalsschläge erleben hast müssen!


    Gerdi, ich reiche dir meine Hand und schicke dir unendlich viel Kraft!


    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.