Zeichen von Verstorbenen

  • Hallo zusammen,


    gestern und heute hat sich mein lieber Andreas wieder gemeldet. Er hat ja Frühstückseier geliebt. Und wir haben verschiedene Eierwärmer in Form von Wichteln, Schäfchen, Weihnachtsteddys usw. Die stehen teilweise noch als Deko in der Küche. Eben habe ich gesehen, daß zwei Wichtel anders stehen. Nicht mehr nebeneinander sondern sich gegenüber und gucken sich an. Sind das vielleicht Andreas und ich??

    Und dann haben wir eine Tischuhr mit Glasglocke und Drehpendel. Gestern Nachmittag fällt mir auf, daß die Zeit bei 11:15 Uhr stehen geblieben ist, obwohl sich das Pendel weiter gedreht hat. Leere Batterie konnte es also nicht sein. Ich habe die Glocke abgenommen und das Pendel geschubst, und seitdem läuft sie wieder ganz normal. Das hat mich richtig aufgebaut. :):)

    Aber leider ist gestern auch meine Armbanduhr stehen geblieben, und das war wohl nicht Andreas, denn sie steht heute immer noch. Und jetzt kann ich nicht mal eine neue Batterie einsetzen lassen, weil alles zu hat. So ein Mist. :cursing:


    Wünsche euch auch noch viele Zeichen von euren Lieben

    Lilifee

  • Hallo Lilifee,


    das sind genau diese Zeichen, die uns das Glauben ans Weiterleben der Verstorbenen hoffen und unseren Trauerschmerz lindern lassen.

    Ich habe zuletzt den allein angehenden Lichtschalter am 20.02. gehabt, heute musste ich wieder für meinen Vater fürs Krankenhaus packen, aber da war leider kein angehendes Licht.


    Vielleicht, wenn niemand im Haus ist. Kötte nachher ja klappen, wenn ich wieder im KH für meinen Vater wegen Hüft-OP etwas unterschreiben muss.


    Ich ärgere mich echt, dass ich ihn damals wegen des Darmvirus gleich ins KH geschickt habe, so etwas kurieren andere zu Hause aus, ich wäre niemels in Versuchung kommen, das KH wegen Zimmerwechsael meines Vaters zu besuchen und den Grippevirus einzufangen, der am Ende Dorit das Leben kostete.


    Dorit, bald mist das Haus LEER, DANN WARTE ICH AUF EIN ZEICHEN !


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich drücke Dir alle Daumen, daß Deine Dorit sich bald wieder mit Zeichen meldet. Bei mir war es ja auch schon eine Weile her. Da waren einige Zeichen in relativ kurzer Zeit, und dann eine ganze Weile nichts mehr. Möglicherweise müssen unsere Lieben wirklich zwischendurch neue Energie tanken, oder vielleicht sind sie ja auch anderweitig beschäftigt.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    heute hat sich mein Vater nun zur OP ins Krankenhaus begeben müssen, wird ein künstliches Hüftgelenk bekommen, morgen ist OP-Termin.


    Da bin ich nun ganz allein im Haus. Er hat zwar sehr viel herumgenörgelt, aber er steht eben bei mir mit diesem sinnlosen KH-Aufenthalt wegen seines Zimmerumzuges immer noch in Zusammenahnag mit dem Virus, an dem Dorit letzlich verstarb, trotzdem ist die komplette Einsamkeit nun wieder auch schwierig.


    Ja das mit den Zeichen das ist eine Sache für sich. Ich war mal so gläcklich darüber und wir alle sind es, die Zeichen erhalten.


    Je länger diese ausbleiben, umsomehr kommt eben der Trauerschmerz durch, weil die Verstorbenen eben unsichtbar, unhörbar und nichtwahrnehmbar für unsere normalen Sinne sind. Da sind wir dann auf solche Zeichen angewiesen. Ja klar müssen die Energie tanken und auch sich in der geistigen Welt weiterentwickeln. Trotzdem können manche Medien ihre Verstorbenen, wann immer sie wollen, kontaktieren.


    Soviel erst einmal von mir zwischen tiefem Trauerloch und der Erinnerung an die Zeichen und das Hoffen des Weiterlebens in der geistigen Welt


    Matthias

  • Hallo Lilifee

    das sind sehr schöne Zeichen von Deinem Andreas<3 schön..

    Hallo Matthias, jetzt wo Du zuhause vielleicht etwas zur Ruhe kommst, kommt vielleicht auch ein liebes Zeichen von Deiner Dorit, ich wünsche

    es Dir von Herzen.

    Den anderen Mitlesern wünsche ich dies auch, das sie schöne Zeichen aus der geistigen Welt von dem Liebsten bekommen.

    Im Moment schwimme ich wieder mitten im Ozean zwischen hohen Trauerwellen, dann sind kleine Zeichen tröstend .


    Liebe Grüße

    Petronella

  • Liebe Lilifee!

    Das sind doch schöne Zeichen von Andreas,das brauchen wir,das tut uns so gut.Schade,das mit deiner Uhr,aber ich bringe meine

    gar nicht mehr weg,das mach ich selber.Hab mir mal so ein Reperaturset gekauft und es klappt ganz gut.Da ich wiso einen Tick

    habe und mir öfter mal eine neue kaufe,wäre das auch sonst zu teuer und die Batterien kosten 1Euro und halten.Liebe Grüße Helga

  • Lieber Mathias!

    Auch ich hoffe ,das du wieder Zeichen bekommst.Ja das auch noch mit der OP,das habe ich auch schon hinter mir

    und meine hält jetzt schon über 20 Jahre.Damals hat es auch lange gedauert bis ich wieder laufen konnte,aber heute

    sind sie ja schon weiter und mein Chirug sagt immer,nein wir röntgen das noch nicht,wenn sie Schmerzen haben

    machen wir das.Ist auch besser und noch alles gut.Das einzig blöde war da,das das linke Bein nun 1,5 cm kürzer

    ist und ich immer die Schuhe erhöhen lassen muß ,aber man kann damit gut leben.Ich wünsche dir ein dickes Kraftpaket.Liebe

    <3liche Grüße Helga

  • Hallo Zusammen!

    Mein Arzt war heute so richtig glücklich mir in dieser Zeit mal etwas gutes sagen zu dürfen.Es sah ja nicht gut aus,

    sagte er aber die Entzündung ist komplett weg und die anderen Werte sind auch gut,ja da hat das beten auch

    da geholfen.Ich bin echt froh,hatte schon das Wochenende immer so ein komisches Gefühl im Magen.

    Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Petronella,

    das tut mir so leid. und ich werfe Dir einen Rettungsring zu. Siehst Du ihn? <3<3<3<3<3<3

    Gestern ging es mir auch ziemlich bescheiden, aber heute geht es wieder. Vor allem nach den Zeichen.

    Wünsche Dir auch wieder Zeichen und daß der Kopf über Wasser bleibt.


    Fühl Dich umarmt und gedrückt :24:

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    danke für den Tip, aber das lohnt für eine Uhr nicht, zumal die Batterien ja einige Jahre halten. Klappt es jetzt mit den Videos? Wenn Du sie ins Antwortfeld kopierst, siehst Du erstmal nur die URL-Zeile. Nach dem Absenden ist dann das Video drin.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee, lieber Matthias, liebe andere Mitstreiter hier, entschuldigt bitte meinen Aussetzer gestern, aber ihr kennt das ja,,:13:


    heute bin ich wieder reflektiert, habe begonnen, mein Gewächshäuschen zusammen zu bauen,tut mir so gut,, das Hochbeet steht schon,,( man wird ja nicht

    jünger ,,,:P), freue mich auf Zucchini und Tomaten , Paprika, Pepperoni, heute vor einem Jahr stand eine schreckliche schwarze Wand vor uns,

    die ist immer noch da, aber wir wollen sie erklimmen, auch wenn wir noch öfter auf den A.... fallen werden..


    Liebe Lilifee, ich liebe auch Eier in allen Erscheinungsformen, meine beloved Lady hat mal ein winziges Mützchen gestrickt, mit Bommel,

    sieht wunderschön aus und wärmt das Frühstücksei exorbitant,,,<3<3<3


    Euch allen einen der besseren Abende..

    :2:

  • Hallo Lilifee!

    Ja das verstehe ich und ich habe 6 Uhren,da lohnt sich das schon.Immeer wenn ich mal eine schöne sehe,

    dann muß ich sie haben.Waren aber alle nicht so teuer und jetzt waren bei Aldi wieder welche,da bin ich

    nicht drum rum gekommen.So hat jeder seinen Tick,Nein habe das noch nicht geschafft mit dem Video,werde

    nochmal üben.vielleicht klappt es.Weiß noch nicht genau wie ich es von you tube hierhin bekomme.

    Aber irgenwann klappt es.Läßt sich nicht so einfach reinsetzen.Helga

  • Lieber Wolli,

    es muß nichts entschuldigt werden. Wir sind alle in derselben beschissenen Situation und kennen die Auf`s und Ab`s. Auch wir werden immer wieder auf den A... fallen, und hoffentlich wieder aufstehen. :S

    Wir haben auch selbst gehäkelte Mützchen. Die jüngere Tochter von Andreas hatte sie ihrem Papa mal zum Geburtstag geschenkt. Die wärmen auch bestens, und Andreas hat sie sehr geliebt.

    Wünsche euch eine gute Ernte, und das es mit der Wand irgendwann klappt. Auch wenn es sicher noch dauern wird.:(


    Dir und Deiner Frau auch einen erträglichen Abend.

    Lilfee

  • Hallo Lilifee , danke für den Rettungsring, musste kurz lächeln, war ganz kurz eine Aufmunterung. Danke:2:<3

    Hallo Helga, ich freue mich für Dich, das Deine Entzündungswerte sich gebessert haben. <3


    Euch allen eine ganz liebe Umarmung Petronella:24:

  • Liebe Bine !

    Dankeschön.Ich bin so froh,wenn sich in einigen Wochen vielleicht,die betohnung liegt auf vielleicht,wieder alles

    so langsam normalisiert.Ich habe zwar genug zu tun,aber so gar keine Menschen.Das Heim fehlt mir so und der Laden,

    aber die haben einige die gut nähen können und die nähen jetzt diese Masken,das finde ich gut.

    Und haben jetzt noch gefragt,ob emand sich als Telefonpate betätigen möchte,da habe ich zugesagt und

    bekomme die Tage Nachricht.Liebe Grüße Helga:30:<3