Mei liewe Sverja,
danke und das wünsche ich Dir auch. Deine Grüße an Bine richte ich natürlich aus. Hoffentlich taut ihr in Schweden so langsam auf, und das Wetter ist auch ein wenig österlich.
Ganz liebe Ostergrüße
Dei Lilifeeche
Mei liewe Sverja,
danke und das wünsche ich Dir auch. Deine Grüße an Bine richte ich natürlich aus. Hoffentlich taut ihr in Schweden so langsam auf, und das Wetter ist auch ein wenig österlich.
Ganz liebe Ostergrüße
Dei Lilifeeche
Danke
ich muss manchmal hessisch babbele mei liewes Lilifeeche
das du die Grüsse Bine ausrichtest...
Ich stelle nachher noch ein paar Bilder vom vereisten Storsjön hier ein...
Die Magie der Kälte und des Eises und des Schnees und dennoch ja schon ganz zaghaft die Knospen spriessen sehen ...
das ist für mich trotz der Mächtigkeit
HEILUNG finden.
ich wünsche mir VIELE , neue Bilder von VIELEN
Ihr Lieben, im Frühling blüht es so schön bunt, darum lasse ich euch für dieses Wochenende liebe Grüße da mit viel Sonne im Herzen!
LG Andrea
meine sind völlig anders 💫🙏💫. Sie sprechen vielleicht eine andere Seite in euch an?
All💖💫💐🙏es ist unser LEBEN, glaube ich
meine sind völlig anders 💫🙏💫. Sie sprechen vielleicht eine andere Seite in euch an?
All💖💫💐🙏es ist unser LEBEN, glaube ich
Wunderschön!
Liebe Andrea,
wie immer wunderschön.
forum.aspetos.com/attachment/8030/
Eine Tulpe, so steht sie jetzt schon ein paar Tage, mit erhobenem Arm,bei Sonne bei Schneesturm und nach dem Schneesturm 🌞
Liebe Kikiro, ich hoffe, die Tulpe hat ihren Arme wieder zur Sonne erhoben!
LG Andrea
Liebe Andrea,
einfach wieder traumhaft und so gut fotografiert. Man sieht jede Einzelheit. Wo hast Du nur immer die schönen Bilder her?
Liebe Grüße
Lilifee
Danke für die schönen Fotos?
Warum heißen diese Blumen eigentlich "Stiefmütterchen"? Weiß das jemand?
Herzlich,
Tereschkowa
Ich glaube, weil sie so vergrämt gucken
Und das sagt Mr. Google:
John Langley, "Fernsehgärtner" im NDR Fernsehen:
Es gibt mehrere Erklärungen. Die Blüte ist aus fünf Blütenblättern aufgebaut: das breite Kronblatt als "Stiefmutter", das die darunter liegenden beiden "Töchter" bedeckt. Diese verdecken wiederum die beiden "Stieftöchter". Man kann es aber auch anders deuten: Das Stiefmütterchen ist eine sehr anspruchslose Pflanze, die es verträgt, dass man sich kaum um sie kümmert - sie also umgangssprachlich "stiefmütterlich" behandelt. Man pflanzt sie und kann sie mehr oder weniger sich selbst überlassen, wenn man sie ab und zu gießt.
Alles anzeigenLiebe Andrea,
Wo hast Du nur immer die schönen Bilder her?
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Lilifee, selbst fotografiert, die Natur hat ja wunderbare Motive!
LG Andrea
Alles anzeigenIch glaube, weil sie so vergrämt gucken
Und das sagt Mr. Google:
John Langley, "Fernsehgärtner" im NDR Fernsehen:
Es gibt mehrere Erklärungen. Die Blüte ist aus fünf Blütenblättern aufgebaut: das breite Kronblatt als "Stiefmutter", das die darunter liegenden beiden "Töchter" bedeckt. Diese verdecken wiederum die beiden "Stieftöchter". Man kann es aber auch anders deuten: Das Stiefmütterchen ist eine sehr anspruchslose Pflanze, die es verträgt, dass man sich kaum um sie kümmert - sie also umgangssprachlich "stiefmütterlich" behandelt. Man pflanzt sie und kann sie mehr oder weniger sich selbst überlassen, wenn man sie ab und zu gießt.
Interessant!
Hallo Linchen 1 wirklich ein sehr schönes
Foto