Liebe Linchen,
danke für deine lieben Worte
Wann ist der Geburtstag deiner Mama? Der Geburtstag meiner Mama war tatsächlich das erste "Ereignis", mit dem ich umgehen musste, und ich fand es schrecklich. Meine Mama ist am 22. Juli geboren. Zwischen den 13.02. und zum 22.07. sind es gerade mal 5 Monate, das war... extrem schwer. Und ich finde, man merkt erst jetzt, wie solche Tage einem zusetzen. Früher verstand ich nie, warum solche Tage schlimmer sein sollten als andere. Vermisst und trauert man nicht immer? Ja, natürlich tut man das. Aber um den Todestag herum tauchen diese schrecklichen Erinnerungen auf. Und um Tage wie den Geburtstag fühlt man sich plötzlich verloren, weil man nicht mehr das tun kann, was man gewohnt war, zu tun...
Ich wünsche dir viel Kraft!!!
Oh, das finde ich interessant mit dem Tattoo!! Tatsächlich habe ich mir das auch schon überlegt und einige schöne Ideen auf Pinterest gefunden. Eigentlich bin ich nicht so der Tattoo-Fan bzw. habe ich keine und wollte auch nie eines. Aber irgendwie... Zwar habe ich meine Kette, die Herzkette, deren einen Teil ich habe und deren anderen Teil meine Mama trägt, aber ich würde gerne etwas... Ewiges haben. Etwas, das nicht verloren oder kaputt gehen kann. Etwas, das ich auf mir trage wie die Liebe zu und den Kummer um meine Mama in mir. Und so kam ich auf ein Tattoo. Am linken inneren Handgelenk, hatte ich mir überlegt.
Was schwebt dir denn vor?