Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Ich war gestern mit der Edda beim Geburtstag eingeladen. Ich kenne sowas ja nicht, habe aber Verständnis für diese Entscheidung. Ein Elternteil sollte mit in einen indoorpark. Klar bei lauter 4bis5 Jährige will ich auch nicht die Verantwortung übernehmen wenn in diesen Park was passiert.

    Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem.

    Edda feiert ja auch ihren kommenden Geburtstag, aber es ist nicht in einen indoorpark sondern bei uns im Garten mit Hüpfburg.

    2 haben schon abgesagt. Die 3. will kommen.

    Die 4. Auch aber jetzt kommst, die Mutter, die ich überhaupt nicht kenne, hat sich mit ihern Stiefziehkind mal selber miteingeladen.

    Ich wurde völlig überrumpelt. Sir sagte: ja V. kommt aber da, da unser gemeinsames Wochenende ist würde sie nicht wollen das V. höchstens 3std. Bei uns wäre so ungefähr hat sie sich ausgedrückt. Die 3. Die ja kommt. Der Vater voher noch gesagt. Ja im Garten bei euch brauchen ja auch nicht die Eltern hocken.

    Vor allem was mir die Oma von V. Alles erzählt hat, will ich nicht daß diese Mutter hier rumgurkt, mit ihre Stieftochter,Edda kennt die gar nicht.

    Vielleicht wisst ihr irgendeinen Rat wie ich mich verhalte.

    Sag ich dieser Mutte, klipp und klar dass nur V. eingeladen war und nicht die Elternteile oder was soll ich machen:?:




    Nebelschleier

  • Liebe Sabrina,


    versuch es diplomatisch mal so:

    Gib allen Kindern auf einer kleinen bunten Karte oder ähnlichem (Luftballon oder irgendwas buntes) ein paar nette Worte über Beginn und Ende mit. Dazu in nett verpackten Worten, wie sehr sich Edda auf die Kinderparty 🥳 ohne Erwachsene freut. Die Erwachsenen dürfen die freie Zeit für sich nutzen und genießen (Kino, Eis essen, shoppen, Zeit zu zweit, ... usw). Niemand muss sich Sorgen machen. Es ist alles gut organisiert.

    Für das Wohl der Kinder während der Party sorgen Eddas Eltern.


    Vielleicht hilft es. 🤷🏼‍♀️

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Iris 💚

  • Das ist eine super Idee Iris ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • 😳 ach so?


    Vielleicht kann dir ja doch noch eine Mutti aus deiner Umgebung einen guten Tipp geben.

    Ich würde dann wahrscheinlich doch eine klare Ansage an die Mutter machen. Das ist Eddas Party mit Gästen, mit denen Edda feiern möchte. Familienangehörige der Gäste gehören nun mal nicht dazu. So traurig es für Edda ist, doch die Mutter muss entscheiden, ob ihr Kind allein kommt oder zu Hause bleibt. Alternativ kann man der Mutter anbieten, sich mal irgendwo zum Kaffee zu treffen.


    Liebe Sabrina, das sind nur MEINE Gedanken dazu. Ich habe ja nicht die geringste Vorstellung darüber, wie es bei euch ist und will dir keine Ratschläge geben, die in deiner Situation nicht angemessen sind.

  • Ihr lieben


    Ich werde heute versuchen, nochmal mit der Mama zu reden. Ich werde ihr erklären dass , sie mich doch überrumpelt hat mit ihrer Aussage. Das sie und die Stiefschwester von V. kommen wollten. Meine ganze Planung durcheinander bringt und sie mich damit echt überfordert hat.

    Ich werde ihr nochmal erklären,dass die Einladung nur für V. gedacht war und es werden genug Erwachsene plus eine Kita Erzieherin die, die Aufsicht übernehmen. Es sind doch nur höchstens 3 Stunden.



    Nebelschleier

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Ich bin wieder da

    Der Schmerz

    Das nicht verstehen

    Die Sehnsucht


    Ich sehe jeden Tag den Unfallort, er ist ja auch nur 900 Meter entfernt. Aber genau am Bahnhof sowie Bahngleis kann ich immer noch nicht so wirklich hin.

    Es sei den es kommt wieder, dieser verdammte Tag an dem es passierte.

    Ich hatte euch ja mal geschrieben dass,die den Bahnhof umbauen ,sowie einen barrierefreien Übergang von der einen Seite machen wollen,

    anscheinend genau dort wo Riccardo rüberlief.

    Jetzt haben die angefangen und deswegen fährt gerade kein Zug.

    Ich weiß auch nicht mehr kann ich irgendwie gerade nicht schreiben da wieder so eine Chaos in meinen Gedanken herrscht.



    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier,

    ich würde dir gerne etwas tröstendes schreiben aber ich glaube es gibt nicht die richtigen tröstenden Worte für deinen furchtbaren Verlust.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung :24:vielleicht hilft es ein bisschen

    Glg🌻☀️Elke

  • Liebe Nebelschleier…. Ja sie lachen und nur wir können es hören …. Aber sie lachen und nur das ist wichtig ❤️‍🩹❤️😘🕯️🙏

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Nebelschleier<3


    vielleicht kennst du das sogar?!


    Einfach gar nicht tief einatmen aber ganz bewusst und stark ausatmen...


    Bei dem AUSatmen kommt schon zuerst der wilde Schmerz, das einatmen geschieht fast von selbst...


    wenn du das immer und immer wieder machst das ausatmen mit aller Enegie "beobachtest

    dann wird der wilde Schmerz mit der Zeit ein wenig schwächer...


    Dieses AUS kann mit der Zeit eine Wandlung SEIN...


    wir "hier" atmen ALLE in vielen Variationen,,, und kennen das AUS ,doch auch das sanfte ,stille EIN beim atmen...

    ALL<3ES darf SEIN<3<3

    HERZ<3VOLL gruesst dich deine Sverja

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Als ob ich daran erinnert werden müsste was morgen für ein Tag ist:4::?::4:


    Heute habe ich eine flüchtige Bekannte getroffen.

    Sie gleich, "Frau Nebelschleier morgen ist ja der Gedenktag von Riccardo, haben sie schon einen Plan was sie machen wollen:?:

    Ich hab nur gemeint.

    Ja das was ich jetzt zum 4. Mal machen muss und werde und bin ganz schnell weitergelaufen.

    Jetzt im Nachhinein hätte ich sarkastisch sein sollen.

    Wie ich, es zur Zeit sehr oft bin aber die meisten rallen eh nicht meinen Sarkasmus.

    Meine Sarkastische Antwort wäre.

    Klar hab ich einen Plan,den ganzen Tag mach ich Party


    So ne dumme Schrubbnelda


    Sorry musste das Los werden.




    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier ,<3


    ja, das ist wirklich eine Schrubbnelda !


    Ach , du Liebe ....

    ERST 4 Jahre !!!!

    !!!!;(;(;(;(!!

    Meine Schwägerin und mein Bruder und wir alle von der Familie und alle Freunde haben an DEM Tag der die Tochter , die Schwester und die Nichte und liebe Freundin war auch nach 25 Jahren sehr , sehr viel Traurigkeit in sich....

    Es bleibt wie immer ein sehr schmerzhafter Tag.

    Mit tiefes Mitfuehlen MIT DIR und deiner Familie , fuer IMMER auch mit Riccardo leider nur nicht mehr real bei euch aber tief im Herzen

    deine Sverja