Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Heute war ich nach so langer Zeit wieder im Regenbogenweg ( Hospiziniative). Meine Sachbearbeiterin von Jugendamt war mit. Wir haben über meine Krankheit geredet und wie sehr das meinen Kinder belastet im seelischen Natürlich.

    Ich will auf jedenfall ab September in die Trauergruppe. Natürlich mit meinen Kinder. Mench ich kann schon bis September denken:8: auch wenn ich weiterhin jeden Tag auf mich zu kommen lasse.

    Da ich weiß wie sehr es sie belastet, dass es sein könnte das ich evtl. Vielleicht 10 Jahre noch bei ihnen bin aber das weiß man sowieso nicht ob man 10 jahre hat oder mehr oder sogar weniger.

    Das Schicksal ist leider unkontrolliert. Aber ich will das sie wissen das sie nicht alleine sind. Das es da ganz liebe Menschen geben tut mit denen die Kinder reden können oder nicht mehr so eine Angst haben. Mir tat das Gespräch heute schon gut. Vorallem das man meine angebliche Stärke und Mut bewundert. Ich strahle trotz diesem ganzen Trauerschmerz eine positive Aura aus. Ich könne mir selber auf die Schulter klopfen. Vor allem ich mache den Tag für für einige viel erschwinglicher auch die Sachbearbeiterinhat das geäußert. Ich seh das zwar nicht so aber irgendwie hat es mich gefreut das diese 3 Damen so von mir denken.

    Leider habe ich nicht den Engel und die Zauberelfe gesehen, hoffe aber das werde ich nochmal. Im Juli lernen meine Mädels dann die gute Fee und die Trostbärin kennen.



    Nebelschleier

  • Liebe zerbrochenen Herzen


    Die Verabschiedung von Pablo war wunder schön und ich mußte so weinen. Mein Pablo, mein kleiner Junge ist schon so groß geworden. Er wird aber immer mein kleiner Junge bleiben und Riccardo mein großer. Ich musste gleich anfangen zu weinen, als wir in die Turnhalle reingekommen sind und das ging fast während der ganzen Verabschiedung so. Das ganze Gefühlschaos. Ich bin mega stolz auf Pablo, was er doch für ein musikalisches Wunder er doch ist. Das hätte ich so nicht gedacht. Pablo hat mich echt überrascht und stolz gemacht :love: und natürlich auf sein letztes Zeugnis.


    Ich wusste gar nicht das es für Riccardos Klasse 2020 trotz corona,,doch eine Abschlussfeier gab. Die haben sogar extra ein Bild von Riccardo aufgestellt.:33: Mann will mir noch Bilder davon schicken.

    Das zu wissen hat alles nochmal hochgeholt den ganzen Schmerz und die ganze Trauer.

    In die Schule bin ich lieber nicht nochmal rein sonst wäre da auch noch die Panik gekommen. Mal sehen wie dann die Abschlussfeier wird. Wahrscheinlich auch das totale GefühlsChaos. Bis später ihr liebe zerbrochenen Herzen.



    Nebelschleier

  • ;(;(:love::24:

  • Die Abschlussfeier war und ist das highlight für Pablo. Er hat auch gemischte Gefühle. Ihn fehlt auch an so einen besonderen Tag sein großer Bruder, sein bester Freund, sein Idol, sein ein und alles. So hat er Riccardo immer gesehen. Pablo hat mir sogar heute von sich aus versprochen, wenn es das Schicksal es will, Mona und Edda ihren Abschluss haben bekommen will er sie auf jedenfall Fall auch begleiten auch Falls Riccardo mich zu ihn lachen gelacht hat.


    Bei der Abschlussfeier. Klar Pablo soll ruhig sein Spaß haben. Schließlich ist es sein Tag aber ich habe mich schon ganz schön alleine gefühlt. Keiner außer Pablo hat mit mir geredet. Die anderen Super Eltern kenne ich nicht. Habe zu denen kein Draht gefunden. Die Lehrer/,in haben auch nicht mit mir geredet. Warum auch die müßten erst wenn das Schicksal es will in 5 Jahren mit vieleicht reden wenn Edda auf die gleiche Schule kommt.

    Vielleicht liegt es einfach an mir dad ich mit den anderen Eltern nicht im Kontakt bin. Ich war und bin immer eie Einzelgängerin.



    Ich :2: euch für euer dasein auch wenn ich euch auch leider nicht persönlich kenne oder bei euch was schreibe, nur mal lesen. Ihr seit immer da und versteht mich:2:



    Nebelschleier

  • Oh ich bin auch eine Einzelgängerin...


    ...wenn es dir nichts ausmacht vom "Rand" aus zu zuschauen, dir deine eigenen Gedanken machst und damit "zufrieden" bist, dann ist es auch gut so, vor allem für dich :24:


    Menschen, die einen Draht zueinander haben, finden sich auch als Einzelgänger.

  • Ihr Lieben,


    bin zwar keine direkte Einzelgängerin aber wenn ich meine Kolleginnen sehe wie viele Bekannte/Freunde die haben ja da komme ich mir schon doch als Einzelgängerin vor.


    Ich bin aber auch tatsächlich gerne alleine, mir macht das nichts aus gar nichts.

    Ganz im Gegenteil.


    Vielleicht aber auch weil ich es gar nicht anders kenne, schon als Kind, ich war ja Einzelkind musste mich allein beschäftigen.

    Mama und Papa können ja nicht die ganze Zeit einen bespassen.


    Die Leute die ich um mich habe da weiß ich auch was ich habe.

    Deswegen hab ich auch tatsächlich nicht allzuviele verloren als ich durch dieses tiefe Tal musste.


    Bis auf 2 aber denen weine ich nicht nach die sind mir völlig egal.

    Das waren aber eh keine engen, also damit konnte ich gut leben.


    Was mich überrascht hatte waren die anderen von denen ich es überhaupt nicht erwartet hätte die da waren, gefragt haben und immer wieder sich gemeldet haben.


    Ja so gibt es gerade in solchen Situationen wirklich Überraschungen.


    Vlg. Linchen

  • Gebrochenes Herz 💔


    Dieser tiefe Schmerz, diese tiefe Trauer hat mich seit Freitag wieder so in Beschlag genommen.

    Ich vermisse einfach Riccardo so unglaublich und komme nie und nimmer über diesen Verlust hinweg. Ich weiß das ich da nicht die einzige bin aber ich bin und fühle mich allein auch wenn es da noch Ehemann und 4 weitere Geschwister geben tut es ändert sich nichts an dieser ganzen Gedankekarusell. Nur noch an Weinen seit Freitag. Mein Mann nervt mich auch alleine wie er damit umgeht mit der trauer. Ich fühle mich einfach nicht verstanden und alleine. Obwohl er mich versteht.


    Wo ist die Kämpferin? Die versucht nur alles für die andern zu geben. Ich bin ein trümmerhaufen mit gebrochenem Herzen. Der nur versucht für die andern Kinder da zu sein. Meine psyche ist am am Arsch. Ich würde so ger einfach auch bei Riccardo sein. Ich weiß selber das ich noch gebraucht werde. Aber manchmal würe ich zu gern einfach alles hinwerfen.


    Entschuldigung aber das musste einfach mal bei mir raus


    Gebrochene

    Nebelschleier

  • Alles hinwerfen, aufgeben, nichts mehr "müssen"

    Diesen Tagtraum kenne ich gut. Sich nicht da hineinfallen lassen ist eine Kunst.

    Du, liebe Nebelschleier kämpfst an vielen Fronten.
    Deine Kinder hier brauchen dich nicht nur. Sie lieben dich. Trotz der Erschöpfung, der Krankheit und der am Arsch klebenden Psyche. Sie lieben die Mama einfach. Nicht die Kämpferin, nicht die Macherin. einfach die Mama.Und das nimmt euch niemand jemals weg.


    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Nebelschleier

    Wie du ja weißt bin ich auch ich seit 5 Jahren eine Mama mit gebrochenem Herzen . 5 Jahre, und jetzt mit einer Trauer, die leiser, jedoch immer da ist.

    Unsere Söhne, so schnell gegangen. Unbegreiflich und unendlich schmerzvoll.

    Ich bin täglich an Louis Seite. Stelle mir so oft vor, wie es wäre, wenn er jetzt hier sein würde. Verliere mich oft in Gedanken an ihn. Still und leise und alleine. Ja es gibt Rosa und mein Lebensgefährte. Aber eine Mama vermisst ihr Kind, wenn es fort ist.

    Ich passe auf, dass ich nicht zu schwer darüber denke

    Es bringt nichts. Wird nur schlimmer.

    Man weiß ja selber nicht, wann es einen selber erwischt. Unsere Söhne waren junge Seelen. Und nun war ihre kurze Reise hier zu Ende.

    Auf ein Warum gibt es noch keine Antwort.

    Im Herzen bleiben sie

    Zeichen habe ich keine bekommen

    Ich glaube auch nicht dass es sowas gibt

    Auf spiritueller Ebene kann das vll klappen. Doch dafür muss man ganz anders über das Leben an sich denken.

    Es gibt keine Trennung. Wir sind alle verbunden, wissen jedoch nicht wie wir die Verbindung beeinflussen können.

    Bleib frohen Mutes, und schätze alles, was gut für Dich ist.

    Liebe Grüße aus Berlin