Zerbrochenes Herz

• Der allerschwerste Tag für eine Mama, die ihr Kind nie wieder wird umarmen können.

Liebe, Sehnsucht und Vermissen. Das sind die ewigen Zeugen dafür, dass er wahrhaftig hier war.
    Auch er liebt dich weiter. Immer und immer weiter.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Nebelschleier,

unsere beiden Jungs haben an einem Dienstag um 10.30 Uhr ihre Flügel bekommen. Bei dir sind es 7 Jahre her, bei mir werden es im August 4 Jahre. Und immer ist da diese tiefe Traurigkeit in einem, die alles überschattet. Immer kommen Bilder von diesem Tag zurück.

Liebe, die kein Gegenüber mehr hat.

Doch sie ist da. Und sie ist alles was zählt.

Ich verstehe dich so gut.😢🩶

• Meine lieben zerbrochenen Herzen

Bei mir waren es im Februar 6 Jahre. Es fühlt sich gar nicht so an, wie 6 Jahre.

Ja liebe Kathi 57 unsere Jungs haben leider beide auf einen Dienstag um 10:30 Uhr ihre Flügel bekommen. Riccardo ist genau um dieser Uhrzeit auch am 7.3.2004 zu mir gekommen

Am 7.3. hatte Riccardo Geburtstag 15. Bei uns und der 7. Im Nimmerland 😞.

Danke für euren lieben Nachrichten.

Ich bin zur Zeit sehr wortlos und eher leise am leiden.

Am 16.3 habe ich meinen 1. Lungenarzttermin und im April beim Kardiologen. Musste so lange auf diese Termine warten

• Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen

Ich bin mal wieder nach längerer Atempause wieder da.

Mir geht es zurzeit Gefühlsmäßig nicht gut.

Ich habe soviele Gedanken im Kopf.

Am Mittwoch den 2.9.2026bekommt Pablo seine Wohnung von der Deutschen Bahn, in Hamburg für seine Lehre gestellt. Genau an seinen Geburtstag, dann ist Pablo erstmal aus unserer Wohnung raus. Ich muß meinen kleinen Jungen dann ziehen lassen.

Es fällt mir unglaublich schwer aber mir bleibt keine andere Wahl.

Ich hoffe ihn passiert ihn in Hamburg nichts und alles geht gut. Pablo macht jetzt bei der Deutschen Bahn eine Ausbildung zum Gleisbauer. Für mich persönlich ein Horror. Ich muß immer daran denken das ihn auch ein Zug erwischen könnte und er dann plötzlich für immer nicht mehr wiederkommt.

Nochmal schaffe ich einen weiteren Verlust von eines meiner Kinder nicht. Falls jemals so etwas nochmal passieren sollte, kann ich für mich nichts garantieren. Ich denke echt schon, falls es nochmal passieren sollte. Stürzt ich mich in den Tod oder Wahnsinn.

Ich muss jetzt aber erstmal stark bleiben und hoffen, das mit Pablo alles gut geht. Trotzdem ist es echt hart ,ihn alleine nach Hamburg zu lassen. Ich denke jede Mutter oder Vater empfindet so das es hart ist, ihr Kind alleine in die Welt zu lassen und seine eigene Erfahrung machen muß. Gehört ja auch zum Erwachsen werden dazu. Ist trotzdem nicht einfach für die Eltern.

Obwohl wenn ich so überlege. Meine Eltern konnten mich früh genug loswerden und haben mich förmlich von zu Hause weg getrieben. Egal war auch eine andere Situation. Meine beiden Mädels sind auch schon traurig, dass Pablo dann nur mal ab und zu nach Hause kommt. Besonders Böhnchen ( Mona ) hat damit auch zu kämpfen.

Bis bald fühlt euch alle ganz lieb im Gedanken von mir umarmt.

Nebelschleier

• Liebe Nebelschleier schön von dir zu lesen...🫂es wird alles gut gehen und Pablo wird seinen Weg gehen...ich glaube dir das es unsagbar schwer fällt...🍀

• Liebe Nebelschleier! Lass die bösen Gedanken vorüberziehen. Ich habe mal gelesen:" Schwarze Vögel kreisen immer über uns.Sie dürfen sich nur nicht festsetzen. " Gleisbauer ist ein sehr wichtiger Beruf. Ich finde es toll ,daß dein Sohn das lernen will. Es gibt in jedem Beruf einen Arbeitsschutz. Das wird in Deutschland sehr ernst genommen. Es ist der Lauf des Lebens. Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und das ist auch gut so.Wenn er euch dann besuchen kommt , ist das immer ein kleines Fest. Ich habe auch 3 Kinder großgezogen. Liebe Grüße von Christine .