Trauer um den Partner

  • Selbstliebe ist für mich- mich so akzebtieren wie ich bin, mit all meinen Unzulänglichkeiten....

    dazu zu stehen was mir gut tut,

    mich nicht vor anderen Klein machen,

    den Rücken gerade machen und mich nicht unter die Gesellschaft stellen- sondern meine Gegenüber auf Augenhöhe betrachten

    nicht vor meiner eigenen Stimme erschrecken,

    mir und meinen Körper nur das abzuverlangen das ich bereit bin zu geben,

    mit meinen Kräften haushalten,

    Schwäche und Stärke zulassen,

    ........

    ........

    mich mit Seelenverwandten zu umgeben- egal ob sie den gesellschaftlichen Normen entsprechen.....

    das ist für mich die Grundlage zum LEBEN

    LG


    Rienchen:24::24:

  • ach, liebe Verbündete,

    ob ich ein guter Mensch bin weiß ich nicht.

    nicht besser oder schlechter wie jeder andere auch.

    Ich bin 62 und habe meine Lebenserfahrung, die mir in meinem Leben weiterhilft.....

    so einen Schlag habe ich genau wie ihr noch nicht bekommen, aber schon einige nicht unwesentliche.

    und wie immer, ich spreche für mich.

    Aber warum denkst du, du bist kein guter Mensch?

    So wie du deine Gedanken und Lebenserfahrung hast ist es gut für dich.....

    ..... ich bin noch nicht soweit und liege oftmals am Boden, aber ich forme gedanklich meine Ziele und such den Weg dazu,

    genau wie du.


    LG

    Rienchen

  • Ich freue mich sehr, das es dir gesundheitlich wieder gut geht:24::24:..

    Es ist schön, das du zu deinem Innerlichen Gleichgewicht findest .... es ist beruhigend und macht uns allen Hoffnung.


    Ach liebe Sverja du kleine gutherzige wetterfeste Frau,

    es ist schön, das es dich gibt.....


    LG

    Rienchen

    :24::24:

  • Sehr schönes Video, diese Melodie gibt ein Gefühl von zu Hause, Ruhe, Frieden und Zuversicht, es fühlt sich gut an.

    Ich spreche, mehrere Sprachen, leider diese noch nicht.

    Danke Dir Sverja, dass Du das Video mit uns teilst.


    Gruß Ronny

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ihr Lieben<3

    ich habe das nachfolgende Video bewusst hier in mein HERZENShaus des PARTNERS hineingestellt , weil es so gerade heute , am 8.ten körperlichen Todestag von meinem Seelenmann unsere gemeinsame Verbindung , auch unser Kennenlernen aufzeigt...


    In diesem Instiut haben wir uns kennengelernt<3:)<3

    Es steht in meinem ! Herzenshaus weil ich , was auch manchmal vorkommt , nicht "Werbung" machen will...

    Es gibt für mich keine Werbung mehr ....nur SEIN

    in dankbarer Lebendigkeit und da gehört die Trauer dazu

    Wer es anhören will kann es anhören ... oder es eben halt bleiben lassen

    ALLES ist richtig.<3:):)


  • liebe Rienchen, 💗🌞💐 das freut mich absolut, dass du es interessant fandest🤗💗🤗💓 stooooort Kramm mm, kürzer 😉 stort kram was "liebe Umarmung heißt :24:💕💞💕💝

  • wie ist das Wetter bei euch ?

    letzte Nacht war bei uns die erste, wo es nicht gefrohren war......

    Morgen gehe ich auf den Friedhof und decke die grünen Zweige ab.

    Ich werde meine Frühjahrsbepflanzung ausbringen.---Gänseblümchen und Vergissmeinicht.....

    sieht bestimmt schön aus.....


    LG

    Rienchen:24::24::24:

  • Hallo rienchen, bei und war es auch frostfrei ...ich Decke am Samstag das Grab ab...da habe ich frei und meine Jungs kommen und helfen...Mein Schatz liegt bei meiner Mama sie hatte am 22.02 .ihren 40 Todestag...und mein Bruder liegt auch dort...2009 ist er gegangen Sch....Krebs...bei der Beerdigung meines Bruders lernte ich meinen geliebten Schatz kennen ...nun sind 3 lieblingsmenschen zusammen 😥😥😥

  • Liebe Rienchen<3:24::30:<3

    wir wohnen in dem höher gelegenen Tteil vom Jämtland /Schweden.

    Wir haben Tauwetter . Tauwetter heisst aber, das ich heute durch teilweise 40 cm hohen Schnee gestapft bin um zu sehen ob der Bergbach schon teilweise frei ist... ist er zum teil ...und er rauscht schon <3:)


    Auf der Veranda habe ich die absolut wärmende Sonne auf mein Gesicht scheinen lassen und habe dabei schon Vogelpäärchen gesehen


    und laaach..

    grosse Haufen Elchknüttel... Sie ziehen wirklich über unser Land.

    Es ist jetzt die nächste Woche immer zwischen 5 - 10 Grad plus am Tage , doch nachts bewegen sich die Temperaturen immer um die null Grad...


    Für unsere geliebten Gegangenen hängen hier die buddhistischen Windpferdfahnen und im Haus haben wir ja kleine Gedenkecken...

    In unserem Herzen und Leben sind sie eh<3<3

    Gänseblümchen und Vergissmeinicht.....

    das ist eine schöne Beflanzung meinem Gefühl nach<3:saint::30:<3

    übernimm dich bitte aber nicht <3:!:<3

    alles LIEBE<3:24::30:<3 deine Sverja

  • Liebe Babajaga912  <3:30:<3

    Mein Schatz liegt bei meiner Mama sie hatte am 22.02 .ihren 40 Todestag...und mein Bruder liegt auch dort...2009 ist er gegangen Sch....Krebs...bei der Beerdigung meines Bruders lernte ich meinen geliebten Schatz kennen ...nun sind 3 lieblingsmenschen zusammen 😥😥😥

    ja, der Krebs...

    Mein tiefes MIT<3:30:<3Gefühl

    ich wünsche dir eine möglichst erholsame Nacht<3:30:

    <3Sverja

  • Wenn du die Natur und dein Leben beschreibst habe ich immer wie ein Kind glänzende Augen. Ich mochte schon als Kind die alten Märchenfilme....... und genau so stell ich mir deine Umgebung vor ....... glitzernte unberührte Natur, Wälder, Bäche, schmale Waldwege und Hügel, Tiere........

    ... aber ist das tägliche Leben, ist das nicht manchmal schwer?


    LG

    :24::24:

  • Liebe Rienchen<3:24::30: und ALLE die hier lesen<3:24::30:<3

    Ich mochte schon als Kind die alten Märchenfilme....... und genau so stell ich mir deine Umgebung vor ....... glitzernte unberührte Natur, Wälder, Bäche, schmale Waldwege und Hügel, Tiere........

    wie ihr ja in dem Video auch schon gesehen habt ...

    Ja, es ist viel, sehr viel unberührte Natur

    UND wilde

    UND gefährliche Natur

    um uns herum...


    Es klingt ein wenig dramatisch , aber es ist so... durchaus so...

    Tod und Leben liegen hier sehr dicht beieinander...


    Wie ihr in dem Video auch gesehen habt betreiben viele Schweden man kann sagen Extremsport... Da kommt es leider auch immer zu tödlichen Unfällen;(:33:.


    Auch eine nicht zu unterschätzende Problematik ist das die Technik, insbesondere Stromzufuhr , bzw. die Heizung ganz profan

    GUT funktionieren muss!!

    Wir haben ab Ende Oktober Winter in ziemlich starker Form.

    10 Gad minus sind dann normal.

    Häufig haben wir aber auch 15 bis ja 30 Grad minus oder sogar manchmal 32 Grad minus.

    Das ist lebensgefährlich kalt !

    Da MUSS die Heizung funktionieren.

    Meistens ist das hier durch Luftwärmepumpen , Erdwärme, Oel, oder Ofen geregelt .

    Und es ist dunkel...

    Es ist lange dunkel...

    Deshalb wird eben diese Zeit der hellen Nächte, in denen die Sonne wirklich nicht untergeht soooo immens gefeiert ...


    Seltent mit Alkohol , der hier nicht in normalen Geschäften zu kaufen ist , sondern nur in speziellen vom Staat eingerichteten Läden...

    und

    wenn man mit Alkohol im Blut am Steuer erwischt wird kannst du mit einem Monat Gefängniss rechnen. Wenn ein Mensch dadurch getötet wird noch mehr...

    Alle nordischen Ländern haben ein Alkoholproblem . Es wird viel , sehr viel getan für Menschen , die Alkoholkrank sind sie bei ihrem Entzug zu unterstützen. Rauchen ist auch verpönt...


    doch wieder zu diesem Ursprünglichen <3:)<3 

    der HELLEN , LICHTEN Zeit

    es ist wirklich die vom tiefsten Gefühl her

    erdverbundene , natürlichste HEILIGE Zeit,

    wo man sich wahrhaftig auftankt ,

    sich seine Energie ins Herz und in seine Seele hineinholt...<3:saint::):8:<3


    Wild , elementar gewaltig ist diese Natur ja wirklich zu jeder Jahreszeit

    und das prägt jeden hier ... auch mich sehr ...


    Wir haben , wie übrigens fast alle , die nicht in der Stadt wohnen oder Kleinstadt , auch noch nicht einmal in einem Dorf unser Haus sehr DICHT an einer Strasse .

    Das ist zum Teil auch überlebensnotwendig , damit wir im Winter durch einen Traktor die Zufahrt freigeräumt bekommen um eben halt einzukaufen zu können und arbeiten zu können<3

    dennoch ,

    ausser der Strasse und kleinste abzweigende Schotterstrassen ist diese wundervolle , wilde Natur um uns herum...

    Die Natur in ihrer Elementenvielfalt ist hier ja vertreten


    Ja , sie sind eine Herausforderung

    und gleichzeitig heilend

    und demütig machend

    und dankbar zu leben

    und dennoch immer mehr wissend , das der Tod um uns ist

    uns schnell ereilen kann


    deswegen sind wir HIER so völlig am richtigen Platz für uns...

    god natt <3 kära vännen ( gute Nacht ihr lieben Freunde)

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja, die Natur ist atemberaubend in deinem Video! <3 Du beschreibst es schön, die Natur ist für dich heilend und herausfordernd, aber ich glaube und spüre es, dass du genau am richtigen Platz für dich bist und das ist wichtig! <3:24:

    LG Andrea

  • Liebe Sverja, ich schreibe dir hier in deinem Wohnzimmer, ich habe deine Beiträge gelesen, die du aufgrund meines gestrigen Beitrages geschrieben hast!


    Aber es ist alles gut, ich habe einfach das geschrieben, was ich empfunden habe und möchte es auch so in Uwes Wohnzimmer stehen lassen, ich glaube auch, dass es für Uwe so ok ist!


    Du bist so ein wunderbarer Mensch, der versucht, jedem zu helfen! <3

    Ich danke dir vielmals dafür, du bist so eine liebe Seele, das möchte ich einfach mal gesagt haben! <3

    Und ich sage dir noch etwas, was ich schon oft gedacht habe, du erinnerst mich in vielem an meine liebe Mama, so wie du schreibst und versuchst, das Gute ins Leben zu bringen! <3


    Es ist schön, dass es dich gibt, liebe Sverja! :24:

    LG Andrea