Trauer um den Partner

  • liebe sonnige Andrea<3:24:<3

    früher wäre ich bei deinen liebevollen Worten sehr verlegen geworden <3die du mir geschrieben hast

    heute durchaus auch noch ein bisschen ;)<3

    doch , wie schon auch geschrieben habe

    finde ich es wertvoll für unser ICH Bin und auch als Frau (nein, ich bin keine Feministin) auch herzenswarme Worte einfach anzunehmen und sie als das was sind

    liebe Verbundenheitsgefühle von Mensch zu Mensch anzunehmen.<3:24::30::8::saint:<3

    Ich DANKE Dir und wünsche dir als Mensch zu Mensch

    Frau zu Frau

    Mama zu Mama

    Trauernde zu Trauernde ( wir trauern ja unser Leben lang in verschiedenen Facetten der Trauer)

    einen sonnigen , bewusst erlebenswerten Tag zu erleben.:8::13::24::28::30::33::whistling::saint:<3

    deine <3 Sverja

  • finde ich es wertvoll für unser ICH Bin und auch als Frau (nein, ich bin keine Feministin) auch herzenswarme Worte einfach anzunehmen und sie als das was sind

    liebe Verbundenheitsgefühle von Mensch zu Mensch anzunehmen.<3:24::30::8::saint:<3

    Genau so sind sie auch gemeint! <3


    Dir auch einen sonnigen Tag! :24:

    LG Andrea

  • Das will ich mit euch ALLEN teilen<3:saint:

    ich lese gerade die deutsche Fassung des Buches

    "das Buch der Freude" . ein Gemeinschaftswerk durch Gesagtes und Beschriebenes des Dalai Lama und Desmond Tutu

    und Douglas Abrams hat es eigentlich zusammengestellt... Im HEYNE Verlag erschienen.

    ... auch mit ganz, ganz berührenden Bildern für mich ...

    Ich werde es später genauer beschreibend auch in den " Medien , Veranstaltungen und Bücher thread " stellen...


    Jetzt die Sätze des an Prostatkrebs erkrankten Erzbisschoff Desmond Tutu. das gehört dazu , weil sowohl der Dalai Lama als auch der Erzbischoff alte , körperlich erkrankte Menschen sind . Der Dalai Lama sieht sich übrigens als einfacher Mönch .


    "Es tut mir leid, das zu sagen " , meinte Erzbischof Tutu als wir gerade auf dem Sinkflug übergingen ,

    "aber wenn wir mehr Freude finden , bewahrt uns das nicht vor Not und Kummer. Möglicherweise müssen wir auch sogar eher weinen, aber dafür fällt uns auch das lachen leichter.

    Vielleicht sind wir auch nur lebendiger.

    Dafür können wir ,wenn wir mehr Freude finden , dem Leid in einer Weise begegnen, die uns erhebt , anstatt uns zu verbittern.

    Wir erleben Not ohne das sie uns verhärtet .

    Wir erleben Kummer , ohne daran zu zerbrechen.".


    Das wollte ich sooooo gerne mit euch TEILEN:)


    <3lichst Sverja

  • Ihr lieben Trauernden in allen Facetten der Trauer h

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wie ich auch...


    mit SEHR grosser Wahrscheinlichkeit werde ich eine Weile nicht schreiben...


    Ich wünsche euch ALLEN <3

    das ihr immer einen kleinen "Funken " des Lebenswillen in euch verspürt der meinem Gefühl nach auch durch die Trauer gespeist wird...

    um zu LEBEN


    Kommt immer Schritt für Schritt bestmöglich durch die nächsten Tage

    und das bald beginnende Osterfest welches für viele auch sehr emotional ist , weil es auch ein Familienfest ist und wachsen und werdende Fülle verspricht ...

    die viele nicht so gerade fühlen oder NICHT haben ...


    Auch bei mir ist es so ...


    Meine Familie und meine wenigen noch lebenden Freunde können sich wegen den Coronabestimmungen nicht besuchen ...Obwohl wir das so gerne hätten....


    Ich habe es bei Renate 1967 schon geschrieben , die ihr erstes Enkelkind MIT<3erwartet.

    ich habe mein jüngstes Enkelkind durch die Coronabestimmung noch nicht einmal auf den Arm nehmen können ...


    ich bezeichne das als zusätzliche CORONA TRAUER....


    Fühlt euch wenn ihr das euch vorstellen könnt

    umarmt , irgendwie gedanklich dennoch mitbegleitet , vermutlich manchmal still lesend ...


    LIEBE Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich euch allen , die sich angeschrieben fühlen:30::30::30:

    in meinem HERZENSHAUS<3 schreibe ich , weil ich es so fühle

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja, die immer Trostworte findet für unsere Trauerfamilie,


    ich bin sehr froh, daß es Dich hier gibt. Schade, daß Du Dein Enkelkind noch nicht halten konntest. Ich hoffe, daß es bald möglich sein kann.


    Ich wünsche Dir entspannte Tage und daß Ostern für Dich von Freude begleitet ist. Für mich, als Christ, ist Ostern ein Fest voll Hoffnung und Perspektive.


    Danke für Deine lieben Worte, die mir gut getan haben.


    Shanti


    Deine Sommermondin

  • Liebe Sverja,


    tank ein wenig Kraft ....... es ist wieder mal eine stürmische Zeit, jetzt vor Ostern....

    Aber die Stürme haben sich gelegt und wenn jetzt noch die Sonnenstrahlen zu unserem Herz durchkommen, ist hier ein wunderschöner Ort.

    Mein Enkelchen hat mir gestern ein Blumenstrauss geschenkt.

    Ich möchte ihn so gerne mit dir teilen



    LG

    Rienchen

    :24::24:

  • Ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin sehr berührt<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:

    von euren liebevollen Worten und virtuellen Herzensgeschenken...

    :2::2::2::2:

    Es ist einfach so das ich noch immer sehr erschöpft bin.

    Auch gerade eben haben meine eine Herzensfreundin und ich per Whatsapp gebangt , das sie hoffentlich ein covid 19 Schnelltest negativ hat , weil eine andere Freundin positiv sowohl auf den Schnelltest als auch auf den PCR Test reagiert hat...

    Es ist diese Freundin , deren Mannes Urne neben der meines Seelenmannes jetzt liegt <3:33:<3 und auch sehr , sehr ja noch in der ersten Trauer ist ...september letzten Jahres ist einfach soooo frisch...

    Das könnt ihr alle ja mitempfinden....

    Sommermond  

    <3<3liebe Sommermondin in ihrem <3<3 ZwillingSEIN

    ich wünsche uns ALLEN , wie es in Familien eigentlich völlig normal ist . das es eine tiefe , nach einer Zeit der "stürmischen Wogen " dann wieder eine friedvolle Verbidung wieder gibt. Davon bin ich eigentlich sehr überzeugt.

    besinnliche , LICHTE Osterfeiertage wünsche ich dir und deiner Schwester in zwei SEIN Ebenen

    SHANTI:saint:<3<3


    Kikiro

    LIEBE Kikiro<3:24::30::24:<3 :2: :24::30::24::8::)<3

    Der kleine yogi ist glaube ich für viele ein Retter und "Gleichgewichtbringer"<3

    doch möchte ich auch dir schreiben <3:24:<3 sieh nach , ob du nicht gegen das Urheberrecht verstösst.<3:24: Komme bestmöglich oder sogar gut über die Osterfeiertage<3:24::30:<3


    Isabel L.K.

    Liebe Isabel<3

    da sind wir wohl in einer ähnlichen traurigen Situation. Bei dir sind es deine Zwillingsneffen, bei mir ja mein jüngstes Enkelkind. 6 Monate ... Das ist gefühlsmässig für mich einfach viel zu lange. Ich habe meine Kinder und Enkel und die meisten Freunden ja seit Beginn der Pandemie nicht real gesehen...

    Deswegen schriebe ich ja es gibt eine lebendige CORONA Trauer zu LEBENDEN Menschen. Realisticherweise rechne ich eigentlich erst mit Besuchsmöglichkeiten im Winter, frühestens Herbst.

    Ich DANKE dir auch sehr<3:24::30:

    Rienchen  

    Liebe Rienchen<3

    ich bin gerade weil du mir geschrieben hast völlig gerührt ...berührt...

    Ein Gänseblümschenstrauss vom Enkelkind zu bekommen ist der wunderbarste , herzlichste , wärmende Frühlingsstrauss den eine Oma bekommen kann<3:):8::love:<3

    und den teilst du mit mir<3:24::24::24:<3

    DANKE:2:


    Ich wünsche dir und deinen Kindern und enkeln ein friedvolles und gerade auch durch die Kinder mit wohl Osterhasen suchen auch fröhliche Zeiten...Ich kenne ja auch den Schmerz des vermissens an Ostern ... sogar mehrfach...

    :2: auch dir noch einmal SEHR<3

    Auch möchte ich mich bei allen bedanken die mir oder die an mich geschriebenen lieben Zeilen und Gesten auch ein "ich verstehe dich gegeben haben

    wie

    Babajaga912 <3 Kikiro <3 Mel021099 <3 Sunny1+1=0 <3 Ron 62 <3 Ange <3


    Ich wünsche euch allen , soweit das überhaupt möglich ist ,

    kleine ,lichte Momente in eurer Trauer IM LEBEN SEIN<3:saint::24::30:<3

    die habe ich auch<3:saint:

    SHANTI

    <3Eure Sverja

  • ihr Lieben alle 💫💖💝💖💝💫

    Leider fühle ich mich kränklich und kann deswegen nicht in den einzelnen Herzens 💖häusern schreiben. Ihr habt mein tiefes Mitgefühl. Ich schreibe jetzt ein paar Namen, aber glaubt mir, ich denke und fühle sehr mit euch allen💫💖💕💔🙏💔🙏💕💖💫

    Sonne10 , Mel021099   Tamara27   Yolanda   Mutz

    Nebelschleier   Linchen1   Sommermond   Sunny1+1=0   Ange   Lilifee   Helga   Flora Maike   Birgit56   Renate 1967   Rienchen   Puzzle   Tereschkowa Dolore Verbuendete   Kikiro Bena   Tigerlily   Isabel L.K.   Ron 62   Bettyna   Babajaga912   Brucknmandl   Trauender Bart und jetzt kann ich wirklich nicht weiter tippen 💝💔🙏💕💖💔🙏 fühlt euch wirklich ALLE angeschrieben 💐💓💫💝 eure Sverja