Mein Leben , mein Herz,meine einzige Liebe,mein Halt ,mein bester Freund .....einfach fort! ein bester Freund ist

  • Ich habe seine Sachen , die nehme ich zum kuscheln.


    Mirtazapin ist das einzige was ich bekommen hab.


    Durchschlafen kann ich damit aber nicht immer.


    Ohne traue ich mich nicht . Ich muss zumindest soweit funktionieren, das ich unsere Pferde versorgen kann und 1 x am Tag 2 std. arbeiten.

    Etwas einkaufen....für mehr reicht es schon nicht.


    Am besten geht's mir wenn ich nicht allein bin...dann wirds immer besser und ich kann mich auch aufraffen was zu tun.


    Mein Sohn verbringt seine Zeit immer noch in seinem Zimmer vorm PC. Ich sehe ihn nur wenn er sich was zu essen holt.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Ich bin aufgewacht, nachdem ich gestern nicht einschlafen wollte. Jeden Morgen nach dem Aufwachen das gleiche miese Gefühl. Dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Da ist nichts was diesen neuen Tag mit offenen Armen empfängt.


    Ich zögere das Einschlafen immer mehr hinaus weil ich das Aufwachen nicht erleben möchte.


    Ich möchte vieles nicht mehr erleben. Hab gestern noch mit unserem langjährigen gemeinsamen Freund telefoniert. Der einzige der mir die Stange hält.


    Es soll kein gejammere werden aber es schmerzt das sich von denen die geblieben sind ....bzw von denen wo ich dachte sie sind geblieben keiner gemeldet hat. Die haben mich auch alle über whatsapp.


    Bekam zu hören .....melde dich. Aber das tut man nicht in dieser Situation. Ein kleines Zeichen würde schon reichen ....aber nichts.


    Warum tut man es nicht....weil man Angst hat das man nervt.


    Vor 2 Wochen hatte ich so ein Angebot wahrgenommen und ein befreundetes Ehepaar angerufen. Nach 10 min. hab ich das Gespräch unter einem Vorwand beendet. Nachdem ich gemerkt habe das man eigentlich genervt ist, das es mir immer noch nicht wieder gut geht.


    Ich frag mich ob die Menschen überhaupt mal darüber nachdenken was sie mit einem machen.....wahrscheinlich nicht. Erst heißt es.....klar Süsse ruf an, komm zum Kaffee vorbei , wir sind für dich da......ich hab das in den 5 Monaten 2 x in Anspruch genommen und dann ist man genervt weil es noch nicht besser ist.


    Man kann auch umgeben von Menschen furchtbar einsam sein.


    Wie ihr wisst schaue ich ja zu den verschiedenen Themen immer Videos auf youtube. Ja , da findet man ganz tolle Videos ...überall wird erklärt wie man mit Trauernden umgeht , wie es Menschen in der Trauer geht....aber es scheint als wenn diese Aufklärung im Nichts verhallt. Denn nichts davon finde ich in der realen Welt wieder .


    Alle möchten einfach nur ....verdrängen.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Guten Morgen meine Liebe,


    ich weiß genau wovon du sprichst... bei mir ist es sehr ähnlich es melden sich zwar viele Leute bei mir aber viele einfach nur falsch gestern habe ich meine ganze Kraft zusammen genommen und endlich mein Kleiderzimmer aufgeräumt viele Klamotten von ihm auf einen Stapel und geweint in unser Sxhlafzimmer habe ich mich noch nicht begeben... ich habe meinen Termin für das Beratungsgespräch jetzt doch schon am 13.januar gleich mit einer energetischen Behandlung da ich so wahnsinnig kraftlos die kleinsten Sachen strengen mich wahnsinnig an ... habe das natürlich in whatsapp in meine Familiengruppe gestellt meine Mama und 2 Schwestern haben sich wahnsinnig gefreut für mich und mein Papa gleich wieder ja wann willst du jetzt mal wieder arbeiten.... ich bin seit dem 30.11 krank geschrieben und jetzt diese Woche noch Urlaub am Montag muss ich wieder ich hab dann nur gesagt ich versuche es Montag wieder zu gehen mal sehen wenn ich es schaffe nimm ich mir halt an dem Tag Urlaub... die Klinik ist 2 Stunden von uns entfernt ich bin dann quasi den ganzen Tag unterwegs und meine beste Freundin fährt mit mir dorthin... aber trotzdem mich rechtfertigen zu müssen die wissen nicht wie schlimm die Trauer ist wenn man das beste was man im Leben hat von heute auf morgen verliert... wenn man seine Eltern verliert oder wenn auch immer das ist auch grausam aber damit geht man anders um wie wenn einem der Partner aus dem Leben gerissen wird mit dem man sein Leben seine Zukunft seine Pläne seine Träume sein Zuhause alles einfach teilt .... heute Nacht hab ich auch wieder die ganze Zeit geträumt das ich ihm unbedingt was sagen will und er tauchte nicht in meinen Traum auf ich wusste aber ich will ihn unbedingt was sagen dann bin ich aufgewacht und war entäuscht das ich ihn nicht mal im Traum begegnen kann ...gestern hatte ich auch wieder dieses permanente unangenehme Kribbeln in mir es ist alles ganz furchtbar und die denken sich es ist doch jetzt schon fast 5 Wochen her nach dem Motto ich soll nach vorne schauen ... ja aber es ist momentan noch sehr schwer einfach... schreib alles auf was dich entäuscht und was du denkst was du dir wünscht wir hören dir zu ...


    Ganz viel Liebe und Zuversicht schicke ich dir❤💋

  • Hallo,

    darf ich fragen wo man so eine energetische Behandlung bekommt?


    Ich google ja immer...wohne in SchleswigHolstein und hier findet man kaum etwas .


    Reinkarnationstherapie....Video geschaut....für gut befunden....aber hier ist nichts zu finden.


    Das ödet mich langsam an. Hier im Norden ist mit allem Tote Hose.

  • Hallo,

    darf ich fragen wo man so eine energetische

    Hallo,

    darf ich fragen wo man so eine energetische Behandlung bekommt?


    Ich google ja immer...wohne in SchleswigHolstein und hier findet man kaum etwas

    Schau mal im Internet Heilkundezentrum Dhalke in Johanneskirchen da kannst du alles darüber lesen von mir selber ist das Zentrum knapp über 2 Stunden weg auch in YouTube kannst du Vorträge und Vidios von Rüdiger Dhalke anschauen falls du Amazon Prime hast gibt es ein sehr interessanten Film davon "die Schicksalsgesetzte" es gibt auch noch ein Zentrum in Tamanga das ist in Österreich weiß nicht was kürzer für dich zu fahren ist einfach mal im Internet eingeben Dhalke Tamanga oder in YouTube dort machen die auch Reinkarnationstherapien ich selber habe in der Familie einen Fall ein Krebs der "nicht heilbar" war und dort ohne Chemotherapie oder aufschneiden oder irgendwas geheilt wurde deshalb schenke ich der Sache viel vertrauen sehr viel passiert auf psychischer Ebene und der Gedanke kann oft Berge versetzten .. leider ist das von der Schulmedizin noch nicht anerkannt so das man die Therapie selber bezahlen muss und für das was ich eben wie gesagt in meiner Familie erlebt habe kostentechnisch nicht im Verhältnis für das was sie dort tun ... ich habe Bücher von Rüdiger Dhalke gelesen wie die Schicksalsgesetzte und das Schattenprinzip schon vor der Sache als mein Freund umgebracht habe und konnte viele Verhaltensweisen oder Lebensereignisse von mir verstehen und konnte viel dazu lernen also ich kann das wirklich mit Liebe und besten Gewissens weiter empfehlen vilt ist es was für dich gerne kann ich dir dann berichten wie meine Beratung und diese energetische Behandlung für mich war ... :*

  • Hallo,

    Schleseig Holstein ist im hohen Norden.....Österreich ist für mich schon tiefster Süden

    Mh ja das ist dann wahrscheinlich beides für dich schon ein Stück falls du dich dafür entscheidest dort ein Beratungsgespräch zu machen und es für dich einfach zu weit ist möchte ich dir gerne anbieten das du vilt 3 Tage zu mir kommen könntest einen Tag um anzukommen am nächsten Tag zu dem Beratungsgespräch zu fahren dann kann ich auch mit dir dorthin fahren wenn du das möchtest oder natürlich auch alleine dann kannst du nochmal in Ruhe ausschlafen und am nächsten Tag heim fahren oder wenn dir die Umgebung gut tut auch gerne ein paar Tage länger ... und wenn du dich dann dort für eine Therapie entscheidest bist du ja sowieso bestimmt zwischen 2 und 4 Wochen dort je nach deinem Empfinden und weiterkommen...

  • hey Nadine, das klingt interessant, was kostet so etwas ca. ...und wo genau ist das, hast du da Infos???

    Also da gibt es wirklich massenhaft an Möglichkeiten ein ganz breitgefächertes "behandlungssortiment" egal ob auf psychischer Ebene oder wenn die Symptome auf den Körper schlagen ... deswegen ist es schwer zu sagen auf der Seite im Heilkundezentrum Dhalke Johanneskirchen gibt es aber so grobe kostenaufstellungen meine Tante aber damals hat für bisschen über 4 Wochen ca 3000 Euro bezahlt ist aber heute kerngesund und führt ein selbstbestimmtes und glückliches Leben also nich nur das ihre Körperliche Krankheit geheilt wurde auch ihre Psyche sie hat danach auch ihre Arbeitsstelle gewechselt und ist heute ein ganz anderer Mensch als früher ... es gibt auf der Seite verschiedene behandlungs Beratungsformulare die du dann auf dich so abstimmen kannst was du dir von der Therapie erhoffst und wünschst deine Krankheit ob Depressionen oder was auch immer du kannst auch Bücher bestellen von rüdiger dhalke oder mal durchlesen "Krankheit als symbol" oder "Krankheit als Sprache der seele" sehr interessant das ganze ich denke meine Behandlung wird um die 2 Wochen gehen da ich nur psychische und zum Glück noch keine körperlichen Beschwerden habe ich denke meine Behandlung wird um die 1600 und 1800 Euro kosten aber dazu kann ich euch am 13. Januar mehr sagen ...

  • Der Schlaf ist wieder vorbei...leider. Ja es ist schon nach 11 aber ich wäre froh wenn es noch Nacht wäre. Der Schlaf ist zu meinem besten Freund geworden. Die einzige Zeit in der ich nicht über meinen Verlust nachdenke.

    Nicht grüble wie ich bloß in dieser Welt funktionieren soll ohne den Menschen der mein Schutz war und der mich so geliebt hat wie ich bin.


    Heute noch Sylvester überstehen...meine Gedanken schweifen ins letzte Jahr. An dieser Stelle muss ich Corona mal danke sagen. Vieles ist nicht möglich und so ist der heutige Tag etwas weniger grausam.


    Gestern war hier noch ordentlich was los. Das Ventil für meinen Ofen ist kaputt und meine Pumpe für den Ofen ist ebenfalls hinüber. Hatte ne halbe Überschwemmung im Wohnzimmer.

    Meine Heizölbestellung kommt erst Mitte Januar und den Ofen kann ich nicht anmachen....heisst übersetzt kein warm Wasser und keine Heizung.


    Es gibt Schlimmeres...wir haben genug Kleidung und Decken...erfrieren müssen wir nicht.


    Ich möchte garnicht in ein neues Jahr ohne meinen Ronald aber genauso wird es sein.


    Jeden Morgen muss ich mich erstmal mit einem ungewollten Tag anfreunden ...das dauert ein paar Stunden und dann ist er zum Glück auch wieder vorbei .


    Ich...die das Leben eh nicht geliebt hat bin noch hier und Ronald, der so gern gelebt hat durfte nachhause .

    Nein...ich schreibe jetzt nicht ...warum...denn genau darum bin ich noch hier.


    Ich frag mich nur ob es mir gelingen wird diesem Leben noch irgendetwas abzugewinnen ohne ihn an meiner Seite. Im Moment übersteigt das meine Vorstellungskraft. Irgendwie Leben....ja ....das wird wohl möglich sein aber mit einer tiefen unbeschwerten Freude im Herzen...ich kannst mir nicht vorstellen.


    Irgendwie klammere ich mich an die Hoffnung das ich nicht noch so lange hier sein muss .

  • Liebe Anja,


    ich weiß genau wie du dich fühlst es ist furchtbar und ekelhaft ich denke wir befassen uns viel zu wenig mit dem Tod erst wenn er uns einer der geliebten Menschen genommen hat ... egal wie hart es ist und dieses innerliche furchtbare Gefühl aber man muss es irgendwie lernen und anzunehmen ich hör immer ständig den Spruch du darfst Leben... ich seh es auch eher so ich muss Leben habe ständig diesen Schmerz in der Brust und nicht psychisch sondern ich kann das ziehen und das drücken tatsächlich körperlich spüren nicht die ganze Zeit aber es kommt immer wieder wie ein seitenstechen nur in der Brust mir fallen alle Tage schwer ich scheiß auf Weihnachten und Silvester es sind Tage wie jede andere nur das wir die Menschen versuchen entwas besonderes zu machen... Aber wenn man sich selbst mit seinen Gedanken permanent selber quält macht es die ganze Sache auch nicht besser deswegen versuchen so gut wie es geht im hier und jetzt zu sein die Vergangenheit so sehr wie wir uns es wünschen wird nie anders werden oder unseren liebsten uns wieder bringen die Zukunft wissen wir auch nicht und sollten uns wenig Sorgen gilt sind wir in 2 3 Tagen garnicht mehr da und auch erlöst wer weiß das schon aber die Menschen die uns lieben und für die wir heute da sein können oder sie für uns sollten wir versuchen ein Lächeln auf die Lippen bringen wer weiß wie oft sie uns noch anlächeln dürfen oder wir sie ..

    Der Schmerz ist und bleibt unerträglich aber wir müssen das beste draus machen wir haben nur die 2 Möglichkeiten entweder jammern und einen Strick nehmen dem ganzen ein Ende setzten oder es annehmen akzeptieren und schauen das wir wieder glücklich werden können ....


    Ich drück dich ganz lieb ❤

  • Hallo Nadine26 und Anja<3


    Es ist ein schreckliche zeit ,man fühlt sich leer ,allein nichts klappt und dann fängt einfach ein neues Jahr an

    ohne unsere Lieben .Ich habe heute schon viel geweint und mit Helmut Gesicht auf seinem Kissen gekuschelt


    Mein Mann ist auf den Tag genau 16 Wochentot und es ist die Hölle


    froh bin ich nur wenn ich bei ihm auf den Friedhof bin ,obwohl ich weiß das er bei uns ist

    oder wie Anja im Bett ,hat diese Nacht aber auch nicht geklappt .ich habe sehr geweint ,weil

    mir klar wurde das Bett neben mit bleit leer :13:


    Ich wünsche euch alles Liebe Birgit

  • Es gibt bei Youtube ein Video, bei dem viele Schornsteinfeger aus Hamm die Jerusalema-challange tanzen. Es ist wirklich schön. Un sie bringen uns das Glück, was wir im Moment brauchen.

    Schau es Dir mal an. Hier der übersetzte text vom Zulu ins deutsche:


    JERUSALEMA LYRICS ÜBERSETZUNG


    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich


    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück


    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich