Mein Herz ist gebrochen

  • Irgendwo hab ich gerade gelesen, heute ist Herbstanfang, und schon wird es noch ein wenig dunkler um mich und in mir. Ich frage mich, wie ich das aushalten soll. Die innere Kälte und Erstarrtheit und die äußere oben drauf.


    Die Kastanien fallen. Sonst habe ich sie mit Begeisterung gesammelt. Jetzt mag ich nicht. Und die bunten Blätter haben mir Freude bereitet. Jetzt ertrage ich den Anblick kaum.


    Hört das irgendwann wieder auf?

  • Liebe Nati,

    die Wärme des Sommers wandelt sich zur Kühle des Herbstes , zur Kälte des Winters, zur Milde des Frühjahres und zurück zur Wärme des Sommers.

    Noch ist dieser Sommer uns unerreichbar fern. Auf dem langen Weg dahin, sind wir begleitet von unseren Liebsten, wir werden sie wiedersehen. Dann wird wieder Sommer sein, ein unvergänglicher Sommer.

    Ich wünsche Dir , ein wenig Hoffnung auf diesen Sommer.

    Sei behütet

    Sommermond

  • Liebe Nati,

    genauso ging es mir auch in den letzten Tagen. Ich lese hier und immer wieder drückt jemand in Worten die gleichen Gedanken aus . Das schmerzt und tröstet gleichermaßen.

    Ich hab auch gedacht.....der Herbst kommt. Wir haben uns immer gemeinsam über die bunte Blätterpracht gefreut und auch über Kastanien. Ich mochte auch keine aufsammeln hab dann aber doch eine kleine mitgenommen. Der Herbst war für uns immer eine so schöne Jahreszeit.

    Ich drück Dich und nehme Dich von hier aus in den Arm. Es ist einfach ganz grosser Mist was hier alle durchmachen müssen.

  • Liebe Nati,

    von Herzen mein tiefempfundenes Beileid und willkommen im Forum.

    Es ist unvorstellbar hart, dass du nicht nur deinen Mann, sondern auch deinen Sohn verloren hast.

    Diesen ungeheuren Verlustschmerz und die Trauer zweimal hintereinander zu erleben, da fehlten mir auch die Worte...

    Ich wünsche dir viele liebe Menschen, die sich um dich sorgen und dich in dieser schweren Zeit begleiten.

    Eine Umarmung schickt dir

    Sabine

  • Liebe Nati,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann aufhört so weh zu tun.

    Leider kann niemand sagen, wann das sein wird und ich befürchte, man kann es auch nicht beschleunigen.

    Man muss durch die Abgründe des Schmerzes, durch all die tiefen Trauertäler schreiten und die grenzenlose Leere, die einen umgibt aushalten.

    Manchmal gibt es Pausen, damit wir nicht zusammenbrechen und irgendwann wird es leichter.

    Zuerst ganz unmerklich, bis wir in einem neuen Leben angekommen sind.

    Wenn du mit "Hört das irgendwann wieder auf?" meinst, ob wieder alles so wie früher wird, das glaube ich nicht.

    Aber es kommt etwas Neues, das auch wieder schön sein kann.

    Sei stark liebe Nati und verliere nicht den Mut, so schwer das auch ist, besonders wenn man zwei liebe Menschen verloren hat.