Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Oh Birgit,


    das tut mir so leid. Panik ist wirklich schrecklich. Ich hatte in jüngeren Jahren damit zu tun.


    Ich habe mich nicht an das Alleinsein gewöhnt, auch nach 11 Monaten nicht.

    Gehe noch oft in den Modus zurück, kleine Schritte zu gehen, um Tag für Tag zu überstehen.


    Meine Haushalt- und Gartenarbeit habe ich strikt organisiert, so daß ich jeden Tag festgelegte Arbeiten erledige und alle Aufgaben sorgfältig ausführe.


    Mir ist wichtig geworden , jeden Tag gleich zu beginnen und gleich zu beenden, das gibt mir ein wenig Sicherheit.


    Wenn ich lese, ich mache das noch nicht im großen Umfang, lese ich laut. Ich spreche jeden Tag mit meiner Schwester,

    erzähle ihr, was ich gerade tue, sage ihr wie lieb ich sie habe, bitte sie mir zu helfen und sage ihr, wie sehr ich mich auf unser Wiedersehen freue.


    Ich bin leider trinkfaul, aber ich arbeite daran, immer wieder ein Glas Wasser, manchmal ein Glas Cola, zu trinken und nehme eine Tasse Tee mit ins Bett.


    Ausreichend viel zu essen und die Nacht durchzuschlafen gelingt mir oft nicht.

    So wie mein Leben war, wird es nicht mehr werden.


    Ich drücke Dich und Deine Lieben und hoffe, Du kommst heute Nacht etwas zur Ruhe.


    Sommermond

  • Hallo

    heute habe ich ein paar Blumen an Grab gebracht ,sie werden vielleicht nicht lange halten


    aber dennoch ,es ist sehr schwer ohne meine beiden .

    Das einzige was ich zur zeit regelmäßig schaffe ich jeden morgen zu Friedhof gehen


    auch wenn ich glaube das nur ihr Asche hier ist ,so ist mir das Grab doch sehr wichtig


    Wie schon gesagt ich spüre nichts und Zeichen bekomme ich auch keine


    wahrscheinlich möchte ich Zuviel ,aber ohne beide leben ist die Hölle


    Ihr sagt ja alle die sind bei mir ,das glaube ich auch ,denn an Irgendwas muss ich mich ja halten


    sonst drehe ich ganz durch .


    Ich bin nicht zu alleinleben gemacht .:13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,


    "wahrscheinlich möchte ich zuviel "

    Nein, Du mußt zuviel tragen, zu groß ist Dein Leid, daß Du gar nichts spüren kannst.


    Ich halte Dich fest, wir gehen weiter.


    Niemand ist zum Alleinsein gemacht.

    Schreibe immer wieder was Dich quält, damit Du ein Stückchen weniger alleine bist.


    Ich umarme Dich fest.


    Sommermond

  • Danke


    Sommermond. Ich danke dir ,es ist schön das du mich festhält


    ich versuche ja Tag ein wenig mehr an Alleinsein zu gewöhnen

    aber wie du dir denken kannst fällt es mir sehr schwer


    besonders mein Kind fehlt mir sehr ,weil sie mir so geholfen hat


    ob ich es schaffe wird die zeit zeigen .:24:


    Ich danke dir sehr .Traurige Birgit:13::13::13:

  • Liebe Birgit. Ich denke sehr viel an Dich und lese hier. es fällt mir leider sehr schwer Worte zu finden . Ich kann Deine Einsamkeit bis hierher spüren. Das Grab ist wunderschön und voll Liebe.Ich wünsche Dir von Herzen das Du Deine Liebsten fühlen kannst , sie spürst.Momentan ist Dein Herz noch in Schockstarre und noch nicht so weit :30:Ich hoffe Du kannst einigermaßen schlafen. Liebe Grüße Kikiro

  • Hallo ihr Drei


    Vielen Dank geschlafen habe ich ganz gut ,wenn der morgen kommt kommt die Einsamkeit

    ich bin nun mal alleine ,leider .


    Ich war heute morgen schon bei meinen Lieben auf dem Friedhof ,ich weiß zwar das nun ihr Asche

    dort ist ist es wichtig für dort hin zu gehen


    Als ich von Grab nach Hause ging kamen mir ein wenig die Tränen ,und das fand ich gut

    Ich habe ein wenig Angst wenn meine Blockade weggeht und zu viele Tränen kommen


    jetzt versuche ich erstmal den Tag wieder um zubekommen :33:


    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe Birgit, ich denke oft an dich, du hast das Grab so schön hergerichtet! :30:<3


    Falls du wieder so Panik bekommst, dann atme ganz bewusst ein und aus, ganz ruhig, achte auf deine Atmung und sage dir, ich bin ganz ruhig! Wenn die Atmung ruhiger wird, dann wird man selbst auch ruhiger! Vielleicht hilft es dir ein bisschen! :30:


    Ich umarme dich ganz lieb! :24:

    LG Andrea

  • Liebe Birgit

    Ich denke es ist gut wenn du anfangen kannst zu weinen.

    Tränen helfen beim „heilen“

    Das Grab sieht so liebevoll aus ❤️
    ich drück dich

    🕯🕯❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke euch beiden


    Das mit dem Atem werde ich ausprobiere ,das hat auch immer mein Helmut gesagt


    Ich vermisse die zwei so sehr ,und zeit ein paar tagen bin ich heiser ,hat wahrscheinlich auch


    auch etwas mit meiner Situation zu tun ,mir ist auch wieder kalt an den Händen


    Alles Sch......


    :13::13::13::13::13:

  • Spuren im Sand

    Eines Nachts hatte ich einen Traum:

    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.

    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.

    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du

    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

    Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie

    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,

    da habe ich dich getragen."


    Liebe Birgit, diu bist nicht allein. Sie sind immer bei dir- gewiß...... ob sie sich bemerkbar machen oder nicht...

    Diejenigen, die wir lieben, gehen nicht weg, sie gehen jeden Tag neben uns her. …. ungesehen,
    ungehört, aber immer in der Nähe, immer noch geliebt,

    ein lebenlang vermisst. Sie behüten uns und vesuchen uns zu trösten in allen was unser Herz berührt

    und feuen sich wenn wir verweilen und an sie denken.

    Ich möchte dich ganz warm umarmen.


    Jeder hat so seinen Ast zum festhalten

    LG

    Rienchen