Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo ihr drei


    Nein die Pfarrerin war nicht da ,ich muss sie anrufen .ich werde es wahrscheinlich Freitag

    anrufen und fragen ob sie nächstes Wochen mal zeit hat


    Ich war heute für eine Stunde bei einer Psychotherapeutin ,sie hat aber keinen Platz frei

    Sie sagt ich leide unter einer Depressiven Störung und soll die Krankenkasse bitten

    mir zu helfen einen Platz bei einer Therapeuten zu finden. Ich werde gleich mal eine mail

    schicken ,im Telefonieren bin ich nicht so gut


    mit der Heiserkeit muss ich mal warten vielleicht ist es ja nur eine Erkältung

    Wahrscheinlich ist meinen Körper alles Zuviel .


    Er möchte zu meinen beiden :13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Liebe sehnsuchtsvolle Birgit,


    ich hoffe, das wird ein gutes Gespräch mit der Pfarrerin und Du findest medizinische Hilfe.


    Deine Sehnsucht ist auch meine, zurück und unseren Lieben, sobald wie möglich.


    Aber der Weg ist noch lang, ich gehe wieder ein Stückchen mit Dir.


    Sei liebevoll umarmt mit den Lieben in Deinem Herzen.


    Sommermond

  • Danke Sommermond


    Ich wollte mich mal kurz melden ,es geht mir so la la

    das Gespräch mit der Pfarrerin dauert noch

    heute war meine Trauerbebleitung da ,sie hört zu

    mehr kann sie auch nicht tun

    Du weißt ja .mein Grösstes Problem ist das allein sein

    und ich höre nicht von meinen Lieben das macht mich sehr

    Traurig

    Ich fühle mich sehr allein und weiß nicht wofür ich noch da bin

    Es ist alles doof

    es wird immer schlimmer ,als besser

    Traurige Birgit:13::13::13::13:

  • Liebe Birgit,


    ja, ich weiß gut, wie es ist, allein zu sein,

    es ist unfassbar traurig. Es ist so schade, daß Du Deine Lieben nicht spüren kannst,

    dann würdest Du Dich etwas weniger alleine fühlen, aber Dein Schock ist wahrscheinlich noch zu stark.


    Es hat sicher noch einen Grund, daß wir noch hier bleiben müssen. Ich sage mir manchmal, ich bin noch hier, damit meine Schwester weiterhin geliebt wird.


    Manchmal schaffe ich mir in banalen Dingen eine Daseinsberechtigung, der Haushalt wurde noch nie so sorgfältig gepflegt wie jetzt und ich bin wenigstens einige Stunden beschäftigt.


    Ich gehe oft nach draußen, Natur hat etwas tröstliches.


    Manche Dinge sind für mich auch sehr schwierig. Nach langer Suche habe ich endlich einen Gärtner gefunden, der am Montag die Hecke schneidet, davor habe ich schon ein wenig Panik. Auch Einkaufen ist immer noch nicht einfach.


    Heute habe ich unser Grab besucht, das fällt mir immer noch schwer. Ich schaue auf meine, noch unbeschriebene Grabplatte und stelle mir die Inschrift vor,

    das tröstet ein wenig.


    Lass Dich ganz lieb drücken und wir gehen ein Stückchen weiter mit unseren Lieben

    Im Herzen


    Sommermond

  • Nach langer Suche habe ich endlich einen Gärtner gefunden, der am Montag die Hecke schneidet, davor habe ich schon ein wenig Panik.

    Liebe Sommermond, ich drücke dir die Daumen.

    Das wird sicher alles gut gehen.

    Falls du dich nicht wohl fühlst , dann kannst du ins Haus gehen und die Tür schließen, bis er weg ist.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Ein leichte Umarmung für dich

    Waltraud

  • Hallo Kikiro


    vielen Dank für die schöne Texte ,ja den wind habe ich ein wenig gespürt


    ich habe gerade das Grab meiner zwei neue gemacht ,und ich fühle mich wohl

    auf dem Friedhof


    aber auch wenn ich sie hier noch nicht spüre glaube ich sei sind hier .

    Meine Tochter hat immer gesagt Papa ist hier im Wohnzimmer weil er so

    gerne hier war ,für mich ist das ja alles Wiederholung ,nur mein Kind ist leider nicht mehr hier

    und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann sich mein Helmut das erst mal

    gemeldet hat ,also muss ich warte .Bis etwas kommt so schwer es mir fällt

    das allein sein das ist das schlimmste


    Traurige Birgit:13::13::13:

  • Liebe Birgit

    Das Grab strahlt so viel Liebe aus 😢💔

    🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo zusammen


    Ich wollte mich kurz melden ,ich habe heute das grab neue gemacht nun sieht es wieder besser aus

    das ist mir sehr wichtig


    Mit der Psychologin da muss ich am Montag 116117 anrufen und ich hoffe die haben dann einen Termin

    für mich .Dieses Woche habe ich ja mit zwei man gesprochen das war schon mal gut


    zur zeit kann ich noch nicht viel tun ,viel Schreiben aber ich hoffe das kommt wieder

    Ich will nicht viel ,ich möchte nur lerne das ich es schaffe alleine zu leben ,bis ich zu meinen beiden

    kann ,ob mir das gelingt werde ich sehn.


    so da war es erstmal


    Liebe Grüße und danke an alle die mir Mut machen


    Traurige Birgit